[BEWERTUNG] Net Markt 24
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] Net Markt 24 (595 Beiträge, 6629 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Kundenverarschung hoch 3...
03.02.2004, 15:56:26
Ich hatte am 16.01.2004 bei NetMarkt24.de eine Sapphire Radeon 9600XT Ultimate bestellt.

Der Preis war ebenso unschlagbar niedrig (202,94 EUR), wie die Bewertungen des Shops und der Lagerbestand: "Versandfertig in 12 Stunden". Ich entschloss mich für die Bezahlung per Vorkasse und bezahlte per Überweisung. Nach nur 1 1/2 Tagen kam die Bestätigung für den Erhalt der Überweisung und eine Versandbestätigung:
- Zitat -
"Den Versand der von Ihnen bestellten Artikel werden wir noch heute anweisen. Bitte bedenken Sie, daß es kurz vor einem Wochenende zu Verzögerungen kommen kann."
- Zitat -  
Ich war äussert positiv überrascht.

Dies änderte sich als am 26.01.2004, also 10 Tage später, noch immer kein Paket angekommen war. Ich stellte eine Anfrage per Webformular, bekam aber keine Antwort.
Der Preis für meine Sapphire Radeon 9600XT Ultimate war in der Zwischenzeit auf 249 Euro auf der Netmarkt24.de-Webseite angestiegen.

Am 28.01.2004 rief ich morgens um 10:00 bei netmarkt24.de an, am Telefon war eine nette Frau, die mich auf mein Nachfragen mit den Worten abspeiste: "Ich müsste das erst prüfen, kann ich Sie später zurückrufen?"

Einen Anruf bekam ich nicht mehr, jeoch kam am 29.01.2004 ein Mail mit folgendem Inhalt:
- Zitat -
"... bedauerlicherweise müssen wir Ihnen mitteilen, dass der Artikel 12313 ( Sapphire Ultimate 9600XT-LR) nicht mehr lieferbar ist."
- Zitat -
Wieso hatte ich dann eine Versandbestätigung bekommen?
Ich schaute kurz auf die Webseite und fand die Sapphire Radeon XT Ultimate immer noch als "versandfertig in 12 Stunden" deklariert, allerdings zu einem Preis von 217,90 Euro.

Gleichzeitig bot mir Netmarkt24.de eine Stornierung des Auftrages an.
Dies entspricht leider nicht dem deutschen Recht, da laut Artikel §433  ein gültiger Kaufvertrag bestand und scheinbar die Nachlieferung der Grafikkarte durchaus möglich war. Ein Kalkulationsirrtum seitens des Verkäufers ist laut BGB(§§116 - 124) kein gültiger Anfechtungsgrund und kann nicht zur Auflösung des Kaufvertrags genutzt werden.

Nichtsdestotrotz bin ich auf die Vertragsauflösung eingegangen und bin vom Kaufvertrag zurückgetreten, um mir weitere Unannehmlichkeiten zu ersparen. Mein vorausbezahltes Geld wurde mir innerhalb von 2 Tagen zurücküberwiesen(!). Insofern kann man Netmarkt24.de keinen Vorwurf machen.

Zusammendfassend lässt sich sagen, das Netmarkt24.de bei mir einen ziemlich fahlen Geschmack hinterlassen hat, insbesondere indem der Händler scheinbar auf die Unwissenheit des Kunden spekuliert, wenn ihm gewisse Kaufverträge nicht passen.
Ausserdem finde ich es sehr seltsam, das falsche bzw. unklar formulierte Versandbestätigungen gesendet werden und dass man selbst hinterher rennen muss, wenn die Ware nicht verfügbar ist, im Gegensatz  zu den Anzeigen auf der Webseite.

Zum Abschluss möchte ich noch auf die AGB von Netmarkt24.de hinweisen, in denen es heisst:
- Zitat -
"9.2 Wenn wir vom Vertrag zurücktreten oder wenn die Bestellung aus Gründen nicht ausgeführt wird, die der Kunde zu vertreten hat, hat der Kunde uns für unsere Aufwendung und den entgangenen Gewinn eine pauschale Entschädigung von 10% des Kaufpreises zu zahlen. (...)"
- Zitat -
Wieso bekommen Kunden im Gegenzug keine 10% Entschädigung, wenn Netmarkt24.de aus eigenen Gründen vom Vertrag zurücktreten möchte?

Ich werde nichts mehr bei Netmarkt24.de bestellen.

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
Dringend weitersuchen!
23.04.2004, 23:10:44
Hi!

Ich habe bei Ayoo.de (die hier bei geizhals.at als 'Net Markt 24' gefuehrt werden, was wohl die Elternfirma ist) eine Notebook-Festplatte bestellt. Zuletzt hatte ich bei einem anderen Artikel den bei geizhals.at billigsten Anbieter gewaehlt und schlechte Erfahrungen gemacht (hat ca. 2 Wochen und mehrere Telefonate benoetigt).  Diesmal wollte ich es besser machen und waehlte NetMarkt24, der preislich in der oberen Region dabei war, aber relativ gute Bewertungen hatte. Auf der Webseite wurde der Artikel mit "vorraetig, Lieferzeit 2-3 Tage" gefuehrt - dies blieb auch bis heute so.

Der Artikal kam nicht. Nach ca. zwei Wochen habe ich per E-Mail. nachgefragt (zu dem Zeitpunkt hatte ich es noch nicht eilig, da ich mich noch nicht einmal fuer ein Notebook entschieden hatte). Antwort: es wuerde "spaetestens am folgenden Donnerstag" kommen. Donnerstag und Freitag kamen, die Ware jedoch nicht.
Ich fragte erneut an, mein Notebook hatte ich mittlerweile - Einsatz unmoeglich, schliesslich war ja die 2,5 Wochen vorher bestellte Festplatte noch nicht da.
Zwei Tage lang: man ignorierte meine E-Mail. Darueber war ich nun wirklich erbost. Anrufen wollte ich eigentlich nicht, den NetMarkt24 bietet ja nur eine 0190er-Support-Hotline an!
Nun schrieb ich also, man solle mich innerhalb eines Tages telefonisch kontaktieren, andernfalls wuerde ich meinen Anwalt einschalten (was nicht das erste Mal gewesen waere...).
Immerhin, nach zwei Tagen wurde ich angerufen. Kontakt war auch sehr freundlich - das ist wohl das einzige Gute, dass ich ueber NetMarkt24 sagen kann. Weitere Ausreden folgten. Mit "99,999%iger Sicherheit" kaeme das Paket nun am Donnerstag (mittlerweile 3,5 Wochen seit Bestellung). Na ja, Freitag war es da. Immerhin.

Also: Finger weg! Vor allem das nicht-Existieren einer bezahlbaren Hotline sollte einen wirklich von diesem Haendler Abstand nehmen lassen!

Noch ein Tipp, solltet ihr doch schon bestellt haben. Ich wurde ja angerufen, ich habe also die direkte Ortstelefonnumer von denen. Die will ich hier nicht unbedingt veroeffentlichen (wenn ich darueber zu Zeiten wo ich sehr geladen war auch nachgedacht habe!), aber einen kleinen Vorschlag kann ich ja machen:
Ich habe das mal geprueft. Bei NetMarkt24 findet sich ja ein Impressum. Da steht auch, in welcher Stadt die residieren. Und wenn man da mal das Online-Angebot der Gelben Seiten anwirft, koennte man ja vielleicht fuendig werden...
Sollte die Zentrale einem nicht helfen wollen (was schon ziemlich dreist waere, aber vielleicht verweisen sie auf die Hotline), hilft immer noch das gute alte "ich-waehle-jetzt-zufaellig-eine-Durchwahlnummer-und-lasse-mich-dann-verbinden"-Prinzip...

Also, wenn ihr dort bestellt: viel Erfolg und viel Geduld!

Melden nicht möglich
Könnte eigentlich ganz gut sein, bis auf ein paar kleine Macken,,,, und Merkwürdiges
20.08.2004, 20:05:46
Habe letzten Sonntag einen Linksys Router gekauft und wollte, auch wegen dem günstigen Angebot, mal einen neuen Shop ausprobieren. Da ich nun schon einige Einkäufe in Online-Shops getätigt hatte, wollte ich mal nach was neuem schauen... blablabla.
Nun aber zu den Wichtigen Details.

Pro:
- Lieferung schnell, und die Angaben über die Verfügbarkeit waren auch korrekt
- Hatte während des Bestellvorganges bei der Hotline angerufen und eine freundliche Auskunft erhalten

Contra:
- Was soll das eigentlich mit der Verlinkung zu einem anderen Shop? ayoo Hardwareversand? Ging zwar alles glatt, aber seriös ist das ganze nicht wirklich, oder???
- 8€ Versandkosten sind schon ziemlich viel, aber unter der Berücksichtigung einer geeigneten Verpackung tragbar. Naja diese war nicht gerade das Gelbe vom Ei.
- für 9,9€ erhält man dann auch schon einen Expressversand, der eigentlich nicht schlecht ist, nur wenn man natürlich einen ganzen Tag braucht um den einen Artikel zu kommisionieren, dann ist das auch für die Katz. Da gibts andere Händler, die weit billigere Versandkosten haben und mindestens genau so schnell sind. Trotzdem sind 2 Tage nicht schlecht.

Vorschlag: Ich denke, wenn der Shop eine seriösere Plattform anbietet (gleicher Händlername, wie hier dargestellt), und an seiner Versandkostenpolitik etwas ändert (billig sein kann jeder, wenn manŽs in den Versandkosten draufhaut), dann kann das ganze noch was werden. Doch aufgrund der Entwicklungen der Bewertungen hier für diesen Shop muss ich sagen, dass ayoo oder NetMarkt24, oder wie auch immer besser jetzt damit anfängt, als morgen...

Fazit: Wenn der Shop incl. Versandkosten der billigste ist, dann macht man nichts falsch, aber bessere als diesen gibtŽs allemal!!! (Aber eben auch schlechtere!!!)

Melden nicht möglich
Bestellung storniert; wirkt sehr unseriös; lieber anderswo ordern
30.08.2004, 16:48:44
ayoo.de und Net Markt 24 Internet AG scheinen der gleiche Laden, da die eMail Adressen und Service-Nummern die gleichen sind.

Habe bei http://www.ayoo.de  ein ADSL-Modem Bundle (+WLAN-Karte) zu sagenhaft günstigen Preis geordert, Geld sofort überwiesen (Vorkasse) und eine Bestätigung der Bestellung bekommen.
Da nach 5 Werkstagen nix ankam (keine Ware als auch keine Lieferverzug-Info im Gegensatz zu den Aussagen der AGB) habe ich mich dort selber gemeldet.
Der Laden hätte gerne, dass man eine teure 0190 zwecks Kontakt wählt (is' wirklich ein Witz!!!), jedoch sieht man in seinen Online-Bestelldaten einen Briefkopf mit einer normalen Telefon-Nummer und erfährt von der Zentrale, dass die Durchwahl -300 zu den selben Sachbearbeitern führt ...

Für die Mitarbeiter dort war es ganz normal, dass man NICHT informiert wird, wenn ein Artikel NICHT lieferfähig ist, obwohl das Geld bereits seit Tagen via Vorkasse überwiesen wurde.
Ebenfalls zeigte man sich sehr unflexible, die Bestellung telefonisch zu ändern! Einmal erzählte man mir, dass man eine solche Änderung nicht durchführen könne, ein anderes Mal bekam ich die telefonische Auskunft, dass die Order geändert wäre und die Sendung am nächsten Werktag versendet würde ... was sich aber auch nur als Luftblase herausstellte.
Da das für mich eigentlich interessante Produkt (das ADSL Modem) laut Internet-Shop 180 mal vorhanden sei, ist es für mich immer noch unklar, warum die Bestellung nicht einfach umgeändert werden konnte und man von mir nach all dem Hickhack verlangte, die ale Bestellung erst offiziell via eMail zu stornieren und dann erneut etwas zu ordern.
Storniert habe, ich erwarte das Geld unverzüglich zurück und werde hier auch berichten, falls das auch nicht so ohne weiteres klappen sollte.
Bestellt habe ich nun natürlich anderswo. Vielleicht bin ich nur ein Einzelfall, aber so kanns auch gehen bei ayoo.de .

Melden nicht möglich
Katastrophaler Laden
15.09.2004, 17:00:31
Kein Kundenservice oder vielmehr absolut unfreundlicher Service!
Von diesem Laden kann ich nur jedem abraten!
O.K. Meine Ware war schnell da, aber da ich die Reklamieren mußte(TFT) wegen Pixelfehlers ging der Ärger erst los!
4 Wochen sollte ich warten, obwohl 14 Tage Rückgaberecht!
Hier mal eine Mail die ich an den Laden geschickt habe! Mal sehen ob die noch so viel Kulanz besitzen und mir meinen TFT doch noch zuschicken! Die wollten doch tatsächlich, das ich noch nen neuen Monitor bestelle und nochmal zahle, bis die sich mal bequemen mir mein Geld zurück zu überweisen, weil einen Austauschmonitor zu schicken, kriegen die wohl nicht auf die Reihe, dabei ist der Lagerbestand aber voll!

Sehr geehrter Herr Karger,

Herr ... hatte gerade mit einem Mitarbeiter Ihres Hauses lange über diesen Fall diskutiert.

Vielleicht zu Anfang: ich muß mich doch über den doch eher unfreundlichen Ton wundern, der aus Ihrer E- mail und auch bei den Herren am Telefon wundern. Beim ersten Anruf wurde ich 20 Min. in der Warteschleife hängen gelassen, beim 2. Mal gleich abgewürgt, Anfragen zu Reklamationen nur schriftlich, man könne nicht durchstellen und einfach mal in eine Warteschleife gestellt und erneut aus der Leitung geworfen. Das Ganze läßt mich arg zweifeln, ob Sie wirklich daran interessiert sind, Geld zu verdienen und ob der Sinn des Wortes Kundenservice überhaupt bei Ihenn verwendet werden dürfte!

Da Sie anscheinend nicht in der Lage sind, mir für den mit groben Pixelfehlern eingeschickten Monitor durch einen neuen zu ersetzen, und zwar umgehen, bitte ich Sie, die ja bereits bei Lieferung gezahlten 851,90 EUR für den TFT Monitor auf folgendes Konto zu überweisen:

Ich bitte um schnellsmöglich Überweisung. Da mein privater Monitor defekt ist, brauche ich dringend einen neuen. Und da es Ihr Unternehmen ja nicht schafft, den Austausch von dem defekten und zurückgeschickten Monitor mit einem neuen des gleichen Types zu machen, muß ich ja einen neuen Bestellen und auch diesen wieder neu bezahlen. Sie verstehen sicher, dass knapp 900 EUR auch nicht gerade aus dem linken Ärmel zu schütteln sind.

Mit freundlichen Grüßen

Melden nicht möglich
wider erwarten - top gelaufen - schnelle lieferung - top gerät
18.11.2004, 21:55:31
nachdem ich meine überweisung in den äther geschickt hatte und erst danach die bewertung des shops im forum gelesen hatte dachte ich mir - jetzt bist du wieder einem bauernfänger auf den leim gegangen.

und dann - alles top gelaufen, lieferung 3 tage nach überweisung, ware vollständig - was will man mehr - hatte keine gelegenheit den service zu testen.

noch kurz was zu meinem neuen liebling - dem iriver ifp 799
nachdem ich diverse billiggeräte getestet habe - weyco evolution 6 512mb : sehr guter support, bedienung ok, klang na ja, übertragungsgeschwindigkeit gähn - dann den maxfield g-flash 1gb: ein echter müllhaufen, bedienung grottenschlecht, menüfunktionen kaum vorhanden, saumäßiger klang, das reicht jetzt wohl - habe ich etwas mehr geld in die hand genommen und in den iriver investiert und ich sage euch - schon die verpackung und dann das umfangreiche zubehör, sinnvolle menüfunktionen ohne ende, 40 std. mit einer batterie und das wichtigste, nahezu audiophiler klang

all das was mich früher vom kauf des iriver abgehalten hat - man kann den player ohne kabel nicht an den pc anschließen und soweit ich weiss nur mit der iriver-software bespielen, und die farbe violett ist etwas plüschi - ist mir jetzt *PIEP*gal, endlich ein produkt was für 210 eur pro gigabite richtig viel spass macht.

geiz ist eben manchmal doch ungeil

;-)) stonechange

Melden nicht möglich
AYOO.de -Hardwareversand sehr empfehlenswert
23.11.2004, 20:03:11
Hi!Ich habe mir eine Club 3D RADEON 9600XT 256MB DDR (CGA-X966TVD)bestellt. Ich bin auf die Seite gekommen, weil dieser Shop diese Grafikkarte auf Lager hatte und in der Kategorie der Shops die sie auf Lager hatten am preiswertesten war. Mit dem Bestellvorgang war ich sehr zufrieden, denn die Seite ist sehr übersichtlich aufgebaut. Jedoch gibt es nicht zu jedem Artikel Produktdetails (ist aber eher die Ausnahme ;-).Aber es ja immer die Herstellernummer angegeben, also kann man sich weitere Details auf der Herstellerseite heraussuchen und hat so auch die Kontrolle das man das richtige Produkt kauft.
Was mir sehr gut gefallen hat, war die "Realtime-Abfrage" des Lagerbestandes, hier erfährt man die genaue Stückzahl des auf Lager liegenden Produktes.
Nach der Bestellung bekommt man eine e-Mail, in der noch einmal alle Daten aufgelistet sind. Außerdem bekommt man einen Link mit dem man den aktuellen Status seiner Bestellung abfragen kann (sehr ausführlich). Das finde ich auch sehr gut. ich habe auch nochmal den Status abgefragt, als die grafikkarte schon da war. Wusste garnicht das mein Nachbar die Karte angenommen hat:-). Also es ist wirklich alles sehr ausführlich aufgelistet.
Die Auslieferung hat zwar etwas länger gedauert, weil die Grafikkarte erst noch ca. 2 Tage auslieferbereit gemacht wurde und leider war noch ein Wochenende dazwischen. Aber sonst geht die Auslieferung ganz rasch!
Die Ware funktioniert einwandfrei und es gibt keine Probleme.

Also der Fazit: AYOO.de ist ein einwandfreier Hardwareversand! Ich habe keine schlechten Erfahrungen gemacht:
Super Service + gute Preise + Sehr gute Ware (- Warenangebote)und schneller Versand -> Ich würde auf jeden Fall gerne wieder etwas dort bestellen!

So ich könnte natürlich noch mehr schreiben aber dann liest ja keiner mehr diesen kleinen "Test".

MfG: Aistar / http://www.pc-freaks-deutschland.de   -Team

=Dieser Artikel ist genauso in unserem Board veröffentlicht=

Melden nicht möglich
Kaum Infos auf der Seite, günstige Preise, guter Bearbeitungsstatus auf der Seite, sehr schneller Versand aber wenig Auswahl und zu teuer, schwache Verpackungkung
05.01.2005, 17:30:13
Ich habe bei diesem Händler eine Audigy 2 ZS Notebook bestellt.
Über geizhals.at/de habe ich diesen Händler ausgesucht, da er das günstigste Preisangebot und eine relativ gute Bewertung hatte.
Der Link bei Geizhals führte mich zur Produktbeschreibung auf der Händlerseite. Die Produktbeschreibung war mangelhaft, da nicht vorhanden. Nichteinmal eine Produktabbildung war vorzufinden.

Egal, günstigster Preis, also bestellen. Der Bestellvorgang verlief ohne Probleme, jedoch halte ich Versandkosten von 8,99€ für ein kleines Paket, welches 0,44kg wiegt für sehr übertrieben. Auch dass keine Bankeinzugsoption zur Verfügung stand fand ich sehr schade.

Ich habe am 31.12.2004 die Bestellung aufgegeben und gleich per Onlinebanking das Geld überwiesen. Bearbeitet wurde mein Auftrag am 3.1.2005, was der erstmögliche Werktag war. Am 4.1.2004 wurde mein Paket versand.
Am 5.1. um 11:35 wurde das Paket von unseren Nachbarn entgegen genommen. Diese Information wurde in der Statusabfrage auf der Website hinterlegt, was ich sehr gut fand.

Das Paket war mit keiner extra Schutzverpackung, sondern mit einem schwarzen Plastikzeug verhüllt. Ich hätte mir eine etwas bessere Verpackung gewünscht. Eine Rechnung lag bei, das Produkt heile angetroffen.

In Bezug auf Versandoptionen, Verpackung, Bankeinzug, Infos auf der Website sollte sich der Händler einmal etwas bei Amazon.de abgucken!

Ansonsten bin ich mit der Abwicklung zufrieden.

Melden nicht möglich
Unfassbar, mit Sicherheit NIE wieder!
14.01.2005, 00:39:27
Hallo,

Am 24. 11. 04 hatte ich 2 Produkte bei Net Markt bestellt. Ich prüfte mit dieser ominösen "Real Time Lagerabfrage" ob auch beide verfügbar sind. Ach wie nett, beide Artikel sind verfügbar!
Gut gleich bestellt, und Geld überweisen. . .
AH! Super, nirgends steht eine IBAN oder BIC nummer... also nachfragen, nach 2 Tagen kommt die Antwort. Dann endlich Geld überwiesen. Dann wart ich 2 Wochen und es tut sich überhaupt nichts. keine Meldung, gar nichts!
Dann nach 16 Tagen die Bestätigung das Geld angekommmen ist ??? Dauert IMHO sehr lange!
Ich schrieb dann mal eine Mail wo meine Bestellung bleibt.

###
Sehr geehrtes Support Team,

Seit 5 Werktagen ist bei ihnen das Geld für meinen Auftrag (Nr.: xxxxxxx) eingetroffen.
Aber bis jetzt ist von Ihnen noch keine Lieferung abgesendet worden. Zur Zeit der Bestellung (vor 2 Wochen) war jeder Artikel laut Real Time Lagerabfrage reichlich verfügbar.
Nun frage ich mich warum ich noch immer warten muss, 1. bis die Artikel überhaupt abgesendet werden, 2. bis die Artikel bei mir eintreffen.

mit freundlichen Grüßen

Lukas Rieder
####

KEINE ANTWORT für eine WOCHE...

Ich schreib noch eine Mail:

###
Meine Kundenkonto Nr.: xxxxxxx

Sehr geehrter Herr Karger,

Wie lange dauert es bis Ihre besagte Nachlieferung der "Creative Nomad Zen
Xtra
30Gb" eintrifft? (Pos 1 meiner Bestellung 4106438 vom 24. 11. 2004)

Inzwischen warte ich seit 32 Tagen auf Auslieferung, und seit 7 Tagen auf
die Antwort
der obigen Frage. Und langsam bin ich es leid alles nachfragen zu müssen, es
wäre
sehr freundlich wenn Sie mich weiterhin auf dem laufendem halten könnten was
meine
Bestellung betrifft.

frohe Festtage,

Lukas Rieder
###

DANN wieder erst 2 Tage später diese ulkige Antwort Mail:

###
Hallo Herr Rieder,
Creativ hat seine produktion auf neue Artikel zu Weihnachtsgeschäft gelegt
und daher verzögert sich die Auslieferung anderer Produkte. Laut
Statusabfrage soll *TRÖT*sichtlich am 03.01.05 mit einer Lieferung
gerechnet werden.
###

MEHR NICHT?
Was mich extremst stört:
-Ich wurde NIE darüber informiert das diese Menschen den mp3 Player erst nachbestellen müssen.
-Der mp3 player war zur zeit der bestellung verfügbar!
-Die Antworten sind kurz, undetailiert und lassen einen sprichwörtlich im regen stehen.
-3. 1. 05 Nachlieferung? Habe bis heute überhaupt nichts erhalten, weder eine Bestätigung das Sie irgendwas absenden!

Habe jetzt gerade die Bestellung storniert und hoffe auf mein Geld!
Ich kann von diesem Online Shop nur abraten!

Fragt vorher nach ob eure Artikel die ihr bestellen wollt WIRKLICH verfügbar sind!
Wenn für ein paar Tage keine Mail kommt, unbedingt nachhaken! Diese Leute schaffen es nicht innerhalb von 5 Werktagen eine Antwort zu schreiben!

greetz Leute

Lukas Rieder

Melden nicht möglich
..
Re(2): Unfassbar, mit Sicherheit NIE wieder!
20.01.2005, 16:43:52
>PS: die IBAN Nummer steht in der Bestätigungsmail, die Sie nach Ihrer Bestellung erhalten haben !!!!!!!!!!
Ja, das war ein Fehler meinerseits und nehme das als Kritikpunkt zurück. Ich habe das damals einfach übersehen.

>oder ob sich jemand die Bewertung "aus den Fingern gesogen hat".
Nein, ich hatte eine Bestellung bei Ihnen getätigt.
Kundennummer: 7023378
Auftragsnummer: 4106438

Wenn Sie wollen schicke ich Ihnen alle meine Mails und von Ihnen bekommenen Antworten noch einmal zu.

Nochmal die Punkte die mich während meiner Bestellung sehr störten um Klarheit in die Sache zu bringen:

-) Die "Real Time Lagerabfrage" hat mich schon sehr verwundert als ich bei Nachfrage erfuhr das Pos 1 meiner Bestellung kurzfristig nicht mehr lieferbar ist.
-) Ich wurde nie informiert das Pos 1 meiner Bestellung nicht lieferbar ist.
-) Nachfragen wurden sehr langsam bearbeitet (mehrere Werktage) eine Anfrage wurde gar nicht bearbeitet. (Und leider muss man auf ständige E-Mail Anfragen setzen weil ein Telefonat mit einer 0190 nummer leiste ich mir nicht)
-) Die Antworten sind kurz, undetailiert und helfen nicht viel weiter. (zB. was ich erwartet hätte wäre eine Beschreibung des Problems WARUM der Creative Zen Xtra 30gb nicht lieferbar ist und wann er sicherlich lieferbar ist.)

Um das ganze auszugleichen Dinge die ich positiv empfunden habe:

+) Ihre Homepage ist sehr übersichtlich, gut strukturiert
+) Der Kundenbereich ist ebenso klar und funktionell gestaltet.
+) Große Produktvielfalt.
+) Sie gehen den Bewertungen in Geizhals nach

mit freundlichen Grüßen

Lukas Rieder

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.
Re: Kann man einkaufen!
17.01.2005, 10:43:43
hallo,

schön das sie zufrieden mit uns sind/waren, 10E versandkosten für all die menschen die hier arbeiten, und auch ihr paket verpackt haben, den karton, das sämtliche zusatzmaterial wie klebeband, papiere, lieferscheintaschen etc etc etc.

sicherlich ginge es auch billiger, aber das ginge zu lasten der qualität und das
wollen wir IHNEN nicht zumuten.
---------------------------------------------------------------
zitat:
Das Gesetz der Wirtschaft
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden gerechte Beute solcher Machenschaften.

Es ist unklug, zu viel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen.
Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles.
Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.

Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten.

Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzurechnen.
Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas Besseres zu bezahlen

John Ruskin, engl. Sozialreformer (1819-1900)

AYOO.de ist eine Unternehmung der Net Markt 24 Internet AG

Net Markt 24 Internet AG
Industriestr. 20
D-26160 Bad Zwischenahn
HRB: 7335, Westerstede
UST-IdNr: DE20923118

Vorstand / Geschäftsführung:
Ralf Sprick, Andy Stolte

Aufsichtsrat:
Dr. F. Martin, Dr. Ch. Wetzel, R. Gleba

Melden nicht möglich
Miserabelster Kundenservice
27.01.2005, 14:36:57
Hallo, letztes Jahr im September suchte ich günstige DVD-RW Rohlinge von Verbatim. Auf den ersten Blick war der Preis pro 5er-Pack (ich glaube 4,81.-) unschlagbar günstig. Wegen der hohen Versandkosten habe ich dann aber gleich 6 Pakete bestellt, sonst hätte sich das nicht gelohnt.
Bestätigung, Paketverfolgung, guter Eindruck, war zufrieden. Als das Paket ankommt war nur die Hälfte drin (3 Pakete) und ein Nachlieferschein. Über den Paketverfolgungslink stand jedoch, die Ware sei vollständig ausgeliefert. Auf meine Nachfrage erzählte man etwas von einem 'anderen Distributor', (Nach)Lieferzeit erfahre ich auf der Hompage. Interessanterweise gab es den Artikel dort aber garnicht mehr. Mitte Dezember fragte ich dann nochmal nach -> keine Antwort. Ende Dezember nochmal -> keine Antwort. Dann habe ich eine Frist gesetzt (10 Tage), dann kam ein Paket am Tag vor Ablauf der Frist ... mit 3 Stück DVD-RAM!!! Ich wieder gemailt, nach zwei Versuchen dann mal seit langem wieder eine Antwort, ich solle zurückschicken, zwei Pakete wurden vertauscht, Porto werde erstattet. Und ob ich vom Vertrag zurücktreten wolle. Ich schreibe nein, wenn Pakete vertauscht wurden ist die Ware ja da und kann geliefert werden. Ich schicke das Paket zurück und finde eine Woche später den Artikelpreis für die Rohlinge auf meinem Konto wieder, ohne das ich vom Vertrag zurückgetreten bin. Auch kein zugesichertes Geld für die Portokosten der Rückerstattung. Meine Mails werden daraufhin wieder ignoriert, heute kommt dann mal wieder ein Einzeiler: " Hallo, leider sind die Rohlinge nicht zu beschaffen, daher wurde Ihnen das zuviel gezahlte Geld zurück erstattet". Kein Wort von den Portokosten und ...
OK, nobody is perfect, ich glaube gerne das mit NETMARKT24 i.d.R. alles gut geht. Aber einen guten Versandhandel zeichnet im Wesentlichen aus, wie er mit eigenen Fehlern/Reklamationen (sogar unbegründeten, was hier nicht der Fall ist) umgeht. Da kann ich nur die NOTE 6 vergeben. Was soll ich denn noch machen? Mir bleibt nur eine juristische Auseinandersezuung was noch mehr Zeit und Geld kostet.
In Zukunft kaufe ich nur noch bei AMAZON und GLOBETROTTER, denen ich durch die Bank weg eine Note 1 geben würde.

Melden nicht möglich
.
Kundenservice über eMail miserabel...das dauert Tage....
28.01.2005, 23:13:08
Wie schon zuvor "ddan" erwähnte, fast keine Reaktionen bei Reklamationen. Ich habe ähnlich ein Gerät zurückgeschickt. Es hat hat jetzt nach ca. 9 Tagen >-( (Posteingang am 19.01.05 des Teils bei Ayoo/Netmarkt24 über DHL bestätigt) etlichen eMails und sogar einem Fax mal endlich jemand geantwortet. Aber auch nur, daß das Teil angekommen ist. Da ich es ja zurückgeschickt habe will ich natürlich auch das Geld.
Leider hatte ich nachträglich noch ein neues Gerät bestellt. Hierfür hatte ich genauestens über eMail und Fax erklärt, daß man vielleicht das ganze verrechnen könnte und mir den restlichen Betrag in Rechnung stellt.
Das ging früher bei jedem Tante-Emma Laden aber zu Zeiten von eMail und Internet kann man bei diesem Händler wohl nicht sehr viel erwarten.
Im Moment habe ich noch ein paar Tage Geduld, aber sollte sich hier nichts tun, kann ich nur dringend von diesem Laden abraten.
Wenn dort auch nur einer arbeitet (Hr. Karger) aber irgendjemand muss ja auch das Ganze am laufen halten...?-)
Vieleicht kann sich ja mal jemand von Netmarkt24 hier äussern....!!!!!!!!!

kleiner Nachtrag: Ich werde Ihnen den ganzen Vorgang noch´mal detailiert per Fax zukommen lassen. Falls diese Komunikationsform auch nicht hilft, na dann Leute Finger Weg von http://www.ayoo.de  oder auch netmarkt24.de.........

28.01.2005, 23:45 Uhr - Editiert von baidl, alte Version: hier

Melden nicht möglich
Stellungnahme der Net Markt 24 Internet AG zum Thema Abschläge:
17.02.2005, 17:52:04
es haben sich bereits vermehrt Kunden!? über die Abschläge beschwert, das sind dann vermutlich auch die gleichen Kunden die eine 80 gigabyte Festplatte wegen "NICHTGEFALLEN" retournieren!!!!(aufgerissen und mit fettfingern versehen versteht sich)

dazu sei mal eines gesagt:

das ist NICHT der Sinn des Fernabsatzgesetzes, und grundsätzlich gilt, das wenn eine Ware aussieht wie "Hund & Sau" oder sie auf korrekten Inhalt und Zustand überprüft werden muß, muß hier mit Abschlägen gerechnet werden, wir arbeiten nicht umsonst, genausowenig wie sie es machen, oder die betreiber dieser plattform oder oder oder

es ist immer ratsam sich vorher im fachhandel zu orientieren und die waren zu visuallisieren, dann kann man vor ort feststellen, ob die neue festplatte denn tatsächlich einen schlanken fuß macht ....!?!?!?!

und nochmal eine passage aus unseren AGB speziell FAG & Folgen

"Ziel des Rücktrittsrecht ist es, den Kunden im Versandhandel mit dem Kunden, der im Ladengeschäft kauft, gleichzustellen und damit auch zu verhindern, dass "irrtümlich" das völlig "falsche" Produkt gekauft wird und behalten werden muss. Der Versandkunde erhält also die Möglichkeit die originalverpackte Ware zu Hause genauso anzusehen als würde er sie im Ladengeschäft im Regal oder in der Vitrine ansehen.

Der Endverbraucher kann ja das neue Mainboard, die Grafikkarte oder den neuen Router im XXXXX-Markt oder auch beim Fachhändler nicht aus dem Regal nehmen, auspacken, in den PC einbauen und/oder konfigurieren, beziehungsweise ein paar Tage probieren ob das Produkt mit der restlichen Hardware kompatibel ist oder nicht, testen ob mit dem neuen Wireless Router die gewünschte Reichweite im eigenen Haus oder über drei Nachbargrundstücke erzielt werden kann, usw. Der Zweck dieses Rückgaberechts ist es auch nicht, mal eben schnell eine Digitalkamera für den Kurzurlaub zu bestellen, die Urlaubsfotos zu schießen, am gleichzeitig mitbestellten Drucker gleich auszudrucken und danach beides dem Händler wieder zum vollen Kaufpreis unter Berufung auf das FAG zurückzugeben"

und da ja alle hier auch unsere AGB bewerten, muß ich ja auch davon ausgehen das sie gelesen worden sind, oder etwa doch nicht ?????
wir lassen niemanden im unklaren was im falle eines falles geschieht, sondern versuchen lediglich, uns die leute vom hals zu halten die mutwillig mißbrauch mit dem fernabsatzgesetz betreiben und dann noch der meinung sind, das sie im recht wären!

viele Grüße aus Bad Zwischenahn
Andy Stolte - Vorstand

Net Markt 24 Internet Aktiengesellschaft

Melden nicht möglich
Schnelle Lieferung, aber danach absolut indiskutabler Kundenservice (Abzocke)
09.04.2005, 20:26:12
Ich kann nur warnen vor AYOO/NetMarkt24:

Ich habe sehr schlechte Erfahrungen, mit AYOO bzw. netmarkt24 gemacht. Ich schildere mal meinen Fall.
Ich habe ein PC-System übers Internet bestellt, ist schnell angekommen. Dann habe ich festgestellt, dass entweder ein Speicherbaustein kaputt ist oder einer eingebaut war, der nicht funktioniert. Ich hab gedacht ok, nicht weiter schlimm, dann kurz nachdem ich das Betriebssystem installiert habe, hat das DVD-Laufwerk auch keine Reaktion gezeigt. Dann hab ich gedacht kein Problem man hat ja 2 Wochen Zeit, dass Zeug wieder zurückzuschicken. Dieses Recht hat man ja immer wenn man über einen Online-Händler bestellt. Ich hab das Zeug wieder zurückgeschickt mit der Bitte mein Geld wieder zurückzuüberweisen.
In der Zwischenzeit habe ich mit AYOO Kontakt aufgenommen, sie haben mir bestätigt, dass das in Ordnung ist. Da die Verkaufssumme über 40€ ist, bekommt man ja die Versandkosten auch zurück. Soweit so gut. Jetzt gehen die Probleme los:
Erstens wurden die richtigen Versandkosten erst nach einigen Emails hin und her schliesslich dann doch mal überweisen.

Und jetzt kommt das was mich am meisten stört:
Nachdem ich alles zurückgesendet habe, hat AYOO einfach 20% von der Summe abgezogen und dann den Betrag überwiesen, mit der Begründung das sie das System nicht mehr als Neuware verkaufen können. Kann ich nicht nachvollziehen, das Einzige was anders ist ist das Klebeband um den Karton.
Da habe ich dann auch einige Emails hinundher geschrieben, irgendwann als es mir zu bunt geworden ist, hab ich geschieben das ich mich an den Verbraucherschutz wenden werde und evtl. auch einen Rechtsanwalt einschalten werde. Das wird auch passieren, wenn weiterhin keine Reaktion erfolgt.

Seit diesem Augenblick habe ich keine Antwort mehr auf meine Emails erhalten, obwohl dann auch noch ein Erinnerungsemail an alle mir bekannten AYOO-Email-Adressen geschickt habe.

Das ist natürlich auch eine Masche Geld zu verdienen, indem man defekte Ware ausliefert und daran noch Geld verdient. Gute Geschäftsidee aber ich denke auf Dauer werden sich die Kunden da bedanken, ist wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit, wann diesem Online-Händler die Kunden wegrennen.

Ich kann nur nochmal warnen vor diesem Online-Händler

Melden nicht möglich
Bestellung eines Pomise-SATA-Controllers.. mit problemen
09.12.2005, 13:12:33
Ich habe bei Ayoo.de (=net markt 24) einen Promise-SATA-Controller bestellt. Die Homepage ist soweit ganz gut gestaltet, die Produktauswahl lief einwandfrei. Ich wählte als Zahlungsmethode Vorkasse, die Zahlungs-Eingangs-Bestätigung bekamm ich recht zügig. Dann fingen leider die Probleme an:
Leider verschickt ayoo.de keine E-Mails die den Fortgang der Bestellung beschreiben, aber man kann online den aktuellen Status abfragen. Um so erstaunter war ich dann, als dort geschrieben stand, dass "der Empfänger nicht angetroffen wurde und die 1. Benachrichtigung hinterlassen wurde". Ich war an dem besagten Tag zu Hause und bei mir wurde weder geklingelt, noch hatte ich eine Nachricht im Briefkasten. Eine E-Mail meinerseits, die diesbezüglich nachgefragt hat blieb unbeanwortet. Zwei Tage später war auf der Status-Seite zu lesen, der "Empfänger wurde zum zweiten Mal nicht angetroffen und die zweite Benachrichtigung hinterlassen". Erneut kein Zettel im Briefkasten und niemand der geklingelt hätte. Auch eine zweite Mail von mir wurde ignoriert. Das ganze Spielchen dann wieder 2-3 Tage später zum dritten Mal. Als ich dann eine E-Mail schrieb in der ich 1) die Bestellung stornierte und 2) mit Anzeige drohte wurde dann recht zügig und nett geantwortet. Der Bearbeiter hat sich aber offensichtlich nicht die Mühe gemacht die vorigen E-Mails zu lesen und  war relativ schlecht informiert. Nochmals eine weiter E-Mail später, in der ich mittlerweile zum 4. mal den Sachverhalt erläuterte, wurde mir dann mitgeteilt, dass die Ware unterwegs zurück zu ayoo.de sei, bei der Transport-Firma (Trans-O-Flex) rückgefragt würde was aus meiner Bestellung geworden sei und ich bei Ankunft der Ware bei ayoo.de mein Geld zurückerstattet bekomme. Seit der Bestellung sind jetzt schon fast 20 Tage vergangen, die mir versprochene Stellungnahme von Trans-O-Flex habe ich nie erhalten und auch mein Geld ist noch nicht wieder rückerstattet worden..
Fazit: Wenn der Shop mehr Wert auf Service legen würde und sich einen vernünftigen Auslieferer besorgt wäre er nicht schlecht :) So wie das alles aber im Moment strukturiert ist, werde ich für meinen Teil dort sicher nichts mehr bestellen.

Nachtrag: nochmals 10 Tage später wurde mir von NetMarkt24 der Kaufpreis zurücküberwiesen. Allerdings wurden die Versandkosten in Höhe von 6.99 Euro pauschal zurückbehalten. Eine Anfrage über den Verbleib des Geldes wurde bis jetzt ignoriert..

02.01.2006, 15:15 Uhr - Editiert von gulu-gulu, alte Version: hier

Melden nicht möglich
Teillieferung nach telefonischer Absprache ganz unproblematisch
06.01.2006, 12:46:35
Am 31.12.2005 hatte ich ein FSC Wireless Keyboard Slim (Tastatur+Maus) sowie den BitDefender 9 Standard bestellt und vorab online überwiesen. Als ich am 05.01.2006 im Online-Status den Vermerk las, dass der BitDefender voraussichtlich erst am 09.01.2006 bei Ayoo eintreffe, rief ich kurzerhand bei Ayoo an und erkundigte mich, ob auch eine Teillieferung möglich wäre. Die Nachlieferung wird laut Auskunft des sehr hilfsbereiten und freundlichen Mitarbeiters versandkostenfrei durchgeführt werden, sobald der BitDefender wieder lieferbar ist. Da zur Zeit bei allen Online-Shops diese Software nicht lieferbar ist, liegt es sicherlich nicht an Ayoo, wo zuvor noch "3-5 Tage" Lieferzeit stand. So gesehen finde ich, dass es eine kundengerechte Handhabe ist, die Ware versandkostenfrei nachzuliefern (bei immerhin 9,99 Versandkosten insgesamt ist das sowieso ok). Außerdem habe ich ja den vollen Betrag auch schon vorab überwiesen. Nun werde ich mich gedulden und auf die Nachlieferung warten. Trotzdem nochmals Danke an Ayoo für die unproblematische Teillieferung!

Das FSC Wireless Keyboard Slim ist eben (nach nicht einmal einem Tag nach unserem Telefonat) geliefert worden :-) Das nenne ich schnell!

Hinweis für die freundlichen Ayoo-Mitarbeiter:
Eine Bestätigungs-Email wäre evtl. ganz nützlich, sofern Sie nicht schon eine verschickt hatten, welche aber von GMX komplett geblockt wurde, wie es leider auch bei anderen Online-Shops hin und wieder vorkommt, so dass man als Kunde im zeitlichen Rahmen einer Bestellung ggf. seinen GMX- (oder sonstige) Spam-Filter etwas lockern sollte.
Schließlich wäre auch noch ein Hinweis auf den Versand-Dienst (Trans-O-Flex in meinem Fall) mit Tracking-Nummer interessant. Aber in meinem Fall kam die Ware ja schon am Folgetag nach unserer telefonischen Abklärung, so dass das in meinem Fall sicherlich keinen Mehrwert gebracht hätte. Den meisten mag der Sendungs-Status auf Ayoo.de ja auch vollkommen ausreichen.
Aber das ist auch nur als Verbesserungsvorschlag zu sehen, ansonsten bin ich wie gesagt mit der Abwicklung sehr zufrieden.

Melden nicht möglich
Sehr seltsames Verhalten von Ayoo/Netmarkt
11.01.2006, 12:24:40
Habe bei Ayoo diverse Sachen (PC-Boxen, DVD-Rohlinge) bestellt, alle waren auf Lager.

Vorkasse gewählt, sofort überwiesen. Seltsam war das nichtmal ne Auftragsbestätigung kam per eMail, aber auf der Webseite liess sich der Auftragsstatus ja verfolgen, insofern kein Problem.

Eine Woche später, entdeckte ich plötzlich auf meinem Konto eine eingegangene Überweisung, die genau dem entsprach was ich an Ayoo/Netmarkt überwiesen hatte.

Ein Blick auf die Webseite zeigte (weiterhin) folgenden Status:
"Die Sendung wurde von uns noch nicht verschickt.
Bitte haben Sie noch etwas Geduld, wir versenden den Auftrag sobald alle Artikel der Bestellung komplett sind."

Als ich dann nachfragte, wie es mit meiner Bestellung aussieht, wurde mir lapidar mitgeteilt das sie storniert wurde weil die Bestellten Sachen nicht lieferbar wären. Ich hatte DREI Sachen bestellt, alle DREI sind aber weiterhin lieferbar, nur bei einem scheint sich der Preis geändert zu haben (+ ca 5€).

Auf meine Frage, welches der bestellten Produkte denn nicht Lieferbar wäre, und wieso man mich nicht informiert das meine Bestellung storniert wurde, gab es dann gar keine Antwort mehr.

Auch heute noch zeigt der Bestell-Status auf der Webseite an, das meine Sachen bald verschickt werden und ich mich noch etwas gedulden soll.

=> Kundenservice miserabel, Ayoo hält es nicht mal für nötig den Kunden zu informieren das sie die Bestellung stornieren.

Melden nicht möglich
(Mehr) Licht und (weniger) Schatten
12.01.2006, 16:33:55
Ich habe am 5.1.06 vier IDE-Laufwerke und zwei Exemplare eines PC-Spiels bestellt.
Bestätigung der Bestellung erfolgte prompt. Hab dann überwiesen und gewartet -> leider ist der Webseite nicht allzu viel an Informationen über den aktuellen Bestell- und insbesondere Lieferstatus zu entnehmen. Dies gehört sicherlich zu den potenziellen Schwachpunkten.
Am 10.1. brachte mir Trans-o-flex dann ein riesen Paket - was laut Angabe bei AYOO.de am 6.1. schon losgeschickt wurde. Ist zwar nicht so richtig schnell, aber wenn man bedenkt, dass da ein Wochenende dazwischen lag meines Erachtens i.O..
Die Ware im Paket war bestens verpackt. Allerdings zu meiner Überraschung nicht vollständig. Nur die vier Laufwerke wurden da geliefert. Unter AYOO.de gab es keinen Hinweis darauf, dass die Lieferung geteilt wurde. Ebenso gab es keine Benachrichtigung per Mail, dass sich was geändert habe etc.
Meine Anfrage, wo denn die Spiele seien, wurde extrem knapp aber nicht unfreundlich nach ca. 27 Stunden beantwortet.
Mit einem Tag Verspätung (angekündigt für 11.1., angekommen am 12.1.) kam dann das zweite Paket - für zwei PC-Spiele geradezu verschwenderisch riesig - auch an. Verpackt war das Ganze erneut gut.
Die komplette Abwicklung hat von Bestellvorgang bis kompletter Auslieferung ziemlich exakt eine Woche gebraucht.

Fazit: Preise für die Spiele fast unschlagbar. Ebenso waren die Versandkosten günstig. Den Bestell- und Lieferstatus hätte ich gerne ausführlicher kommentiert; ebenso, wenn die Lieferung gesplittet wird. Da wäre ein kleiner Hinweis angebracht.

Alles in allem gut gelaufen, danke.

Melden nicht möglich
Lange Lieferzeit, Keine bestellung auf Rechnung, hohe Versandkosten, keine Sendungsverfolgung
13.03.2006, 10:14:43
Ich habe mir bei Ayoo diverse USB-Kabel und von Kingston 1GB DDR-266 Arbeitsspeicher für meinen PC bestellt.

Die Bestellung habe ich am Samstag den 04.03.06 aufgegeben und auch noch mal selben Tag als Vorkasse überwiesen. Am Mittwochmorgen (08.09.06) wurde der Zahlungseingang bei Ayoo verbucht, die Ware aber erst einen Tag später, am Donnerstag (09.03.2006) versendet. Obwohl die Sendung an tran-o-flex übergeben wurde, konnte ich den Status meiner Sendung nicht verfolgen. Am 10.03. habe ich die bestellte Ware dann erhalten, diese war auch gut verpackt.

Die ganze Warenabwicklung dauert bei Ayoo sehr lange. Auch finde ich es negativ, das Kunden die öfters bei Ayoo bestellen, nicht auf Rechnung bestellen können. Nachnahme ist zu teuer und Vorkasse dauert sehr lange. Ferner finde ich es sehr schlecht, dass der Versand immer bezahlt werden muss, auch wenn Ware für über 100 EUR bestellt wird. In diesen Punkten sollte Ayoo seinen Service dringend verbessern.

Dass es auch besser und Kundenfreundlicher geht zeigte mir eine Firma aus Gießen. Sonntag die Ware bestellt und die Rechnungssumme vorab online überwiesen und schon am Mittwoch war die Ware bei mir zuhause :-) So muss es sein. Da kann sich Ayoo eine dicke Scheibe von abschneiden!

Fazit:
Bis auf die fehlende Möglichkeit per Rechnung zu bestellen, die lange Lieferzeit bei Vorauskasse und die teueren Versandkosten kann man zusammenfassend sagen, dass es sich durchaus lohnen kann bei Ayoo zu bestellen.

Ein Preisvergleich lohnt sich aber immer – dafür kann ich folgende Seite empfehlen:
http://www.sparmaschine.de/modules.php?name=News&file=article&sid=1028

Hier sind einige der bekanntesten Webseiten für Onlinepreisvergleiche aufgeführt und die Preise unter den verschiedenen Onlinediensten unterscheiden sich zum Teil ganz gewaltig!

Melden nicht möglich
Lange wartezeit, teurer Versand, kein Rechnungskauf möglich
22.03.2006, 14:21:00
Ich habe mir bei Ayoo diverse USB-Kabel und von Kingston 1GB DDR-266 Arbeitsspeicher für meinen PC bestellt.

Die Bestellung habe ich am Samstag den 04.03.06 aufgegeben und auch noch mal selben Tag als Vorkasse überwiesen. Am Mittwochmorgen (08.09.06) wurde der Zahlungseingang bei Ayoo verbucht, die Ware aber erst einen Tag später, am Donnerstag (09.03.2006) versendet. Obwohl die Sendung an tran-o-flex übergeben wurde, konnte ich den Status meiner Sendung nicht verfolgen. Am 10.03. habe ich die bestellte Ware dann erhalten, diese war auch gut verpackt.

Die ganze Warenabwicklung dauert bei Ayoo sehr lange. Auch finde ich es negativ, das Kunden die öfters bei Ayoo bestellen, nicht auf Rechnung bestellen können. Nachnahme ist zu teuer und Vorkasse dauert sehr lange. Ferner finde ich es sehr schlecht, dass der Versand immer bezahlt werden muss, auch wenn Ware für über 100 EUR bestellt wird. In diesen Punkten sollte Ayoo seinen Service dringend verbessern.

Dass es auch besser und Kundenfreundlicher geht zeigte mir eine Firma aus Gießen. Sonntag die Ware bestellt und die Rechnungssumme vorab online überwiesen und schon am Mittwoch war die Ware bei mir zuhause :-) So muss es sein. Da kann sich Ayoo eine dicke Scheibe von abschneiden!

Fazit:
Bis auf die fehlende Möglichkeit per Rechnung zu bestellen, die lange Lieferzeit bei Vorauskasse und die teueren Versandkosten kann man zusammenfassend sagen, dass es sich durchaus lohnen kann bei Ayoo zu bestellen.

Ein Preisvergleich lohnt sich aber immer – dafür kann ich folgende Seite empfehlen:
http://www.sparmaschine.de/modules.php?name=News&file=article&sid=1028

Hier sind einige der bekanntesten Webseiten für Onlinepreisvergleiche aufgeführt und die Preise unter den verschiedenen Onlinediensten unterscheiden sich zum Teil ganz gewaltig!

Melden nicht möglich
erstes Mal bestellt - schlechte Erfahrungen
14.06.2006, 17:41:24
Hallo,
hatte bei Ayoo folgenden Artikel bestellt:
MSI NX7900GTX-T2D512E

Die Suche bei geizhals lieferte mir Ayoo als günstigsten Anbieter, also dachte ich mir, da wirst du bestellen.

Zum Shop:
Der Internetauftritt von Ayoo.de ist nichts besonderes (was aber nicht heißt, das er schlecht ist). Der Bestellvorgang lief ohne Probleme ab, das einzige, was mich wunderte war, dass ich selbst nach 2 Tagen noch keine Versandbestätigung hatte. Also hab ich mich eingeloggt um zu gucken, was aus meiner Bestellung geworden ist. Um so mehr war ich überrascht, als ich sah, dass meine Bestellung storniert ist (keine Ahnung warum, ich war es jedenfalls nicht, wollte ja die Karte zu diesem guten Preis). Tags darauf wollte ich dann beim Shop anrufen. Die Nummer vom Kundenservice ist allerdings eine 0900 Nummer. Nicht aufregen dachte ich mir, irgendwo hattest du doch schon mal ne andere Nummer gesehen.
Kurz nachgedacht - Account -> Bestellungen -> Auftragsnummer anklicken - doch ne normale Nummer. Der Anruf ergab jedoch nichts gutes, hatte zwischendurch nochmal die Grafikkarte rausgesucht, um die Verfügbarkeit zu prüfen und gesehen, dass die Karte jetzt ca 80 Euro mehr kostet. Auf die Frage, warum meine Bestellung storniert wurde und wer das gemacht hat, antwortete der Mitarbeiter der Servicehotline nur : "... wir, das war ein Fehler in der Preismatrix ...wir können Ihnen die Karte nicht zu diesem Preis liefern ...". Kaufen kann ich mir davon aber auch nichts und die Karte hab ich auch nicht. Zum Glück hatte ich die Karte per Nachnahme bestellt.
Hab die Karte dann bei Hardwareversand.de bestellt - fast der gleiche Preis - 2 Tage später war sie da :-)

Fazit:
erste Mal Ayoo - Fehlgriff; ich will nicht grundsätzlich vom Kauf in diesem Shop abraten, da ich hoffe, dass es bei mir nur ein Versehen war.

Melden nicht möglich
Nie wieder! - Vorsicht bei niedrigen Preisen!
03.07.2006, 14:31:12
Bestellung war:
Antec P180 Midi Tower
250GB Maxtor Festplatte
1GB Corsair RAM
bei Ayoo.

Bestellt per Vorkasse soweit ok. Aber dann gehts los mit den Problemen. Warum? Weil der Tower ~20-30€ billiger war als bei anderen Shops.

4 Tage bis der Geldeingang verbucht war. Am 5. Tag erhielt ich eine Email das meine Bestellung storniert sei. Ich hatte die Auswahl aus 4 Gründen die alle meine Schuld gewesen wären. (Geld nicht überwiesen, Lieferung abgelehnt usw.)
Ahja. Dann fand ich in verschiedenen Foren ähnliche Berichte. Bei den meisten waren Fehler in der Produktauspreisung der Grund für die Stornierung. Ok, mal nachschaun.

Den Tower habe ich für 109,90€ bestellt und im Shop stand er auf einmal für 139,90€.

Da mein überwiesenes Geld nicht innerhalb von 2 Tagen auf mein Konto zurückgebucht wurde fing ich an E-Mails zu schreiben. ca 5 E-Mails und keine (!) Antwort später griff ich zum Telefon. Nach ca 6 Versuchen hatte ich eine freundliche Mitarbeiterin am Telefon an der ich meine aufgestaute Wut nicht so richtig auslassen konnte. Also in freundlichem Ton meinen Leidensweg geschildert und sie versprach sich darum zu kümmern.
Nach 2 weiteren Tagen hatte ich zqwr nichts vom Shop oder der Mitarbeiterin gehört, aber wenigstens war das Geld wieder aufm Konto.

Fazit: Finger weg von dem Shop wenn die Preise niedrig sind! Man kann ja nie wissen ob nicht dummerweise ein Azubi oder Praktikant *ausversehen* den falschen Preis eingetippt hat...

Melden nicht möglich
Keine Lieferung, schlechter Service!
19.07.2006, 22:36:29
Habe ein Notebook bestellt und sofort online bezahlt.
Lagerbestand war bei 12!
Geldeingang wurde am nächsten Tag verbucht.
Status der Bestellung: Versand erfolgt umgehend
Nach einer Woche war Notebook immer noch nicht da.
Telefonische Auskunft: Die Bestellung ist schon verschickt, ich soll noch zwei Tage warten.

Zwei Tage später war immer noch nichts da!
Anruf bei Ayoo: Auftrag steht noch drin, ist aber noch nicht verarbeitet. Ich soll nochmal zwei Tage warten!

Zwei Tage später immer noch keine Lieferung!
Erneuter Anruf bei Ayoo: Das Notebook konnte nicht verschickt werden, weil es im Lager geklaut wurde und so ein falscher Warenbestand angezeigt wurde.
Nächste Lieferung wird aber erst in einem Monat erwartet. Ich könnte aber von dem Vertrag zurücktreten. OK, Auftrag sollte stoniert werden das Gald sollte sofort wieder zurücküberwiesen werden.

Fünf Tage später war das Geld immer noch nicht da.
Wieder Anruf bei Ayoo: Der Auftrag steht noch drin, die stornierung war nicht möglich, da nur schriftlich möglich. Nachdem ich meinen Zorn abgelassen habe hat die Dame von Ayoo einfach aufgelgt.
Erneuter Anruf bei Ayoo: Diesmal sagte nir ein Herr der Auftrag sei schon storniert und das Geld unterwegs.

Dieses Telefonat ist jetzt schon wieder fünf Tage her und das Geld noch nicht auf meinem Konto!

Sollte es bis Freitag nicht eingegangen sein werde ich die Sache wohl an nen Rechtsanwalt übergeben.
Wenn jemand einen guten Rechtsanwalt kennt bitte bei mir melden!!!

Wer Lust auf etwas Stress hat, soll bei dem Shop bestellen!

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung