[BEWERTUNG] megabits and bytes
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] megabits and bytes (60 Beiträge, 766 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Misstrauen ist berechtigt gewesen...
29.06.2003, 21:23:47
Hallo zusammen,
nachdem ich hier einige negative Bewertungen gelesen habe und ich mich
bisher auf die Meinungen bei Geishals verlassen konnte ( Danke an alle User die hier mitmachen ! )wollte ich auch mal was für uns User tun und
habe es genutzt das ich grade mal 30 Minuten von der angegebenen Adresse entfernt wohne und bin hingefahren. Seit längeren suche ich die richtige HDD für mich und habe mich letztendlich für eine Seagate entschlossen, Zu meiner Überraschung erblickte ich in der Nähe der Uni, ein recht altes Haus, an der Ecke einer ganzen Häuserreihe und es waren nur Wohnungen in diesem Haus. Kein Shop, kein Laden! Keine Ahnung wie das dort läuft doch es sieht nicht professionell aus. Da mach ich mich lieber auf den Weg zu PC-King oder KM-Elektronik, fahre ein wenig länger ( Siegburg oder Köln ) und zahle vielleicht 5 EURO mehr für meine Seagate-Platte ( die ich unbedingt haben will nach den ganzen guten Meinungen hier !! )
Wenn ich bestellen müßte wäre es natürlich so eine Sache und es wäre schwer das zu überprüfen, doch da ich eine Platte haben will transportier ich die lieber selber und so kam ich auch gleich zu Megabits und Bytes. War gleich um die Ecke doch leider habe ich mich zu früh gefreut.
Ihr könnte euch ja eine eigene Meinung machen und es trotzdem probieren.
Ich bin vielleicht auch ein wenig zu misstrauisch, doch eine offiziellen Laden ziehe ich vor. Da kann sich niemand drücken, bzw. der Laden kann nicht weglaufen;-)

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
Nicht der Hit das ganze hier, würde aber wieder bestellen.
12.07.2003, 14:01:27
Also ich habe bei denen ein Netzteil bestellt und sofort per Online Banking die Rechnung beglichen. Auf der Homepage von denen stand nichts von Lieferproblemen oder Verfügbarkeit.
Daraufhin hab ich erstmal eine Woche gewartet und das einzige was ich als Antwort auf meine Bestellung erhielt war eine *TRÖT*isierte Bestellbestätigung (is ja nicht weiter tragisch is ja überall so)
Jedoch kam keine Info wie es mit der Lieferung aus sieht usw.
Auf meine Frage wie es jetzt wohl ausschaut mit meiner Ware habe ich auf ne Antwort wiederum ne woche gewartet um dann eine Mail zu erhalten, die ganze, sagenhafte 10 Worte enthielt (ohne Begrüßung und Ende) und zwar "Die Netzteile befinden sich im Zulauf und werden demnächst verschickt"
Demnächst was zu Geier ist das für eine Aussage ?!? So kann ich doch keine Geschäfte machen , ich bin selber Geschäftsmann und wenn man Kunden so "anmacht" dann hatte man den mal als Kunden gehabt.
Also daraufhin habe ich dann nochmal 14 Tage gewartet um dann eine Versandbestätigung von denen zu erhalten (kam mir so vor als bekomme die auch nicht jeder weil die war net *TRÖT*isiert sondern persönlich kann sein dass ich die bekommen habe weil ich a weng pambig war ;)
Die Ware selber war ordentlich verpackt und tadellos. Das Preisniveau ist klasse und kann sich hier und nur hier an den Großen (Mindfactory usw) durchaus messen.
Dennoch würde ich nichts bestellen was den preis von 50 Euro übersteigt, denn ich will mehr infos darüber was gerade abgeht wenn ich geld "blind" überweise, und das ist doch wohl nicht zu viel verlangt oder?

Melden nicht möglich
Keine Ware, kein Geld, keine Kontakmöglichkeit zu megabits and bytes
12.09.2003, 13:47:47
Habe auch vor 4 Wochen Festplatten bestellt und Vorauskasse geleistet. Da dann erstmal urplötzlich nach dem folgenden Wochenende ein Betriebsurlaub auf der Homepage erschien, habe ich wieder storniert, da ich nicht 2 oder 3 Wochen warten wollte. Ich halte es außerdem für mehr als ungeschickt, heute Bestellungen anzunehmen und in den Versanddauer oder Lieferfristen in keinster Weise auf einen solchen "Urlaub"/Verzögerung hinzuweisen. Zumindest per mail wäre dies mehr als angebracht.
Auf mail gibts es keine Antwort. Per Telefon ebenfalls nicht, ein Brief meines Anwalts, weil auf meine fristgerechte Stornierung nicht reagiert wurde, kam zurück, da die Firma unter der angegebenen Adresse nicht zu finden ist (Das ist mehr als verdächtig).
Also das ganze per Fax (ist auch ohne Fehler durch und per mail).
Frist läuft.
Meine Kontakdaten, sowie die meines Anwalts liegen der Firma megabits and bytes bzw. Herrn Schreiner vor. (Patrick Schreiner: ist das sein richtiger Name?).
Denic Kontaktdaten zu megabitsandbytes.de
Patrick Schreiner
Jagdweg 2a
D-53115 Bonn
Germany
Allerdings wohnt dort im Jagdweg 2a nur ein Herr Gloger.

Das Konto der Firma wird ebenfalls unter dem Namen Patrick Schreiner geführt.

Herr Schreiner, hiermit fordere ich Sie auch öffentlich auf, mir mein Geld zurück zuüberweisen!
Im übrigen sind diese Foren eine Plattform um Erfahrungen über Händler auszutauschen. Wenn Sie sich also derart verhalten, dann beschweren sie sich nicht über angeblich geschäftsschädigende Äußerungen. Es ist ihr Verhalten, dass ihr Geschäft schädigt!!!
Die hier dargestellten Abläufe sind Fakten und daher keine Verunglimpfung oder gar geschäftsschädigendes Verhalten und können durch entsprechende Emails, Faxberichte, und Rufnummern-Anrufnachweise erbracht werden. Eine Quittung über die erfolgte Überweisung kann ebenfalls eingesehen werden.
Sollten Sie meiner Forderung nicht nachkommen, werde ich gerichtlich gegen sie vorgehen!
Kunden den es ähnlich erging oder geht, bzw. die möglicherweise bereits geschädigt wurden, können gerne mit mir unter nanndola2003@yahoo.de in Kontak treten.

MFG

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung