audio cd's rippen
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » audio cd's rippen (13 Beiträge, 144 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
....
Re(4): audio cd's rippen
21.03.2003, 10:21:19
Das mit den Autoradios stimmt nicht immer. Bei den neuen ists kein Problem mehr.
Ich habe mir kürzlich den MP40 von Sonny gekauft. Alles pfunziwunzifunztatatut super! Sogar der MP30, das Vorjahresmodel kann allle, bitraten lesen. Also bis 256 auf jeden fall, geht sogar bis 300 oder so, obwohl , da steht dann was in der anleitung dass es aussetzer geben kann.

Ich würde trotzdem sagen dass man alles mit 196 statt mit 128, wenn man schon die OriginalCD hat rippt. Die Speicherersparnis bei 128 zu 196 ist nicht gross ich glaube ungefähr: 128: 1 zehntel der WAV datei, bei 196: 1 neuntel.

aber andererseits stimmt auch das argument weiter oben dass das im Autoradio wurscht ist wegen dem umgebungslärm. (man sgat: 128-ist ungefäht Tonbandqualität, 196 CD qualität, ich höre aber auch kleinen unterschied)

und die TAG solltest ausfüllen, zuimndest interpret und titel, diese werden dann auch angezeigt.
jetzt auf der original cd steht das auch sagst du, aber das ist eben so weils bei CD auch so ein format gibt, weiss jetzt nicht wies heisst. wird aber bei convertierung nicht übertradge auf TAG. also besser ja, denn sonst steht da imme rnur wenn überhaupt der name der mp3 datei. (würde auch reichen ist ber besser wenn es als TAG scrollt im radio und du alles siehst.) (denn de mp3.datei kannst lange bennen, aber das dsiplay im radio ist zu kurz und scrollen tut er nur die tags , be isonny zumindest.)

Und abschliessend: ich nutze zum konvertieren auch LAME. accoustica ist cool. wenn ihr was besseres wisst bitte sagen.

Also: zuesrt die einzelnen tracks auf festplatte als WAV. nutze ZB den recorder von NERO. ein  nettes zusatztool. und dann weiter wie oben beschrieben.

CU, Nas!B-)

Ps:. welches MP3 Radio hast du? zufrieden? läuft alles ?

Willst du wissen wer du warst,
so schau, wer du bist.

Willst Du wissen wer du sein wirst,
so schau, was du tust.

BUDDHA
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung