[BEWERTUNG] PCcenter
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] PCcenter (71 Beiträge, 1572 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
geht so.....
10.06.2003, 22:18:08
2 teile gebraucht - beim geizhals umgeschaut - PCcenter war einer der günstigsten anbieter und vor allem waren die teile als "LAGERND" gekennzeichnet. kannte den shop zwar nicht, da PCcenter aber durchaus positive bewertungen hatte, dachte ich mir wirds schon passen und flugs bestellt die teile. innerhalb kürzester zeit auch ein mail mit bestätigung der bestellung. der shop ist in traun bei linz, also eigentlich eine angelegenheit von max. 2 tagen nach wien...dachte ich mir! nachdem nach 3 tagen noch immer nix da war - paketverfolgungsfunktion von PCcenter genutzt. diese pfunziwunzifunztatatut vorbildlich - ebenfalls nach kürzester zeit eine antwort. nur was musste ich da lesen: produkt muss bestellt werden!!!!!!...liefertermin: 10.6.2003 - so weit so schlecht....dieser termin wurde auch eingehalten.  was mir einfach auf den geist geht is dieses ewige unseriöse handling der lagerstandsangaben!!! ausser beim ditech und beim rotation hats immer irgendwie irgendwo nie total gepasst. wenn ich lese:LAGERND, dann bestelle ich dort weil ich das teil in kürzester zeit haben will!!! ich denke PCcenter ist trotzdem nicht unbedingt ein schlechter shop - die kommunikation ist vorbildlich und die zweite terminzusage pfunziwunzifunztatatut dann auch - die preise sind meist top - nur ohne anruf und mündliche zusage und versicherung, dass das gewünschte teil in traun im regal liegt werde ich sicher nix mehr bestellen. also etwas weniger locker mit dem lagerstandangaben umgehen!!!
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
sehr negative erfahrung
04.08.2003, 10:59:37
Bestellte online ein Modem.
Bekam nach 2 Anrufen die Mitteilung, dass das Paket bereits mit GLS unterwegs sei. (nach 3 Wochen!!)

2 weitere Tage habe ich bei GLS angerufen um nachzufragen, wo das Paket sei. Ich erhielt 2 Antworten.
1. Die Adresse stimme nicht (habe ich dann mit der Telefonistin nochmals abgeklärt - hat doch gestimmt)
2. Ich wäre auf Urlaub. (Das war einen Tag später, aber ich müßte doch selbst am besten wissen, wann ich im Urlaub bin...)

Ich fragte nach dem Namen und der Telefonnummer des Fahrers, ich bekam leider nur einen Vornamen (Jusuf oder so), es lag weder ein Familienname noch eine Telefonnummer auf.

Das Paket ging offensichtlich zurück..

Ich rief wieder PCCenter an (Es gibt im Telefonbuch keinen Eintrag unter "PCCenter") um nachzufragen was jetzt los sei. Zu diesem Zeitpunkt lag die Online Bestellung über ein Monat zurück!!

Als Antwort bekam ich, sie werde das Paket Gebührenfrei mit der Post AG zuschicken. Von der Post AG bekam ich nie irgendein Paket der Firma PCCenter.

Heute (4. August) bekam ich eine Rechnung der Firma PCCenter über €21,11... Das sind die Versandkosten (!!!)
Natürlich kein Paket.. die Ware wurde an dieser Stelle auch nicht verrechnet.

Zur Information: Ich bin über 12 Stunden täglich im Büro, empfange den Postmann persönlich. Demnach hätte er das Paket mitgenommen - wenn es ein Paket gegeben hätte.

Ich rate vor einem Kauf bei dieser Firma ab!!!
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
..
Re(2): Falscher Preis bei WD1200BB 120GB
29.08.2003, 21:56:35
Möchte den Orinignaltext der Antwort hier zitieren:

Bitte richten Sie Ihre Beschwerden an den Hersteller der ständig neue Preisänderung von einem Tag auf den anderen bekannt gibt oder machen Sie Kursschwankungen dafür verantwortlich – wir wissen es auch nicht, wer oder was dafür verantwortlich ist. Es gilt der Preis, der auf unserer Seite angeführt ist und falls Sie glauben, dass unsere Strategie die ist, mit solchen Aktionen Kunden heranzulocken, die sich dann Meinungen wie Ihre bilden um uns zu beleidigen, dann tut es mir leider, aber damit liegen Sie falsch! (Aufgrund eines Export-Problems der Software konnte die Geizhals Liste noch nicht mit den heutigen Preisen aktualisiert werden, doch wenn Sie gestern bei dieser Platte nachgesehen hätten, würden Sie wissen, dass es sich hierbei um eine eindeutige Markt-Preissteigerung handelt – denn gestern waren eigenartiger Weise alle Händler noch billiger?!?

Schönen Abend noch

Mit freundlichen Grüßen

Eva *******

CEO

Und hier mein Mail:
Sehr geehrte  Damen und Herren!

Ich wollte WD1200BB Harddisk´s bestellen weil im Geizhals der Preis von 86,32 aufscheint mit gestrigem Datum. Auf Ihrer Webseite wird jedoch ein ganz anderer Preis angeboten. Sie wollen anscheinend den Kunden mit diesem in keinster Weise konkurenzfähigen Preis über den Tisch ziehen oder handelt es sich nur um einen Irrtum.

Mit freundlichen Grüßen

Von Beschipfung kann man wohl nicht sprechen.

Ich werde jetzt die Platte wo anders bestellen und zwar bei IEL. Bei dem hatte ich von ca. 3 Jahren eine CPU bestellt. Er hatte damals auch einen falschen Preis im Geizhals und auf der Webseite. Er hat zwar damals den Preis geringfügig angehoben war aber noch immer um ca. 700,- ATS billiger als der nächste. Auch eine Reklamation der CPU wurde in Rekordzeit durchgeführt. Am Montag hatte ich damals die CPU weggeschickt und am Mittwoch hatte ich eine neue.

Hoffentlich klappt es diesmal auch so gut.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung