[BEWERTUNG] Yagma
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] Yagma (177 Beiträge, 2150 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Ein empfehlenswerter Online-Shop
08.05.2003, 09:06:57
Hi @ll,

ich wollte mal wieder ein wenig Geld unter's Volk bringen und dachte mir: "Kauf dir doch mal einen DVD-Player".

Gesagt - getan. Yagma war der günstigste Anbieter (unter Berücksichtigung der wirklich günstigen Versandkosten). Also habe ich dort bestellt und es nicht bereut. Sowohl die Abwicklung des Bestellvorgangs als auch die Lieferzeit und die Lieferung an sich waren absolut in Ordnung. Die Lieferung an eine andere Anschrift als die Rechnungsadresse funktionierte einwandfrei (ich muß ja schließlich den ganzen Tag arbeiten um das viele Geld zu verdienen, daß man für diesen neumodischen Schnickschnack so ausgeben muß).

Was yagma noch verbessern könnte, sind die Ladezeiten der einzelnen Seiten. Manchmal fragt man sich schon, ob man statt am Firmen-LAN (oder zu Hause an der DSL-Leitung) nicht doch aus Versehen an einem 14.400er Modem hängt. Zu anderen Zeiten sind die Ladezeiten ganz passabel (aber auch nicht überragend schnell).

Manchmal ist yagma aber auch nicht der günstigste Anbieter. Ich habe die Erfahrung gemacht, daß man mit den Leuten dort aber auch nicht über den Preis reden kann. Yagma benötigte zwei Tage um mir dann sagen zu müssen, daß man mir bei dem angfragten Sony Clié PDA preislich nicht entgegenkommen könne. Andere Shops sind da flexibler. Aber was soll's. That's business and nobody is perfect.

Fazit: Stimmt der Preis, einfach ohne Skrupel bei yagma bestellen.

Good Buy
Vrunk

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
Canon 300D in 2 TAGEN!!!
27.10.2003, 23:15:53
Es ist unglaublich aber doch war. Ich bin seit ca. 2 Wochen auf der Geizhals.at Seite gewesen um die Canon 300d in die Hände zu bekommen. Hatte schon auf diversen Seiten per Nachnahme bestellt und wiederrufen, da es nicht wie Angaben auf Geizhals sofort lieferbar war. (Bin ein Mensch, der es sehr eilig hat) Danach die Bestellung bei Yagma, natürlich wieder per Nachnahme, wobei ich betonen muß, daß die Nachnahmegebühren von 2,50Euro fair sind. Montag abend um 23Uhr bestellt, Dienstag mittag verschickt und am Mittwoch hatte ich doch tatsächlich die Kamera in der Hand. Man konnte auch wie bei einem prof. Shop zu erwarten, die ganze Auslieferung per UPS zu verfolgen. Beim Preis muss ich sagen, daß es nicht der günstigste bei Geizhals.at war,aber dafür am schnellsten da.

+Plus
-Recht übersichtlicher Shop.
-Faire Nachnahmegebühren
-superschneller Versand
-Guter (wenn auch automatisch generierter)Versand von Emails für den  Abwicklungsvorgang.

+Kontra
-Keine Möglichkeit von Vorkasse um die Nachnahmegebühren zu sparen. (Dafür Bezahlung mit Kreditkarte möglich)

Ich habe leider noch keine Erfahrung mit Rücknahme oder etc. gemacht und kann daher leider keine Bestätigung über dieses geben.

Auf jeden Fall.. Soweit Ware vorhanden ist, wird dieses wirklich bei Yagma.com sehr schnell verarbeitet.

Hoffe es hilft den anderen eine Entscheidung zu treffen, welchen Shop sie wählen.

Melden nicht möglich
Günstige Preise - großes Sortiment - super Kundenservice
16.04.2004, 15:27:28
Ich habe bei Yagma.com letztes Jahr das TV Gerät SHARP 28 JS 47 gekauft. Dieser Shop hängt irgendwie mit MakroMarkt zusammen, hat eine gute Aufmachung und sehr detaillierte Artikelbeschreibung, in denen Fachbegriffe sogar in einem Art Glossar erklärt werden. Also schon mal ein guter Anfang dachte ich mir. Nun zum Bestellvorgang: Die Versandkosten sind niedrig, die Zahlungsmöglichkeiten ok. Ich bestellte per Vorkasse und wartete...und nach einer Woche wurde das Gerät dann auch geliefert (wie angegeben plus 3 Tage Überweisung). Ich öffnete ihn und stellte ihn auf, musste aber feststellen, dass ein Bildfehler vorhanden war, der sich durch ein Bildflackern im oberen Bildschirmbereich deutlich machte. Ich wendete mich also an den Kundendienst und war fast das erste Mal positiv überrascht: Schnell wurde ich durchgestellt und bekam einen sympathischen Mitarbeiter ans Telefon, der mir versprach alles schnell zu regeln. Jedoch wurde nach der Absprache erstmal kein neues Gerät geliefert. Ich wendete mich wieder an den Kundenservice, der mir freundlich mitteilte, dass das TV-Gerät nicht mehr vorrätig sei, da es ein Sonderabgebot gewesen wäre. Ich entscheidete mich also auf einen 30 Euro teureren Fernseher um, erfuhr aber später noch, dass das eigentliche Gerät wieder vorrätig war. Ich änderte den Untausch also wieder und bekam dann auch bald das neue fehlerfreie Gerät: Alles auf die Kosten von Yagma.com! Für den Umtausch habe ich weder Versand noch sonstige Kosten bezahlt.

Fazit: Meiner Meinung und Erfahrung nach ist Yagma.com ein seriöser Shop, der gut aufgebaut ist, sehr viele Infos und vor allem Erklärungen zu den einzelnen Artikeln und Fachbegriffen bietet und vor allem einen super Service hat. Vor allem der Mitarbeiter, der mich den ganzen Bestellvorgang persönlich (auch per E-Mail) betreute fällt positiv auf.

Urteil: Sehr Gut !

Melden nicht möglich
Wenn der Subunternehmer die Ware verlegt
06.10.2005, 00:24:16
Ich habe bei Yagma einen Kühlschrank bestellt, weil man für nur einen geringen Aufpreis dazubuchen kann, dass die Ware ins Haus getragen wird, und der Kühlschrank den ich mir ausgesucht habe sehr groß und schwer ist. Der Artikel war nicht vorrätig, es wurden ca. 6 Wochen Lieferzeit angegeben. Diese wurde zwar um eine Woche überschritten, aber find ich ist noch im Rahmen. Es wurde auch spätestens alle 2 Wochen eine Mail mit einem Update der Lieferzeit verschickt. Dann kam endlich die Mail, dass die Ware an die Spedition übergeben wurde.
Bei der Bestellung muß mann eine Telefonnummer angeben, damit die Spedition einen Liefertermin vereinbaren kann. Man kann auch Online den Status der Lieferung nachschauen.
Nun ist leider in unserer Firma (von wo ich die Telefonnummer angab) die Telefonanlage kaputt gegangen. Also bei der Spedition angerufen und eine Ersatztelefonnummer durchgegeben. Etwa 3 Wochen später rief ich dann bei der Spedition an, um mich mal nach dem Stand zu erkundigen, da sich online nichts mehr getan hatte. Die Hotline sagte mir, dass die Ware immer noch im Zentralversandlager in Berlin sei. Seid 3 Wochen? Nun da wusste die Dame am Telefon auch nicht weiter. Nach mehreren Telefonaten stellte sich heraus, dass der Auftrag an einen Subunternehmer gegangen ist, der natürlich nicht meine neue Telefonnummer mitbekommen hatte, so keinen Termin absprechen konnte und deshalb die Ware an die Retourenbearbeitung von Yagma zurückgeleitet hatte. Diese meldete sich dann per mail auch bei mir und das ganze konnte kurzfristig geklärt werden. Dann klappte die Lieferung innerhalb von 2 Tagen.

Melden nicht möglich
Wenn's nicht anders geht...
01.09.2006, 09:44:51
Vorab: Yagman.de ist ein Tocherunternehmen der Firma ProMarkt.
Habe am Montag 28.08. eine Elta 2488 Anlage bestellt (hat nur Yagman und ProMarkt-online im Angebot) und am selben Tag das Geld per Onlinebanking überwiesen.
Am nächsten Tag (Dienstag) wollte ich im Onlineshop dann nachschauen, ob mein Geld schon angekommen ist. Leider war dann die Bestellung nicht aufgeführt, weil ich zuerst die Bestellung aufgab und mich dann neuregestrierte (wie denn auch sonst, als Neukunde?!).
Also ich dann die kostenlose (nicht die 0180er) anrief, hat man mich allerdings relativ freundlich (bin ich eigentlich nicht gewohnt vom ProMarkt) aufgeklärt worden, warum ich den Bestellstatus nicht abrufen konnte, und mir wurde desweiteren gesagt, dass die Anlage heute versandfertig an UPS übergeben wird.
Mittwoch kam nichts, weder die Anlage noch eine Mail...
Donnerstag Abend kam eine Mail, dass die Anlage an UPS übergeben wurde, wenigstens mit einem Link zur *TRÖT*verfolgung (der angeblich nur die erste 1.Stunde nach erhalt der Mail gültig sei, den ich aber immer noch abrufen kann).
Da UPS noch nicht mal über Nacht 600Km zurücklegen kann, jetzt darf ich bis Montag warten, da UPS noch nicht mal in der Lage ist auch Samstags zu liefern - die Post wäre mir lieber gewesen.

Fazit: Eine Woche auf ein Produkt warten, dass als Versandfertig deklariert ist, ist eindeutig zu lange. Wer dort aber dennoch bestellen muss, sollte sich auf jeden Fall auf lange Lieferzeiten gefasst machen.

Melden nicht möglich
!!!!!!!!!!finger weg!!!!!!!!!!
27.09.2006, 15:52:01
naja bestellt, geld is gleich zwei tage später da gewesen! und dann erstmal nichts, keine vorgang in der bearbeitung zu erkennen.......nach ca  tage endlich statuswechsel von "bestellt" auf "wird bearbeitet", nach weiteren acht tage habe ich eine email hingeschreiben (support ist also gut), zurück kam eine unbefriedigende antwort die etwa so ausfiel: "es kann sein das als sie den artikle bestellt haben dieser noch als verfügbar daklariert war aber sich in der wiederbestellung befand. unser
EXKLUSIVER lieferant hat uns einen liefertermin in der nächsten kalenderwoche zugesagt".
naja gut wenn er wirklich nachbestellt werden musste kann man dann nicht gleich die site aktuallisieren oder wenigstens mit einer email über diesen zustand informieren!!!!!!!!!!!!

auch negativ ist mir aufgefallen das die informationen auf der seite mitunter fehlerhaft und auch sehr eigenartig sind: bei meinem bestellten pc-gehäusen sind laut hersteller 3 vorinstallierte lüfter vorhanden. in der beschreibung der internetseite waren is nur zwei. beim durchsuchen der seite von yagma hab ich herausgefunden das dieser shop die lüfter des gehäuses auch einzelnd verkauft( da kann man viel reininterpretieren!!!!), naja email hingeschrieben und mich erkundigt ob das gehäuse mit zwei oder drei lüftern ausgeliefert wird.....antwort:
"EXKLUSIV für sie wird das gehäuse natürlich mit den vom hersteller angegebenen komponenten ausgeliefert!"
ok alles schön und gut sie haben den fehler dann auch auf der site behoben aber der satz "exklusiv für sie" hat mich doch nachdenklich gemacht.............gehäuse mit einem lüfter zu wening und dann diese auch noch einzelnd verkauft ok man kann da denken was man will aber das wird die letzte bestellung sein die ich bei diesem shop gemacht habe!!!!!!!!

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung