[BEWERTUNG] (alt)Birg
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] (alt)Birg (79 Beiträge, 1671 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Birg Lugner City? Nie wieder!
16.08.2003, 20:23:14
Ich habe mir bei Birg in der Lugner City ein MSI CD-RW Laufwerk um 50 Euro gekauft. Beim Kauf wurde mir versprochen das es ist leise ist. Und das bitte vom Teamleiter höchstpersönlich.
Das Ding war dann tatsächlich so laut wie mein Staubsauger mit vollem Staubbeutel. ;-)
Heute also zu Birg Lugner City um das Gerät umzutauschen.
Dort also wurde mir gesagt ich habe das Laufwerk sicher falsch eingebaut und mein Gehäuse sei verzogen. Von wegen in einem Chieftek Tower.... Also ist der Verkäufer den Teamleiter fragen gegangen.
Selber hat er sich nicht blicken lassen und konnte sich an seine Information, das Laufwerk sei leise natürlich nicht mehr erinnern. ;-)
Ich habe das Laufwerk um 50 Euro gekauft und 45 Euro wurden mir gutgeschrieben. Mehr muss ich ja nicht mehr schreiben oder?
Das Argument des Verkäufers war, daß Laufwerk kostet nun nur noch 45 Euro. Strange! Oder?
Auf meine Anfrage hin bezüglich Laufwerken ob diese leise sind bzw. ob ich diese bei nochmaliger Unzufriedenheit umtauschen kann habe ich nur gehört "Keine Ahnung weil unsere Rechner hinten sind so laut" und lagernd war sowieso nichts von dem was da so angeboten wurde. Der Verkäufer wollte also nachschauen mir die Infos geben die ich wollte in dem Wissen, daß die Laufwerke nicht lagernd sind.
Abgesehen davon hat diese Filiale so gut wie nie etwas lagernd.
Einmal sogar einen ganz normalen Gehäuse Kühler nicht....
Die Filiale in der Lugner City ist einfach ein Witz. Aber ein sehr schlechter Witz! :-(
Ziemlich frustriert bin ich dann mit dem Gutschein in die Neustiftgasse von Birg gegangen. Dort wurde ich um einiges freundlicher und kompetenter beraten. So habe ich nun einen DVD Multibrenner A06 erworben. Wenn ich zu Birg nochmal gehe nur noch in die Neustiftgasse! Ansonsten werde ich wohl nur mehr zu Ditech, NRE und Peluga sowie Rascom gehen.

TRex30M
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
.
Re: Birg Lugner City? Nie wieder!
11.10.2003, 16:19:29
nie wieder neustiftgasse?

habe deinen kommentar gelesen und kann dir leider nur beipflichten, mit einem zusatz: ich wohn gleich ums eck vom birg in der neustiftgasse. und ich geh dort mit sicherheit nie wieder hin. egal, ob ich mir einen cd-brenner oder bloß tintenpatronen gekauft habe: die unfreundlichkeit, die mir dort stets entgegenschlägt, die geb ich mir jetzt einfach nimmer! ist ja sehr praktisch, wennst gleich beim nachbarn einkaufen kannst; aber sei es jetzt wegen interner wickel, oder weil die schon sooo viel schlechte kommentare bekommen haben, oder einfach weil sie gar keine kunden mögen (??) - ich bin normalerweise ein sehr höflicher mensch, aber wenn ich jedes mal behandelt werde, als sei es ein verbrechen, überhaupt einkaufen zu gehen, dann stinkt mir das irgendwann endgültig!
ja, und früher hatte der birg ja wirklich noch meistens einen preisvorteil. nachdem es das eh schon längst nicht mehr spielt, ist jezt endgültig sendepause; leider. :-(

ps: schon vor jahren hatten meine apple-bestückten freundInnen immer wieder den selben streit mit birg wegen ram-speicher: "nein, den können sie nicht verwenden"... obwohl´s jeder wusste dass es funkt - wenn du gesagt hast für was du die teile verwendest, haben die sie dir doch tatsächlich NICHT VERKAUFT! schon damals wetteten einige darauf, dass das unternehmen bald eingehen werde - naja ist wohl nur mehr eine frage der zeit.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.
Re: Produkt gibt's nicht (wie bei gargamel, vom 5.8.03)
27.08.2003, 10:41:52
Sehr geehrter Kunde,

Sie bezichtigen uns in trügerischer Absicht Angebote zu machen die wir nicht halten können: das kann ich so nicht im Raum stehen lassen. In ihrem speziellen Fall besteht folgendes Problem: Die Karte ist ein Auslaufmodel und kommt vom Lieferanten nicht mehr nach. Wie sie sicherlich wissen haben wir ein Filialnetz in ganz Österreich mit insgesamt 18 Filialen. Da wir Restbestände trotzdem verkaufen müssen werden die Artikel auch weiterhin beworben, auch wenn sie nur noch in wenigen Filialen lagernd sind. Zum Zeitpunkt ihrer Anfrage war die Karte nur noch in den Bundesländern lagernd (Graz, Villach, Innsbruck). Da diese Filialen direkt vom Distributor beliefert werden und nur noch alle 4 Wochen Produkte von/in das Zentrallager geliefert werden hätte sich für Sie eine unzumutbare Wartezeit ergeben. Deshalb wurde von unserem Telefonverkauf die Karte als "ausverkauft" betitelt. Auf ihre Beschwerde hin veranlassten wir die Karte für Sie per Paketdienst gesondert retour liefern zu lassen um ihnen entsprechend entgegen zukommen.

Sie sehen: es ist keinesfalls bösartige Absicht, sondern der Nachteil des großen Filialnetzes.

Sollten Sie die Karte immer noch bestellen wollen: inzwischen ist die Rücksendung eingetroffen und die Karte im Zentrallager lagernd.

Mit freundlichen Grüßen

Fabian Zeeb

(sigkilled v1.6 (Wed Aug 27 10:42:00 2003): http://www.vobitech.at/bilder/vobitech/logo_vobis_cl.jpg  had 24481 bytes)

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung