[BEWERTUNG] Bora Computer
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] Bora Computer (264 Beiträge, 1546 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
+++ Absolute Empfehlung +++ Onlineversand war Top!
01.07.2009, 16:08:29
Hallo zusammen,

ich bin über Geizhals auf diesen Händler aufmerksam geworden. Zum Bestelldatum befand sich das Angebot auf Platz 1 und trotz der geringen Bewertungsanzahl hatte ich mich dazu entschlossen, bei Bora Computer zu bestellen.

Also kurz auf den Link geklickt und es öffnete sich eine sehr übersichtliche Seite mit meinem Wunschprodukt. Ab in den Warenkorb damit und dann aus Neugier noch etwas weiter gestöbert! Dabei fiel mir auf, das es sich hier nicht um einen reinen Onlineversandhandel handelt, sondern um eine kleine Kette von Computerläden. Leider keiner in meiner Nähe. Daher kann ich an dieser Stelle angaben zu den Läden selber machen.

Die Registrierung und der anschließende Bestellvorgang erwiesen sich als leicht und schnell. Da auch Paypal als Zahlungsmethode akzeptiert wird, entschloss ich mich dazu diesen Service zu nutzen und dementsprechend direkt zu bezahlen.

Kurz nach Zahlungseingang erhielt ich vom Support Feedback (in Form einer Email), das die Zahlung eingegangen und der Vorgang bearbeitet wird.

Und dann die absolute Überraschung! Ca. 2 Stunden später erhielt ich bereits die Versandmeldung samt einem Link und Trackingnummer. Ich denke das mit hier mein recht frühe Bestellzeit zu gute kam.

Das Paket kam dann 1 Tag später bei mir an. Die Ware war sehr gut verpackt und hätte meiner Meinung nach auch einen Sturz aus einer größeren Höhe unbeschadet überstanden.

Fazit: So macht Onlineshopping ausserhalb von Ebay Spass! Meine nächste Bestellung werde ich definitiv wieder dort tätigen!  Immerhin kommt bald DX11 und somit auch die ein oder andere Highend Grafikkarte!

Gruß


Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Ankauf Samsung NC 10 UMTS
22.10.2009, 09:49:12
Ich bin nur ein User, kein Technofreak und also auf Gute beratung angewiesen. Habe mir nach wochenlanges surfen endlich entschieden beratung zu suchen und bin übers NET also bei BORA gelandet wo ich sachverständliche und nutzerbedingte information bekommen habe, und habe also das schon auf denn Internet entdeckte gerät gekauft, mit ein Bluetooth adapter inclusive und versandkost für weniger als 400 €.
Ich surfe Europaweit, und dieses Gerät ist wirklich bei BORA am billigsten gewesen. Da ich über PayPal bezahle (VISA karte gebunden) und die zahlung bei Bora nach 6 stunden nicht angekommen war, meine PayPal rechnung gefaxt und sofort mail bekommen das mein ankauf abgefertigt und abgeschickt würde,20.10.2009 15.30 hr.  Die lieferung angekommen am 21.10.2009 um 11.00 hr, lieferware perfekt verpackt und genau wie beschrieben auf die Webseite, kan kaum schneller denke ich. Habe ein paar telefonate machen mussen und bin stets sehr korrekt und informatif weiter geholfen worden, mit speciëlen Dank an Herr Nettekoven und sein kollege vom PC beratung. Wieso bin ich so zufrieden ?? wir fliegen nach Asien in 2 tage, ohne dieses gerät *TRÖT* das nur halb so schön, und hier bin ich wirklich adrem bedient worden und kan Mit gerät in urlaub gehen. Möchte nur noch melden das ich keine familie, freunde oder andere verbindungen zu Bora habe... und ich als ausländer von Belgien aus meine ankauf gemacht habe.
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Boohhhr Rar
10.02.2010, 17:25:42
Das erlebt man selten. Schon eine Menge Computer/Zubehör in meinem Leben gekauft, jedoch nie so zufrieden gewesen wie bei den Jungs.
Vormittags angerufen, mit einem humorvollen, sympatischen, jungen Mann gesprochen, mit dem ich in Ruhe meinen Wunsch-Pc zusammengestellt habe.
Noch kleine Informationen zur Verfügbarkeit und Bestellzeiten besprochen - war aber nicht von Nöten da alles auf Lager war. Ach nein die Grafikkarte war nicht auf Lager. 24 Stunden später hätten sie alles da gehabt. Durchaus sehr ansprechend. Die typische 3-4 Werktage Aussage plus "Die Post tut was sie kann", scheint es hier nicht als Ausrede zu geben. Daumen hoch! Die 24 Stunden hatte ich jedoch nicht da ich Geschäftlich am nächsten Tag in der Nähe war also brauchte ich eine Alternative. Kurze 30 Sekunden Gesprächspause auf beiden Seiten, dann kam die Erlösung. Besseres Model gleicher Preis. Alles klar. Gekauft.
Beide Seiten waren Zufrieden. Am nächsten Morgen noch schnell vorm 11 Uhr Meeting rein in den niedlichen Laden. Das Nötige geregelt, kurzen Plausch. So sollte es immer sein. Nicht so kühl wie bei Aldi an der Kasse.
Zwei Wochen später hab ich mir noch einen TFT bestellt. Auch da gab es nichts zu meckern. Gerät war auf Lager. 2 Tage später hatte ich das Gerät auf dem Tisch. Hätt ich vor 15 Uhr angerufen und per Paypal sofort bezahlt wäre er schon nach 24 Stunden bei mir. Wusste vorher nicht das es sowas gibt. Ärgerlich für mich, beachtlich für den Service bei den Jungs von Bora-Computer.
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Dreist, dreister Bora-Computer!!!!
18.05.2010, 13:55:02
Ich habe bei Bora Computer bestellt und finde es einfach nur dreist was die machen.
Zum Anfang, ich habe mein Produkt mir ausgesucht und nach der Verfügbarkeit geschaut, das Produkt war nur in einen Außenshop von Bora verfügbar und bei allen anderen im Zulauf.
Gut im Außenshop nachgefragt, alles kein Problem wird nach der Bestellung ins Versandlager geschickt und verschickt.
Ich natürlich Bestellt und das Geld überwiesen.
Ein paar Tage gewartet, (Artikel im Versandlager verfügbar) aber noch keine Bestätigung über den Zahlungseingang.
So erste Mail, nachgefragt ob mein Geld schon angekommen ist und wenn mit Versand zu rechnen ist.
Darauf kam die erste und letzte Support Mail von Bora das mein Status jetzt geändert würde "Zahlung eingegangen". (ohne weitere Angabe auf Lieferung)
So gutmütig wie man ist noch paar Tage gewartet immer noch keine Reaktion.(Artikel ist Lieferbar)
Im weiteren Verlauf noch 2 Emails ob nun noch mit einer Lieferung zu rechnen ist, aber nie eine Antwort.
Dann auf einmal eine Mail das es an UPS übergeben wurde, OK Sendungsverfolgung bis zu mir nach Haus.
Nur leider sollte das Paket nicht zur meiner Hausanschrift gehen, sondern zu einer anderen, da ich über den Tag nie zuhause bin.
Dann war der Tag gekommem wo das *TRÖT* zu meiner Haustür geliefert wurde, und es hat sogar jemand angenohmen, bloß weis ich nicht wer das sein soll, da auch niemand mit diesen Namen bei mir in der nähe wohnt.
Dann wieder Mails an Bora zwecks *TRÖT*suchauftrag, ohne Antwort und erfolg.
Das Telefon das in der Bora Zentrale steht ist wahrscheinlich in einen Schalldichtenraum wo niemand anzutreffen ist.
Man hört zwar manchmal ein Besetzt, aber das sind wahrscheinlich auch nur andere geprellte Kunden die ohne erfolg Support suchen.

Fazit: Ich kaufe nie wieder da, und wer hier kauft sollte sich über die Gefahr bewust sein das er im Fall der Fälle allein da steht.
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Erst Probleme aber dann noch die Kurve bekommen
01.06.2010, 11:07:52
(zusatz zur Bewertung)
Nach eigener Initiative wurde mein Problem bei Bora dann doch noch schnell behoben, deshalb passe ich hier nochmal meine Bewertung an.

Wenn sich der Support noch etwas verbessert und sich ein anderer Versanddienstleister zur Auswahl steht würde ich dann doch wieder hier Bestellen.

Mfg


(ursprüngliche Bewertung)
Ich habe bei Bora Computer bestellt und finde es einfach nur dreist was die machen.
Zum Anfang, ich habe mein Produkt mir ausgesucht und nach der Verfügbarkeit geschaut, das Produkt war nur in einen Außenshop von Bora verfügbar und bei allen anderen im Zulauf.
Gut im Außenshop nachgefragt, alles kein Problem wird nach der Bestellung ins Versandlager geschickt und verschickt.
Ich natürlich Bestellt und das Geld überwiesen.
Ein paar Tage gewartet, (Artikel im Versandlager verfügbar) aber noch keine Bestätigung über den Zahlungseingang.
So erste Mail, nachgefragt ob mein Geld schon angekommen ist und wenn mit Versand zu rechnen ist.
Darauf kam die erste und letzte Support Mail von Bora das mein Status jetzt geändert würde "Zahlung eingegangen". (ohne weitere Angabe auf Lieferung)
So gutmütig wie man ist noch paar Tage gewartet immer noch keine Reaktion.(Artikel ist Lieferbar)
Im weiteren Verlauf noch 2 Emails ob nun noch mit einer Lieferung zu rechnen ist, aber nie eine Antwort.
Dann auf einmal eine Mail das es an UPS übergeben wurde, OK Sendungsverfolgung bis zu mir nach Haus.
Nur leider sollte das Paket nicht zur meiner Hausanschrift gehen, sondern zu einer anderen, da ich über den Tag nie zuhause bin.
Dann war der Tag gekommem wo das *TRÖT* zu meiner Haustür geliefert wurde, und es hat sogar jemand angenohmen, bloß weis ich nicht wer das sein soll, da auch niemand mit diesen Namen bei mir in der nähe wohnt.
Dann wieder Mails an Bora zwecks *TRÖT*suchauftrag, ohne Antwort und erfolg.
Das Telefon das in der Bora Zentrale steht ist wahrscheinlich in einen Schalldichtenraum wo niemand anzutreffen ist.
Man hört zwar manchmal ein Besetzt, aber das sind wahrscheinlich auch nur andere geprellte Kunden die ohne erfolg Support suchen.

Fazit: Ich kaufe nie wieder da, und wer hier kauft sollte sich über die Gefahr bewust sein das er im Fall der Fälle allein da steht.
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Schlechter Service - falsche Verfügbarkeit - Falschlieferung
04.01.2011, 15:51:22
Ich bin wirklich von diese Firma enttäuscht.

Ich habe eine Woche vor Weihnachten einen NAS Gehäuse von Synology bestellt. Im Internet war Bora nicht der günstigste Anbieter aber derjenige der sofort liefern konnte.



Ich habe sofort bestellt und per PayPal bezahlt (inkl. Gebühren!!!)

Status der Bestellung wurde auch umgehend auf "Geld eingegangen" gewechselt. Es schien also also gut zu laufen ....



Dann habe ich gewartet und gewartet. Nach 10 Tagen ohne eine Info oder einen Status Update habe ich bei der Hotline angerufen. Da hat man dann heraus gefunden, dass der Hersteller Lieferprobleme hatte und die Ware erst im neuen Jahr kommen sollte. Hersteller, Lieferprobleme??? Laut Internet sollte die Ware auf Lager sein. Dies war auch der Grund meiner Bestellung bei Bora. Die Verfügbarkeitsstatus im Internet stand immer noch auf "Verfügbar"!!!



Eine weitere Woche später bekam ich dann die Info Ware wurde versendet. Dies ging dann relativ schnell und am nächsten Tag kam das Päckchen. Die Freude war aber nur kurz. Der gelieferte Artikel war falsch. Man hatte mir den "Nachfolger" geschickt da die von mir bestellte NAS Lösung nicht mehr lieferbar war. Dass das "Nachfolgemodell" von den Specs her viel schlechter ist wie das von mir bestellte und auch um ca. 50 Euro günstiger ist interessierte anscheinend keine.



Als ich den Fall der Service Hotline schilderte bekam ich nur zur Antwort ich sollte doch froh sein, dass Bora mir gleich das neuere Modell geschickt hat!!!



Ich sollte mich also freuen, dass ich ein Produkt welches ich aufgrunde der guten Verfügbarkeit bestellt hatte drei Wochen später mit geringerer Ausstattung und 50 Euro teurer bekommen habe!!!



Leider kann man von solchen Firmen nur abraten.

Hoffe dass zumindest die Abholung und die Geldrückerstattung besser klappt.
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Unglaublich schlechter Support nach dem Kauf
22.12.2011, 23:25:52
Ich kann vor diesem Shop nur warnen. Der Bestellvorgang vor einem halben Jahr lief zwar ohne weitere Probleme ab, vor kurzem hat sich jedoch der S-ATA Controller meines MSI Boards verabschiedet, da B2 Stepping und fehlerhaft. Statt kundenfreundlich zu reagieren und einen schnellen Umtausch zu gewährleisten (da Problem ja global bekannt), wurde besagtes Board eingeschickt, da angeblich die Umtauschfristen für Boards mit B2-Stepping abgelaufen wären. Dies stimmt so nicht, MSI garantiert noch immer einen direkten Umtausch. Ich warte trotzdem nun seit 8 Wochen auf mein Mainboard. Unzählige Telefonanrufe der kostenpflichtigen Hotline in denen ich Lösungsvorschläge anbrachte nützten nichts. Stattdessen wurde ich weiter vertröstet, jeglicher kundenfreundliche Kompromiss wurde ausgeschlagen. Ich wies mehrmals darauf hin, dass ich sowohl geschäftlich als auch privat auf meinen Computer angewiesen bin und schnelle Hilfe benötige. Der Kundenservice betonte zwar jedes mal, er würde sich um eine schnelle Lösung kümmern, verwies jedoch später auf eine Ablehnung seines Vorgesetzten. Um die Problematik besser lösen zu können, wünschte ich den direkten Kontakt zu diesem Vorgesetzten. Dieser war jedoch angeblich nie im Haus. Nach erneuter mehrmaliger Nachfrage gab man mir dann endlich dessen angebliche Telefonnummer. Dabei handelte es sich jedoch um die Telefonnummer des Ladenlokals in Düren, das vollständig unabhängig vom Online-Shop agiert. Ich unterstelle dem Servicemitarbeiter hier klaren Vorsatz. Als ich ihn telefonisch damit konfrontierte, reagierte er darauf nicht.

Niemand kann mir aktuell eine Auskunft geben, wo sich das Board befindet oder einen genauen Termin nennen, wann es zurückkommt. Die anfangs vom Service angegebene Umtauschdauer von drei Wochen ist schon lange überschritten und ich fühle mich nurnoch verarscht. Auf Emails wurde grundsätzlich nicht reagiert und vom Service versprochene telefonische Rückmeldungen zwecks Informationen fanden in den meisten Fällen nicht statt.

Lasst die Finger von diesem Shop und bestellt lieber bei bekannteren Shops, da wird euch innerhalb von kürzester Zeit geholfen. Ich für meinen Teil werde jetzt meinen Rechtsanwalt einschalten. Schade, dass ein Shop sich für eine 150 Euro Komponente so anstellt.

Nachtrag:
Einen halben Tag nachdem die Bewertung veröffentlicht wurde, rief mich ein anderer Servicemitarbeiter von Bora-Computer an. Man entschuldigte sich für die Unannehmlichkeiten und versicherte mir, dass mir schnellstmöglich ein Asus P8Z68-V Pro zugesandt werden würde, dass ich mir in einer meiner Emails als Austausch gewünscht hatte. Außerdem noch ein 10 Euro Tankgutschein. Bald darauf hielt ich das versprochene Paket in meinen Händen, incl. dem verspr. Tankgutschein, einem Exemplar von Empire Total War und Asus Schlüsselbändern. Schön, dass die anfängliche Problematik doch noch so schnell gelöst werden konnte.

03.01.2012, 11:20 Uhr - Editiert von MartinM21, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Gut im Ansatz, aber bloss keine Reklamation haben
09.02.2012, 14:21:47
Bestellung von 3 Artikeln (Motherboard, RAM, CPU) Mitte Dezember. Lieferung kam pünktlich, vollständig und gut verpackt.



Einer der RAM Riegel erwies sich als fehlerhaft, also Reklamation per Mail mit Wunsch auf Umtausch. Prompte Antwort, ich solle das RAM verpacken und es würde abgeholt werden. Weitere Angaben wurden troth Nachfrage nicht gemacht, (z.B. Wunsch nach einem Rücksendeschein). Die Abholung passierte dann auch am nächsten Tag, es war ein Donnerstag. Am kommenden Mittwoch (!) kam eine Mail, was denn mit dem RAM passieren sollte, es läge kein Rücksendeschein dabei. Wie auch, ich sollte ja keinen reinlegen und alles war vorab abgesprochen. Daraufhin wurden insgesamt 4 Mails bis zum darauf folgenden Dienstag (also 5 Werktage) komplett ignoriert bis ich entnervt telefonisch um einen Stand bat. Die Ware sei gestern versendet worden und ich sei ja "nicht der einzige, der eine Mail schicken würde". Was für eine Überraschung, man hat Arbeit mit Kunden. Ok, Umtausch war erfolgt, RAM kam an, alles i.O.



Kommenden Sonntag war dann das Motherboard defekt. Ok, kann passieren, also dieses Mal telefonisch die Reklamation ausgesprochen und einen umfangreichen Rücksendeschein inkl. Rechnungskopie beigelegt. Man ist ja lernfähig. Abholung kam am nächsten Tag und ich gab Bora eine Woche irgendwie zu reagieren, nichts. Wieder telefonische Nachfrage: die "Rücklieferung war nicht im System", also sollte ein Rückruf erfolgen, der nicht kam. Am nächsten Tag hatte ich - nachdem die Hotline den ganzen Vormittag ergebnislos klingelte - endlich offenbar die zuständige Mitarbeiterin dran, die die Rücklieferung nicht nur fand, sondern auch den Versand des Umtauschs einleitete.



Am besten gefiel mir die Aussage: "Wenn Kunden im Laden sind, haben die Vorrang, das müssen Sie verstehen". Verstehe ich aber nicht, ich bin auch Kunde und dafür muss ich mich nicht entschuldigen. Ich habe halt nicht die Möglichkeit direkt in den Laden zu gehen, aber möchte deswegen auch nicht ignoriert werden.



Wenn man einen Onlineversand betreibt, darf man sich nicht nur auf eine schnelle Lieferung fokussieren sondern muss auch für die Reklamationsabwicklung einen entsprechenden Prozess bereithalten. Dieser existiert offenbar bei Bora nicht. Kommunikationsarmut beschreibt es am besten, man fühlt sich immer NICHT informiert.



Also nichts für ungut, aber ein Bienchen gibt es für die Leistung nicht.


Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Was machen die?
04.12.2012, 16:22:34
Hallo,



ich kaufe regelmäßig in zwei Läden vor Ort ein. Was ich natürlich sehr gut finde ist die Lagerbestandsanzeige, die immer stimmt. Dafür emfinde ich die Homepage in Sachen Übersichtlichkeit, Kontrast und Aufbau als kaufabschreckend. Derjenige, der als Oberchef den Laden betreibt, hat offensichtlich keinen Ehrgeiz mehr den Laden auf Gewinn zu betreiben. Eine gute Homepage wäre der erste Schritt. Jedesmal, wenn ich längere Zeit auf der Homepage verbringe, weil ich Artikel suche, stelle ich fest, dass viele Artikel längere Zeit in den falschen Kategorien stecken. Da kann der Preis dann noch so günstig sein - der Kunde kann nicht kaufen was er nicht sieht.



Irgendwie scheinen die Mitarbeiter unzufrieden zu sein. Im letzten Jahr fragte ich einen Mitarbeiter, worin der Unterschied zwischen Online und Shop besteht: im Laden gekaufte Teile kann man nach dem Öffnen der Verpackung nicht mehr tauschen, während es Online das 2 Wochen Rückgaberecht incl. kompletter Versandkostenerstattung gibt. Der Verkäufer war nicht unfreundlich. Im Gegenteil: er riet mir zur Onlinebestellung. Heute arbeit er nicht mehr bei Bora.



Ich vermisse die Werbung. Im Freundeskreis kennt niemand Bora. Die Läden existieren seit Jahren, doch nicht in den Köpfen der Kunden.



Der eigentliche Grund meiner Bewertung ist meine aktuelle, erste Reklamation. Der Artikel wurde nicht wie früher versprochen im Laden getauscht, da er nicht vorrätig war. Die Lösung des Verkäufers besteht nun darin mich Woche um Woche zu vertrösten. Der PC läuft seitdem nicht. Hätte ich mir keinen Ersatz geliehen, so müßte ich ohne Computer "überleben". Wir haben 2012. Ich könnte doch ein wenig mehr erwarten, wenn ich schon ein paar Euro mehr ausgeben und vor Ort kaufe? Hätte ich online bestellt, dann hätte ich vermutlich nach einer Woche bereits Ersatz, kein Zeitverlust und keine Anfahrtskosten.



Ich hoffe doch, dass Bora sich ein Konzept für die Zukunft ausdenkt.




Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Bloß Hände weg von diesem Händler
13.07.2016, 09:24:37
Ich habe eigentlich noch nie eine Bewertung geschrieben, aber dieser Händler ist so übel, dass ich nun doch zum Stift greifen muss.
Ich wollte mir bei diesem Händler eine Grafikkarte bestellen. Laut Angabe im Shop waren davon noch ausreichend vorhanden (> 8 Stück). Die Bestellung ging auch problemfrei durch und der Lieferzeitpunkt sollte in den nächsten zwei darauffolgenden Tagen geschehen.

Am nächsten Morgen erhielt ich eine Benachrichtigung, dass sich die Lieferung um einen Monat verzögert - grundlos. Auf der Website standen zu diesem Zeitpunkt immer noch 6 Stück zum Verkauf. Daraufhin suchte ich Kontakt zum Verkäufer. Dieser regaierte auf meine Anrufe überhaupt nicht (ich bin mir realtiv sicher mind. ein Mal wurde ich sogar aktiv weggedrückt - dies kann ich aber nicht mit Sicherheit sagen). Auf meine zweite E-mail (an beide Support Adressen - mir war nicht mal klar welche von zwei angegebenen aktiv ist) wurde dann reagiert.

Der Inhalt der Mail wies mich lediglich drauf hin, dass die Grafikkarte überall ausverkauft sei und eine Nachlieferung erst in zwei Monaten erfolgen kann. Da frage ich mich doch warum der Versandtermin nur einen Monat nach hinten verlegt wird, wenn die Wahrheit doch anders aussieht. Vermutlich sollte ich damit hingehalten werden. Weswegen die Karte nicht mehr lieferbar ist trotz angezeigtem Lagerbestand, wurde mir nicht beantwortet. Auf weitere Nachfragen habe ich keine Antwort mehr erhalten.

Ich habe grundsätzlich natürlich Verständnis dafür, dass sich eine fehlerhafte Liefermenge eingschlichen hat. Was mich aber an diesem Händler so stark stört ist, dass er
1. auf Kontaktversuche kaum reagiert
2. nicht einfach zugibt, dass sich ein Fehler eingeschlichen hat
3. mir ein weiteres Mal ein offensichtlich falsches Lieferdatum nennt (trotz Kenntniss seinerseits)
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Zähle auf eure Meinung
13.02.2017, 08:15:25
Hallo,

Ich habe schon mehre teile bei euch Gekauft und war immer sehr zufrieden. Vom Versand kann ich leider nichts erzählen da ich das Glück habe und einen Shop direkt in der Nähe habe. Da finde ich immer gute Beratung wenn es mal wieder um das aufrüßten meines Rechner geht. Ich wurde immer super Beraten und musste nie lange warten. Die Website ist bei mir zumindest eine der wenigen "Hardware seiten" die ziemlich schnell laden. Andere seiten brauchen länger trotz einer ziemlich zügigen Leitung. Sie ist sehr übersichtlich man findet sich Sehr gut zurecht erst recht wenn man schon das ein oder andere "Fantasiesystem" zusammen gestellt hat. Nur die Auswahl vor Ort in dem Shop bei mir in der nähe ist finde ich noch ein wenig Klein.

Fazit: Ich finde es ist eine sehr gute Seite um sich Hardware bzw. Elektronik zu kaufen. Die Preise stimmen. Der Service ist super. Vor Ort ist es noch besser da man Persönlich mehr fragen kann. Die Mitarbeiter bleiben auch immer nett. Selbst wenn man ihnen mit unzähligen fragen den Bauch löchert. Aber das Sortiment sollte noch ein wenig überarbeitet werden. Eine Kleinigkeit noch. Die teile sind Teilweise nicht wirklich lange auf der Website. Klar man kann es verstehen wenn man bedenkt wie viele teile es gibt aber naja ich suchte vergebens meinen Arbeitsspeicher da ich den nochmal vergrößern wollte aber das kann ich jetzt nicht mehr so gut machen. Da 2 Fabrik gleiche Sätze viel besser sind
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Wer bei Reklamationen kulanz erwartet wird entäuscht. Null entgegenkommen, auch bei verschulden des Verkäufers.
08.07.2017, 18:39:29
Da ich eine Filiale direkt im Ort habe, kann ich nur über den direkten Kauf im Laden berichten.
Bis vor fünf Jahren kaufte ich fast meine gesamte Hardware in der Dürener Filiale, nicht wegen besonderer Qualität sonder einzig und alleine weil ich so Versandkosten sparen konnte und ich bei eventuellen Reklamationen ein persönliches Gespräch bevorzuge.
Nun kam es, das mein Rechner von heute auf morgen nicht mehr an sprang und ich auf Fehlersuche ging.
Zum Schluss kamen als Fehlerursache nur noch das Netzteil oder der Einschalter im Gehäuse in Frage.
Ich baute also das Netzteil aus, weil das BigTower Gehäuse ohne Auto schlecht zu transportieren war, und fuhr damit zu Bora.
Dort wurde das Netzteil vor meinen Augen vom Verkäufer getestet, er schaute auf die Anzeigen und meinte das Netzteil wäre in Ordnung, also kaufte ich darauf ein neues Gehäuse.
Zuhause stellte sich aber heraus das dass Netzteil DOCH defekt war. Ich hoffte dann im Laden auf ein wenig Kulanz und Entgegenkommen beim Kauf eines neuen Netzteiles doch Pustekuchen. Obwohl der Verkäufer schuld am unnötigen Kauf des Big-Towers war, wollte er keinen Cent Preisnachlass auf das neue Netzteil geben.
Darauf habe ich den Laden verlassen und ab da kaufe ich meine Hardware online beim günstigsten Anbieter.
Es gibt viele günstigere Händler und schlechten Support bekomme ich auch da.

22.07.2017, 04:53 Uhr - Editiert von Frank_E_Meyer, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung