[BEWERTUNG] Styleyourlife Online-Shop
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] Styleyourlife Online-Shop (265 Beiträge, 4302 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
ABSOLUTE WARNUNG!!!!
05.01.2004, 16:29:16
Ein Nachtrag zu meiner vor kurzem hier online gestellten Bewertung:

Ich habe heute eine E-MAIL von "Style your life" bekommen.

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

gemäß unseren Bestell-Bedingungen ist für Ihre Bestellung Vorauszahlung binnen 10 Tagen ab Bestelldatum vereinbart.
Wie wir feststellen, ist ein Zahlungseingang für Ihre og. Bestellung nicht erfolgt.

Wir gehen davon aus, daß sie von Ihrer Bestellung zurückgetreten sind und haben die Bestellung daher storniert.

Wir bitten um Ihre werte Kenntnisnahme.

Ihr StyleYourLife Online-Team

Zur Erklärung:

Nachdem ich den Betrag von 200 Euro per Vorkasse, für einen Artikel, überwiesen habe bekomme ich nun diese MAIL!Zwischen Überweisung und dieser Mail liegen jetzt fast 4 Wochen.Ich habe kurz nach der Überweisung sogar ne Auftragsbestätigung bekommen!Man war nicht in der Lage mir den Artikel innerhalb von 14 Tagen zu beschaffen.Daraufhin habe ich eine E-mail von "Style your life" erhalten, in der man mir die Bestellung als storniert erklärte und mir versicherte meinen per Vorkasse überwiesenen Betrag sobald als möglich gut zuschreiben.

NICHTS GESCHAH!

Als ich mich nun an den Händler wandte, um ihn sozusagen an die Gutschrift zu erinnern, habe ich jetzt diese Mail erhalten.

Man unterstellt mir ich hätte den Betrag nie überwiesen!!

Leute gehts noch dreister!!???

Ich habe "Style your life" nun ein letztes mal angeschrieben, und diese gebeten den Betrag innerhalb von 10 Tagen gut zuschreiben.

Sollte nichts passieren geh ich zum Anwalt.

LASST EURE FINGER VON DENEN!!IHR WERDET UM EUER GELD GEBRACHT!!
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
Verfügbar, aber nicht bestellbar...
20.02.2004, 10:59:49
Hallo zusammen!
Ich habe Angebot auf die CompactFlash Karte gesehen (Transcend 512 45x). Auf dem Bild sah die Karte anders aus, was sein soll, aber Nummer des Transcend Erzeugnisses war richtig aufgezeichnet.
Der Preis war niedrig, und ich habe entschieden, die Bestellung zu machen. Doch habe zuerst ich in die Kommentare über diese Firma (Styleyourlife Online-Shop) angeschaut und hat gezögert. Aber hat doch entschieden, zu probieren, bei der Nachnahme zu bestellen. Über die Ware war geschrieben, daß er sich nicht auf dem Lager befindet, aber ist innerhalb von 3-5 Tagen verfügbar. Und doch wenn ich anfing, die Bestellung zu machen, zeigte es sich daß man von der Nachnahme nur jene Waren bestellen kann, die sich auf dem Lagerhaus befinden. Das heisst, daß ich diese Ware bestellen nicht kann. Warum dann über die Ware zu schreiben, was die Ware verfügbar ist?

So habe ich mich von der Bestellung in dieser Firma losgesagt und hat in anderer Firma bestellt, wo die Ware für 2 Tage geliefert haben.

Noch eine Kommentare wegen Styleyourlife Online-Shop: ich glaube nicht, daß die Lieferung der kleinen Karte innerhalb Deutschlands mehr als 14 Euro kostet! Ich habe in diesen Tagen in der Firma http://www.reichelt.de  DVD Spieler bestellt. So kostet hier die DVD Spieler Lieferung 8.90 Euro zusammen (einschließlich 2 Euro Postentgelt), und das Gewicht ist mehr als 3 Kilogramm!
Grüß

Melden nicht möglich
.
Re: Sehr schlecht!!!!!!
25.06.2004, 14:41:30
Sehr geehrte Kundin,
Sehr geehrter Kunde,

nach umfassender Überprüfung der Bewertung von  " lixel meier " vom 23.06.2004 ,
konnte weder ein Kunde noch eine entsprechende Lieferung die der
Kundenbeschreibung entspricht vom StyleYourLife-Team identifiziert werden.

Daher möchten wie folgt Stellung nehmen:

1. Für unseren Warenversand  besteht ein hoher Qualitätsstandard.
   Artikel werden niemals ohne Verpackung versendet, sondern
   verlassen grundsätzlich originalverpackt in dem vom
   Hersteller angegebenen Leistungsumfang unser Haus.

2. Bei dem von Ihnen beschriebenen Toner für den HP Laserjet 1100
    könnte es sich nur um einen der nachstehend aufgeführten Artikel
    handeln:

HP Original Toner, Artikelnummer: C4092A
    HP UltraPrecise Druckkassette
    ca. schwarz ca. 2500 Seiten

Kompatibler Geha Toner, Artikelnummer: 055289
    Geha Tonerkassette H1011
    ca. 2500 Seiten (C4092A, EO-22) schwarz

Kompatibler Geha Toner, Artikelnummer: 055401
    Geha Tonerkassette H1011
    ca. 2500 Seiten  (C4092A) schwarz

Kompatibler Pelikan Toner, Artikelnummer: 621733-873
    Pelikan Toner
    ca. 2500 Seiten (C4092A) schwarz

Ein Verkauf der oben aufgeführten Toner, mit der Artikelmenge 1
    an einen Privatkunden, konnte nach Überprüfung unseres
    Warenwirtschaftssystems für den Zeitraum der letzten 3 Monate
    nicht festgestellt werden.

Desweiteren können wir nach Überprüfung unseres
    Lagers und unserer Reklamationsabteilung keine Rücksendung
    und keinen Wareneingang eines entsprechend defekten
    Artikels bestätigen, eine diesbezügliche schriftliche Reklamation
    ist bei uns nicht eingegangen.

Wir weisen daher die Darstellung von " lixel meier " zurück.

Wir bitten " lixel meier", wenn sie/er es als berechtigt ansieht,
    die Negativbewertung aus dem Forum zu entfernen.

Sollte dennoch Klärungsbedarf  bestehen, so steht
    Frau Schubert vom StyleYourLife-Team unter
    Tel. 0641-779099-128 zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

StyleYourLife-Team
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
Seltsam und unstrukturiert, aber durchaus Potential ... irgendwann mal
09.07.2004, 23:04:12
Seid gegrüßt miteinander,

bin neu hier und schon gleich fällt mir bei Durchsicht der Bewertungen auf, dass es hier ja mal ganz offensichtlich Eigenbewertungen gab, wie einer meiner Vorredner auch schon festgestellt hat (Tipp: man beachte einfach mal die "plonks" vom geizhals-team). Offensichtlicher geht es eigentlich kaum noch, aber darüber sollen andere urteilen. Hier gehtŽs um die Bewertung.
Zu einer Bestellung kam es allerdings aus diversen Gründen nicht ->
Genauer:

1. Telefonisch über Tage hinweg (!!!) niemand erreichbar
2. Keine Antworten auf ganz banale Emails zum Thema Verfügbarkeit
3. Nachnahme (was anderes ist bei diesem Bewertungsbild ja grob fahrlässig) ist nur in den seltensten Warenkorbzusammenstellungen möglich
4. Nur wenige Artikel sind in 24h verfügbar, das deutet aus Erfahrung auf Lieferzeiten > 1 Woche (im Online-Handel unzeitgemäß)
5. Für was Vorkassegebühren? Andere spendieren bei Vorkasse sogar die Versandkosten, hier bezahlt man nochmal richtig drauf (3,50 €)
6. Preise sind nur bei Speicherartikeln gut, man kann also schlecht diverse Artikel kombinieren, weil anderes schlichtweg zu teuer ist.

Positiv fiel auf:
1. Gutes Seitenlayout (aber sehr durchwachsenes Design), allerdings extrem magere Produktbeschreibungen
2. Keine lästige Werbung, (wenige) JavaScripts oder Popups
3. Gute Softwareauswahl (zumindest auf dem Papier, wohl weniger als 24h-verfügbarer Lagerbestand zu verstehen)
4. Bonus-Artikel je nach Bestell-Höhe auswählbar

Fazit: "Lasst den Shop sich entwickeln", noch sollte man unbedingt woanders bei erfahrenen Händlern kaufen, aber wenn die mal richtig im Geschäft sind und ihr Call-Center erweitern, dann wirdŽs ja vielleicht doch noch was...

Melden nicht möglich
ET-LAE500 Ersatzlampe bestellt, vorauzbezahlt in 7 Tagen erhalten trotz Lagerbestand 0 !
10.07.2004, 09:10:07
Ich kann über diesen Shop nicht klagen, wie viele andere im Forum.
Natürlich handelt es sich wie bei fast allen Angeboten hier um einen
Billigstanbieter, der für uns Kunden nur attraktiv ist, falls
wir den günstigsten Preis zu minimalem "Kaufrisiko" bekommen.
Für mich war klar die Ersatzlampe für meinen Beamer hier zu kaufen,
da auf die Lampe sowieso Panasonic Direkt-Garantie ist.
Bei den Beamerersatzlampen bekommt man allerdings von allen Herstellern (nicht Verkäufern) sowieso nur 90h Laufzeitgarantie
bzw. 100 Tage (je nachdem was vorher erreicht wird).
Also keine echte Garantie.
Anders sieht das beim Beamer selbst aus: Panasonic gibt
auf alle Konsumerelektronikwaren 2Jahre echte Garantie (nicht nur Sachmängelgewährleistung). Da Panasonic hier in Deutschland viele
Servicecenter hat, kann man die irgendwo gekaufte Ware direkt
zum nächsten Panasonic Service Center senden (Kopie der Rechnung mit).
Die Reparatur erfolgt umgehend (selbst schon getestet).
Man muß also nicht zum "Verkäufer" zurück sondern direkt zum Herstellerservice......
Das ist bei fast allen großen namhaften Herstellern der Fall.
Damit ist uns als "Schnäppchenjäger" die Tür zum billigsten
Anbieter fast ohne jegliches Risiko geöffnet worden !!!!

Ein anderes Beispiel habe ich seit März 2004 mit einem Acer
Wlan-Router am laufen: Gerät wurde von mir im Januar 2004 in Ebay durch Sofortkauf bei der Firma SK (Stefan Kossak) GmbH gekauft.
Die Firma hatte eine super Bewertung bis dato.
Das Gerät starb 8 Wochen später. Habe das Gerät zum Verkäufer
zurückgeschickt => Bis heute trotz Telefonaten, angedrohter Anwalts-
korespondenz etc. kein reparierter Router zurück.
Mein Schluß daraus ist: Generell haben die Billiganbieter keine
Kalkulation für Ihre Artikel durchgeführt die eine Garantieleistung
bzw. echten Service beinhaltet, sonst wäre der Preis ja auch höher !
Also Finger weg von Artikeln bei denen die Servicecenter des Herstellers nicht direkt vom Kunden selbst durch zurücksenden
in Anspruch genommen werden können.

P.S.: Eine Bewertung im Internet hilft meines erachtens auch nicht viel weiter.

Chris aus Ulm

Melden nicht möglich
Licht und Schatten -> "Wolle kaufe Buch dazu?"
09.08.2004, 21:52:30
hab bei dem laden ein speicherstick bestellt und weils dann versandkostenfrei war auch noch so nen "schinken" zum lesen dazu, weil man dann die versandkosten spart (also wieder mal mehr ausgegeben als eigentlich geplant). eigentlich wollte ich ja per tel. bestellen, aber den anschluss hat die telekom entweder gekündigt oder aber es ist ein einmann-betrieb und der hörer ist nicht aufgelegt gewesen, however, bestellung per warenkorb system hat auch geklappt, allerdings nur mit eingeschränkten zahlungsmöglichkeiten (das verstehe wer wolle). wofür die auf der hauptseite angepriesenen chips sind, das habe ich bis jetzt noch nicht verstanden, egal. lustig sind die bonus-artikel; kleiner auszug: bestellung 100 euro = kugelschreiber; bestellung 200 euro = kugelschreiber "orange" -> die nehmen ja für die farbe zum kuli mehr als meine autowerkstatt zum lackieren von nem ganzen kotflügel!! naja, wen es tröstet, für nochmal 50,- euro bestellwert mehr gibts dann einen haftnotizblock in pink, hurra!!!
was mir positiv auffiel, die bieten viel software an, zwar fast nichts auf lager, aber immerhin kann man sie bestellen.
jetzt zur bestellung: die lieferung dauerte drei wochen, war mir zwar zu lange, aber da man telefonisch nicht stornieren konnte (dauernd besetzt) und per mail keine antwort kam hatte ich die ware dann doch irgendwann zu hause und letztlich auch behalten. alles in allem knapp durchschnittlich !!!

Melden nicht möglich
StyleYourLife.de = Steckenborn.de?
06.10.2004, 20:26:47
Habe mal bei StyleYourLife einen Geha Lasertoner gekauft, das war Anfang des Jahres und ich war im Großen und Ganzen auch zufrieden mit der Abwicklung (außer der Lieferzeit von über zwei Wochen). Da jedoch mein Drucker vorzeitig schlappmachte habe ich ihn vorzeitig bei dem Auktionshaus mit den vier bunten Buchstaben weiterverkauft und der Käufer hatte dann einen Reklamationsfall, da nach wenigen Seiten die Blätter schwarze Streifen zogen, was aber nicht am Drucker lag.
Die Reklamation und der ganze Schriftverkehr wurde komischerweise über eine Partnerfirma namens Steckenborn abgewickelt (wobei der Post bei der Rücksendung die Firma StyleYourLife nicht bekannt war und das Paket zurückkam mit all den Zusatzkosten, nach Anruf sollte man das Paket halt an Steckenborn (???) schicken) und er bekam dann auch einwandfreie Ware als Retoure zugesendet, soweit so gut.
Was mich aber stutzig macht, dass beide Firmen in Ihren AGBs Bilder von ein und dem gleichen Geschäftsgebäude hatten (Wert angeblich 5 Millionen oder so ähnlich, das stand FETT & protzig dabei), dabei aber ein völlig verschiedene Adresse angeben. Mittlerweile wurde das Bild bei StyleYOurLife.de entfernt, möglicherweise sind da mehrere Kunden stutzig geworden.
In Verbindung mit der von der Post nicht auffindbaren Adresse sehr dubios, aber wie gesagt, es hat ja doch irgendwie funktioniert, wenn auch mit Mehrkosten und einer Menge Ärger verbunden.
Abschließend bleibt noch die Erfahrung, dass man über Steckenborn.de in der heise.de Suchfunktion ähnlich grausige Stories findet wie bei geizhals über StyleYourLife.de - wenn das mal kein Zufall ist ... so long, euer Fred.Fish

Melden nicht möglich
eigene AGB werden ignoriert - keine Rücknahme innerhalb von 14 Tagen !
03.11.2004, 16:22:55
Ich hatte einen Kiss DP-558 bei StyleYourLife.de bestellt, Geld vom Konto abbuchen lassen und den Recorder auch erhalten.
Leider ist das wohl eher ein unausgereiftes Produkt der Firma Kiss mit vielen Kinderkrankheiten, so dass ich per E-Mail StyleYourLife bereits nach einer Woche bat (per Kunden-Infocenter) mir eine Rücksende-Nummer zu geben damit ich das Gerät innerhalb von 14 Tagen zurücksenden konnte.
Nach 2 weiteren Tagen schrieb ich noch eine Mail und tags darauf eine weitere - keine Antwort und das Telefon (Tel.Nr auf der Rechnung ist extra noch geschwärzt - findet man aber im Internet bei deren AGB's) war dauerbesetzt.
Am letzten der 14 Tage habe ich dann das Gerät zurückgeschickt ohne eine Rücksende-Nummer angeben zu können weil mir nach wie vor niemand geantwortet hatte.
Zwei Tage später (nach Ablauf des 14-tägigen Rückgaberechtes!) kam die Mail, dass ich mich bei Problemen mit dem Gerät an die Firma Kiss zu wenden hätte und ich schrieb zurück, dass ich bereits das Gerät an StyleYourLife zurückgeschickt hätte.
Heute dann - zwei Tage später ist das Paket wieder bei mir - Annahme von StyleYourLife wurde verweigert und keinerlei Reaktion auf meine Forderung der Rücküberweisung des Geldes.
Da StyleYourLife das Geld von meinem Konto abgebucht hatte konnte ich dann wenigstens eine Lastschriftrücknahme machen.
Das hab ich auch heute StyleYourLife per Mail geschrieben und bin nun gespannt wie es weitergeht und ob die Ihr Gerät nun doch von mir wieder zugeschickt haben wollen oder da womöglich mit Rechtsstreit drohen etc.

Also Vorsicht vor diesem Shop der sich nicht einmal an seine eigenen AGB'S hält !

Gruss
Andre.B

Melden nicht möglich
+++ StyleYourLife leistet keine Nacherfüllung bei mangelhafter Ware +++
18.11.2004, 12:12:29
Hallo,

ich habe bei Styleyourlife eine Tonerkartusche von Pelikan bestellt. Leider war die Ware mangelhaft. Ich habe meinen Vertragspartner, den Verkäufer (!!!) styleyourlife, nach BGB  § 437 und § 439 zur Nacherfüllung aufgefordert und nach BGB § 439 (1) die Ersatzlieferung einer mängelfreien Tonerkartusche in einer angemessenen Frist von 14 Tagen gefordert.

Leider hat styleyourlife diese Frist verstreichen lassen. Somit bin ich nach BGB § 323 (1) heute vom Kaufvertrag zurückgetreten.

Von styleyourlife erhielt ich heute folgende Aussage: „… dass  wir das von Ihnen zurückgesandte Produkt an unseren Lieferanten zur Reparatur bzw. zum Austausch weitergeleitet haben. Sobald uns der Artikel retourniert wurde, werden wir diesen umgehend  
an Sie ausliefern.“

Hier muss ich Styleyourlife sagen, dass es mir völlig egal ist, ob(!) und wann(!) Ihr Lieferant die defekte Ware IHNEN  RETOURNIERT. Das ist allein Ihr Problem und Ihr unternehmerisches Risiko!!!
Nach dem Bürgerlichen Gesetzbuch haften nur Sie als Verkäufer und mein Vertragspartner für die Mängelfreiheit des Kaufgegenstandes  im Rahmen der Sachmängelhaftung, NICHT jedoch Ihr Lieferant oder der Hersteller! Ich weise Sie darauf hin, dass ich Sie als Verkäufer im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung in Anspruch genommen. Mit Ihrem Lieferanten habe ich nichts zu tun und ich bin auch nicht von ihm abhängig. Was Styleyourlife als Verkäufer wiederum mit der defekten Tonerkartusche macht und ob für Styleyourlife der Hersteller oder der Lieferant hier für die Mängelfreiheit haftet und sie austauscht, ist unternehmerisches Risiko von Styleyourlife und hat nichts mit den Kaufvertrag zwischen Styleyourlife und dem Kunden zu tun.

Um es zusammenzufassen: Sie allein als Verkäufer sind gesetzlich dazu verpflichtet, mir innerhalb eine angemessenen (mir zumutbaren !!!) Frist die Nacherfüllung zu leisten. Die Kette Verkäufer … Lieferant … Hersteller berührt mich nicht !!!

In einem anderen Beitrag habe ich gelesen, dass ein Kunde von seinem Widerrufsrecht nach dem Fernabsatzgesetz gebrauch gemacht hat, Sie jedoch die Ware nicht zurückgenommen haben. Später haben Sie dann geschrieben, dass Ihr Lieferant die Rücknahme genehmigt hat. Das ist völliger Unsinn. Erstens hat Ihr Lieferant grundsätzlich keinen Einfluss, was die Vertragsangelegenheiten zwischen Ihnen als Verkäufer und den Kunden betrifft und Zweitens gibt es grundsätzlich sowohl für Sie als auch für den Lieferanten diesbezüglich kein Genehmigungsrecht!!!
Der Kunde hat sein Recht in Anspruch genommen, welches ihm laut BGB zusteht und Sie als Verkäufer stehen dann in der Verpflichtung, dieses zu erfüllen.

Melden nicht möglich
Bestellte Ware wurde nicht geliefert!!
29.01.2005, 21:59:30
Am 4.Dez, habe ich im Internetshop einen Scharp LCD Fernseher bestellt. Es hatte mich schon gewundert das ich mit der Bestellung einer Verzichtserklärung über das Rückgaberecht erklären musste.
Da es ein Weinachtsgeschenk sein sollte und er zu beschenkende dies Modell wünschte konnte ich dem zustimmen. Das Modell war laut Onlineshop ja auch sofort Lieferbar. Da angeboten wurde es als Weihnachtsgeschenk zu verpacken habe ich diese Option auch gewählt!
Nun eine Auftragbestätigung kam auch schnell! Da sich aber beim Nachprüfen des Besetellstaus keine Veränderung zu sehen war, versuchte ich tel. Infod zu bekommen. Also das kann man total vergessen. Bin niemals durchgekommen permanet besetzt.
Nachfragen über email ergaben das die Bestellung noch nicht eingetroffen ist. Warum ist der Artikel denn bei Bestellung auf vom Lager Lieferbar gekennzeichnet. Na ich habe dann noch einige male per email reklamiert. Na am 20 Dez. war es denn so weit.Es kam ein Paket. Bei der genauen Kontrolle des Lieferschein musste ich feststellen das ein anderer Artikel geliefert wurde. Dieser Artikel war zwar auch günstiger aber nun mal nicht bestellt.
Nachdem ich das ganze schriftlich reklamiert habe erhielt ich einen Anruf, bei deisem wurde mir mitgeteilt das der von mir geliefrte Artikel vom Hersteller nicht mehr lieferbar sei. Ich musste mit nachdruck darauf hinweisen das die Eischränkung des Rückgaberechts nur auf den bestellten Artikel anzuwenden sei und nicht auf Artikel die dann einfach geliefert werden ohne den Kunden darüber zu informieren. Na es dauerte noch einge Zeit bis ich ich einie Rücksendenummer hatte.
Gott sei dank hat mir ein Bekannter den Fernseher abgekauft, und ich hatte nicht noch weiteren Stress mit der Rücksendung. Wer weis wann ich mein Geld bekommen hätte.

Also guter Rat lasst die Finger von dem Shop mir hatt es 60€ Lehrgeld gekostet, da ich das Weihnachtsgeschenk dann noch kurzfristig besorgen musste. Und siehe da der Fernseher war auch zu bekommen.

Also Finger von dem Shop!!!!!!!!!!!!!!!!

Melden nicht möglich
.
Re: Nie wieder bestelle ich bei StyleYourLife und rate dasselbe allen anderen.
25.06.2005, 18:24:10
Hallo Admin@BL,
mir gings leider was den Laden angeht auch nicht anders, habe am 21.05 Ware bestellt (1. Artikel) mit einer Lieferzeit von max. 5 Tagen. Sofort habe ich das Geld an StyleYourlife überwiesen damit ich den Artikel schnellstmöglich habe. Nach mehreren Mails an StyleYourLife, wo denn nun mein bestellter Artikel bleibt, wusste ich noch genauso viel wie vorher auch... NICHTS. Da man von diesem Unternehmen keine Mail beantwortet bekommt bzw bei der Zentrale immer besetzt ist. Kleiner Wermutstropfen war das ich hier im Forum auf eine Telefonnummer vom Unternehmen gestoßen bin die selbst nicht von Ihnen preisgegeben wird. Ruft man die Nummer von der Zentrale an 0641 - 799 099 - 0 ist immer besetzt (Betonung liegt auf IMMER).
Falls doch jemand Ware dort bestellt hat sollte er die Nummer hier probieren
0641 - 799 099 - 101
da hat man bessere Changen. Bei mir hats so nach dem 10 mal geklappt. Hab meine Ware dann sofort stoniert was ich dann auch per Mail bestätigt bekommen habe. Allerdings wurde mir bisheute noch keinerlei Geld (Vorkasse) zurücküberwiesen. Sollte das Geld also bis Montag nicht bei mir sein, werden härtere Geschütze aufgefahren.

Deshalb an Alle bestellt NIEMALS bei diesem Unternehmen.
Service: NOTE 6
Hotline: NOTE 6 (wobei das eigentlich noch zu gut ist)
sonstiges kann ich leider nicht beantworten, da ich keine Ware bekam....

Machts gut
Jens

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
ACHTUNG: Ware wird nicht geliefert, keine Antwort auf E-Mail, telefonisch nicht erreichbar!
17.07.2005, 10:21:58
Es ist eine Zumutung, was einem bei "StyleYourLife" an unseriösem Geschäftsverhalten geboten wird!

Meine Bestellung, die ich vor mittlerweile 2 Monaten aufgegeben und bezahlt habe, wurde bis heute nicht geliefert und Kontaktmöglichkeiten zu "StyleYourLife" sind nahezu ausgeschlossen, da E-Mails scheinbar prinzipiell nicht beantwortet werden und die telefonische Hotline i.d.R. einfach besetzt ist - rund um die Uhr, auch Nachts!
Ein Schelm, wer böses dabei ahnt?

Mein Erfahrungsbericht bekommt eine besondere Ironie, wenn man berücksichtigt, dass ausgerechnet "StyleYourLife" neuerdings mit dem Slogan "Elektronische TOP-Logistik" auf der WebSite wirbt.
Also: Vor mittlerweile 2 Monaten habe ich eine Festplatte für 180,- bestellt. Darauf folgten insgesamt vier Auftragsbestätigungen, bis nach einem Monat mal eine Zahlungsbestätigung erschien. ("Top-Logistik"!!!) Nachdem weiterhin keine Lieferung erfolgte, versuchte ich, "StyleYourLife" anzufufen - völlig vergeblich, die angegebene Telefonnummer ist rund um die Uhr (!) einfach besetzt. E-Mails werden - wie man es auch in allen anderen Berichten hier lesen kann - schlichtweg ignoriert. Und das "KundenInfo-Center" gibt nix relevantes her ausser einem kleinen "ist bestellt"-Symbol neben der georderten Festplatte, die zum Zeitpunkt der Bestellung natürlich als "Lagernd" angegeben war.
Nachdem mittlerweile 2 MONATE seit Bestellung und Bezahlung vergangen sind, habe ich letzte Woche dort tatsächlich mal jemanden ans Telefon bekommen. Auf die Frage, warum Mails nicht beantwortet werden und die Hotline nie erreichbar ist, hiess es wörtlich "Das kann ich Ihnen jetzt auch nicht sagen!". Ja, meine Festplatte sei zur Zeit beim Lieferanten nicht lieferbar. Ich solle ein Fax mit Bitte um Stornierung senden. Das hab ich getan.
Glaubt jemand, dass darauf etwas geschehen wäre? Natürlich nicht. Im KundenInfoCenter steht nach wie vor "ist bestellt" unter "Offene Bestellungen".
Läßt "StyleYourLife" die Frist zur Rückerstattung verstreichen, erwäge ich, juristisch gegen diesen Händler vorzugehen. Scheinbar handelt es sich ja nicht um einen Einzelfall, wenn man sich die Berichte hier so durchliest.

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung