[BEWERTUNG] Raisl
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] Raisl (77 Beiträge, 1724 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
NIE WIEDER RAISL ! ! ! BESCHÄDIGTE LÜFTER -> CPU KAPPUT
28.06.2003, 22:50:58
Und ich dachte Goldadler wäre ein mieser Händler ...
Habe mir Beim Raisl einen neuen PC zusammenstellen lassen
-> meine "alte" Maxtor 80GB wurde vom Mainboard nicht erkannt
-> sollte es laut Spez. aber Raisl sagt: pech gehabt!
Einige Zeit später kaufe ich mir (bei DITech: geiles Geschäft!) eine neue IBM 80GB; die sollte dann ohne Probleme erkannt werden -> wieder Pech gehabt -> da Garantie schon aus, könnte Raisl das Mainboard nach Taiwan schicken :P  dauert so 1 - 2 Monate !!!
Weil ich keinen Ärger mehr haben möchte macht er mir das Angebot ein neues Mainboard bei ihm um ein paar € billiger zu kaufen was ich leider dann auch gemacht hat.
Habe bei Montage zugesehen (Prozessor und Lüfter wurden "draufgedremmelt") Zu Hause nehme ich den Lüfter (nur Ventilator + Zwischenstück runter) den Kühlkörper lass ich drauf und schau mir den Metallteil an:
-> war etwas verbogen !!! ich denk mir aber nichts dabei, schraube den Metallteil + Lüfter wieder an, drehe den PC -> der Prozessor brennt durch !!!!
Diese Idioten dort !!! haben den Platzhalter verbogen !!! wodurch die Schrauben tiefer gehen konnten (was normalerweise gar nicht möglich ist) und ich die CPU "erstochen" habe.
Leider habe ich vorher kein Foto gemacht - konnte es nicht nachweisen
Die unfähigen Leute bei Raisl haben meinen Lüfter ruiniert wodurch auch mein Prozessor zerstört wurde -> dadurch durfte ich mir auch noch eine neue CPU + Lüfter kaufen (bei DITech) das Mainboard vom Raisl noch dazu hat eine ganze Menge Geld ausgemacht.
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
Begeisterung pur!!!!!!!!
19.01.2010, 08:02:26
Ich habe im Dezember dort einen neuen PC (bzw die Komponenten) bestellt. Besser gesagt gemeinsam mit dem überaus freundlichen und kompetenten Mitarbeiter (Hr Seizov, hiermit herzlichen Dank) zusammen gestellt.
Dabei erhielt ich auch Unterstützung was die Auswahl betrifft.
Bei der Zusammenstellung ist man völlig frei, dh man kann auch nur einzelne Teile fertig stellen lassen. Ich habe zB selbst alle weitere Hardware hinzugefügt (Laufwerke, FP, Card Reader etc).
Die Abwicklung erfolgte hervorragend. Kommuniziert habe ich fast ausschließlich per Mail, habe jedesmal bei Änderung (waren viele) ein neues Angebot erhalten. Also kurz: Geduld ohne Ende.

DAS WAR PERFEKT, ABER JETZT WIRD ES NOCH BESSER:
Im Jänner hatte ich ein Gehäus, Mainboard und Prozessor (bereits einmal verbaut gewesen) bekommen. Ich habe mir das angeschaut, und aufgrund einiger Unklarheiten bei Netzteil und Anschlüssen war ich nicht mutig genug. Vor allem weil nicht meiner.

Ich habe alle Teile in der früh eingepackt, bin 70 km mit Auto zu Raisl gefahren und das Problem geschildert.

Hr Raisl hat Mainboard und Prozessor nach hinten zu Mitarbeiter gegeben. Ich durfte beim Zusammenbau zuschauen und zwei Minuten später war erledigt.
Da ich bedenken hatte wegen Prozessor, hat man auf leichtes Drängen meinerseits Mainboard und Grafikarte genommen und kurz an einem eigenen PC ausprobiert. Als Bios hoch gefahren war und Bild am Schirm kam war klar es ist alles ok.

Hr Raisl wollte danach auch nichts dafür bezahlt haben.
Alles was man hier als "Belohnung" tun kann, ist EINKAUFEN!

Das werde ich in Zukunft dort auch machen, der Shop (bzw die Mitarbeiter) haben das verdient.

Hervorragend, vielen Dank! Weiter so!!!

Liebe Grüße
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung