Technik4free Vorisch unseriöser Shop
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Technik4free Vorisch unseriöser Shop (12 Beiträge, 486 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Technik4free Vorisch unseriöser Shop
19.03.2003, 19:26:44
Unseriöser Shop

Vorsicht vor diesem Anbieter.
Ich wollte den Sony DRU-500 A bestellen. Sicherheitshalber habe ich beim Anbieter nach der Verfügbarkeit nachgefragt. Hier teilte man mir freundlicher Weise mit, dass der Brenner nicht verfügbar sei sagte dann aber im gleichen Atemzug dass der baugleiche Brenner Sony DWU-10 A vorrätig sei.
Ich Super erfreut und sofort per Nachnahme bestellt. Als ich dann das Paket bekam, dachte ich an eine Fehllieferung. Kleiner Karton von einem Mainboard der DVD Brenner lag lose drin. Ich sofort bei Technik4free angerufen. Jetzt sagte man mir, dass es sich beim Brenner um eine Bulk Version handelt. Nachdem ich den Brenner angeschlossen (aber noch nicht eingebaut habe) stellte ich fest dass der Brenner nicht unter bestimmten Programmen läuft. Ich bei Sonny angerufen hier sagte man mir diese Brenner wird von Sonny nicht unterstütz und es wird auch keine Garantie übernommen. Daraufhin habe ich wieder bei Technik4free angerufen, diese waren aber nicht mehr zuständig. Jetzt wollte ich das Gerät zurückgeben (2 Tage alt). Nach meiner 3. Mail erhielt ich eine lapidare Antwort.

„Hallo,

bei IDE Geräten werden KEINE Treiber benötigt, bitte wenden sie sich an den
hersteller der brennsoftware (update)
der gebrauchte brenner kann nur unter abzug des minderwertes wieder zurückgenommen werden in der regel 40% vom
kaufpreis

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Serviceteam

Technik4free Multimedia Distribution GbR“

Jetzt begann der Krampf – denn ich wollte nicht wahr haben das für ein falsch geliefertes Gerät (denn ich wusste ja nicht das es sich um eine Bulk Version handelt) 40 % vom Kaufpreis nach 2 Tagen in Abzug gebracht wird. Telefonisch wer kein Gesprächspartner zu erreichen. Ich habe den Brenner eingeschickt und lass mich überraschen ob und wann ich mein Geld wieder zurückbekomme.
Ich kann nur sagen NICHT KAUFEN – der Anbieter ist mehr als unseriös.
:-(
Ulli12
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: Technik4free Vorisch unseriöser Shop  (JK am 19.03.2003, 19:31:01)
...  Re(3): Technik4free Vorisch unseriöser Shop  (JK am 19.03.2003, 19:38:07)
.....  Re(5): Technik4free Vorisch unseriöser Shop  (JK am 19.03.2003, 20:06:40)
.......  Re(7): Technik4free Vorisch unseriöser Shop  (JK am 20.03.2003, 16:24:48)
.  Re: Technik4free Vorisch unseriöser Shop  (Ulli12 am 25.03.2003, 22:29:25)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung