[BEWERTUNG] CSV
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] CSV (630 Beiträge, 5700 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Die haben komplett keine Ahnung!!!!!!!!!!
22.04.2005, 14:37:30
Auch ich habe mich durch all die negativen Bewertungen nicht beeindrucken lassen und habe am 3.03.2005 bei csv-direkt.de ;  neue Adresse: http://csv.hctoms.de   ein Logitech diNovo Media Desktop 2.0 Center bestellt (da woanders kaum lieferbar)
der versand erfolgte prompt (Lieferung 05.03.2005). nach dem Anschließen musste ich feststellen das der gelieferte Artikel defekt war. (2 Telefonate mit LogitechMitarbeitern bestätigten dies) habe dann alles wieder verpackt und zurückgesendet. csv hat den Eingang des Paketes am 09.03.2005 bestätigt. am 18.03.2005 kam noch eine Mail, Zitat:  Ihre Rücksendung an CSV wurde kommissioniert und befindet sich jetzt in Bearbeitung.... also lag mein Paket 9 tage sinnlos herum... am 21.03.2005 wurde mir per Mail mitgeteilt das die "Techniker" keinen Fehler gefunden haben und ich bescheid geben solle ob ich den Artikel erneut zugesendet haben möchte oder eine Gutschrift wünsche... (hatte inzwischen woanders eine funktionstüchtige Maus-Tastatur-Kombi bestellt und bat um Gutschrift.
dann am 24.03.2005 folgende nette Mail:
Ihre Ware wurde überprüft.

Verfahrensweise: Ihre Gutschrift kann aufgrund von Mängeln/Eigenverschulden, nicht in voller Kaufpreishöhe erfolgen. Bitte rechnen Sie mit einem Abzug von 25,95 Euro vom Kaufpreis

Zusatzinformation: Einzelheiten hierzu, finden Sie weiter unten in dieser eMail.
Ihre Daten werden jetzt zur Buchhaltung weitergeleitet. Bitte beachten Sie, dass die Bearbeitung bis zu 15 Tage in Anspruch nehmen kann.

Fingerabdrücke auf Maus, Tastatur, MediaPad und Hub.
leichte Kratzer am Hub
Batterien nicht originalverpackt
Softwaresiegel geöffnet
Kabel abgerollt


also das abrollen der Kabel und 2bis 3 Fingerabdrücke kosten bei csv  29,95, ein echtes Schnäppchen  lol

nach schier endlosen Mails, Telefonaten und Drohung mit Verbraucherschutz und Rechtsanwalt wurde mir am 19.04.2005 der betrag abzüglich der knapp 30 € "Abnutzungsgebühr" dann endlich überwiesen

wenn man sich im Geizhalsforum umsieht scheint es bei csv-direkt gang und gebe zu sein gerne mal für ein fehlendes Plastiktütchen hohe € Beträge zu verlangen, natürlich ist es ein leichtes zu behaupten die Ware wäre "verkratzt" ich würde natürlich nicht behaupten das es sich um betrügerische Machenschaften handelt, oder das man bis "zuletzt" mit dem Geld der Kunden zinsen für das stammkapital anreichert um so eine Platzierung in der Geizhals-Liste zu finanzieren. es scheint aber so das die 7 Mitarbeiter mit ihrem eigenen Shopsystem völlig überfordert sind. all die Mailadressen, Rma-Abwicklung.. habe zb. bei jeder Mail meine Bankverbindung angegeben, auf nachfrage war diese natürlich nicht auffindbar und auf nachfrage wo die Gutschrift bleibe kamen wenig seriöse antworten wie : sorry, habs nochmal an die buchhaltung weitergegeben.... eigentlich sollte eine Kundennummer ja dazu dienen ein Dossier anzulegen indem man sämtliche Korrespondenz speichert, leider weiß bei csv die linke nicht was die rechte tut á la an welch Adresse haben sie denn ihre anfrage gesendet.....
also wer etwas bestellt und das glück hat intakte Ware zu erhalten wird diesen Shop vielleicht empfehlen, wehe dem der Anschließend von seinem rückgaberecht gebrauch machen möchte oder einen defekt zu beanstanden hat. also tut euch selbst den gefallen und bestellt lieber in einem seriösen laden auch wenn es ein paar € mehr kostet.

schaut euch das "Team"  mal an : http://csv.hctoms.de/  links unten unter Adressen und Rufnummern.... diese ***** ****** ich könnt ******


Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
Guter und schneller Service
16.01.2004, 22:35:03
Ich bestelle am 15.12.2003 die 2,5" Festplatte 80GB HTS548080 von Hitachi.
1 Tag später bekam ich schon per Mail die Bestätigung, dass Ware zu mir unterwegs sei.
Am Mittwoch (17.12)  bekam ich das *TRÖT*. Leider war die Falsche Festplatte drin :-(
Sie hatte zwar auch 80GB, war allerdings ein älteres Modell mit 4200 UPM und nur 2MB Cache. Ich bemerkte den Fehler sofort.
Man kann allerdings die Ware nicht einfach zurückschicken, sondern muss sich erst eine RMA Nr. geben lassen. Entweder per Email oder Telefonisch. Ich entschloss mich telefonisch mit CSV in Kontakt zu treten. Dies erwies sich jedoch schwieriger als gedacht. Ich musste schließlich den ganzen Donnerstag (18.12) probieren. Abends gegen 18:30 Uhr erreichte ich endlich jemanden. In der restlichen Zeit war immer Besetzt! Ich probierte ca. 30x über denn Tag verteilt...
Am Telefon sagte mir die freundliche Dame, das die Festplatte momentan nicht auf Lager wäre und erst Anfang  bis Mitte Januar wieder verfügbar sei. OK, kann man nichts machen, dachte ich mir und war bereit bis Januar zu warten. Aber auch nur, weil der Preis mit 214€ zu diesem Zeitpunkt unschlagbar günstig war. Bei Alternate z.B. hätte sie 279€ gekostet!
Ich schickte also die HDD am Tag drauf (Freitag, 19.12) unfrei als versichertes Paket zurück.
Am Dienstag (23.12) bekam ich eine Email von CSV. Die Festplatte wäre per Post unterwegs zu mir. Ich dachte erst, es handelt sich um einen Fehler.
Umso erstaunter war ich, als am Mittwoch (24.12) der Postmann klingelte und mir tatsächlich ein Paket mit der Festplatte brachte. Es war sogar die richtige! Unglaublich, es waren schließlich seit der Reklamation erst 6 Tage (mit Wochenende!) vergangen. Das war wirklich ein klasse Weihnachtsgeschenk von CSV.

Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Entäuschende Abwicklung !! nach knapp 3 Wochen storniert.
17.01.2004, 23:04:20
Am 28.12.2003 habe ich einen DvD-DivX Player und einen DvD-Brenner bestellt. Ich kann gut verstehen, das über Weihnachten-Silvester es zu Verspätungen kommen kann, aber ich war schon erstaunt, das die Bestätigungsmail meiner Besstellung erst am 05.01.2004 kam. Darin wurde mir mitgeteilt, das die Ware, sobald diese auf Lager ist, mir unverzüglich abgeschickt würde. Das war dann doch etwas verwunderlich, wo ich doch extra Ware genommen habe die am 28.12.2003 (meinem Bestelltermin) im Lager vorhanden war !Ich habe in den Tagen darauf versucht die Firma telefonisch zu erreichen, musste aber fesstellen das ich zu keiner Tageszeit ein Freizeichen bekommen habe, bis ich endlich am 10.01.2004 morgens eine Mitarbeiterin am Telefon erreicht habe. Diese sagte mir dann, das die Ware 2 Tage später bei Ihnen im Shop eintreffen würde und diese dann spätestens am Montag (5 Tage darauf) bei mir sein müsste.

Dies ist mein erster kauf von Hardware bei einem Internet-Versand und dementsprechend wusste ich nicht wie das läuft und hatte die Illusion das es überall solange dauert. Nun ja am Wochenende (15.01.2004) kam dann eine Mail in der stand das es leider noch bis zum ende des Monats dauert bis meine Ware bei csi eintreffen würde. Da hats mir gereicht und ich habe storniert und bei einem alternativen Versand bestellt ! (Atelco) 2 Tage von da ab war die Ware bei mir und sogar dank der 18 Tage noch billiger als bei csi.

Ich hoffe das meine Erfahrung mit diesem shop ein einzelfall sind, denn ich kann mir kaum vorstellen das alle Kunden 5 Wochen auf Ihre Ware warten wollen, gerade bei Computerhardware ist meisstens ein deutlicher Preisnachlass innerhalb von 5 Wochen zu bemerken ! und ich habe gängige und Aktuelle Modelle bestellt [Yamada DVX-6000 (DVD/DivX-Player)und den Nec 1300a DvD Brenner]
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
CSV-Direct, erst mal Versand lernen - dann Onlineshop. NIE WIEDER.
27.01.2004, 21:56:40
Ich wer mal im folgenden meine leidvollen Erfahrungen mit diesem Shop wiedergeben:

Eine Bestellung bei diesem Shop kann man nur Risikofreudigen Naturen empfehlen. Hauptgrund: Die Verpackung der Ware - eine absolute Katastrophe, so was hab ich bisher noch nicht erlebt - sah folgendermaßen aus:

NUR Retailverpackung mit durchsichtiger Paletten-Folie.

Folge: Das Gehäuse des bestellten Linksys-Routers war optisch beschädigt. (Verdeckter Transportschaden) Im Verlauf der versuchten Inbetriebnahme stellte sich heraus, das auch die Interna was abbekommen haben muss. (Eindeutig festgestellt mit Hilfe der Linksys Hotline). In anderen Worten: DEAD ON ARRIVAL.

Danach folgte ein Telefonat mit Mitarbeiter Herrn M., der den Tausch gegen Neuware innerhalb von 2-3 Tagen nach eintreffen des defekten Gerätes Zusagte. (freundlich Kompetent) Ich erhielt per Email eine RMA und ein vorgefertigtes Begleitschreiben. Die Rücksendung immerhin war Frei. Dann gings folgendermaßen weiter:

2-Maliger Wechsel der AnsprechpartnerIn zu Frau S, bzw Frau W: Austausch nicht möglich, Zusage falsch von Herrn M stellt sich als Falsch heraus.

Warten 10 Tage, bis zur Bestätigung des defektes. (das hätte man auch in 5 Minuten herausfinden können)

Versand der Ware zugesagt - 2 Tage danach Ware nicht versendet. Damit war für mich das Maß voll. Es folgte die fernmündliche Fristsetzung und Drohung mit dem Anwalt - und siehe da es geht: Ich erhalte am 26.01.04 das funktionstüchtige Gerät, dass ich am 27.12 bestellt hatte. (Kam natürlich erst im neuen Jahr an)

Also nochmal in Kurzform: Bestellung, 3-4 Tage bis zur Auslieferung, defekt anschließend warten, warten und noch mal warten. 4 Wochen nach Bestellung endlich das bestellte und funktionstüchtige Gerät erhalten.

Die Mitarbeiter immer Freundlich, selten Kompetent. (insbesondere die Damen schienen etwas überfordert)

Die Funktionen des Shop und die Benachrichtigung per Email über den Status, neben günstigem Preis und Freundlichkeit der Mitarbeiter sind das einzig Positive was ich über diesen "Laden" sagen kann

Machen den Ärger aber leider nicht wett. Ich bestell bei CSV-Direkt garantiert NICHTS mehr. Eine Erfahrung, die man nicht wiederholen muss. Immerhin war die Rücksendung ETWAS besser verpackt. Vielleicht  zeigt man sich ja bei CSV lernfähig, ich hoffe dies im Interesse der Kunden, die sich vom günstigen Preisniveau locken lassen.

Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Nie, nie wieder
31.01.2004, 16:39:01
Chronologie meines Reinfalls :(

Donnerstag, 3.1.2004
Bestellung per Internet, Versandart: Vorkasse
Artikel DDRRAM TwinMOS 2x 512 MB (~144  EUR, Lieferstatus: ab Lager)

Mittwoch, 7.1.2004
Bestätigungsmail von CSV (OK, angekündigt war sie nach 48h, jetzt sind es 72h am Jahresanfang ja noch OK). Dann gleich Geld überwiesen.

Freitag, 9.1.2004
Mail von CSV: das Geld ist angekommen. Lieferstatus: noch immer ab Lager

Freitag, 16.1.2004
Noch immer nichts angekommen. Lieferstatus: Artikel im Zulauf.

Montag, 18.1.2004
Nach Zig vergeblichen Versuchen telefonisch nach dem Status zu fragen (Dauaerbesetzt), entschliesse ich mich zu stornieren. Die Stornierungshotline geht sofort ran. Also Kundennummer durchgegeben, Antwort des Bearbeiters: die Teile kommen morgen wieder rein & werden dann auch gleich versandt. Gut, zwei Tage kann ich ja noch warten. Also nicht storniert. (Wie ich heute weiss, bin ich dort das erste mal verarscht worden).

..die Tage vergingen, es passierte (natürlich) nix.

Freitag, 23.1.2004
Mail an CSV: „wann kommt denn der Speicher?“
Prompte Antwort von CSV: „Wird Montag versendet“ – ich ahne böses…
Nebenbei bemerkt: wenn soweit alles klar ist, warum sollten sie nicht am Freitag gleich versenden? Die Antwort habe ich immerhin am frühren Vormittag bekommen?

Montag, 26.1.2004
Nachdem gegen 16:00 noch keine Versandbestätigung kam, Nachfrage per Mail: „Ist denn jetzt versendet worden?“
Eine Antwort kam nie

Mittwoch, 28.1.2004 – vorläufiger Showdown
9:45 Stornierung der Bestellung über die eMail Adresse ruecktritt@csv.de (Schön, wenn es für Rücktritte eine eigene Hotline gibt), Forderung der Rücküberweisung des voraus bezahlten Betrages binnen 14Tagen.

13:10  Mail von csv. Man teil mit, die Ware sei jetzt im Versand. Kein Wort bzgl. der Stornierung. Der Brüller schlechthin

13:43  Mail an cvs: „was das soll“. Ich meine, vielleicht versenden sie ja erst wenn man Storniert?

14:11  Mail von csv: „die Stornierung sei untergegangen“ – Mal ehrlich die haben einen eigenen eMail Account für Rücktritte – wird der nur wöchentlich geleert?

Die weiteren Details spare ich mir mal, die Sendung liess lt. CSV nicht mehr aufhalten und wurde am 28.01.04 gegen 16:00 versendet. Weitere Mails ergaben, das ich die Annahme verweigern solle, was ich gestern (30.01.04) auch getan habe.

Jetzt harre ich der Dinge in Form einer raschen Rückerstattung, allein mir fehlt der Glaube.

Quintessenz: 150 EUR mehr oder weniger dauerhaft verliehen oder gar in den Wind geschossen, einmal telefonisch, einmal per eMail verarscht worden.

Danke dafür…

Nebenbei: wenn man sich den Onlineshop einmal anschaut, so sind weder Beschreibung, noch Fotos, noch Preis verbindlich.

Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
.
Re: Nie, nie wieder
04.02.2004, 22:54:08
und dem kann ich nur voll und ganz zustimmen , die verarschung bei csv ist schon fast perfekt:-(

habe heute den auftrag storniert und vorauskasse incl. porto unter androhung einer betrugsanzeige zurückverlangt!
chronologie nachfolgend:
        
Absender: weissflog@csv.de   
Datum: 04.02.04 19:04  
      
Betreff: Re-2: meine vorkassenbestellung ....  

  
Sehr geehrter Herr....

Drucker haben wir bekommen, aber leider nur 16 Stück. Das reichte leider natürlich wieder nicht für alle Kunden aus - so leid es uns tut.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr CSV-Direct.de - Team

---------------------------------------

Original Message       processed by Tobit InfoCenter
Subject: Re: meine vorkassenbestellung .... (04-Feb-2004 14:47)
From:
To:      weissflog@csv.de


Hallo,

ja und nun war gestern der 03.02. , der Tag der Drucker , aber bis jetzt habe ich noch nichts von Euch gehört.
Während ihr mit meinem Geld arbeitet, komme ich mit meiner Rechnungsstellung immer mehr ins hintertreffen, ergo ....es kommt auch kein Geld rein !

MfG

----- Original Message -----
From: weissflog@csv.de
To:
Sent: Thursday, January 29, 2004 9:10 PM
Subject: Re-2: meine vorkassenbestellung ....


Sehr geehrter Herr ....

tja, am 3.2. sollen wir nun endlich wieder ca. 10 Stück bekommen. Davon bekommen Sie dann auch einen, da Sie sehr
weit vorn in der Liste stehen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr CSV-Direct.de - Team

---------------------------------------

Original Message       processed by Tobit InfoCenter
Subject: Re: meine vorkassenbestellung .... (29-Jan-2004 12:17)
From:    schlelke@t-online.de
To:      weissflog@csv.de


hallo,

mittlerweile wird es bei mir recht eng , ob des fehlenden druckers:-(
ich bin nicht in der lage, rechnungen an meine kunden auszustellen , also kommt auch kein geld rein !
ist es abzusehen , bis wann der drucker versendet wird ?

mfg.

----- Original Message -----
From: weissflog@csv.de
To:
Sent: Monday, January 26, 2004 12:06 PM
Subject: Re: meine vorkassenbestellung ....


Sehr geehrter Herr ....,

wir würden den Versand Ihrer Ware gerne vorziehen, doch leider ist in Ihrem Fall der Drucker noch gar nicht vorrätig. Sie zählen zu dem unglücklichen Kunden, die von der langsamen Produktion von Canon betroffen sind. Die Drucker sollen leider erst diese Woche eintreffen - so leid es uns tut. Dann versenden wir aber selbstverständlich diesen Artikel sofort. Da wir ca. 60 Vorbestellungen für diesen Drucker haben, hat der Versand dieser Ware dann höchste Priorität.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr CSV-Direct.de - Team

---------------------------------------

Original Message       processed by Tobit InfoCenter
Subject: meine vorkassenbestellung .... (24-Jan-2004 10:59)
From:    
To:      weissflog@csv.de


hallo und guten morgen ,

danke für eure benachrichtigung hinsichtlich des lapsus bei der vorkasse ; kann jedem mal passieren :-)

so leid es mir tut , ich rechne mich zu dem kreis der kunden , die die bestellte ware , eingeplant haben, soll heissen ...ich nutze meinen pc beruflich und benötige dringend den bestellten drucker, da mein alter den geist aufgegeben hat , verständlich , oder ????

es wäre daher ausgesprochen kundenfreundlich , wenn ihr den versand des druckers vorziehen könntet.

in diesem sinne.....

mfg



        

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
Eine Bestellung dort sollte gut überlegt sein!
09.02.2004, 11:58:30
Bei meiner Bestellung waren noch haufenweise Drucker meines Begehrens auf Lager. Die Bestellbestätigung kam leider erst nach 2 Tagen. Das steht, glaube ich, auch so in den AGBs, aber nichts desto trotz finde ich das seltsam, da es in anderen Shops teilweise nicht einmal eine Stunde dauert bis man eine Bestätigung erhält. Das Kuriose daran allerdings war, dass die Ware dann nicht mehr auf Lager war, was eigentlich ein Argument für mich gewesen ist, um dort zu bestellen. Und der Preise hatte sich inzwischen auch geändert. Die Differenz war nur sehr gering, doch gibt mir diese Art und Weise der Geschäftführung zu denken. Wenn man sich immer mit der Bestellbestätigung 2 Tage (bei anderen hier waren es auch schon mal mehr) Zeit lässt, dann kann sich der Preis ja immer ändern. Und ich vermute, dass es noch nie einen Fall gab, bei dem der Preis nach unten gegangen wäre, oder?? Die weiteren Highlights meiner Bestellodysee waren dann die ständigen Verschiebungen des Liefertermins. Zunächst war laut Angaben von CSV der Druckerhersteller Schuld, dann ein Fehler im System, der alle Buchungen der Vorkassenüberweisungen wieder zurückgebucht hatte und dann war es wieder der Hersteller. Ob diese ständigen Entschuldigungen von CSV war sind oder einfach nur Lügen um den Kunden zu halten, kann ich nicht überprüfen, aber dennoch lässt sich objektiv sagen, dass die gesamte Bestellung mangelhaft verlief und ich nicht zu frieden war. Schliesslich noch eine gute Nachricht, am Ende kam der Drucker dann doch irgendwann. Das ganze ist also noch gut gegangen, weil ich andere Möglichkeiten zu drucken hatte, aber wenn jemand darauf angewiesen gewesen wäre, hätte so ein Verhalten schlimmere Folgen gehabt. Also, wie gesagt, man sollte es sich wirklich überlegen, ob man nicht irgendwo anders bestellt, wo man bereits positive Erfahrungen gemacht hat. Nur auf den Preis sollte man sich nicht versteifen.
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Bin sehr zufrieden!
19.02.2004, 19:10:01
Hallo liebe Mitbewerter,

da ich gerade gesehen habe, dass sehr viele negative Bewertungen in der letzten Zeit eingegangen sind und nur diese ja wirklich richtig auffallen und sich die Leute, die eigentlich zufrieden sind, selten melden, gebe ich nun auch meinen Senf dazu, um dem Shop ein wenig zu helfen. Denn ich denke, ihm wird Unrecht getan.

Wo ich Recht geben muss, ist die Tatsache, dass die Lieferzeit ein wenig lang war. Aber das bewerte ich nicht als negativ, denn ich habe auf alle meine Anfragen, sowohl per Mail als auch per Fon, prompte nette Antworten bekommen und ich hatte nicht den Eindruck, dass man mich verarscht. Und seien wir doch mal ehrlich, echte schwarze Schafe gehen doch nicht mal ans Telefon! Die lassen einen AB ran gehen und rufen dann doch nicht zurück o.ä..

In meinem konkreten Fall hatte ich einen Canon-Drucker bestellt, den i865. Es hieß zunächst, dass die Lieferzeit ca. 2 Wochen betragen würde, da es Lieferschwierigkeiten gab. Die 2 Wochen waren um und man vertröstetete mich noch weiter. Natürlich ist man im ersten Moment etwas sauer und schiebt die Schuld auf den Händler, aber nach näherem Nachfragen bei Canon, stellte sich heraus, dass die Lieferschwierigkeiten tatsächlich in diesem Ausmaße nicht vorhersehbar waren. Somit traf CSV keine Schuld und ich war beruhigt. Es liegt also nicht immer an den Händlern. Die bauen doch die Dinger nicht und sind auch nur abhängig von dem, was man ihnen sagt.

Mittlerweile habe ich meinen Drucker übrigens erhalten und bin sehr zufrieden mit dem Gerät.
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Einfach nur schlecht!
05.03.2004, 19:07:43
Ich bestellte mir bei CSV zwei Samsung Festplatten, da sie im Shop als verfügbar angezeigt wurden.
Nach dem Bestellvorgang bekam ich prompt eine Bestätigung (das ich bestellt habe), jedoch noch keine Kontodaten für die Vorabüberweisung. Diese Mail kam erst am nächsten Tag. Daraufhin habe ich sofort online überwiesen. Laut Bestätigungsmail von CSV ist die Zahlung jedoch erst drei Tage später eingegangen. Das wäre ja auch alles O.K. gewesen wenn Sie daraufhin die Platten verschickt hätten. Dies ist jedoch nicht geschehen. Obwohl die Platten lt. Anzeige "verfügbar" waren ist über eine Woche nichts geschehen. Meine zwei Anfragen per Mail wurden nicht beantwortet und telefonisch kann man CSV ja leider nicht erreichen. Daher wundern mich die positen Bewertungen hier doch sehr. Hier ein Auszug von der CSV Hompage (Kontakt->Adresse+Rufnummern):

"Da wir ein reiner Onlineshop sind, bitten wir zu beachten, dass sämtliche Kommunikation über e-Mails stattfindet. Sollte es einmal nicht möglich sein, eine Angelegenheit via e-Mail zu regeln, werden Sie unsere Mitarbeiter anrufen.
Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir hier keine Rufnummer nennen!"

Es tut mir ja leid wenn ich das so direkt sage aber auf Grund o.g. Zitat halte ich alle Bewertungen hier bei geizhals.at die vor allem die telefonische Beratung so loben für gefälscht.
Doch weiter zu meinem Leidensweg. Nach fast zwei Wochen (in denen die Festplatten lt. Shop verfügbar waren) habe ich die Bestellung dann jedenfalls storniert. Tags darauf bekam ich eine Mail in der dies bedauert wurde zumal die Bestellung bereits im "Versandstatus" gewesen sei. Es dauerte dann nochmal etwa drei Wochen bis das Geld wieder auf meinem Konto war.
Fazit: ich kann nur jedem abraten bei CSV zu bestellen.
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
.
Re: Einfach nur schlecht!
08.03.2004, 22:54:11
> Es tut mir ja leid wenn ich das so direkt sage aber
> auf Grund o.g. Zitat halte ich alle Bewertungen hier bei geizhals.at die vor
> allem die telefonische Beratung so loben für gefälscht.

Hallo Kommodore,

pass auf, dass Du keinen Rufmord betreibst! Solche Äußerungen sind mit Vorsicht zu genießen! Der Shop hat doch vollkommen Recht! Hast Du außerdem bemerkt, dass im Impressum eine Telefonnummer steht! Hast Du wohl bei Deinem Rachefeldzug glatt übersehen. Nun, wer lesen kann, ist klar im Vorteil!!!

Alle Angaben im Impressum sind so, wie sie gesetzlich vorgeschrieben sind. Wer betrügen will, gibt wohl kaum wichtige Daten bekannt wie Steuernummern etc.. Damit zieht sich doch der Inhaber vor den Kunden aus und macht alles öffentlich nachvollziehbar.

Ich kenne niemanden aus dem Team von CSV-Direct persönlich, aber ich muss wohl langsam Partei ergreifen, weil ich den Eindruck habe, dass hier im Forum etwas zu hart vorgegangen wird. Man hat den Eindruck, dass jeder Futzel erst einmal negativ betrachtet und ausgelegt wird, bevor überhaupt klar ist, was los ist. So wie bei einem anderen, der schreibt, "er glaubt, bei ihm bahnt sich auch so etwas an". Herrgott noch mal, warte es doch erst einmal ab und mecker hinterher. Und frag doch einfach mal nach, was los ist mit Deiner Bestellung und ruf nicht gleich die Sittenpolizei, weil Du Deine Ware nach einer Woche oder zehn Tagen noch nicht hast.


Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
..
Re(2): Einfach nur schlecht!
09.03.2004, 11:47:06
> Hallo Kommodore,pass auf, dass Du
> keinen Rufmord betreibst! Solche Äußerungen sind mit Vorsicht zu genießen! Der
> Shop hat doch vollkommen Recht!

>  Hast Du außerdem bemerkt, dass im Impressum
> eine Telefonnummer steht! Hast Du wohl bei Deinem Rachefeldzug glatt
> übersehen. Nun, wer lesen kann, ist klar im Vorteil!!!

- Wie sollte Kommodore das übersehen haben, wo die Telefonnummer doch erst seit gestern Nachmittag im Impressum steht??? Bis dahin hat dort, der hier im Forum schon einmal zitierte Satz gestanden, mit dem ungefähren Wortlaut: "Wir sind ein Online-Shop, daher ist nur eine Kommunikation über E-Mail möglich. Sollte sich ein Sachverhalt nicht über E-Mail-Verkehr klären lassen, werden wir Sie anrufen". Dazu möchte ich Deine Weisheit in abgewandelter Form zitieren: Nun, wer sich auskennt, ist klar im Vorteil!!!

> Alle Angaben im
> Impressum sind so, wie sie gesetzlich vorgeschrieben sind. Wer betrügen will,
> gibt wohl kaum wichtige Daten bekannt wie Steuernummern etc.. Damit zieht sich
> doch der Inhaber vor den Kunden aus und macht alles öffentlich
> nachvollziehbar.

- Unsinn, nach deutschem Recht ist seit dem letzten Jahr jeder Gewerbetreibende gezwungen, beim Fakturieren neben der schon bislang anzugebenden Umsatzsteueridentifikationsnummer, auch noch seine Steuernummer die ihm von dem zuständigen Finanzamt für Körperschaften erteilt wurde, mit anzugeben. Dieses soll Steuerhinterziehungen durch gefälschte Rechnungen erschweren und macht für einen normalen Kunden überhaupt nichts "öffentlich nachvollziehbar"!

> Ich kenne niemanden aus dem Team von CSV-Direct persönlich,
> aber ich muss wohl langsam Partei ergreifen, weil ich den Eindruck habe, dass
> hier im Forum etwas zu hart vorgegangen wird. Man hat den Eindruck, dass jeder
> Futzel erst einmal negativ betrachtet und ausgelegt wird, bevor überhaupt klar
> ist, was los ist. So wie bei einem anderen, der schreibt, "er glaubt, bei ihm
> bahnt sich auch so etwas an".

- Eben, ich GLAUBE, dass heisst bis zu seiner endgültigen Verurteilung ist der Angeklagte als unschuldig zu betrachten. Ich gebe daher ja auch an, ihn falls notwendig, zu rehabilitieren. Siehe "Ich werde berichten, egal ob POSITIV oder negativ"

> Herrgott noch mal, warte es doch erst einmal ab
> und mecker hinterher. Und frag doch einfach mal nach, was los ist mit Deiner
> Bestellung und ruf nicht gleich die Sittenpolizei, weil Du Deine Ware nach
> einer Woche oder zehn Tagen noch nicht hast.


Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
..
Re(2): :-( Ich habe das Gefühl bei mir bahnt sich auch so etwas an!
09.03.2004, 14:08:09
> Lieber Kunde,wie wäre es, anstatt gleich auch einen betrügerischen Fall zu
> wittern, wenn Sie einfach mal bei uns nachfragen würden, warum die Bestellung
> so lange dauert?

- Dieses ist so nicht richtig, ich habe durchaus vorher per E-Mail nachgefragt, worauf ich erst nach meiner zweiten E-Mail an Sie eine Antwort bekam.
Was ich mir selbst vorwerfen muss, ist dass ich mich zum Teil missverständlich ausgedrückt habe. Diesen Post habe ich daher auch entfernt.
In meinen ersten Post habe ich selbst darauf hingewiesen, dass alles noch nicht so dramatisch ist und das, wenn Sie dieses Problem positiv lösen, ich auch dementsprechend darüber berichten werde, darum geht dieser auch, nach meiner Meinung, völlig in Ordnung.

> Diese Speicher sind verteufelt schwer lieferbar und wir hatten
> die ganze Zeit nur ein Stück am Lager. Also konnten wir Ihre Bestellung nicht
> ausführen. Nun hatte ein Kunden einen einzigen bestellt. Daher ist der Status
> von grün auf gelb gewechselt. Wir haben aber leider immer noch keinen
> Liefertermin für neue Ware.

- Wenn es so gewesen ist, dann hätten Sie fairerweise auch darauf hinweisen müssen, dass Sie sich derzeit nicht in der Lage befinden, liefern zu können. Dieses aber haben Sie nicht getan, stattdessen haben Sie die Zahlung innerhalb von 7 Tagen erbeten.
Sie haben also im Wissen nicht liefern zu können und (wie Sie selbst zugeben) ohne Wissen wann Sie überhaupt werden liefern können, die Bezahlung erbeten.
Wenn Ihnen ein Kunde eine Vorkasse leistet, so gibt er Ihnen einen Vertrauensvorschuss. Wenn er dann noch, wie in meinem Fall, ein Neukunde ist, dann muss er ohnehin noch Vertrauen zu und Gefallen an Ihnen finden.
Glauben Sie denn durch so ein Verhalten, Vertrauen zu schaffen und Kunden zu binden?

> Da Sie sich beschweren, dass Sie Ihr Geld schon
> überweisen mussten, aber noch keine Ware in Händen halten, müssen wir auch
> Ihnen sagen, dass Sie auf einfaches Nachfragen auch das Geld erst hätten
> überweisen brauchen, wenn die Ware komplett ist.

- Das wurde bei Ihrer Zahlungsanforderung mit keinem Wort erwähnt und wie hätte man auch selbst darauf kommen sollen, wenn auf Ihrer Homepage uneingeschränkte Lieferbereitschaft signalisiert wird?

> Sollten Sie nun aus diesem
> Grunde die Bestellung stornieren wollen, senden Sie uns bitte eine Mail mit
> Ihren Bankdaten.Mit freundlichen GrüßenIhr CSV-Direct-Team

- Dieses nützt mir nichts, denn ich brauche dringend den bewussten Speicher.

Wenn Sie jetzt, wie Sie bereits erwähnten, sagen möchten dass der Speicher so extrem schwer lieferbar ist so verwundert mich das sehr. Denn Tatsache ist, dass schon seit längerer Zeit hier bei Geizhals, 9 von 12 Ihrer Mitbewerber die Lieferbarkeit dieses Speichers signalisieren und niemand legt sich (gerade bei den extremen Preisschwankungen unterlegenen Speichermodulen) einen großen Lagerbestand hiervon an, das unternehmerische Risiko geht niemand ein.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
.
Re: saumässig schlechter service +++Tel. 030-3377 35875+++
18.03.2004, 15:41:08
Also, so richtig, können wir Ihre Mail nicht nachvollziehen.

Als erstes fragen wir uns, warum Sie jetzt noch auf Ihre bestellte Karte warten, wenn Sie doch storniert und sogar schon das Geld überwiesen bekommen haben! Entschuldigung, aber das klingt nicht so ganz logisch.

Dann überlegen wir, was daran so schlimm ist, wenn Sie das Geld von einem anderen Kontoinhaber zurück erhalten als sich der Shop nennt. Wir haben auch noch keine Rückfragen gestellt, wenn uns die Kunden bei Vorkassen-Bestellungen das Geld von anderen Konten überwiesen haben. Und merkwürdig muss das ja nun nicht gleich sein.
Ist Ihnen im übrigen aufgeafllen, dass der Inhaber des Shops "CSV-Direct" mit Nachnamen "Calò" heißt und auch dieser Name in dem GbR-Namen vorkommt? Also scheint doch da eine Verbindung zu existieren.
Es ist also nichts verwerfliches daran, wenn man als GbR im Handelsregister eingetragen ist und sich zusätzlich einen anderen, vielleicht doch etwas hübscheren Namen für´s Geschäft überlegt.

Dass Sie unsere Telefonnummer so schwer gefunden haben, bedauern wir sehr, doch eigentlich gib es immer nur 2 Möglichkeiten auf einer Homepage, wo man so etwas finden kann: Nämlich entweder unter der Rubrik "Kontakt" oder im "Impressum", wo es sogar gesetzlich vorgeschrieben ist, eine Nummer zu nennen. Wenn wir also keine Nummer, sondern nur eine Mail-Adresse in den Kontaktdaten stehen haben, weil die Kommunikation nach Möglichkeit hauptsächlich stattfinden soll, dann ist das nicht verwerflich, da wir für Notfälle eine im Impressum eingetragen haben.

Wir haben sogar unsere Steuernummer vorschriftsmäßig dort angegeben, was nicht einmal unbedingt bei großen bekannten Firmen der Fall ist. Aber dort beschwert sich niemand - komisch.

Bei allen schlechten Kritiken in diesem Forum über uns, bitten wir darum, fair zu bleiben!

Mit freundlichen Grüßen,
CSV-Direct

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
.
Re: Schnelle Lieferung, aber bei Garantie total Schei**e und Mies!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
15.06.2004, 17:38:43
Liebe Forum-User, sehr geehrter Herr U.-S. W.,

es schreibt hier die "Telefontussi".

Zunächst einmal sei allen gesagt, dass der "Vorfall" ca. ein Jahr zurück liegt! Donnerwetter, müssen Sie wenig zu tun haben, dass Sie heute noch solch einen Beitrag schreiben.

Ich sei "frech" und bezeichne mich selbst als sogenannte "Telefontussi" ohne viel Ahnung von PCs. Nicht schlecht! Das ist eine glatte Lüge und frech hat mich noch kein Kunde genannt, warum sollte ich mich also ausgerechnet Ihnen gegenüber so verhalten haben???
Und merkwürdigerweise ist ja von uns angeblich niemand freundlich gewesen zu Ihnen. Alle waren bösartig und inkompetent. Keiner wollte Ihnen Ihre Fragen richtig beantworten - hm... Meinen Sie nicht, dass Sie ein wenig übertreiben? Wenn wir alle so merkwürdig drauf wären, glauben Sie, dass wir noch hier arbeiten bzw. der Shop noch existieren würde?

Zum nächsten Punkt. Sie glauben nicht, dass ein Paket 2 Wochen brauchen kann? Da kennen Sie aber die Post schlecht! Momentan ist ein Brief nach Hamburg seit 4 Werktagen unterwegs, also wundert mich das mit dem Paket überhaupt nicht. Sehen Sie nicht immer in allem das Negative und gleich überall schwarze Schafe!

Zur nächsten wahrscheinlichen Flunkerei:„Das steht alles in den AGB´s drin. Wir sind nicht dazu verpflichtet, dass am Telefon zu erläutern.“ Unsere angebliche Antwort auf die 15 Euro Bearbeitungsgebühr. Wenn wir dies wirklich gesagt hätten, würde dies kein Kunde auf sich sitzen lassen und das zu Recht! Warum also Sie? Sie warten ein Jahr und dann schreiben Sie Ihre Meinung?!

Nehmen Sie uns bitte nicht übel, aber alle Kunden, die ein Problem mit uns haben, teilen uns dies gleich mit, damit man die Sache aus der Welt schaffen kann. Meinen Sie nicht, dass diese Lösung eleganter wäre als bösartige Artikel zu schreiben?

Mit freundlichen Grüßen,

CSV-Direct, Janina Weißflog

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
Durchwachsene Erfahrungen!
17.08.2004, 17:14:28
Moin!

Also erstmal vorweg - ich habe keine wirklichen Probleme mit der Firma CSV gehabt! Heute ist meine bestellte Ware angekommen. Aber jetzt mal genauer:

Am Samstag, 07.08.04 hab ich bei CSV den LG GSA-4120B DVD Brenner bestellt, plus eine 25er Spindel DVD+R Rohlinge von Platinum. Das war auch mit der Grund, bei CSV zu bestellen, denn neben dem Brenner waren dort auch die Rohlinge deutlich günstiger als bei der Konkurrenz.

Bestellvorgang selber lief super, als Zahlungsart habe ich Vorkasse genommen. OK, CSV-direct arbeitet Samstags nicht, also habe ich am Montag die angekündigte Mail mit den Überweisungsdaten erwartet - kam dann auch am Nachmittag! Da hab ich mich erstmal über den Preis gewundert - war nämlich nicht der, zu dem ich bestellt hatte. Aber - Glück für mich - ist er nicht teurer, sondern knapp 5 EUR billiger geworden! Geld sofort überwiesen und bereits Mittwoch morgen die Bestätigung des Zahlungseinganges.

Leider, war aber just an diesem Morgen der Verfügbarkeitsstatus des Brenners plötzlich von "Verfügbar" auf "Im Zulauf" umgesprungen. Super! Bis Freitag morgen hat es dann gedauert, bis CSV den Brenner wieder auf Lager hatte. Dann hat es aber leider nochmal bis 18 Uhr gedauert, bis man es geschafft hatte mein Paket zu packen und die Rechnung zu schreiben - und da CSV nur einmal am Tag um 16 Uhr die Pakete rausschickt, hieß es dann also - toll, nochmal bis Montag warten.

Da kam dann auch endlich die Versandbestätigung samt Tracking-Link (der ziemlich nutzlos war, da die Zeitverzögerung so ca. 3-5 Stunden betrug!) per e-Mail. Und heute (Dienstag) ist er dann endlich angekommen. Sehr gut verpackt übrigens - in der Hinsicht kann ich mich nicht beschweren! Funktioniert auch super, habe schon 7 DVD's gebrannt!

Mein Fazit: Gibt schlimmere, aber einige Dinge nerven einfach. Für so einen absolut gängigen Standardartikel wie den Brenner war die Lieferzeit einfach zu lang! Außerdem hat sich während meiner Wartezeit bestimmt 5 Mal der Preis geändert! Interessant, wo doch laut CSV 95% ihrer Preise stabil bleiben. Es ist dort absoluter Zufall, ob man zu dem Preis zu dem man bestellt hat, die Ware auch bekommt. Am nächsten Tag gab's z.B. bei dem Brenner wieder einen Preissprung um fast 5EUR nach oben! Und da in den AGB nicht gesondert erwähnt ist, daß die Preise keine Festpreise sondern lediglich unverbindliche Richtpreise sind, bin ich mir nicht mal sicher, ob das rechtlich in ordnung ist, was CSV da macht! Schließlich schließt man bei der Bestellung einen Kaufvertrag mit Preisvereinbarung ab!

Außerdem nervt auch der ständige Ausverkauf von Artikeln - aber so (durch sehr kleine Lagermengen) sind wohl nur die niedrigen Preise zu halten.
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
....
Re(4): Unzufrieden
03.09.2004, 10:28:27
> > Ein Vertrag kommt mit dem Abschluß zustande - also mit dem klicken auf
> > einen Button.
> Nein. Ein Vertrag kommt dann zustande, wenn sich beide
> Parteien darüber einig sind, daß sie einen Vertrag miteinander abschließen
> wollen. Der Wille des Käufers allein ist dafür nicht ausschlaggebend. Manche
> Online-Shops schreiben z.B. in ihren Geschäftsbedingungen, daß ein Vertrag
> erst bei Versendung (!) der Ware zustande kommt. Dann führt das Drücken des
> "Bestellen"-Knopfes eben nicht zu einem Vertragsabschluß.
>
BGB §150(2)
"Eine Annahme unter Erweiterungen, Einschränkungen oder sonstigen Änderungen gilt als Ablehnung verbunden mit einem neuen Antrag."

Somit hast Du teilweise Recht. Die Sachlage ist aber entscheident. Siehe dazu weiter unten bis Ende. Der Laden braucht sich aber nicht zu wundern, wenn dieses Gebaren hier im Forum angekreidet wird.


> > Ein Auftrag auf Zusendung von Waren erfordert, das die Waren im Preis nicht
> > anders verechnet werden dürfen als im Vertrag angegeben. Sonst würden sich
> > alle Importeure von Waren regelmäßig arg verschulden, wenn der Exporteur die
> > Warenpreise nach gutdünken anpassen könnte
> Das regeln Importeur und Exporteur unter sich. Mit
> dem vorliegenden Fall hat das nichts zu tun.Nochmal: Der Vertrag entsteht
> nicht notwendigerweise durch das Absenden der Bestellung. Viele Onlineshops
> behalten sich die Annahme der Bestellung ausdrücklich vor.
>
Dies kann ein Vertragspartner eben nicht, es sei denn es besteht der Tatbestand der höheren Gewalt und er kann die Ware überhaupt nicht liefern. In diesem Fall hat der Shop die Ware aber liefern können, will aber nur einen anderen Preis veranschlagen, weil er ihn teurer eingekauft hat. Dies ist somit kein Irrtum, der der Shop dazu ermächtigen würde vom Vertrag zurück zu treten.


Aber mal allgemein:
BGB §145 Bindung an den Antrag
"Wer einem anderen die Schließung eines Vertrags anträgt, ist an den Antrag gebunden, es sei denn, dass er die Gebundenheit ausgeschlossen hat."

Könnte durch AGB geschehen. Aber:

§ 147 Annahmefrist
"(1) Der einem Anwesenden gemachte Antrag KANN NUR SOFORT angenommen werden. Dies gilt auch von einem mittels Fernsprechers oder einer sonstigen technischen Einrichtung von Person zu Person gemachten Antrag."

Dies gilt prinzipiell bei dem Klicken auf einen Button und den Eingang der Mail beim Shop. Der Shop kann nur SOFORT antworten, das er die Ware nicht liefern kann oder vom Kauf zurück tritt und nicht erst 1 Tag später.



§ 148 Bestimmung einer Annahmefrist
"Hat der Antragende für die Annahme des Antrags eine Frist bestimmt, so kann die Annahme nur innerhalb der Frist erfolgen."

Das macht kein Käufer bei einem Online-Shop.



§ 151 Annahme ohne Erklärung gegenüber dem Antragenden
"Der Vertrag kommt durch die Annahme des Antrags zustande, ohne dass die Annahme dem Antragenden gegenüber erklärt zu werden braucht, wenn eine solche Erklärung nach der Verkehrssitte nicht zu erwarten ist oder der Antragende auf sie verzichtet hat. Der Zeitpunkt, in welchem der Antrag erlischt, bestimmt sich nach dem aus dem Antrag oder den Umständen zu entnehmenden Willen des Antragenden."

Gilt ebenfalls für Online-Shops.



§ 157 Auslegung von Verträgen
"Verträge sind so auszulegen, wie Treu und Glauben mit Rücksicht auf die Verkehrssitte es erfordern."

Treu und Glauben bestehen IMHO darin, das man davon ausgehen kann, das der Vertrag auch gilt, wenn nicht innerhalb von ein paar Stunden einem Vertragsangebot widersprochen wird. Hier liegt ca. 1 Tag dazwischen. Was soll das für ne EDV sein, die noch nicht mal Wahrenbestände und Aufträge zusammen verwalten kann? Sowas kann man ebenfalls nicht voraussetzen (Treu und Glauben).

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
.....
Re(5): Unzufrieden
13.09.2004, 13:31:33
Muß mich jetzt zu dem Thema auch nochmal melden! Wie es scheint, wird hier von falschen Voraussetzungen ausgegangen.

Viele scheinen der Meinung zu sein, daß die Firma CSV mit den im Onlineshop vorhandenen Waren samt Preisangaben ein Angebot macht. Durch den Klick auf den "Bestellen" Button nimmt der Käufer das Angebot an und der Vertrag kommt zustande.

Dies ist aber gerade nicht so. CSV spricht durch den Onlineshop keinerlei Angebot aus, sondern lediglich die berühmte "invitatio ad offerendum" - genau wie bei einem Kaufhaus, wo Waren im Schaufenster liegen. Der potentielle Käufer macht mit dem Klick auf den Bestellen Button vielmehr das Angebot - und die Firma CSV kann dann dieses Angebot mittels der Bestellbestätigung annehmen bzw. ablehnen.

Wenn sich der Preis in der Bestellbestätigung aber geändert hat (also anders ist, als der im Angebot des Käufers, also der Preis aus dem Onlineshop) hat der Käufer selbstverständlich das Recht, das erneute Angebot von CSV zu dem neuen Preis abzulehnen. Wenn aber z.B. per Vorkasse bestellt wird und der Kunde den (neuen) Betrag dennoch überweist, kommt der Vertrag durch konkludentes Handeln dennoch zustande.

Wie die sache nun aussieht, wenn man per Nachnahme bestellt, der Preis in der Bestellbestätigung anders ist, als der im Angebot des Kunden und die Ware zum neuen Preis einfach an den Kunden versendet wird - dazu reicht mein juristisches Wissen leider noch nicht aus ;-) Rein logisch betrachtet dürfte dies jedoch nicht rechtens sein, da der Kunde ja keine Gelegenheit hatte dem neuen Preis zuzustimmen bzw. ihn abzulehnen. Lasse mich da aber gerne korrigieren *g*

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
.
Re: Reklamationsrecht wird nicht zugestanden
01.09.2004, 14:21:45
Dieser nette Kunde lässt bei seiner Bewertung und Beanstandung außer Acht, dass es sich bei seinem Zitat vom Bundesgerichtshof um eine Reklamationsabwicklung innerhalb der 2-jährigen Gewährleistung handelt und nicht um das 14-tägige Rückgaberecht.

Er will nicht einsehen, dass er die Verpackung schlecht behandelt hat. Er hat das Gerät ausgepackt, angeschlossen und für schlecht empfunden und will es daher zurück geben.
Wir ziehen ihm ganze 5,12 Euro dafür ab, was wirklich eine unglaublich hohe Summe ist.

Noch einmal für alle Besteller. Unsere AGB und Rücksendebedingungen beruhen auf den Gesetzestexten des BGB. Es werden keine Sonderregelungen von uns getroffen oder der Kunde absichtlich schlecht behandelt. Doch fair müssen wir sein und wir möchten auch so behandelt werden, denn welcher Kunde möchte schon gerne Gebrauchtware zum vollen Kaufpreis bekommen???

Wer uns also gebrauchte Ware zurück schickt und man diese Spuren auch sieht, der kann nicht erwarten, dass er den vollen Kaufpreis zurück erstattet bekommt. Laut BGB ist eine Prüfung der Ware erlaubt, das beinhaltet aber nur eine Prüfung, wie Sie auch im Ladengeschäft hätte geschehen können! Seit wann kann man dort Verpackungen aufreißen und die Ware testen???

Wer im Online- oder Kataloghandel bestellt, sollte sich vorher durchlesen, welche Pflichten er hat. Wir als Händler werden aufs übelste beschimpft und auf unsere angeblichen Nicht-Rechte hingewiesen. Es werden negative Bewertungen geschrieben und dadurch der Ruf geschädigt. Doch kommt es leider sehr häufig vor, dass auch Kunden im Unrecht sind. Leider kann man das nirgendwo bewerten.

Mit freundlichen Grüßen
CSV




Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
..
Re(2): Reklamationsrecht wird nicht zugestanden
01.09.2004, 15:09:01
Zu den AGB:
=========
Witzig an der Sache ist, das Teile der AGB nach BGB §307 nicht zulässig sind, da diese Benachteiligung nicht aus der AGB hervorgeht und der Kunde somit nach Treu und Glauben unangemessen benachteiligt wird.


Zur Gewährleisstung:
===============
Außerdem scheint CSV zu vergessen, das die Frist der Gewährleistung mit Beginn des Kaufes einsetzt und somit das Urteil sehr wohl auch für Reklamationen gilt.


Zur Prüfung der Ware:
================
Lustig auch die Tatsache, das für eine Beschädigung, die für CSV im Durchtrennen vom Klebestreifen besteht, laut BGB §357(2) Satz 2 die Firma CSV selber haftet. Zitat: "[...] Kosten und Gefahr der Rücksendung trägt bei Widerruf und Rückgabe der Unternehmer. [...]"

Die Ware an sich zeigte keine Gebrauchsspuren! Eine Prüfung der Ware ist immer eine Überprüfung der Funktionalität! Das BGB §357(3) spricht explizit von der "[...]bestimmungsgemäßen Ingebrauchnahme[...]" bevor auf die "[...]Prüfung der Sache[...]" im selben Abschnitt eingegangen wird. Somit gilt als Prüfung die Inanspruchnahme der Sache.

Laut Urteil des BGH zählt Verpackung nicht zur Ware. Aber auch das BGB §346(2) Satz 3 sagt eindeutig, das nur Wertersatz zu leisten ist, soweit "[...]der empfangene Gegenstand sich verschlechtert hat [...]; jedoch bleibt die durch die bestimmungsgemäße Ingebrauchnahme entstandene Verschlechterung außer Betracht.[...]". Eine Verpackung ist dazu bestimmt aufgemacht zu werden! Somit kann Ihre Verschlechterung gar nicht in Rechnung gestellt werden.


Zur Reklamationssumme:
==================
Auch urkomisch, das CSV 5,12€ für eine kleine Summe hält. Dann kann CSV mir ja 100x diese winzige Summe auf Konto überweisen, wenn das soooo wenig ist.





Aber wer immer noch glaubt, das sei ein guter Laden:
http://forum.geizhals.at/t152876,1738990.html#1738990

4h Verzögerung bei einer Datenbankabgleichung mit einem Lager sind einfach lächerlich!


Fazit: Ein Saftladen, den man meidern sollte. Da lieber gibt man 10€ woanders mehr aus und kann sich sicher sein, das die Verbraucherrechte gewahrt werden.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
....
Re(4): Reklamationsrecht wird nicht zugestanden
03.09.2004, 09:37:23
> Zur Gewährleisstung:
> [Frist Gewährleistung - Urteil gilt auch für Reklamation]

> Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

> Wenn ich das richtig verstanden habe, möchtest Du eine Sache zurückgeben, weil sie die von Dir
> geforderten Eigenschaften nicht aufweist. Ist sie aber vom Typ her nun einmal so, dann liegt hier
> kein Mangel, sondern ein Irrtum Deinerseits vor. Das ist keine Reklamation.


Der Tatbestand den ich beschreibe bezieht sich genau auf dieses 14-Tage-Widerufs- und Rückgaberecht. Und das gibt es immer noch in Deutschland. Schau Dir mal mal BGB §356 "Rückgaberecht bei Verbraucherverträgen" an! Dort kann man im Absatz 1 lesen [1]:

"Das Widerrufsrecht nach § 355 kann [...] beim Vertragsschluss [...] durch ein uneingeschränktes Rückgaberecht ersetzt werden. Voraussetzung ist, dass [...] 3. dem Verbraucher das Rückgaberecht in Textform eingeräumt wird."

In den AGBs der Firma findet man schon im ersten Punkt, das sie dem Käufer ein Zitat "Rückgabe-/Widerrufsrecht" einräumt.


Im obigen Artikel des BGB wird sich auf das 14-Tage-Rücktrittsrecht vom Kauf ohne Angabe von Gründen BGB §355 (1) Satz 2 bezogen:

"Der Widerruf muss keine Begründung enthalten und ist in Textform oder durch Rücksendung der Sache innerhalb von zwei Wochen gegenüber dem Unternehmer zu erklären; zur Fristwahrung genügt die rechtzeitige Absendung." [2]

Auch interessant ist hier BGB §312d "Widerrufs- und Rückgaberecht bei Fernabsatzverträgen" [3].




> [Kosten und Gefahr der Rücksendung -- Beschädigung beim Durchtrennen von Klebestreifen]
>
> Auch hier -- das eine hat mit dem anderen gar nichts zu tun. Es geht um das Zurücksenden an
> sich und die dabei auftretenden Gefahren. Oder sind die Klebestreifen beim Zurücksenden
> beschädigt worden?

Die Gefahren der Rücksendung trägt laut Gesetz die Firma. Hab ich aber schon ausgeführt.


> [Prüfung gilt als Inanspruchnahme der Sache]
>
> Nein. Das ist sie gerade nicht. § 357 (3) sagt ganz klar, daß die Anwendung der Vorschrift bei
> einer reinen PRÜFUNG nicht gilt, während sie bei bestimmungsgemäßer Inanspruchnahme gilt.
>
Wenn eine Verpackung bestimmungsgemäß in Anspruch genommen wird, dann darf ich sie öffnen, ohne das mir das in Rechnung gestellt werden darf, oder siehst Du das anders?


> [5,12 Euro viel? Dann bitte 100 mal auf mein Konto]
>
> Entschuldige, aber jetzt faselst Du. 1 x 5,12 Euro <> 100 x 5,12 Euro. Was war doch gleich Dein
> Punkt?
>
War vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt. Folgende Annahme:
1) 100 Leute im Monat reklamieren Ware bei CSV.
2) CVS hält jedesmal 5€ widerrechtlich zurück.

Folge: CSV behält 500€ + die Ware. Macht 500€ Reingewinn.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
.....
Re(5): Reklamationsrecht wird nicht zugestanden
03.09.2004, 10:09:15

Der Tatbestand den ich beschreibe bezieht sich genau auf dieses 14-Tage-Widerufs- und Rückgaberecht. Und das gibt es immer noch in Deutschland. Schau Dir mal mal BGB §356 "Rückgaberecht bei Verbraucherverträgen" an! Dort kann man im Absatz 1 lesen [1]:

(Paragraph gesnippt)

In den AGBs der Firma findet man schon im ersten Punkt, das sie dem Käufer ein Zitat "Rückgabe-/Widerrufsrecht" einräumt.


Ja. Das heißt aber immer noch nicht, daß es unter eine GEWÄHRLEISTUNG fällt.


Im obigen Artikel des BGB wird sich auf das 14-Tage-Rücktrittsrecht vom Kauf ohne Angabe von Gründen BGB §355 (1) Satz 2 bezogen:

(§ gesnippt)


Das ist relativ unstrittig. Ist aber auch nicht mein Punkt.


Auch interessant ist hier BGB §312d "Widerrufs- und Rückgaberecht bei Fernabsatzverträgen" [3].


Auch das. Du hast recht, aber es berührt nicht den Kern der Sache. Niemand bestreitet, daß Du die Ware zurückgeben DURFTEST.


Die Gefahren der Rücksendung trägt laut Gesetz die Firma. Hab ich aber schon ausgeführt.


Ich auch. Nämlich, daß es um die reine Rücksendung an sich geht. Die Verpackung hast Du aber VOR der Rücksendung beschädigt, sie wurde nicht während der Rücksendung an sich malträtiert - oder?
Das fällt dann nicht unter "Rücksendung" und damit hat es nicht die Firma zu tragen.


Wenn eine Verpackung bestimmungsgemäß in Anspruch genommen wird, dann darf ich sie öffnen, ohne das mir das in Rechnung gestellt werden darf, oder siehst Du das anders?


Ja, das sehe ich anders, und zwar genau dann, wenn Du die Sache anschließend zurückgeben möchtest und sie beschädigt hast. Inwieweit es möglich ist, eine Verpackung zu öffnen, ohne sie zu beschädigen, das möchte ich überhaupt nicht diskutieren.

Weiß nicht, wie es Dir geht, aber ich möchte, wenn ich als Kunde etwas kaufe, keine Verpackung kriegen, die aussieht, als wäre sie schon von jemand anders geöffnet worden. Dann habe ich zu dem Produkt darin kein Vertrauen mehr.

Also muß die Firma die Verpackung ersetzen. Das kostet Geld. Das soll dann die Firma tragen? Immer? Das leuchtet mir nicht ein. Irgendwoher müssen die das Geld ja auch nehmen. Die schlagen es dann auf die Preise für alle Kunden auf. Ich sehe nicht ein, warum ich für etwas zahlen soll, was ich nicht verschuldet habe.



War vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt. Folgende Annahme:
1) 100 Leute im Monat reklamieren Ware bei CSV.
2) CVS hält jedesmal 5€ widerrechtlich zurück.

Folge: CSV behält 500€ + die Ware. Macht 500€ Reingewinn.


Sei mit dem "widerrechtlich" bitte etwas vorsichtig, s.o.
Reingewinn nur dann, wenn sie die Verpackung nicht ersetzen müßten. Was sie aber müssen, siehe mein obiger Punkt. Ich erwarte als Käufer eine absolut tadellose Verpackung, wie Du vermutlich auch.

Tschüss
Roman Laubinger
  

  



Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
......
Re(6): Reklamationsrecht wird nicht zugestanden
03.09.2004, 10:12:22
Mist. Hat mir die Zitat-Tags nicht übernommen. Muß ich das nächste Mal checken.

Also hier nochmal in Klarform:

[Kirsche 40]
Der Tatbestand den ich beschreibe bezieht sich genau auf dieses 14-Tage-Widerufs- und Rückgaberecht. Und das gibt es immer noch in Deutschland. Schau Dir mal mal BGB §356 "Rückgaberecht bei Verbraucherverträgen" an! Dort kann man im Absatz 1 lesen [1]:

(Paragraph gesnippt)

In den AGBs der Firma findet man schon im ersten Punkt, das sie dem Käufer ein Zitat "Rückgabe-/Widerrufsrecht" einräumt.
[Ende Kirsche 40]

Ja. Das heißt aber immer noch nicht, daß es unter eine GEWÄHRLEISTUNG fällt.

[Kirsche 40]
Im obigen Artikel des BGB wird sich auf das 14-Tage-Rücktrittsrecht vom Kauf ohne Angabe von Gründen BGB §355 (1) Satz 2 bezogen:

(§ gesnippt)
[Ende Kirsche 40]

Das ist relativ unstrittig. Ist aber auch nicht mein Punkt.

[Kirsche 40]
Auch interessant ist hier BGB §312d "Widerrufs- und Rückgaberecht bei Fernabsatzverträgen" [3].
[Ende Kirsche 40]

Auch das. Du hast recht, aber es berührt nicht den Kern der Sache. Niemand bestreitet, daß Du die Ware zurückgeben DURFTEST.

[Kirsche 40]
Die Gefahren der Rücksendung trägt laut Gesetz die Firma. Hab ich aber schon ausgeführt.
[Ende Kirsche]

Ich auch. Nämlich, daß es um die reine Rücksendung an sich geht. Die Verpackung hast Du aber VOR der Rücksendung beschädigt, sie wurde nicht während der Rücksendung an sich malträtiert - oder?
Das fällt dann nicht unter "Rücksendung" und damit hat es nicht die Firma zu tragen.

[Kirsche 40]
Wenn eine Verpackung bestimmungsgemäß in Anspruch genommen wird, dann darf ich sie öffnen, ohne das mir das in Rechnung gestellt werden darf, oder siehst Du das anders?
[Ende Kirsche 40]

Ja, das sehe ich anders, und zwar genau dann, wenn Du die Sache anschließend zurückgeben möchtest und sie beschädigt hast. Inwieweit es möglich ist, eine Verpackung zu öffnen, ohne sie zu beschädigen, das möchte ich überhaupt nicht diskutieren.

Weiß nicht, wie es Dir geht, aber ich möchte, wenn ich als Kunde etwas kaufe, keine Verpackung kriegen, die aussieht, als wäre sie schon von jemand anders geöffnet worden. Dann habe ich zu dem Produkt darin kein Vertrauen mehr.

Also muß die Firma die Verpackung ersetzen. Das kostet Geld. Das soll dann die Firma tragen? Immer? Das leuchtet mir nicht ein. Irgendwoher müssen die das Geld ja auch nehmen. Die schlagen es dann auf die Preise für alle Kunden auf. Ich sehe nicht ein, warum ich für etwas zahlen soll, was ich nicht verschuldet habe.


[Kirsche 40]
War vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt. Folgende Annahme:
1) 100 Leute im Monat reklamieren Ware bei CSV.
2) CVS hält jedesmal 5€ widerrechtlich zurück.

Folge: CSV behält 500€ + die Ware. Macht 500€ Reingewinn.
[Ende Kirsche 40]

Sei mit dem "widerrechtlich" bitte etwas vorsichtig, s.o.
Reingewinn nur dann, wenn sie die Verpackung nicht ersetzen müßten. Was sie aber müssen, siehe mein obiger Punkt. Ich erwarte als Käufer eine absolut tadellose Verpackung, wie Du vermutlich auch.

Tschüss
Roman Laubinger
  

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
.......
Re(7): Reklamationsrecht wird nicht zugestanden
03.09.2004, 10:42:55
> > In den AGBs der Firma findet man schon im ersten
> > Punkt, das sie dem Käufer ein Zitat "Rückgabe-/Widerrufsrecht" einräumt.
> Ja. Das heißt aber immer noch nicht, daß es unter eine
> GEWÄHRLEISTUNG fällt.

??? Ich rede von RÜCKGABE innerhalb der ersten 14 Tage!!!!!!!!!!!!!!!!!!


> > [Kirsche 40]Im obigen Artikel des BGB wird sich auf das
> > 14-Tage-Rücktrittsrecht vom Kauf ohne Angabe von Gründen BGB §355 (1) Satz 2
> > bezogen[Ende Kirsche 40]
> Das ist relativ unstrittig. Ist aber auch nicht mein Punkt.
>
Was dann? Es geht ausschließlich darum, das der Shop die Rücknahme zusteht, aber mir die sachgerechte Inanspruchnahme der Ware in Rechnung stellen will.


> > [Kirsche 40]Die Gefahren der Rücksendung
> > trägt laut Gesetz die Firma. Hab ich aber schon ausgeführt.[Ende Kirsche]
> Ich
> auch. Nämlich, daß es um die reine Rücksendung an sich geht. Die Verpackung
> hast Du aber VOR der Rücksendung beschädigt, sie wurde nicht während der
> Rücksendung an sich malträtiert - oder?Das fällt dann nicht unter
> "Rücksendung" und damit hat es nicht die Firma zu tragen.
>
Du verstehst also unter Durchtrennen von Klebestreifen eine Maltretierung der Verpackung? Findest Du das nicht auch etwas lächerlich?


> > [Kirsche 40]Wenn eine
> > Verpackung bestimmungsgemäß in Anspruch genommen wird, dann darf ich sie
> > öffnen, ohne das mir das in Rechnung gestellt werden darf, oder siehst Du das
> > anders?[Ende Kirsche 40]
> Ja, das sehe ich anders, und zwar genau dann, wenn Du
> die Sache anschließend zurückgeben möchtest und sie beschädigt hast. Inwieweit
> es möglich ist, eine Verpackung zu öffnen, ohne sie zu beschädigen, das möchte
> ich überhaupt nicht diskutieren. Weiß nicht, wie es Dir geht, aber ich möchte,
> wenn ich als Kunde etwas kaufe, keine Verpackung kriegen, die aussieht, als
> wäre sie schon von jemand anders geöffnet worden. Dann habe ich zu dem Produkt
> darin kein Vertrauen mehr. Also muß die Firma die Verpackung ersetzen. Das
> kostet Geld. Das soll dann die Firma tragen? Immer? Das leuchtet mir nicht
> ein. Irgendwoher müssen die das Geld ja auch nehmen. Die schlagen es dann auf
> die Preise für alle Kunden auf. Ich sehe nicht ein, warum ich für etwas zahlen
> soll, was ich nicht verschuldet habe.
>
Das die Verpackung durch Öffnung beschädigt wird ist das Problem der Firma. Das geht klar aus den genannten Gesetzen hervor! Wie die Firma dann damit umgeht ist ebenfalls ihr Bier. Wenn die Geschäftsleute so etwas nicht einkalkulieren können, dann sollten sie vielleicht ihr Geschäft aufgeben. Kalkulation ist nämlich das Erste was man beherrschen sollte, wenn man ein Geschäft eröffnet. Solche Unwägbarkeiten bezahlt man i.d.R. im Preis mit. Oder denkst Du das Karstadt, Hertie und Co. all die Sachen wegwerfen, die innerhalb von 14 Tagen zurückgebracht werden?


> > [Kirsche 40]War vielleicht etwas
> > unglücklich ausgedrückt. Folgende Annahme:1) 100 Leute im Monat reklamieren
> > Ware bei CSV.2) CVS hält jedesmal 5€ widerrechtlich zurück.Folge: CSV behält
> > 500€ + die Ware. Macht 500€ Reingewinn.[Ende Kirsche 40]
> Sei mit dem
> "widerrechtlich" bitte etwas vorsichtig, s.o.Reingewinn nur dann, wenn sie die
> Verpackung nicht ersetzen müßten. Was sie aber müssen, siehe mein obiger
> Punkt. Ich erwarte als Käufer eine absolut tadellose Verpackung, wie Du
> vermutlich auch.
Jeder erwartet eine ordentliche Verpackung. Allerdings habe ich die Verpackung nicht zerfetzt oder eingerissen. Ich habe lediglich den Kabelbinder, der den Switch gehalten hat, und die Klebestreifen durchtrennt. Für einen Kabelbinder und Klebestreifen 5€ zu verlangen ist IMHO äußerst dreist.

Außerdem frage ich mich was das für Verhältnisse sind, wenn einem 15% des Kaufpreises für das ordnungsgemäße Inanspruchnehmen einer Verackung in Rechnung gestellt werden.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
........
Re(8): Reklamationsrecht wird nicht zugestanden
03.09.2004, 14:32:11
> ??? Ich rede von RÜCKGABE innerhalb der ersten 14 Tage!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Korrekt. Das von Dir ursprünglich angeführte Urteil bezieht sich aber, wenn ich das richtig gelesen habe, auf Gewährleistungsfälle. Nur darauf wollte ich raus.
Deine 1-Taste prellt übrigens.

> Was dann? Es geht ausschließlich darum, das der Shop die Rücknahme zusteht,
> aber mir die sachgerechte Inanspruchnahme der Ware in Rechnung stellen will.

Ja. Wozu dann der BGB-Artikel?

> Du verstehst also unter Durchtrennen von Klebestreifen eine Malträtierung der
> Verpackung? Findest Du das nicht auch etwas lächerlich?

Nein und Ja. Ich habe Dich lediglich darauf hingewiesen, daß die Verpackung eben nicht beim Transport "beschädigt" wurde, sondern von Dir. Das Ausmaß dieses Schadens ist nicht meine Sache...

> Das die Verpackung durch Öffnung beschädigt wird ist das Problem der Firma.
> Das geht klar aus den genannten Gesetzen hervor!

Nein, tut es nicht.

> Wie die Firma dann damit umgeht ist ebenfalls ihr Bier. Wenn die Geschäftsleute
> so etwas nicht einkalkulieren können, dann sollten sie vielleicht ihr Geschäft
> aufgeben.
> Kalkulation ist nämlich das Erste was man beherrschen sollte, wenn man ein
> Geschäft eröffnet.

Das ist eben Deine bescheidene Meinung. Wenn die Leute es nicht einkalkuliert haben, weil sie den Preis gerne niedriger halten würden, freue ich mich persönlich darüber.
Was die Beherrschung der Kalkulation angeht: Du bist etwas schnell damit bei der Hand, den Leuten Unfähigkeit vorzuwerfen.

> Solche Unwägbarkeiten bezahlt man i.d.R. im Preis mit. Oder denkst Du das
> Karstadt, Hertie und Co. all die Sachen wegwerfen, die innerhalb von 14 Tagen
> zurückgebracht werden?

Siehe oben. Was Deine Frage angeht: Ich glaube auch an den Mann im Mond, daran, daß die Sonne im Meer versinkt und an rosa Elefanten... Spaß beiseite: Manche Unternehmen kalkulieren schärfer, um den Kunden günstigere Preise anbieten zu können. Ich freu mich drüber.

> Für einen Kabelbinder und Klebestreifen 5€ zu verlangen ist IMHO äußerst dreist.

Kann und will ich gar nicht beurteilen, s.o.

> Außerdem frage ich mich was das für Verhältnisse sind, wenn einem 15% des
> Kaufpreises für das ordnungsgemäße Inanspruchnehmen einer Verpackung in
> Rechnung gestellt werden.

Darüber läßt sich streiten. Vor allem über das "ordnungsgemäße Inanspruchnehmen". Der Gesetzestext bezieht sich auf die gekaufte Sache, nicht auf eine Verpackung. Aber das hatten wir schon alles.

Tschüss
Roman Laubinger

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
.........
Re(9): Reklamationsrecht wird nicht zugestanden
07.09.2004, 09:23:36
> > ??? Ich rede von RÜCKGABE innerhalb der ersten 14
> > Tage!!!!!!!!!!!!!!!!!!
> Korrekt. Das von Dir ursprünglich angeführte Urteil
> bezieht sich aber, wenn ich das richtig gelesen habe, auf
> Gewährleistungsfälle. Nur darauf wollte ich raus.Deine 1-Taste prellt
> übrigens.
>
Weil mir gesagt wurde, das die Verpackung zur Ware gehört. Wenn die Verpackung bei Gewährleistung nicht dazu gehört, wieso sollte sie das dann beim 14 Tage Rückgaberecht?


> > Was dann? Es geht ausschließlich darum, das der Shop die Rücknahme
> > zusteht, aber mir die sachgerechte Inanspruchnahme der Ware in Rechnung
> > stellen will.
> Ja. Wozu dann der BGB-Artikel?
Die BGB Artikel reden von Sachgerechter in Anspruchnahme. Verpackungen sind dazu da die Ware zu schützen und sie zu öffnen. Beides ist geschehen. Nun  soll ich aber für das Öffnen und die Abnutzung durch den Transport zahlen.


> > Du verstehst also unter
> > Durchtrennen von Klebestreifen eine Malträtierung der Verpackung? Findest Du
> > das nicht auch etwas lächerlich?
> Nein und Ja. Ich habe Dich lediglich darauf hingewiesen, daß die Verpackung eben nicht beim
> Transport "beschädigt" wurde, sondern von Dir. Das Ausmaß dieses Schadens ist nicht meine
> Sache..
Du machst Dich mit Verlaub lächerlich! Laut der von mir geposteten BGB §357(2) Satz 2 trägt das Transportrisiko bei der Rücksendung eindeutig der Händler. Weiterhin kann man nicht von Schaden reden, wenn Klebestreifen durchtrennt werden. Das ist so, als wenn Du von einer Probefahrt mit einem Auto wieder kommst und der Händler Dir 50€ wegen der Abnutzung der Sicherheitsgurte in Rechnung stellen will.

> > Das die Verpackung durch Öffnung beschädigt wird ist das Problem der Firma.
> > Das geht klar aus den genannten Gesetzen hervor!
> Nein, tut es nicht.
Wie interpretierst Du dann  BGB §357(3)? Die "Schäden" sind bestimmungsgemäß.


> >  Wie die Firma dann damit umgeht ist ebenfalls ihr Bier. Wenn die Geschäftsleute
> > so etwas nicht einkalkulieren können, dann sollten sie vielleicht ihr Geschäft
> > aufgeben. Kalkulation ist nämlich das Erste was man beherrschen sollte, wenn man ein
> > Geschäft eröffnet.
> Das ist eben Deine bescheidene Meinung. Wenn die Leute es nicht einkalkuliert haben, weil sie
> den Preis gerne niedriger halten würden, freue ich mich persönlich darüber.Was die Beherrschung
> der Kalkulation angeht:
> Du bist etwas schnell damit bei der Hand, den Leuten Unfähigkeit vorzuwerfen.
Da die Firma offensichtlich gegen das BGB verstößt, und Du sie in Schutz nehmen willst, habe ich entsprechend Deine Ansicht auseinander genommen. Sorry, aber wenn Du Deine eigenen Gedanken selber zuende geführt hättest, dann wärst Du ebenfalls zu meinem Schluß gekommen. Fakt ist, das widerrufsrechtlich geltend gemachte Rücktritte in die Kalkulation einfließen müssen.

> > Solche Unwägbarkeiten bezahlt man i.d.R. im Preis mit. Oder denkst Du das
> > Karstadt, Hertie und Co. all die Sachen wegwerfen, die innerhalb von 14 Tagen
> > zurückgebracht werden?
> Siehe oben. Was Deine Frage angeht: Ich glaube auch an
> den Mann im Mond, daran, daß die Sonne im Meer versinkt und an rosa
> Elefanten... Spaß beiseite: Manche Unternehmen kalkulieren schärfer, um den
> Kunden günstigere Preise anbieten zu können. Ich freu mich drüber.
Was hat das mit der Frage zu tun, wie andere Firmen arbeiten? Also beantworte meine Frage! Was machen andere Firmen mit der Ware die zurückgegeben wird?

> > Für einen
> > Kabelbinder und Klebestreifen 5€ zu verlangen ist IMHO äußerst dreist.
> Kann und will ich gar nicht beurteilen, s.o.
Für was postest Du dann überhaupt, wenn Du keine Meinung hast?

> > Außerdem frage ich mich was das für
> > Verhältnisse sind, wenn einem 15% des Kaufpreises für das ordnungsgemäße
> > Inanspruchnehmen einer Verpackung in Rechnung gestellt werden.
> Darüber läßt sich streiten. Vor allem über das "ordnungsgemäße Inanspruchnehmen". Der
> Gesetzestext bezieht sich auf die gekaufte Sache, nicht auf eine Verpackung.
> Aber das hatten wir schon alles.
Ach? Plötzlich gehört für Dich die Verpackung nicht mehr zur Ware? Kannst Du Dich überhaupt auf irgend eine Meinung festlegen?


Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
Schnelle Lieferung, aber bei Garantie total Schlecht und Mies!!!!!!!!
09.09.2004, 18:43:09
Ich habe diesen Beitrag schonmal gepostet, aber ein parr Tage später habe ich ihn nicht wiedergefunden. Ich vermute er wurde gelöscht. Aus welchen Gründen auch immer.

Ich weise darauf hin, dass dieser Beitrag meine persönlichen Erfahrungen wiederspiegelt. Es soll keine persönliche Beleidigung an das Geschäft sein. Alles was in diesem Beitrag zu lesen ist, wurde wirklich erlebt. Ich habe nichts hinzugefügt, und nichts weggelassen.



Habe bei csv-direct.de das Mainbord „Albatron PX845PE Pro II“ für 105€ + Versand (Nachn.) 10€ = 115€ bestellt. Die Lieferung innerhalb von 4 Tagen fand ich noch gut. Aber dann fingen die Probleme an.
Zuerst einmal, kam das Mainbord ohne Original-Verpackung, obwohl im Shop keine Angabe eingetragen war, dass es sich um Bulk-Ware handelt. Weil aber alle Sachen und Kabel etc. vorhanden waren, hab ich mich darüber nicht weiter beschwert.

Aber dann…

Weil meine XP-Installation, immer bei 34% der Geräteinstallation einfror, rief ich die Hotline an. Ich musste das System neu booten, bekam dann aber kein Bild mehr. Darauf meinte die Frau am Telefon, dass wohl der AGP-Slot defekt sei. Das hat mich schon sehr gewundert. Sie hat sich nicht mal die Mühe gemacht, eine (wenigstens kleine) Ferndiagnose zu machen. Auf meine Frage, woran denn mein Problem liegen könnte, meinte sie nur frech, sie sei ja nur die „Telefonnisten“, und kenne sich mit PCŽs nicht so aus (Aber vorher sagen, dass der AGP-Slot defekt ist, ist schon klar). Sie riet mir dennoch dazu, das Mainbord einzuschicken. Ich würde dann ein neues bekommen. Wie das funktioniert (mit RMA-Nummer und so), hat sie mir gut und ausführlich erklärt. Aber auf die negativen Aspekte, hat sie mich überhaupt nicht weiter informiert (dazu unten mehr).
Hab das Mainbord also am nächsten Tag zur Post gebracht. Ich dachte, ich bekäme einen Anruf, sobald das Board eingegangen wär. Dem war aber nicht so. Nach einer Woche hab ich selber da angerufen (wieder so eine unfreundliche „Beraterin“). Das Board war immer noch nicht da. Das ganze zog sich noch eine weitere Woche so hin. Dass die Post ganze 2 Wochen braucht, um ein normales Paket zu liefern, kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen. Als es dann endlich da war, hat es eine weitere Woche gedauert, bis es auf Funktionsfähigkeit geprüft wurde. ICH musste wieder anrufen, um dass zu erfahren. ICH musste darum bitten, dass mich die (unfreundliche) „Telefonnisten“ zum Techniker durchstellt. Und was mich da an technischer Kompetenz entgegenschlug war empörend.

Wortlaut wie folgt:

„Joa, ich hab hier dein Board, habs mit ner GeForce2 getestet und es läuft. Ich weiß nicht, was du damit gemacht hast, aber hier läufts auf jeden Fall.“


Nach weiterem hin und her, wurde ich wieder zur „Telefonnisten“ durchgestellt. Da erfuhr ich, dass ich jetzt eine Bearbeitungspauschale in Höhe von 15€ zahlen muss. Auf die Antwort, dass man mir das vorher nicht gesagt hätte, bekam ich die Antwort: „Das steht alles in den AGBŽs drin. Wir sind nicht dazu verpflichtet, dass am Telefon zu erläutern.“

Das mag schon sein, aber es wäre trotzdem nett und Kundenkulant gewesen, mich vorher darauf hinzuweisen. Das wäre nur recht und fair gewesen.
Nach weiterem hin und her, hab ich mich mit der Hotline dann geeinigt, dass das Board zu mir zurückgeschickt wird. Da das Telefonat nach 16Uhr stattfand, wurde mir gesagt, dass das Board dann am darauffolgenden Tag rausgeht. Aber denkste. Es hat mich eine weitere Woche, und einen täglichen Anruf gekostet, bis die das Board weggeschickt hatten. Jedesmal die gleiche Erklärung: „Ja wir schicken es gleich morgen los“.
Als ich das Board dann bei mir zuhause nach nun 4Wochen endlich wieder hatte, habe ich es zu meinem örtlichen PC-Händler gebracht. Der hat mir nach 10Min erklärt, dass mein Elixir-Speicher mit meinem Board nicht kompatibel sein.
Ich finde, das hätte auch der Telefonsupport von csv-direct.de rausfinden können, aber da überhaupt keine Fragen gestellt wurden, wie denn auch.
Was mich besonders geärgert hatte, war, dass ich jetzt für die Lieferung des Boards nochmal 30€ zahlen musste. Eigentlich 15€ Bearbeitungsgebühr, dann nochmal 5€ Versand (Nachn. ist ja nicht mehr, hatte ich ja schon bezahlt). Woher plötzlich die zusätzlichen 10€ kamen, weiß ich bis heute nicht.

Habe dann mein altes Elixir-Modul bei ebay „entsorgt“, habe ich mir ein neues Apacer-Modul gekauft. Und siehe da…der PC läuft 1A.
Habe dann aber nach 3Monaten, dass Board bei ebay verkauft. Jetzt habe ich das Asus P4P800-E Deluxe und einen P4 Prescott 3,0GHz @ 3,6GHz, mit 2x 512DDR 400er GEIL. Gekauft bei mindfactory.de. Und bis jetzt läuft alles einwandfrei, und ohne irgendwelche Probleme.

Ich werde bestimmt nicht nochmal bei csv-direct.de etwas bestellen.
Für mich hat der Shop, bis auf die schnelle Lieferung und die Info zur RMA-Sache völlig versagt.

Kauft lieber bei Mindfactory.de, vv-computer.de, alternate.de, aber nicht bei csv-direct.de.

In diesem Sinne ein fröhliches >VORSICHT KUNDE<

Ulf

PS: An die Produktdetails auf der Website kann ich nicht mehr genau erinnern. Aber selbst wenn da überhaupt nichts steht, finde ich dass persönlich nicht sehr schlimm, weil ich mich immer selber informiere, und genau weiß was ich haben will. Trotzdem sollte jeder Shop genaue Infos zu seinen Produkten haben. Einfach aus Prinzip.

Bye bye

Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
..
Re(2): Eigentlich erstmal ganz gut und günstig, aber.....
06.01.2005, 00:54:31
Hallo Naked,

also erst einmal zu den 2 Euro: Schau mal in unsere Versandbedingungen. Da findest Du folgenden Satz:
"Wir weisen darauf hin, dass die Deutsche Post seit Mitte 2002 eine zusätzliche Nachnahmegebühr von 2 € erhoben hat, die sie für die Überweisung des Geldes an den Absender einbehält."

Also, dafür können wir nichts. Woher Sie die 9,50 € Versandkosten haben, wissen wir auch nicht. Wir schreiben unsere Versandkosten für jedermann lesbar auf unsere Homepage, auch noch einmal direkt im Bestellvorgang! Das muss doch nun eindeutig genug sein, oder?

Letzter Punkt: Langsame Lieferung
Schon mal was von Weihnachtsgeschäft gehört? Da geht manchmal nicht alles so schnell wie im übrigen Jahr. Alle anderen 10 Monate haben wir eigentlich gute Bewertungen, aber im Dezember sollen wir plötzlich Lügner und Betrüger sein? Wäre ein schneller Wandel. Wir hatten eine 100-200-prozentige Steigerung der Auftragslage. Zugegebenermaßen haben wir mit solch einem Ansturm nicht gerechnet und konnten entsprechend nicht mehr mit zusätzlichen Hilfskräften reagieren. Aber muss man deswegen immer gleich vom schlimmsten ausgehen?

Letztendlich arbeiten hier auch nur Menschen, die ihr bestes geben.

Viele Grüße vom CSV-Team

P.S.: Wenn Sie uns per Telefon nicht erreichen, weil bestezt ist, warum schreiben Sie nicht dem Bearbeiter Ihrer Bestellung eine Mail? Es handelt sich doch schließlich um einen Online-Shop, in dem vieles per Mail abgewickelt wird. Und wenn Sie Ihre Mail nicht gerade an info@... senden, wird man Ihnen auch schnell weiterhelfen können und wollen.



Dieser Beitrag bezieht sich auf eine ältere Version des beantworteten Postings!
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
Service unter aller Sau, deren Abwicklungssystem fkt.nicht richtig
12.02.2005, 00:20:24
Ich habe Anfang Dez.04 eine Bestellung per Kredit getätigt.
Da der Preis dann bei der Bestellung wegen der Verfügbarkeit etwas höher war als der bestätigte Kredit, überwies ich die Differenz. Daraufhin bekam ich eine Bestätigung des Zahlungseingangs.

Jetzt kommt das Problem mit deren Abwicklungssystem, denn ich bekam erst die Ware nachdem ich 14 Tage wartete und anrief wo meine Ware bleibt und sie darauf hinwies das der Restbetrag über Kredit läuft.
Zwischenzeitlich bekam ich auf eine Mail die Antwort, ich möge doch noch die Differenz überweisen.

Nachdem dann die Ware endlich am 06.01.2005 eintraf, glaubte ich meinen Augen nicht. Sie schickten mir einen 2,8 GHz Proz. statt eines 3,0 GHz-Proz., der das falsche CSV-Etikett hatte.

Darauhin beauftragte ich eine RMA für die Rücksendung, nahm aber dann eine Gutschrift in Kauf, da ich nicht noch länger warten wollte.

Für die Gutschrift bestellte ich dann einen Speicher, der, obwohl ich per Email darum gebeten hatte meine Adresse zu ändern (ich war in der Zwischenzeit umgezogen), an die alte Adresse verschickt wurde und wieder zurück ging.

Nun wollten sie noch einmal 5,- Euro Versandkosten haben für einen Speicher. Nach vielen Diskussionen in Mails, stornierte ich schließlich meine Bestellung.

Das nennt man dann Kundenfreundlichkeit, nachdem  ich denen 2x Versand erspart habe,
sollten ich nun durch deren Fehler 2x bezahlen.

Andi08, 12.02.2005
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Nie wieder CSV
24.02.2005, 10:56:04
Bestellung einer GraKa per Vorkasse am Mo.14.02 gegen 17 Uhr. Eingang e-Mail über Vorkassenantrag am 15.2. um 16:47 Uhr (fast 24 Std. später!), Onlineüberweisung am 15.2. gegen 17 Uhr. Bestätigung des Zahlungseinganges per e-Mail am 19.2. 14:34 Uhr:

Für IhreVorkasse 53296 vom 17.02.2005 mit Belegsumme: 90,90 �
ist eine Zahlung in Höhe von 90,90 � eingegangen. Sollten Sie zu wenig überwiesen haben, bitten wir Sie den Rest nachzuzahlen, da ansonsten Ihre Bestellung nicht weiter bearbeitet werden kann! Falls Sie nachträglich noch etwas dazu bestellt haben, oder noch Gutschriften o.ä. zu verrechnen sind, so betrachten Sie bitte diese eMail als Benachrichtigung Ihres Zahlungseinganges. Mit Ihrem Geldeingang bestätigen wir Ihnen die Reservierung Ihrer bestellten Ware.
Sofern Sie am Lager ist, wird Ihre Ware versendet und Sie erhalten darüber eine Bestätigung und einen Trackingcode. Sollte sie noch nicht verfügbar sein, werden Sie von uns automatisch über eventuelle Liefertermine informiert.
Detaildaten: Ihre Onlinebestellung
Pos. Nr. Bezeichnung Menge R= nicht auf Lager
1 A0602307 VGA SAPPHIRE Radeon 9600 Atlantis 256MB
Meine Bank, die DiBa überweist sofort, deshalb musste der Zahlungseingang spätestens am 17.2. gewesen sein.

Telefonische Nachfrage am 22.2. um 17:53 Uhr, Antwort: Ware ist im Lager, sie erhalten in den nächsten Tagen eine Versandbestätigung.
Bis heute (24.2. um 11:00 habe ich noch keine Versandbestätigung und natürlich auch noch keine Ware bekommen.
Ich vermute, dass die Ware überhaupt nicht im Lager vorhanden ist und erst irgendo in Taiwan bestellt wurde.
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
.
Re: Nie wieder CSV
27.02.2005, 14:18:05
Hi

also mir ging es ganz ähnlich.
hatte am 15.02. das logitech z-5500 (und festplatte) bestellt, weils auf lager war und ziemlich preisgünstig im vergleich zu anderen anbietern.
also hab ichs bestellt, 24h später kam dann die bestätigung(en), konnt ich aber akzeptieren. am selben tag noch zur bank um den betrag zu überweisen.
und dann begann die warterei auf die bestätigung, das der betrag richtig überwiesen wurde.
am 21.02. hab ich dann endlich ne mail bekommen, das die beträge überwiesen wurden und das die produkte nun reserviert wurden und das ich auch ne mail bekomme, wann die ware rausgeht (allerdings war bei mir dann keine schöne detailauflistung meiner produkte sichtbar..) und das ich über etwaige verzögerungen informiert werden würde. ok dachte ich mir, die 2 tage bis das zeug da ist, kannst du noch warten.
also gewartet und gewartet, das endlich diese mail kam, aber kam nix.
das ging so bis zum 24.2., da hats mir dann irgendwie gereicht und ich hab dort angerufen. die tele-nummer die auf meiner rechnung war, war dauerbesetzt, also neue tele-nummer gesucht, bis dann beim vertrieb endlich mal jemand ranging.
und der einzig positive punkt an diesem shop war, das der herr an der gegenüberliegenden leitung stets freundlich blieb.
nachdem ich also fragte, wie lange das denn noch dauern würde, konnte mir auch keine genaue angabe gemacht werden, ungefährer wortlaut war, das die ware wohl am 25.2.(freitag) oder am kommenden montag rausgehen würde, grund für diese ausnahmsweise lange wartezeit, wäre die grippewelle..
naja auf jeden fall, hab ich die aufträge noch am selben tag storniert, und noch am selben tag bei amazon bestellt und was soll ich sagen, die boxen waren 2 tage später, also am samstag bei mir (amazon gab als *TRÖT*sichtlichen liefertermin den 28.2. an) .. nur so am rande.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
Nie wieder...
15.03.2005, 08:52:53
Ich habe am 2. März eine Bestellung über einen Prozessor, Lüfter, ein Mainboard, RAM und eine Festplatte aufgeben.
Am 3. März erhielt ich mittags (deutlich über den angegebenen 24h) die Auftragsbestätigung und habe sofort überwiesen. Für die Reservierung der Ware habe ich meinen Überweisungsbeleg zugemailt und erhielt daraufhin am 03.03.05 um 15:15 Uhr die Reservierungsbestätigung.
Am 4. März bemerkte ich, dass ich den Graphikkartenlüfter vergessen hatte, bestellte diesen umgehend nach und überwies den fehlenden Betrag ebenfalls sofort.
Am Abend des 04. März erhielt ich die Bestätigung des Eingangs der ersten Zahlung.
Bis zur Bestätigung des durch die Nachbestellung entstandenden Restbetrags dauerte es dann merkwürdigerweise bis zum 09.03.05, obwohl ich sofort am 04.03. überwiesen hatte.

Nachdem ich am 11.03. immer noch nichts von der Firma gehört hatte, rief ich am Abend des 11. März an (nach fast einer Stunde dauerbesetzt) und erhielt (leicht unfreundlich) die Information, dass meine Bestellung komplett sei, sie aber an diesem Tag nicht mehr versendet werden könne, da es schon zu spät sei. Eine Versendung würde dann am darauffolgenden Montag den 14. stattfinden. Ich stellte mich also auf einen Liefertermin Dienstag/Mittwoch den 15./16. März ein.

Und nun gestern, den 14.03.05 um 17:58, erhalte ich die Mitteillung, dass meine Ware unvollständig ist, und deshalb nicht versendet wird. Die Festplatte würde nicht im Lager sein und voraussichtlich(!) bis Ende der Woche kommen. Und das obwohl sie die ganze Zeit bis vor kurzem im Webshop auf grün gezeigt wurde, mir vorab reserviert wurde und man mir in der vorherigen Woche meine Bestellung als komplett und versandfertig am Telefon mitgeteilt hatte. Das kann doch nicht wahr sein?

Der Laden scheint völlig chaotisch zu sein, bei dem die eine Hand nicht weiss was die andere tut, während die Angaben im Webshop über Lagerbestände wohl nur Ungefährangaben sind.
Bei den meisten Versendern geht das deutlich besser! Die handvoll Euro, die ich evtl. gespart habe sind mir ein Lehrgeld, dass ich demnächst lieber wieder bei professionell arbeitenden, zuverlässigen Shops ausgeben werde.

15.03.2005, 08:56 Uhr - Editiert von Damasta1, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
..
Re(2): Nie wieder...
18.03.2005, 12:26:54
Sorry, aber das sind Totschlagargumente. Wenn etwas schief läuft kann ich immer sagen "kann passieren, ist ja menschlich."
Und da ich weiss wie ich telefoniert habe, kann ich auch sagen, dass ich in den Wald sicher nicht reingebrüllt habe. Ich erwarte als Kunde auch nicht, dass man mir in Allerwertesten kriecht, aber ich möchte eben auch nicht das Gefühl haben, dass man lästig ist, weil man etwas gekauft hat.

Ich habe das selbstverständlich auch dann per Mail geklärt. Allerdings lies die Antwort auch diesmal zwei Tage auf sich warten, weshalb ich das Telefon normalerweise vorziehe, da man da ein sofortiges Feedback hat.

Aber dass bei CSV irgendwie die Geschäftsabläufe nicht richtig funktionieren, sieht man ja auch an diversen anderen Meinungen hier, die die gleiche Problematik der langen Lieferzeiten ansprechen.

Die Antwort auf meine Nachfrage war dann auch eher verwirrend als erhellend:
"Für jemand, der hier nicht arbeitet, ist es auch nicht unbedingt nachvollziehbar. Daher lassen Sie mich bitte kurz erklären: Wenn Ihnen jemand aus dem Vertrieb Ware zurück legt, dann hat der Kollege nur Zugriff auf den Warenbestand der Datenbank. Er sieht natürlich nicht, ob die Ware wirklich im Lager liegt. Zu solch einer "Panne" ist es bei Ihnen gekommen. Der Lagerfehlbestand wird natürlich dann immer erst in letzter Instanz, dem Versand, festgestellt."

Mir ist nicht ganz klar, wie man Ware zurücklegen kann, ohne dass diese im Lager vorliegt. Das heisst doch letztlich, dass Ware aus dem Lager verschwunden ist ohne dass dies im System festgehalten wurde.

Von der Bestellung bis zur Lieferung heute vergingen jetzt zweieinhalb Wochen. Das ist für mich inakzeptabel, wenn bei der Bestellung sämtliche Posten als "sofort lieferbar" gekennzeichnet waren und ich diese eigentlich dringend vor eineinhalb Wochen benötigt hätte.

18.03.2005, 12:29 Uhr - Editiert von Damasta1, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
csv-direkt.de bzw. http://csv.hctoms.de
22.04.2005, 13:17:58
Auch ich habe mich durch all die negativen Bewertungen nicht beeindrucken lassen und habe am 3.03.2005 bei csv-direkt.de ;  neue Adresse: http://csv.hctoms.de   ein Logitech diNovo Media Desktop 2.0 Center bestellt (da woanders kaum lieferbar)
der versand erfolgte prompt (Lieferung 05.03.2005). nach dem Anschließen musste ich feststellen das der gelieferte Artikel defekt war. (2 Telefonate mit LogitechMitarbeitern bestätigten dies) habe dann alles wieder verpackt und zurückgesendet. csv hat den Eingang des Paketes am 09.03.2005 bestätigt. am 18.03.2005 kam noch eine Mail, Zitat:  Ihre Rücksendung an CSV wurde kommissioniert und befindet sich jetzt in Bearbeitung.... also lag mein Paket 9 tage sinnlos herum... am 21.03.2005 wurde mir per Mail mitgeteilt das die "Techniker" keinen Fehler gefunden haben und ich bescheid geben solle ob ich den Artikel erneut zugesendet haben möchte oder eine Gutschrift wünsche... (hatte inzwischen woanders eine funktionstüchtige Maus-Tastatur-Kombi bestellt und bat um Gutschrift.
dann am 24.03.2005 folgende nette Mail:
Ihre Ware wurde überprüft.

Verfahrensweise: Ihre Gutschrift kann aufgrund von Mängeln/Eigenverschulden, nicht in voller Kaufpreishöhe erfolgen. Bitte rechnen Sie mit einem Abzug von 25,95 Euro vom Kaufpreis

Zusatzinformation: Einzelheiten hierzu, finden Sie weiter unten in dieser eMail.
Ihre Daten werden jetzt zur Buchhaltung weitergeleitet. Bitte beachten Sie, dass die Bearbeitung bis zu 15 Tage in Anspruch nehmen kann.

Fingerabdrücke auf Maus, Tastatur, MediaPad und Hub.
leichte Kratzer am Hub
Batterien nicht originalverpackt
Softwaresiegel geöffnet
Kabel abgerollt


also das abrollen der Kabel und 2bis 3 Fingerabdrücke kosten bei csv  29,95, ein echtes Schnäppchen  lol

nach schier endlosen Mails, Telefonaten und Drohung mit Verbraucherschutz und Rechtsanwalt wurde mir am 19.04.2005 der betrag abzüglich der knapp 30 € "Abnutzungsgebühr" dann endlich überwiesen

wenn man sich im Geizhalsforum umsieht scheint es bei csv-direkt gang und gebe zu sein gerne mal für ein fehlendes Plastiktütchen hohe € Beträge zu verlangen, natürlich ist es ein leichtes zu behaupten die Ware wäre "verkratzt" ich würde natürlich nicht behaupten das es sich um betrügerische Machenschaften handelt, oder das man bis "zuletzt" mit dem Geld der Kunden zinsen für das stammkapital anreichert um so eine Platzierung in der Geizhals-Liste zu finanzieren. es scheint aber so das die 7 Mitarbeiter mit ihrem eigenen Shopsystem völlig überfordert sind. all die Mailadressen, Rma-Abwicklung.. habe zb. bei jeder Mail meine Bankverbindung angegeben, auf nachfrage war diese natürlich nicht auffindbar und auf nachfrage wo die Gutschrift bleibe kamen wenig seriöse antworten wie : sorry, habs nochmal an die buchhaltung weitergegeben.... eigentlich sollte eine Kundennummer ja dazu dienen ein Dossier anzulegen indem man sämtliche Korrespondenz speichert, leider weiß bei csv die linke nicht was die rechte tut á la an welch Adresse haben sie denn ihre anfrage gesendet.....
also wer etwas bestellt und das glück hat intakte Ware zu erhalten wird diesen Shop vielleicht empfehlen, wehe dem der Anschließend von seinem rückgaberecht gebrauch machen möchte oder einen defekt zu beanstanden hat. also tut euch selbst den gefallen und bestellt lieber in einem seriösen laden auch wenn es ein paar € mehr kostet.

schaut euch das "Team"  mal an : http://csv.hctoms.de/  links unten unter Adressen und Rufnummern.... diese ***** ****** ich könnt ******


abzieher...


26.04.2005, 14:52 Uhr - Editiert von bombitout, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Enttäuscht
05.07.2005, 13:29:20
Eigentlich hätte ich hier nicht bestellen sollen, denn es gibt doch schon viele negative Meinungen.
Wie dem auch sei. Ich habe am Mittwoch bei drei Shops Computerteile bestellt (zur gleichen Zeit und auch gleichzeitig an alle drei online das Geld überwiesen). Am Freitag morgen kamen von zweien die Zahlungsbestätigungen und Versandbestätigungen, aber nicht von CSV. Auf meine zweimalige Anfrage (denn ich bin ein ungeduldiger Mensch, und wenn die anderen das Geld bekommen haben, sollte es auch bei CSV angekommen sein) per E-mail wurde nicht geantwortet. Stattdessen bekomme ich am Samstag eine automatisierte Mail, daß die Zahlung eingegangen ist, die Ware reserviert wurde, aber ein Artikel nicht auf Lager ist (die Bestätigung habe ich übrigens auf meinem schon eingetroffenen neuen Drucker von einer der beiden andern Firmen ausgedruckt). Am Montag habe ich dann nochmal versucht per E-mail zu erfahren, wie lange es wohl dauern wird, bis der fehlende Artikel ankommt, damit ich endlich meine Ware bekomme, denn Teillieferungen sind bei CSV offensichtlich nicht drin. Sollte es nämlich zu lange dauern, wollte ich die Bestellung stornieren. Auch diese Mail wurde ignoriert. Dazu kommt, daß das Telefon dauerbesetzt ist (zumindest in der Zeit, in der ich anrufen kann, denn ich habe ja auch zu tun). Heute habe ich nochmal eine E-Mail geschickt. Mal sehen, ob es hier eine Antwort gibt.
Ich kann verstehen, daß nicht alles auf Lager sein kann. Der Artikel, der fehlt, mag ja nicht in der Stückzahl auf Lager sein (habe 3 Stück bestellt), aber warum ist dann die Lagerstandsanzeige auf grün, wenn die verbliebenen für mich reserviert sind und warum ist die Bestellanzeige auf weiß (also nicht bestellt)? Auf GH steht auch "verfügbar", obwohl es nicht stimmt. Das war im Übrigen eines der Kriterien, warum ich hier überhaupt bestellt habe (leider).
Vor allem mach es mich jedoch sauer, daß meine E-mails einfach ignoriert werden.
So, das ist mein derzeitiger Erfahrungsbericht.
Viel Spaß beim Einkaufen.
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Canon Lide60 Scanner
01.01.2006, 12:09:26
Ein sehr guter Scanner, der sehr stylisch daher kommt und sich optisch und technisch gut in meine bestehende Hardwarekonfiguration einfügt. Der Scanner hat alle meine Erwartungen erfüllt, er arbeitet relativ leise, flott und zuverlässig. Selbst die Kopierfunktion und das Speichern als Pdf klappt problemlos. Zum Shop kann ich nur raten, allerdings ist es ratsam, die Zahlungsbestätigung zu csv zu faxen, wenn man den gewünschten Artikel rasch benötigt. Ich habe zum 3. mal dort gekauft und kann sagen, dass es besser wäre, wie schon bei andere Shops gesehen, wenn vor dem Kauf konkrete Stückzahlen angegeben wären. Ist der Artikel beispielsweise durch Geizhals.at/de auf der Bestenliste ganz oben, kann es vorkommen, dass der Arikel(angegeben als Lagerware, also lieferbar)der sofort nach der Bestellung bezahlt wurde, dann plötzlich den Status "Ware im Zulauf, Termin auf Anfrage" hat. Wird aber ein Fax mit der Zahlungsbestätigung der Bank (sehr bequem zu erhalten beim Online-Banking) zu csv gefaxt, reserviert man dort die Ware und verkürzt  so die Lieferzeit erheblich. Auch die Preise für Versandkosten sind sehr moderat. Die AGB's gut und veständlich beschrieben. Allerdings würde ich mir wünschen, dass im Account die Bestellverfolgung eingerichtet würde und man dort online den Status der Bestellung verfolgen kann. Denn meist  ist die Ware schneller da, als der Track and Trace link *g*
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
.
Re: Halten sich nicht ans Widerufsrecht
11.01.2006, 11:47:24
Sehr geehrter Herr Otte,

leider haben Sie in Ihrer Bewertung ein paar Dinge vergessen. Gerne, und das gehört zu unserem guten Service, holen wir das für Sie nach.
1. Sie sind eine Firma (http://web-based-media.com/impressum/index.htm ) und handeln nach HGB!
2. Wir haben kulantereeise Ihrer Gutschrift unter Vorbehalt zugestimmt, jedoch unter dem Aspekt, dass die Ware weder Gebrauchsspuren zeigt noch dass Sie die Software geöffnet und registriert haben sollten. Hierbei geht es nicht um die Treiber bzw. Gerätesoftware!!! Es geht dabei um die Studio 9 QS!
Zum Einen unterstützt die Firma CSV keine Softwarepiraterie und zum Anderen können wir diese Ware keinem anderem Kunden zumuten! Mich würde interessieren, wie Sie als Kunde reagieren, wenn Sie ein derartiges Produkt für Ihr gutes Geld als Neuware verkauft bekämen?! Ich denke, dass Sie mit Ihrem Beitrag eher erreichen, dass man sich über Sie als Kunde wundert, da Ihnen offensichtlich egal ist, wer als "nächster" Kunde hier eine bereits registrierte Software in den Händen hält?!
3. Ich frage mich, was Sie mit der Verpackung die 6 Stunden gemacht haben? (...)
Rechnungsdatum: 23.12.2005
Widerrufpaket eingetroffen: 06.01.2006 (6 Stunden verteilt nehme ich mal an)
Die komplette Verpackung ist zerfetzt! Alles wurde einfach so in den Karton geworfen - unglaublich! So unglaublich, dass wir die Gutschrift ablehnen mussten! Und das kommt extrem selten vor...
4. Sie haben zwar auf Ihre Kosten eingesendet, jedoch den Mitlesern und Kunden vergessen zu sagen, dass folgender Satz in Ihrer Widerrufsantwortmail zu lesen ist: "Versandbedingung: Bitte Senden Sie das Paket FREI (Rückerstattung) - Portokosten werden zurückerstattet!!!"
Haben Sie bestimmt nur vergessen, denn schließlich wollten Sie ja hier auch bei der Wahrheit bleiben!
5. Ein persönlicher Satz von mir: Wir bei CSV sind auch alles nur Menschen! Sicher geht auch bei uns im Service mal etwas schief. Letztlich sind wir aber stets bemüht, uns von unseren Mitbewerbern abzuheben und einen guten Service auch nach dem Kauf zu bieten! Jedoch, wenn schon eher die Kunden bewerten, bei denen eher etwas nicht geklappt hat als die, die rundum zufrieden sind, dann sollten wir doch auch bei der Wahrheit bleiben können.

Hier mal ein paar Fotos von unserem Qualitätssicherungs-Kollegen:
http://www.csv-support.de/geizhals/bilder/1.jpg
http://www.csv-support.de/geizhals/bilder/2.jpg
http://www.csv-support.de/geizhals/bilder/3.jpg



Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
..
Re(2): Hoffentlich gibts keinen Defekt!
09.02.2006, 10:32:54
Hi,

leider gibt es da ja defizile Unterschiede:

Ein Geschäfft, wo man etwas kauft ist zu der Gewährleistung verpflichtet, nicht zur "Herstellergarantie" (!!!!), und da kommt es in der Regel zu diesen Schwierigkeiten, dass man die "Herstellergarantie" abwickeln möchte, man aber in dem Geschäfft nur ein Anrecht auf die Gewährleistung hat und somit dieses mit der Beweislast zum tragen kommt.

Wenn man auf seine Herstellergarantie pochen möchte, dann muss man sich als Kunde direkt an den Hersteller wenden, was dann auch bedeutet, dass man die Versandkosten zum Hersteller tragen muss, wenn man dies nun über den Laden abwickeln möchte, dann muss man auch in Kauf nehmen, dass dann Bearbeitungskosten auf einen zu kommen, und das ist nach deutschem Recht völlig legitim.

Somit hat der Laden mit dem ich schon gute Erfahrungen gemacht habe, völlig richtig gehandelt, und oftmals kann der Laden auch nichts dafür, wenn zum Beispiel ein Lieferant pleite macht, hat er sowieso meist keine Chance, seine Gewährleistungsansprüche gegenüber dem Lieferanten (den's ja dann nich mehr gibt) geltend zu machen, also auch keine Chance dem Kunden eine reibungslose Abwicklung zu bieten.

Ist shice gelaufen, aber vielleicht kann man sich dann aber auch mit dem Laden in Verbindung setzen, ob es eine kostenpflichtige Möglichkeit gibt, sodass wenigstens die Herstellergarantie in Anspruch genommen werden kann.

Greetz Euer Gollum

09.02.2006, 10:35 Uhr - Editiert von BerlinGollum, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
.
Re: Keine Lieferzeit wird eingahalten, E-Mails unbeantwortet, NIE WIEDER!!!
09.02.2006, 10:46:23
Sehr geehrter Herr Kynast,

es ist schön, dass komische oder falsche Antworten immer gleich als Schwäche gewertet werden. Warum haben Sie denn nicht gleich eine Re-eMail gesendet, nach dem Motto "Was soll die Antwort? Die passt nicht zu meiner Frage!"

Besetzt war deswegen, weil viel zu tun ist! Das kommt auch einmal vor. Eine weitere eMail von Ihnen haben wir nicht bekommen, sonst hätten wir Sie auch noch mal beantwortet.

Glauben Sie allen Ernstes, dass wir so schlimm sind, wie Sie uns darstellen? Haben sich dann die anderen Kunden vor Ihnen, die uns hier als positiv bewertet haben, so getäuscht? Oder meinen Sie, wir haben etwas gegen Sie, wo wir Sie doch gar nicht kennen? Alles falsch. Es ist einer Kollegin schlicht ein Fehler unterlaufen beim Beantworten Ihrer eMail. Das darf doch bitte mal vorkommen. Die letzte Woche war etwas stressig, da 2 Kollegen krankheitsbedingt ausgefallen waren. Dadurch kam das Telefon zu kurz und vielleicht war man hier auch nicht mehr ganz auf der Höhe. Das ist zwar schade, aber kann eigentlich auch vernünftig geklärt werden. Aber durch das Internetgeschäft ist ja leider alles so anonym geworden, dass man erst mal alles schwarze Schafe vermutet.

Haben Sie das Logo von "Trusted Shop" bei uns auf der Seite gesehen? Das bedeutet, dass Sie bei uns sicher einkaufen können, dass wir geprüft wurden. Sie würden Ihr Geld immer wieder bekommen, auch wenn wir uns plötzlich nach Kuba absetzen oder einfach pleite gehen. Beide Fälle werden aber nicht passieren, dazu haben wir zu hart gearbeitet und haben den Job zu gern, um ihn uns kaputt machen zu lassen.
Im Übrigen haben Sie die Bestellung bis jetzt noch nicht storniert, also sind Sie derzeitig nicht für eine Rücküberweisung vorgesehen.

Bezüglich Ihrer Bemerkung, dass wir wohl zu spät gemerkt haben, dass wir die Speicher gar nicht am Lager haben...: Wir haben unsere Datenbank sehr wohl im Griff und können durchaus damit umgehen. Wenn Sie allerdings unsere eMail mit dem Bankbeleg bis zu Ende gelesen hätten, wäre Ihnen folgender Satz in Rot aufgefallen: "Wenn Sie uns Ihren Zahlungsbeleg per Fax oder Mail zusenden, können wir die Ware bereits vorab für Sie reservieren (sofern die Ware lagernd ist). Ansonsten haben Sie bitte dafür Verständnis, dass die Reservierung erst nach Zahlungseingang durchgeführt werden kann."

Es tut uns ja wirklich sehr leid, aber der von Ihnen gewünschte Speicher ist sehr beliebt und deshalb schwer lieferbar. Also, wenn Sie nicht per Nachnahme bestellen, wo dann die Ware gleich reserviert wird, dann kann es nun einmal zu Überschneidungen bei den Bestellungen kommen.

Also, eine Bitte für die Zukunft: Wenn Sie im Internet bestellen, wahren Sie bitte die Umgangsformen. Denn auch in den Shops sitzen nur Menschen, keine Maschinen, die auch einmal Fehler machen können. Und diese lassen sich deswegen nicht gerne gleich beschimpfen. Bisher konnten alle Probleme auf vernünftige Art und Weise gelöst werden mit unseren Kunden.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr CSV-Direct-Team



Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
Tolle Preise, Statusberichte via email, Versand zu lange und zu teuer, Tracking funktioniert NICHT, sonst OK
20.03.2006, 11:57:42
Habe innerhalb von 13 Tagen endlich meine OLYMPUS mju 700 orange erhalten :-) Nachfolgend mein Bestell-Tagebuch:

Tag 1: 8.3.2006
23:49 Registrierung im Shop & Bestellug -->
23:50 email erhalten: Kundendaten-Bestätigung
23:51 email erhalten: Widerrufsbelehrung
23:51 email erhalten: AGB
23:51 email erhalten: Bestellbestätigung
23:45 email erhalten: Trusted Shops Bestätigungs

Tag 2: 9.3.2006
00:12 email erhalten: Bankverbindung für Vorkasse + Aufforderung, die Zahlungsbestätigung für Reservierung des Artikels per Fax oder email zuzusenden.
00:50 Online-Zahlung getätigt und Bestätigung per email (Microsoft Document Imaging Format) an CSV geschickt.
09:44 email erhalten: Bestätigung der Reservierung des Artikels

Tag 6: 13.3.2006
14:09 email erhalten: Bestätigung des Zahlungseingangs

Tag 7: 14.3.2006
14:48 email erhalten: Rechnung + Meldung "Artikel wird heute oder morgen DHL übergeben, rechnen Sie mit Auslieferung die nächsten 2 Werktage"

16:00 email erhalten: "Paket wurde versandt" + Tracking - Link

TRACKING Link zeigt genau nichts!!! Erst Nachforschung beim Softwareanbieter http://www.vlog.de  des Trackings teilt mir Paketnummer mit, mit der jedoch auch keiner der beteiligten Versanddienstleister das Paket auffindet.

Tag 8: 15.3.2006
13:43 email gesendet: Ist mein Paket wirklich unterwegs? Tracking funktioniert nicht!


Tag 10: 17.3.2006
18:18 email erhalten: "Ja Paket ist unterwegs, Post hat wohl vergessen, das Paket an Checkpoints zu scannen."

Brauchen über 2 Tage um auf emails zu antworten, die haben anscheinend viel Arbeit. Paket ist aber noch immer nicht da, aber das Tracking auf http://www.post.at  zeigt mir: "Sendungsannahme im Ausland BOERNI 16.03.06 20:19" Wenigstens etwas, es ist also zumindest ein Paket unterwegs!

Tag 11: 18.3.2006
14:39 email erhalten: Aufforderung von CSV, die Transaktion zu bewerten.

Geht schlecht, da ich die Camera ja noch nicht habe.

Der Tracking Link den ich von CSV erhalten habe zeigt noch immer nichts. http://www.post.at  sagt "Sendung wurde nach Österreich weitergeleitet DENUEB 17.03.06 03:21 "

Tag 13: 20.3.2006
10:59 PAKET ENDLICH ANGEKOMMEN, ALLES OK!!!

Toll verpackt, alles drin und alles dran, das Warten hat sich gelohnt! Wünschenswert wäre jedoch ein FUNKTIONIERENDES TRACKING und KORREKTE ANGABEN im Kundenkonto, was getätigte Bestellungen betrifft. Angeblich wird daran gearbeitet. Ich bin jedenfalls zufrieden und froh, den Artikel erhalten zu haben. Für Versand wird 20,- berechnet, auf dem Paket steht 10,50 - Also 9,50 Für Verpackung???
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
.
Re: Preise okay, aber Service --
12.06.2006, 10:42:52
Sehr geehrte SYSCON GmbH,

ich freue mich sehr, dass Sie den Mut gefunden haben, hier "Ihre" Version zu veröffentlichen. So bietet sich eine hervorragende Möglichkeit, anderen Kunden von uns zu zeigen, dass nicht immer der böse Onlineshop schuld hat.
Die Bestellung ist bereits nach zwei Tagen bei Ihnen gewesen:
---------------------------------------
Einlieferungs-Paketzentrum 9.05.06 20:37 14 Börnicke  
Zustell-Paketzentrum 10.05.06 05:49 48 Greven  
Zustellbasis 10.05.06 07:22  
Zustellung 10.05.06 10:07 Die Annahme wurde verweigert.
---------------------------------------
Auf eMails unserer Logistik wurde nicht geantwortet. Erst als Sie sich gemeldet haben, wurde die Ware auf unsere sofort ein weiteres Mal versendet. (Alles mit Rechnungen und Lieferschein belegbar)
Diese Sendung war ebenfalls am nächsten Tag bei Ihnen:
---------------------------------------
Einlieferungs-Paketzentrum 19.05.06 20:17 14 Börnicke  
Zustell-Paketzentrum 20.05.06 05:38 48 Greven  
Zustellbasis 20.05.06 07:41  
Zustellung 20.05.06 10:02 Die Sendung wurde ausgeliefert.  
---------------------------------------
Hinweis: Die selbst angebrachten Barcodes, wie Sie sie nennen, sind im übrigen die Versandaufkleber, die jedes Versandunternehmen verwendet und auch immer gelesen werden können. (aber das nur als Anmerkung)

Weiter zur Rücksendung: Da muß ich auch gleich richtig stellen, dass es sich nicht um eine Reklamationssendung handelt. +++Ich gehe aber weiterhin nicht davon aus, dass Sie hier absichtlich die Tatsachen vertauschen um in Ihrer unbegründeten Wut andere Leser des Forums auf's Glatteis zu schicken...+++
---------------------------------------
Hier die Log des Widerruftools: History: | RMA-Anforderung vom Kunden am 30.05.2006 - 04:50.55 gestellt! Antragsart: Widerruf & Rücküberweisung (Kunde hat sich nicht eingeloggt) |
---------------------------------------
Wie Sie sicher wissen, arbeiten Sie nach HGB (Vollkaufkunde) und haben somit nicht die Möglichkeit eines Widerrufes im Sinne des Fernabsatzgesetzes nach BGB...
---------------------------------------
Jedoch, wir sind ja nett und gewährten diesen:
| Antrag am: 30.05.2006 - 17:58.49 stattgegeben! Laufzeit: 10 Tag(e) |
---------------------------------------
Und wir sollten dann Ihre Ware ablehnen? Was soll das für einen Sinn ergeben? Irgend etwas scheint doch bei Ihnen nicht zu stimmen, was den Versand und den Empfang von Paketen angeht...
Nagut was soll man da machen?! Im Anschluss darauf hat Ihnen der Servicemitarbeiter den Sachverhalt auch noch erklärt und Sie darauf hingewiesen, das sollten wir einmal ein Paket ablehnen, dieses von uns einen Aufkleber bekommt! Haben Sie so einen Aufkleber?!
Weiter hat unser Mitarbeiter Ihren abgelaufenen Antrag verlängert:
---------------------------------------
| Abgelaufen am: 09.06.2006 - 18:00.02 (System@local) || Bemerkung: 10.06.2006 - 23:24.48 hinzugefügt/geändert/gelöscht! (Rückstellung aktiviert)  |
---------------------------------------
Damit waren Sie aber auch nicht einverstanden...
Ihre Antwort: (...)ein nochmaliges Versenden über den Umweg beim Postschalter unzumutbar ist(...)
---------------------------------------
Und so wird aus einer Kulanz eine endlose Streiterei, die irgendwann dazu führt, die Kulanz für alle komplett wegfallen zu lassen... Sehr Schade!

Vielleicht hätten Sie sich mal die Zeit genommen andere Beiträge in diesem Forum zu lesen... Oder Sie haben schlicht nicht damit gerechnet, dass wir hier Ihre Geschichte mit Belegen als Unwahrheit darstellen können.

Übrigens! Im Gegensatz zu Ihnen, machen wir bei CSV tatsächlich auch Fehler! Nur mit dem Unterschied, dass wir diese dann eingestehen und nach einer schnellen Lösung für unsere Kunden suchen.

Ihr CSV-Team




12.06.2006, 10:54 Uhr - Editiert von csv-direct, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
..
Re(2): einmal und nie wieder!
11.07.2006, 17:43:25
Wenn man ihren Kundenservice an Gesetze verweist bzw daraus zitiert erhält man folgende Antwort:

"ok jetzt ist Schluss, die Kulanzregelung ziehe ich hiermit zurück!"


Ich hatte bei ihnen etwas bestellt und versehentlich in dem Firmenfeld der Bestellmaske etwas eingetragen. Daraufhin verweigert ihr Kundenservice die Rücknahme der Artikel weil nach HGB bestellt wurde. Ich habe CSV dann mitgeteilt, dass hier in der Bestellung ein Fehler war (nach §§119 ff. BGB eine Anfechtung der Bestellung wegen Irrtum, von CSV angenommen), da ich nach §13 BGB als Verbraucher gehandelt habe.

CSV bot mir nun eine "Kulanzregelung" an und ich schickte die Artikel zurück.
Nach einigen Tagen schrieb mir CSV die Ware sei unvollständig angekommen und verweigerte so die Rücknahme. Auf eine Preisminderung lies man sich hier nicht ein.

Ich telefonierte nun wegen eines 3Euro Artikels etwa 20min mit einem Herrn von CSV, der mir anbot sich den Tower nochmal anzusehen. Als ich ihn dann per Mail bezüglich einer falschen Interpretation des HGB/BGB berichtige und um Portokostenerstattung bat bekam ich o.a. Antwort.

Ich dachte wirklich CSV sei ein seriöser Händler und man kann sich flexibel einigen, aber dem Herrn am Telefon gings da scheinbar mehr ums Prinzip.

Ich wünsche mir sehr endlich eine Lösung mit Ihnen finden zu können, zumal der Artikel mir wieder zugeschickt wurde und tatsächlich nicht unvollständig war.

Mit freundlichen Grüßen

.meocrisis

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
ACHTUNG - WARNUNG vor diesem Shop!!!
16.08.2006, 11:22:07
AUCH WENN DER TEXT LANG IST – BITTE LESEN!!!
Am 21.07. entschied ich mich das Mainboard Asus A8R32 MVP Deluxe Crossfire bei diesem Shop zu kaufen. Für „nur“ 125 Euro war es das günstigste Angebot desselben weit und breit. Im Webshop war das Board zwar als auslaufendes Modell deklariert; ich rief dennoch an und ließ – das letzte Exemplar – reservieren. Dies wurde mir zugesichert. Nach anderthalb Stunden Fahrzeit kam ich im Laden an, bezahlte dort per Karte und wurde ins Lager um die Ecke zum Abholen geschickt. Der erste Knaller – dort fand man das Board nicht – es sei weg!!! Man schickte mich zum Laden zurück, der Verkäufer dort erklärte per Telefon jedoch, wo das Board zu finden sei. Also konnte ich es doch abholen. Der erste Eindruck von CSV war also schon getrübt.
Ich testete das Board ca. 5 Tage auf Herz und Nieren, es erzeugte jedoch immer wieder unerklärliche Leistungseinbrüche und Instabilitäten, da ich über mehrere CPUs, RAMs etc. verfügte und auch verschiedenste Treiber und Einstellungen testete, lag das Problem definitiv am Mainboard.
Ich rief beim „Service“ an und deklarierte den Fehler. Man erklärte mir, dass Board nur innerhalb von 2 Tagen nach Kauf zurückzunehmen, ich sollte es doch über EBAY verkaufen. Eine unverschämte Aussage um sich aus der Gewährleistungspflicht zu schleichen! Ich musste letztendlich also wieder anderthalb Stunden zum Shop fahren um mir dort sagen zu lassen wie es weiter geht. Am Telefon konnte man mir das nicht sagen. Vor Ort erklärte man mir, sie hätten kein Austauschgerät mehr, müssten es also einschicken – mindestens 8 Wochen! So lange kann ich auf das Board nicht verzichten. Nach einer geschlagenen Stunden Diskussion mit dem Techniker, der mir weiß machen wollte, dass alles meine Schuld sei (Bedienerfehler), einigten wir uns, dass er das Board testen sollte. Falls er nichts feststellen sollte, wären meinerseits 20 Euro Testgebühr fällig.
Am nächsten Tag rief der Techniker an und bestätigte meine Vermutung – das Board war defekt -> also kein Anwendungsfehler meinerseits!! Er bot mir an die 125 Euro zurück zu überweisen. Ich gab die Bankdaten durch und wartete fortan auf den Eingang der Erstattung auf meinem Konto. Nach eineinhalb Wochen vergeblichen Wartens, rief ich an, erkundigte mich und erfuhr, dass die Rücküberweisungen angeblich 14 Tage dauern auf Grund von Sammelüberweisungen.
Nach verstrichenen 14 Tagen ein erneuter Anruf – der absolute Knaller: Es läge gar kein Auftrag einer Rücküberweisung vor!!! Der Hammer!! Man würde sich mit der RMA-Abteilung besprechen wie man weiter vorgehen würde, als ich noch am selben Tag das Geld im Shop abholen wollte. Am nächsten Tag sollte ein Anruf von CSV mich hierüber informieren. Dies geschah ebenfalls nicht, erst auf meine Initiative und einem erneuten Versuch des Vertröstens, gab man meinem Nachdruck nach und sicherte mir die Abholung des Geldes zu, was dann auch das einzige war, das wirklich reibungslos klappte. Aber was machen diejenigen, die nicht in den Shop gehen können, weil sie per Internet bestellt haben???
Ich kaufe schon seit etlichen Jahren bei verschiedensten Shops Hardware, aber so etwas ist mir noch nicht untergekommen. Inkompetenz von vorne bis hinten, jede Kontaktaufnahme eine Katastrophe. Hier weiß die eine Hand nicht, was die andere macht. Man kann froh sein, wenn man hier sein Geld im Reklamationsfall zurückbekommt. Serviceleistung wird hier gleich Null geschrieben. An allem ist der Kunde Schuld. Dass mein Fall kein Einzelfall ist, beweisen andere Kundenbewertungen hier im Forum. Mein Fazit: Nie wieder CSV!!!

Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Also so etwas habe ich noch nie erlebt!
28.08.2006, 22:32:41
Ich habe ein Mainboard beim Online-Shop CSV bestellt und wurde nicht nur schwer enttäuscht sondern auch noch bei der Bestellung in die Irre geführt. Hier der eMail-Schrifverkehr!

Anfrage Kunde 28.08.2006 via eMail:
Hallo die Herrschaften,

bis heute ist mein Mainboard von Asus noch nicht bei mir angekommen. Da ich Lagernd bestellt habe, und mein Zahlungseingang
schon am 22.08. gewesen war, möchte ich wissen woran es scheitert, dass besagte Mainboard auszuliefern.

KundenNr.: xxxxxx
Bestellung vom 18.08.2006 in ihrem Online-Shop.

Geben sie doch bitte einmal einen Statusbericht ab!
Ist die Ware schon bei der Post, oder wie weit wurde meine Bestellung schon bearbeitet?

Rückantwort eMail/Telefon erbeten.
-----
Antwort CSV 28.08.2006
Sehr geehrter Herr xxxxx,

das bestellte Mainboard war bei Zahlungseingang nicht mehr lagernd.
Eine neue Lieferung erwarten wir um den 30.8.06 und versenden dann an Sie.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr CSV-Direct.de - Team

Anfrage Kunde vom 28.08.2006
Hallo CSV - Team,

das kann ich gar nicht glauben, ich habe ein Mainbord "LAGERND" bestellt und sie reservieren mir das nicht, nur weil
ich nicht per Nachname bezahle.

Wo gibt es den so was, das die Nachnamegebühr ein Garant dafür ist, dass die Sache überhaupt reserviert wird. Das heißt doch für mich,
wenn ich Vorkasse bezahle, hat der Status "LAGERND" in ihrem Online-Shop überhaupt keinerlei Bedeutung, und das ist Irreführend.

So werden Kunden mit "LAGERND" zu einer Bestellung gelockt, obwohl dieser Kunde dann nicht mit der Lagerware berücksichtigt wird.
Außerdem erhält der Kunde noch nicht einmal eine Benachrichtigung, dass es nun eine längere Lieferzeit für seine Bestellung gibt.

Ich werde solche Geschäftsgebaren wo ich als Kunde in die Irre geführt werde nicht unterstützen. Weiter werde ich diesen Vorfall auf dem Online-Portal von Geizhals.at und in anderen einschlägigen Online-Zeitschriften die sich kritisch mit Online-Shops auseinandersetzen publizieren,

und jetzt mache ich von meinem

                    W I D E R R U F S R E C H T

gebrauch.

Ich werde sie aus oben genannten Gründen nicht weiterempfehlen.

Antwort CSV 28.08.2006
Sehr geehrter Herr xxxxxx,
wir haben Ihre Vorkasse storniert.

Für die Rücküberweiung des Geldes benötigen wir Ihre Bankverbindung.

Die Rückerstattung des Geldes kann erfahrungsgemäß bis zu 14 Tagen dauern. Wir bitten daher um etwas Geduld.

Ihr Account wird gelöscht.

Da Sie per Vorkasse bestellt haben, wurden Ihnen extra in der eMail mit dem Zahlungsbeleg mitgeteilt, dass die Ware erst dann reserviert werden kann, wenn entweder ein Überweisungsbeleg gesendet wird oder das Geld auf unserem Konto eintrifft.
In der Zwischenzeit kann es also leider zum Abverkauf der Ware kommen.
***************************************************************

So, und was sagt mir das, nicht jedes Billigangebot ist auch ein Schnäpchen!

Gruß

Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Lange Lieferzeiten
31.08.2006, 11:52:49
Habe am Sonntag 20.08.2006 ein Gigabit-Switch von D-Link und 20m Netzwerkkabel per Vorkasse bestellt. Beide Dinge waren (und sind immer noch) als LAGERND gekenzeichnet. Nach ein paar Minuten kam Mail mit Bankverbindung, der Betrag wurde sofort vollständig bezahlt.

Am Dienstag 22.08.2006 kam Mail mit dem Zahlungseingang und die vorausichtlicher Auslieferung am Donnerstag 24.08.2006.

Tja, und dann kam grosse Funkstille, passierte nix: kein Mail, kein Postbote. Sowas habe noch nicht erlebt: lagernde Ware bezahlt und nicht beliefert.
Nach eine Woche (war inzwischen paar Tage im Krankenhaus weg) habe nachgefragt per Webformular was da los ist.

Ehrlich gesagt habe ich schon Schnauzevoll von diesen Shop und wollte die Bestellung stornieren. Nach dem ich dabei war die Bestellung zu stornieren, kam in letzten Sekunde am Dienstag 29.08.2006 überraschendeweise ein etwas "lustiges" Mail:
"die Ware ist jetzt komplett und befindet sich im Versand.
Sobald Ihr Paket an die Post übergeben wird, erhalten Sie eine e-Mail." .. tja, ich frage mich, wie was was lagernd ist soll zuerst nach über eine Woche komplett sein!?!?!

Aber die Sache kam scheinbar ins Rollen, weil am Mittwoch, 30.08.2006 kam wieder ein Mail mit dem Betreff "Rechnung" und etwas komisch formulierten Satzbaukasten:
"Die von Ihnen bestellten Artikel werden heute (bis 15 Uhr) oder morgen DHL übergeben." Naja, bin gespannt wann die lagernde und schon lange bezahlte Ware bei mir einrollt.

Zum aktuellen Zeitpunkt kann ich ehrlich gesagt niemanden dieser Shop empfehlen und ich denke, dass das war mein letzter Kontakt mit diese Firma.

Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung