2 Freunde - 2 Router (USR 8000 Prob)
Geizhals » Forum » Netzwerk » 2 Freunde - 2 Router (USR 8000 Prob) (11 Beiträge, 118 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
2 Freunde - 2 Router (USR 8000 Prob)
18.03.2003, 20:17:35
ok. Ich hab nen USR 8000 Router
Mein Freund hat sich ebenfalls nen USR 8000-2 Router zugelegt

mein Router  funkt bei mir normal
egal welche Ip Einstellungen ich nehme-die von mir oder die von meinem Freund

der Router meines Freundes funkt bei mir auch normal

Nehme ich jetzt meinen Router, der bei mir funkt, und gehe zu meinem Freund haut mein Router  bei meinem Freund hin.

nehme ich jetzt den Router meines Freundes, der bei mir normal hinhaut, und stelle ihn bei meinem Freund auf WILL DIESES *PIEP*DING net hinhauen.
Egal welche Einstellungen-meine oder seine.-es geht einfach net.

da der Router meines Freundes bei mir funkt gehe ich davon aus das er nicht defekt ist
Was mich wundert ist folgendes: Ich kann bei ihm über seinen Router NICHT ins INternet aber sehrwohl kann ich die HP des Providers erreichen. (wir hängen in nem KabelNetz)

1.) Warum erreiche ich den Provider aber sonst keine HP im I-Net
2.) wie kann es sein das SEIN Router bei mir absolut fehlerfrei und normal läuft
und bei ihm einfach nicht hinhaut-egal welche Einstellungen.

Komischerweise hab ich es einmal geschafft eine Verbindung zu GH aufzubauen. dann hab ich den IE beendet, noch mal aufgerufen und wieder nix.......einmal hats gepfunziwunzifunztatatut.
Dann dachte ich ok,ein kabel is im *PIEP*. Wieder meinen Router rein-alles geht.
Damit fällt ein kabelfehler wohl weg.
Jetzt hab ich seinen Router der bei ihm nicht läuft wieder hier bei mir stehen, hab an den Einstellungen nix verändert seit ich den Router bei ihm abgebaut hab und bei mir läuft er wieder normal.

Ich weis jetzt echt nimmer was ich tun kann.
Router hin?
Kabel hin?
falsche EInstellungen?

Keine Ahnung-ich hoffe ihr habts noch nen Tipp für mich

Ach ja-wenn ich den Router bei meinem Freund weggebe und normal über die NIC gehe haut das I-Net natürlich hin-also müssen die Daten die wir vom Provider erhalten haben auch stimmen (und ausserdem ghets ja mit meinem Router eh)

VORSICHT-AB HIER BEGINNT MEINE SIG-SELBSTVERSUCHE ZWECKLOS-EHRLICH..................

Der bequemste Weg, Daten zwischen 2 PCs zu übertragen, ist, sie mit "Copy" in den Zwischenspeicher zu übernehmen und dann die Maus rüberzutragen :-)
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: 2 Freunde - 2 Router (USR 8000 Prob)  (CJ3 am 18.03.2003, 20:21:30)
...  Re(3): 2 Freunde - 2 Router (USR 8000 Prob)  (CJ3 am 18.03.2003, 20:35:33)
.....  Re(5): 2 Freunde - 2 Router (USR 8000 Prob)  (CJ3 am 18.03.2003, 23:23:29)
.  Re: 2 Freunde - 2 Router (USR 8000 Prob)  (noxos am 18.03.2003, 20:33:44)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung