[BEWERTUNG] Com-Tra.de
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] Com-Tra.de (483 Beiträge, 4766 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
schlechtes Management bei nicht gelagerten Artikeln :(
18.03.2003, 13:55:07
ich stimme mit dem Gros der user überein, dass es sich um einen freundlichen und kompetenten, insgesamt guten Shop handelt. Habe selbst schon mehrere Male bestellt udn bisher nie Probleme gehabt.

jedoch muss ich einen nicht ganz unwichtigen Punkt entscheidend kritisieren, nämlich die Verfügbarkeit von Artikeln betreffend.

und zwar das System bei nicht lagernden Artikeln ungenügend, sogar etwas falsches suggerierend: wo bei anderen Anbietern steht:
- Lieferdatum unbekannt
und
- der Kaufen-Button deaktiviert wurde

steht bei Com-tra:
- Verfügbarkeit 5-7 Werktage
und
- man kann den  Artikel munter weiter vorbestellen

so, aus diesen 5-7 Werktagen sind es im Falle meiner Connect3d 9500pro schon über 45 Tage geworden. und wenn man anfragt, wird man generell auf morgen oder die nächste Woche verwiesen.

soviel zur Ehrlichkeit in diesem Bereich.
ich denke, hierbei könnte sich Com-tra das System, wie man es bei Mindfactory :) oder Overclockers.de findet mal ohne Gewissensbisse abschauen.

und was passiert, wenn dann die angehäuften Bestellungen (aufgrund des nicht deaktivierten Kaufen-Buttons!!)versendet werden müssen, kann sich ja jeder denken (ich sag nur: z.B. 700 Bestellungen und nur 100 Artikel kommen pro Woche...) denn sicher haben nach mir (2.2.03) noch weitere Kunden den Artikel bestellt und wollen auch beliefert werden. aber egal, das Geld der Vorkasse-Kunden ist ja schon auf dem Konto...  
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
.
Re: Ich kauf da nie wieder!
21.05.2003, 16:30:37
Hallo Herr L.,

jedem steht es natürlich frei, seine Meinung und seine Erfahrungen mit diversen Versendern in einem Forum zu schildern. Unseres Erachtens brauchen wir uns auch wirklich nicht vor den Beurteilungen unserer Kunden zu verstecken - auch wenn man sich eingestehen muß, dass nicht immer alles so funktionieren kann, damit man es als optimal bezeichnen kann. Dafür spielen einfach zu viele Faktoren mit, seien es Lieferanten, sprunghafte Nachfrageverschiebungen, der Frachtführer oder auch das Personal, dem wir auch Fehler zugestehen! Daher ist es bei uns auch nicht üblich, auf Posts zu antworten.

Wir sind aber sehrwohl der Meinung, dass ein gemachter Eintrag objektiv und vollständig sein sollte - schon aus Gründen der Fairness!

Wenn Sie schreiben, dass Ihr Kühler nach 1,5 Wochen immer noch nicht ankam, kann ich nur empfehlen, einen Ihrer vorherigen Einträge noch einmal genauer anzuschauen. Hier schreiben Sie von einer Woche. Haarspalterei? Nein, sicher nicht. Denn Sie bestellten am 30. April nachmittags.

Am 04. Mai (Sonntag) ging bei uns um 14:45 Uhr folgende Mail ein:
"Sehr geehrte Damen und Herren,
Bitte stornieren Sie diese Bestellung da ich leider feststellen musste das ich diesen Kühler inkl. Fan nicht in meinem PC verbauen kann da mein Platz einfach nicht ausreicht.

Bitte entschuldigen Sie die Umstände

Mit freundlichen Grüßen

Timo L.". Ihre Bestellung wurde daraufhin storniert. Nicht unerwähnt sollte bleiben, dass zwischen Ihrer Bestellung und der Stornierung nur ein (!) Werktag lag!

Zu Ihrem zweiten Versuch können wir Ihnen mitteilen, dass es selbstverständlich nicht sein soll, dass Produkte ausgeliefert werden, die gebraucht wurden oder Gebrauchsspuren aufweisen. Da aber derartige Produkte sowohl stichprobenartig bei unseren Distributoren als auch bei uns überprüft werden, scheint es, als seien hierbei Gebrauchsspuren entstanden, die zwar keinen Sachmangel darstellen, aber auch nicht zu entschuldigen sind.

Im übrigen wurde die Karte, nachdem Sie uns darüber informiert haben, sofort ausgetauscht. Dies bereits um 13:22 Uhr. Und dann um 13:56 Uhr einen nachweislich falschen Eintrag zu posten ist einfach unfair.

Auch Ihr Hinweis in unserem Service-Formular:
"Habe Karte heute erhalten und musste GEBRAUCHSSPUREN auf der Karte und der Verpackung feststellen als ich den Karton öffnete!!!!! Hinten wo der Kühlkörper gehalten wird an den Komischen Stiften sind die Spuren und an den Schrauben die den Lüfter halten!!! So will ich diese Karte nicht haben!!!!!
Behandlung der Service-Anfrage:
sonstiges
Austauschartikel, sonstiges:
Sapphire Radeon 9700PRO 128MB TV-Out DVI AGP Retail"
läßt wohl vermuten, dass hier nur jemand ein Produkt auf anderer Leute Kosten austauschen möchte.

Sehr zum Nachdenken bewegten uns auch Ihre Einträge über andere Mitbewerber - manchmal liegt der Fehler einfach an unreellen Vorstellungen eines Kunden.

Nichts destotrotz wünschen wir Ihnen für Ihre Zukunft, dass Sie einen Versender finden, der nicht so überhöhte Versandkosten fordert wie andere...

Ach, übrigens halten wir es auch für unfair, dass Sie, nachdem Sie um 13:22 Uhr darüber informiert wurden, dass Ihre Karte das Haus verlassen hat uns folgende Mail schicken:
"Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit mache ich von meinem 14tägigen Rückgaberecht gebrauch da ich nicht
auf die NEUE Grafikkarte warten kann. Mein Cousin feiert heute Geburtstag
und ich ihm ja irgendwas schenken muss.

Tut mir sehr leid aber ich werde die austausch-Graka nicht annehmen. Ich
werde Ihnen die Graka zurücksenden die ich momentan habe und bitte um die
volle Gutschrift

MFG

Timo L."

Sie dürfen sicher sein, dass Leute wie Sie daran Mitschuld tragen, dass andere Versender nicht derart kulant sind wie wir und einen Vorabaustausch vornehmen, sondern erst die neue Ware zusenden, wenn die angeblich Defekte wieder vorliegt.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Com-Tra.de

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
Rücksendung verlief absolut problemlos / TOP-Anbieter!
05.09.2003, 07:40:31
Ich wollte mir bei com-tra einige Kühlutensilien für meinen PC kaufen und bestellte so Waren im Wert von insgesamt ca. 20 Euro. Ich zahlte per Vorkasse und schon wenige Tage später hielt ich alle bestellten Artikel gut verpackt in meinen Händen (trotz Zahlung per Vorkasse wurde übrigens sehr schnell geliefert). Leider entsprachen die Produkte nicht meinen Vorstellungen (kein Fehler von com-tra, sondern eher von mir, weil ich mich vorher nicht richtig informiert hatte), also wollte ich von meinem Rückgaberecht Gebrauch machen.

Auf der Homepage wurde alles zum Thema "Rücksendungen" beschrieben und so beantragte ich eine "RMA" Nummer. Obwohl der Warenwert nur ca. 20 Euro betrug, erhielt ich nur wenige Tage danach einen FreeWay Aufkleber, mit dem ich das Päckchen unfrei zurück schicken konnte (SUPER SERVICE, denn das wäre bei diesem Warenwert lt. Gesetz gar nicht notwendig gewesen!).

Etwa eine Woche danach wurde mir ein Scheck zugestellt, der bis auf den Cent genau der Rechnung des kompletten Päckchens entsprach (von den Versandkosten mal abgesehen, aber das ist ja logisch).

Auch wenn mir die Artikel im Endeffekt leider nicht gefallen haben, so hat doch alles supergut geklappt. Service wird hier wirklich groß geschrieben und es tut mir schon fast leid, dass ich so einem tollen Laden alles wieder zurückschicken musste. Ich kann com-tra nur ausdrücklich empfehlen!

Melden nicht möglich
Lieferung ohne Fehler! Lieferung erfolgte Innerhalb gewohnter fristen!Service wie immer gut!
11.09.2003, 15:35:17
Vom mir wurden folgende Produkte gekauft!

Airflow-IDE-Kabel ATA 33/66/100/133 2fach blau 45cm
Speicher 512 MB DDR-RAM PC-400/3200 Infineon ORIGINAL CL-3,0
Notebook-Computerlampe für USB schwarz
Pioneer DVD-ROM Atapi 120 Bulk
Elitegroup K7S5A-PRO SOUND
AMD Athlon XP 2500+ 333-FSB 1833MHz 512kB Cache Socket A Tray
Abit Mainboard NF7 V2.0
Teac Diskettenlaufwerk 3,5" grau Bulk
Promise Controller IDE Ultra 133 TX2 PCI KIT
AMD Athlon XP 1700+ 266-FSB Socket A Tray DUT3C 1,65 Volt V-Core
Maxtor HD-IDE DiamondMax Plus 9 7200RPM 2MB-Cache 120GB
Speicher 256 MB DDR-RAM PC-333/2700 Infineon ORIGINAL CL-2,5

Die Lieferung erfolgte 4 Werktage nach der Bestellung ledeglich das Elitegroup Motherboard wurde erst nach 8 Werktagen (dies war aber auch im Shop mit 5-10 Tage Lieferzeit korrekt angegeben!
An der Lieferung selber war nichts zu beanstanden!
Im Gegenteil durch eine Falschbstellung Meinerseits die derzeitig ausgetauscht wird, habe ich bereits 1 Tag nach dem Eingang der Zurückgeschickten Ware bei Com-Tra antwort erhalten und die Angelegenheit wird zu meiner Zufriedenheit geregelt.

Das einzigste große Manko am Com-Tra Bestellshop ist, die fehlende Herstellerinformationen, auf die immer bei jedem Produkt ein Link zu Herstellerhomepage hinweißt, der aber nur auf die Allgemeine HP des Herstellers linkt und nicht direkt auf das Produkt selber (langwierig und wenn man sich vernünftig Informieren will muss man schon ganz schön Zeit investieren)! Hier ist Nachbesserung angesagt, da ich von anderen Bestellshops (z.B. Alternate, Mindfactory) detaillierte Informationen gewohnt ist.

Ansonnsten kann ich diesen Bestellshop nur weiterempfehlen da ich bei mitlerweile 4 Bestellungen im letzten Jahr nie Grund zum Klagen hatte und immer alles zu meiner vollsten Zufriedenheit verlief!

Melden nicht möglich
GEBRAUCHTware zum NEUpreis und völlig zerkratzt? JA! - Bei Com-Tra.de!!!!!
26.01.2004, 03:05:26
Bestellte einen Wasserkühlungs-Radiator "MoRa GA" und zahlte natülrich per Vorkasse. Nach einigen Tagen (Lieferzeit war okay) bekam ich ein zerkratztes Stück 'Blech', wenn ich es mal so nennen darf. Und das für über 90 Euro. PRIMA! Weiter so!

Habe am selben Tage Fotos von diesem "Prachtstück" gemacht und Link dazu inklusive Beschwerde per Email an eine Com-Tra.de Adresse geschickt. Kurz und knapp erhielt ich am nächsten Tag den Hinweis, dass ich doch bitte das Formular auf der Website ausfüllen sollte. Natürlich alles brav ausgefüllt und auf Antwort gewartet.

Und gewartet.

Und nochmal gewartet.

Mal zum Spaß eine Mail geschrieben mit der Frage, ob Formular übermittelt wurde und einer Bitte, den Forderungen nachzukommen.

Und immernoch gewartet.

20 Tage sind vergangen.

Auf das Formular eine Standard-Mail bekommen in der Form: "BLA zurückschicken, und falls unberechtigte Rücksendung, stellen wir 30 Euro in Rechnung" (wir tauschen dann genausoschnell aus, wie wir auf RMA-Formulare antworten ;-) )

Habe es erstmal sein gelassen, da ich in dieser Zeit die Wasserkühlung endlich in Betrieb nehmen wollte und nicht damit gerechnet habe, dass diese netten Damen und Herren sich doch noch melden würden. (Solche Gedanken bekommt man als Connecting-Electronics-Geschädigter...)

Zur Beschädigung des Radiators noch ein Wort: An den Schutzkanten war die Lackierung abgekratzt, fast alle Lamellen waren verbogen und zudem Abschürfungen in Form von Rechtecken (ungefähr in Größe von Festplatten) auf einigen Lamellen (als ob da etwas metallisches draufgestanden hätte). Technisch habe ich keine Probleme feststellen können. - Aber wer will schon für umgerechnet 180 Mark so ein verdrecktes Ding haben?

Was mich außerdem wundert, ist, dass das Forum auf Com-Tra.de nicht funktioniert. Vermutung: War wohl zuviel Arbeit, die vielen negativen Äußerungen über den Shop zu löschen?!

--FAZIT--
Schnelle Lieferung, aber nur MIST.
RMA-Abteilung = WITZ
NEIN DANKE, NIE WIEDER!

Melden nicht möglich
Teuer, Schlechter Service, Falschlieferungen, Nichtlieferung, Warte auf Geld zurück seit 21 Tagen
19.02.2004, 04:47:05
1. Shop sehr teuer
2. Lieferzeit zufriedenstellend
3. ein Artikel wurde nicht geliefert, obwohl lieferbar (später telefonisch storniert)
4. Artikel falsch geliefert (Gehäusedämmung CS901 Evo anstatt CS601 X-Blue, wurde ebenfalls telefonisch storniert)
5. Artikel falsch geliefert (4x. Y-Lüfterkabel anstatt 4x Lüfterverlängerung 30cm) - wurde behalten
6. Service schwerfällig
Ich musste eine Woche warten bis ich den RMA-Aufkleber zum zurücksenden erhalten habe
Mir wäre aber eine Abholung und Austausch a la http://www.e-bug.de  über DHL lieber gewesen, d.h. aber zur Post latschen usw.
7. Mein Geld für die stornierten Artikel habe ich bis heute noch nicht erhalten ( € 47,98.-), trotz mehrmaliger Anfrage per Service-Formular (ausfüllen). Immer Standard-Automatik-Antwort.

Bestellt wurden:
4x Verlängerung 3Pin Molex 30cm
1x Noiseblocker X Blue 3 Dämm-Matten Set CS-601
1x AOpen CD-ROM Atapi CD956E 56x Bulk
4x Papst Lüfter 8412N/2GL 80mm
1x Filtermatte für Chieftec Miditower 250x120mm
1x Kupferspacer Intel Socket 370
1x Chieftec CS-601 DX-01BD-U Midi-Server ATX schwarz solo
4x Lüftergitter 80mm Metall verchromt
1x Airflow-Floppy-Kabel 1fach rot 30cm
1x Netzteildämpfung

um bestellte Teile bei einem anderen Versender `Norskit` zu vervollständigen und einzubauen (Mainboard, Prozessor, Graka, usw.)

So, da ich gebeten wurde von http://www.com-tra.de  eine Bewertung abzugeben ... hier ist sie.

Ich habe noch nie in meinem ganzen Leben einen so miesen und so teuren Service erhalten wie hier, und ich weiss was Service bedeutet !
Schliesslich habe ich selber schon im Call-Center und in der Reparaturannahme gearbeitet. Ganz zu schweigen von den besserwisserischen Damen am Telefon. Unfreundlich, inkompetent,...
... man wird auch noch blöd angequatscht.
Bei einem der grössten Hard- und Softwaredistributoren der Welt (TechData - ehemals Computer2000 oder Ingram Macrotron) hätten die Damen dort ihren Job bestimmt nicht lange.

So. Ich bin immer noch stinkesauer, und werde bei com-tra.de nur noch im absoluten Notfall etwas bestellen. Fazit: Note 4.51 von mir nochma oben drauf.

Weitaus bessere Online-Versender:

http://www.e-bug.de
(SUPER !!! günstig, schnell, einwandfreier Service inkl. Service-Forum !)

http://www.norsk-it.de
(siehe e-bug)

http://www.alternate.de
(GUT! Teuer! aber sonst einwandfrei !)

http://www.km-elektronik.de
(Gut! Mittelteuer bist Teuer! aber sonst ebenfalls einwandfrei!)

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung