[BEWERTUNG] gamersweb.at
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] gamersweb.at (42 Beiträge, 660 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): nach welchem komsumentenschutzgesetz ?
04.05.2003, 00:47:44
wurde für meinen kommentar zu dieser seite vom geizhals getadelt,
und wollte eigendlich nur sagen, das ich niemandem da auf die füße steigen, wollte,
finde nur interessant, das ich vor einiger im forum gelesen haben, dass Sie sich eines dieser onlinegütesiegel beworben haben, und das in deren richtlinien, ganz klar 14 tage als rücktrittsrecht aufscheinen. leider sind diese alten forumeinträge
nicht mehr online, deshalb ist es auch für mich nicht beweisbar. habe nochmal genau im fernabsatzgesetz gelsen, bei §5 irgendwas seht tatsächlich 7 werkstage wobei samstag nicht als werkstag steht, Sorry mein fehler. allem anschein nach,
haben Sie aber mehr leute, denen was etwas seltsam vorkommt, wie z.b. die nichtrückgaberegelung bei ausverkaufsartikeln, oder die weitergabe der daten bei annahmeverweigerung. dies würde nämlich gegen das datenschutzgesetz verstoßen, außerdem verrechnung von € 37 wegen annahmeverweigerung? ist das nicht auch ein rücktritt. will aber hier keine unterstellungen oder falsche anschuldigungen machen, da mir ja schon mit klage wegen Ehrenbeleidigung und Geschäftsschädigung gedroht wurde. möchte mich nochmals wegen des fehlers bei der rücktrittfrist entschuldigen, war mein fehler sorry.
wegen der verpackung nur noch ein wort, habe schon mal bestellt,
nur nicht unter dieser e-mailadresse und namen, ist aber schon fast 2 jahre her,
anfang 2001, hat damals alles funktioniert, (bis auf die verpackung )deshalb habe ich auch lieferzeit und korrektheit im shop nicht schlecht bewertet, die beiden sind nämlich ok.
die ladezeit ist horrormäßig, habe nämlich nur analogleitung, und da wartete ich ewig, vor allem bei der seite die Sie bis vor kurzem hatte. bei der damals in schwarz waren Sie mit den ladezeiten besser, die jetztige geht auch wieder. aber warum haben Sie die seite gewechselt, die alte gefiehl mir besser.
außerdem vermisse ich die teilzahlungsangebote, einiges davon war wirklich gut, und hat auf super funktioniert, ein bekannter hat ein komplettsystem auf raten gekauft, und da hat alles super funktioniert.

eigendlich wollte ich meinen kommentar zurückziehen, leider ist das aber nicht mehr möglich. allem anschein nach haben Sie aber bessere beziehungen zum geizhals, da wenn ich schon wegen meinem eher harmlosen kommentar ein klagsdrohung bekommen, sollten Sie sich die kommentare von http://www.goldadler.at  mal durchlesen, da ist VERARSCHUNG nicht mal vorhanden, da geht es heftiger zur sache.

mfg SOMINO

PS.: Ja, verarschung ist eines meiner lieblingwörter, bin south park fan, und stehe auf wörter in denen *PIEP* vorkommt, auch grotten kling ab und zu mit gewissen befügungen nicht schlecht. auch hat " diese schweine haben kenny getötet" mitterweilen KULTSTATUS. Deshalb sollten soche bemerkungen nicht wirklich böse genommen werden. und wegen der rechtschreibfehler: nicht jeder hat matura.

;-)

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
Toller Service
14.06.2003, 18:40:19
Ich habe mir vor kurzem eine Thermaltake Aquarius II bestellt, welche aber nicht vorrätig war - Stand auch dabei das mit etwas Lieferzeit zu rechnen ist, also alles korekkt.

Nach ca. 1 Woche kam dann zu meiner Verwunderung ( positive Verwunderung ) ein Anruf des Lieferanten das er die bestellte Ware bei mir Zustellen will. ( Da könnten Sich andere Online-Shops ein Beispiel daran nehmen )

Leider war mir zu dem Zeitpunkt die Annahme der Lieferung aus beruflichen Gründen unmöglich, was aber kein Problem darstellen sollte, denn nach kurzer Rücksprache mit dem Zusteller wurde einfach ein neuer Termin vereinbart.
Diesen Termin hielt der Zusteller auch prompt ein und rief mich aber nochmals an ( wieder positiver Verwunderung ) und teilte mir mit das er in den nächsten 2 Stunden bei mir sein würde.
Und prompt nach ca. 1 Stunde und 45 Minuten stand ein überaus Freundlicher Lieferant vor meiner Tür und übergab mir die bestellte Ware. So stelle ich mir eine Auslieferung vor, da kann man nämlich Planen und muss nicht den ganzen Tag zu Hause "hocken" um auf den Lieferdienst zu warten.

Etwas negativ finde ich bei einer Bestellung die Option auch auf Rechnung bezahlen zu können, die aber nicht wirklich gültigkeit zu haben scheint.
Man kann Sie zwar auswählen, die Lieferung bekommt man dennoch per NN.
Da könnte man vielleicht den Kunden darauf hinweisen für wen diese Funktion "per Rechnung" überhaupt gilt und für wen nicht.

Alles in allem war ich aber von der Bestellung und ganz besonders von der Lieferung positiv Überrascht, da kann man nur sagen

WEITER SO.

PS : Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten und braucht sich nicht wegen irgendwelchen Regressforderungen meinerseits zu fürchten ;-)))
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
.
Re: Erst bezahlen, dann warten (II)
14.06.2003, 19:06:13
Ich kann deinen Unmut durchaus verstehen, da mir bei einem Online-Shop schon das selbe Widerfahren ist.
Ich hoffe ich darf den da jetzt nennen, ohne gleich mit irgendwelchen Klagen überhäuft zu werden ;-))
Bei mir wars damals eben bei "Office-Trade" so ein Problem, ich hab alles Überwiesen und dann hab ich gewartet und gewartet.
Endlich dann nach 2 Monaten !!!! hatte ich mein Geld wieder auf dem Konto.
Allerdings erst nach etlichen Telefonaten, da Mails nicht beantwortet wurden usw.

Das war aber das einzige Mal das ich solche Troubles hatte.

Ich denk mir halt dann immer das solche Dinge passieren können und Menschen eben Fehler machen ( mich eingeschlossen ).
Natürlich Ärgert man sich darüber aber im großen und ganzen laufen die Onlinebestellungen bei den Firmen ( da wo ich bis jetzt bestellt habe ) so ziemlich Anstandslos ab.

Wenn man sich die Bewertungen näher ansieht wird man auch sehen das 90 % der Kunden so halbwegs Zufrieden mit der Abwicklung sind ( kleinigkeiten wirds immer geben ).
Der Rest hat mal Pech gehabt ( da zähle ich mich auch schon dazu ).

Aber ich denke mir mal die Firmen sind lernwillig und hoffentlich lesen Sie auch die Postings damit sie solche "Fehler" in Zukunft vermeiden können.

PS.: Von dem Bezahlen per Vorauskasse bin ich sowieso kein besonderer Freund.
       NN ist zwar ein bisschen teurer ( NN-Spesen und so ) aber ich bezahle
       wenigstens erst bei Lieferung und muss mich dann nicht mit eventuellen
       Rücküberweisungen und telefonaten umherquälen die allesamt mehr kosten
       als die NN-Gebühren - nämlich Nerven und Geld.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung