[BEWERTUNG] Advanced Systems
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] Advanced Systems (141 Beiträge, 2023 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
a-systems? nicht sehr "advanced"...
rr
09.07.2003, 19:02:33
ich wollte vor ca. einer woche einen LG TFT schirm bei advanced systems bestellen. vorher hab ich mich zuerst per email wegen der verfügbarkeit erkundigt und anderen details erkundigt, nach 2 tagen hab ich dann auch eine antwort bekommen. dann habe ich nochmal dort angerufen und wegen der lieferzeit gefragt, als antwort habe ich "2 höchstens 3 tage" erhalten. wollte dann gleich telefonisch bestellen, wurde aber auf den online-shop verwiesen.
da lief auch alles problemlos, ich wollte den monitor selbst abholen und bar zahlen. so weit so gut, seitdem warte ich nun.
gestern hab ich dann dort angerufen, um mich mal zu erkundigen wie es denn so um meine bestellung steht. der herr am telefon hat mich nach meinem namen gefragt(reifeltshammer) und mir dann mitgeteilt daß der monitor "heute morgen eingetroffen ist, ich eine bestätigungsmail erhalten werde und er in 2 bis 3 tagen bei mir ankommen sollte". als ich ihn dann darauf hinwies, daß ich auf meiner bestellung selbstabholung und barzahlung angegeben habe, war erst mal stille angesagt. dann sagte mir der herr "aja, es gibt ja hier 2 _reifetseder_(so heiß ich sicher nicht), ich hab nur auf die falsche bestellung geschaut. der monitor ist aber schon hier und sie erhalten heute noch eine bestätigungsmail wegen dem abholtermin."
ich hätte sicher gestern schon weiter nachhaken sollen, hab es aber noch mal auf sich beruhen lassen und geduldig gewartet. nachdem aber bis heute nachmittag weder ein mail noch ein anruf bei mir ankam, hab ich wieder dort angerufen.
der herr am telefon wollte es wieder auf die gleiche art probieren(monitor ist schon da, bestätigungsmail kommt heute noch...), worauf ich dann gesagt habe, daß sie mir dasselbe in grün ja gestern schon erklärt hätten und ich jetzt gerne wüßte, wie es mit meiner bestellung aussieht. darauf hat mir der mitarbeiter versichert er "werde sich _gleich_ persönlich darum kümmern und mir dann auch _gleich_ bescheid geben". das war heute nachmittag um ca. 15 uhr, seitdem ist natürlich NICHTS passiert. ein weiterer anruf von mir kam nicht weiter als zum anrufbeantworter.

das ganze ist ja an und für sich "a lustige gschicht" aba so kann man doch keinen seriösen onlineshop betreiben! den kunden wartezeiten von 2-3 tagen versprechen und dann bei verspätungen nicht mal informieren, ja sogar weitervertrösten(ist eh schon da, bestätigunsmailmail kommt heute noch...) und irgendwelche geschichten erzählen ... so sollte es sicher nicht gehen.
bin ja gespannt, ob sich da diese woche noch was tut(vielleicht kommt sie ja doch noch die oft angekündigte "bestätigungsmail"), sonst werde ich meine bestellung sicher stornieren und weiterempfehlen werde advanced sytems dann sicher auch nicht.

rr

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
Guter Start aber leider kein erfolgreiches Ende
15.07.2003, 12:35:16
Anfrage am 5.6.2003 Lieferzeit / Bezahlung / Übergabe ?
Antwort am 6.6.2003 Lieferzeit 2 Wochen
Bestellung am 6.6.2003 wir haben ausgemacht das ich die CANON XM2 am 20.6.2003 abholen komme (in Andorf OÖ)
(Ich bin aus Wien und an diesem Wochenende war ich in OÖ)
Telefonat am Di 17.6. ob alles OK ist. Antwort XM2 leider noch nicht da aber es wird sich möglicherweise ausgehen.
Anruf am 20.6.2003 TONBAND! Leider wegen „interner“ Schulung geschlossen!
Ich nicht faul es sind nur 11 KM fahr zur Firma nach Andorf. => Nettes Wohnhaus aber keiner da (interne Schulung?) möglicherweise doch extern?!
Hab eine Nachricht im Postkasten hinterlassen mit der Bitte er soll mich am Handy anrufen. Leider kein Anruf.
Mo 23.6. wieder in Wien Anruf bei a-systems. TONBAND! Wegen einer Systemumstellung geschlossen! (ich koch!)
e-Mail an die Firma. Rasche Antwort, wieder sehr nett. Leider keine Kamera aber Angebot der Lieferung über DPD.
Telefonat am 2.7. (fast 4 Wochen nach der Bestellung) Kamera wurde versendet.
Do. 3.7 leider kein Paket Angekommen. Hab versucht die Paketnummer bei a-Systems zu bekommen E-Mail am 3.7. + Telefonat keine Antwort.
Fr 4.7 E-Mail mit dem Text:“ Sollte ich bis HEUTE 4.7.2003 14:00 Uhr von ihnen keine Information erhalten haben können sie die Bestellung als gegenstandslos betrachten.“
Keine zufrieden stellende Antwort.(Kommt zur Zeit nicht an die Paketnummer?!)
Hab mich noch bei DPD erkundigt und mir wurde leider mitgeteilt, dass in den letzten 2 Wochen kein Paket nach 1090 Wien von a-system geschickt wurde.
Ich hab die Bestellung danach zurückgezogen.
Was ihr mit dieser kleinen Geschichte macht, bleibt euch überlassen. Möglicherweise ist die CANON XM2 wirklich nicht so leicht aufzutreiben.

PS.: hab sie mittlerweile bei FOTO AUSTRIA Bestellt und erhalten. (Bestellung am Freitag, Lieferung am Montag!!)

Melden nicht möglich
Leider sehr enttäuschend!
10.10.2003, 13:15:19
Ich wollte mir bei a-systems einen LG GSA 4040B Retail DVD Brenner kaufen. Auf der Geizhals Page wurde eine Lieferzeit von 3-4 Tagen nach Bestellung angegeben. Sicherheitshalber habe ich noch ein e-mail geschickt um dies zu hinterfragen und die Auskunft bekommen "ist lagernd". Zu diesem Zeitpunkt hat die Kommunikation per e-mail noch klaglos funktioniert.

Als nach einer Woche noch keine Nachricht bezüglich Versand eingelangt ist, habe ich ein e-mail an a-systems geschickt, das jedoch nie beantwortet wurde. Einen Tag später (Freitag) habe ich dort angerufen und bin nur auf eine Bandansage aufgelaufen ("Wir haben wegen einer internen Veranstaltung geschlossen") Nun gut, neuer Anrufversuch am Montag darauf - interessanterweise noch immer Band mit derselben Ansage, aktualisiert auf das Tagesdatum. Wieder e-mails geschrieben (sogar an verschiedene Adressen der Firma...) wieder keine Antwort. Anruf am Tag darauf (Dienstag): Ein Mitarbeiter erklärt mir, dass es Lieferprobleme gibt, der Brenner aber am Freitag bei mir sein wird. Auch am Freitag keine Nachricht. Wieder Anruf bei a-systems. Diesmal wird meine Bestellung nicht gefunden ("Haben Sie per e-mail bestellt??") und dann behauptet, dass der Brenner bereits vorige Woche an mich verschickt wurde. Auf meine Frage nach der EMS Nummer vertröstet mich der Mitarbeiter auf einen Rückruf. Dieser erfolgt tatsächlich 5 Minuten später. Brenner wurde doch noch nicht verschickt und ist laut Hersteller/Händlerangaben voraussichtlich nächste Woche wieder lieferbar. Sicher zusagen könne man das jedoch nicht. Ich habe daraufhin meine Bestellung storniert.

Ich kann natürlich nur sehr subjektiv über meinen Erstversuch mit a-systems berichten und keine Aussagen darüber treffen ob dies nur die berühmte Ausnahme zur Regel war. Für mich waren jedoch die Fehlangaben über die Lieferzeit unter http://www.geizhals.at , das konstante nicht-reagieren auf meine e-mails und die schlechte telefonische Erreichbarkeit mehr als enttäuschend. Kann also aus meiner Sicht für a-systems keine Empfehlung abgeben!

Den Brenner habe ich dann am gleichen Tag in einem anderen Webshop bestellt. Zugesagt wurde mir "heute bestellen - morgen (Samstag!) 12.00 Uhr Anlieferung per EMS". Mal sehen.... Wenn´s stimmt gibt es jedenfalls eine entsprechend positive Bewertung!

Melden nicht möglich
one man show
cix
04.12.2003, 14:10:53
Leider sehr enttäuschend!

Am 03.11.2003 haben wir einen Drucker bestellt und auch am 03.11.2003 per Bestellbestätigung inkl. Rechnung erhalten. Da wir die Zahlungsform per Vorauskasse Inland gewählt haben, wurde die Rechnungssumme per 04.11.2003 überwiesen.

Am 04.11.2003 wurde die Bestellung von der Firma Loher (advance systems) storniert. Der Gründe für die Stornierung können folgende sein:
1. Wir haben die Bestellung bei advance systems schriftlich storniert.
2. Die bestellte Ware ist wider erwarten nicht lieferbar
3. Wir haben per Vorauskasse bestellt und die Überweisung ist innerhalb von 2 Wochen nicht bei advance system eingelangt.

Der einzig mögliche Grund war, dass die Ware nicht lieferbar war. (Da passt der Lagerstand im Onlineshop mit dem tatsächlichen Lagerstand nicht zusammen!!!)

Die Überweisung vom 04.11.2003 konnte auf Grund der Stornierung leider nicht mehr zurückgezogen werden.

Nach einer sofortigen Email am 04.11.2003 wurde bekannt gegeben, dass wir die Überweisung nicht mehr stoppen können und um Rücküberweisung bitten. KEINE ANTWORT

Am 11.11.2003 wurde telefonisch nachgefragt warum die Rücküberweisung noch nicht stattgefunden hat. Als Erklärung kam, dass keine Kontodaten vorhanden sind. (Wird aber bei einer Telebankingüberweisung immer angegeben)

Nach einem weiteren Mail am 11.11.2003 (nach dem Telefongespräch) passierte wieder nichts.

Am 27.11.2003 wurde wieder per Mail nachgefragt wann die Rücküberweisung stattfinden wird.

Am 28.11.2003 kam eine Antwort zurück das es angeblich Buchhaltungs- bzw. Personalumstellungen gab und daher die Verzögerung entstanden ist.

Die 1. und einzige Entschuldigungsmail wurde von mir beantwortet mit der bitte um Eilüberweisung auf unser Konto (Kontonummer zum 2. Mal angegeben). KEINE ANTWORT

Am 01.12.2003 wurde per Telefon nachgefragt ob jetzt das Geld angewiesen wurde. Antwort: JA sollte am 02.12.03 oder 03.12.03 bei uns eintreffen.

Am 03.12.2003 wurde erneut per Telefon nachgefragt ob das Geld auch wirklich überwiesen wurde.

Erst heute, 04.12.2003 also genau 1 Monat nach dieser Stornierung von der Firma Loher (advance systems), wurde das Geld auf unserem Konto gutgeschrieben.

Somit ergibt sich für mich nur zu sagen:

one man show

ps.: Die einfachste Möglichkeit von der Firma Loher (advance systems) wäre gewesen, die Überweisung von mir nicht anzunehmen!!! (Dies hätte aber sofort am selben Tag stattfinden müssen.)

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung