Erfahrungen mit Peluga?
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Erfahrungen mit Peluga? (43 Beiträge, 111 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re: Re: Erfahrungen mit Peluga?
Peluga
14.04.2001, 13:18:56
Nein wir verkaufen keine VGA on Board Systeme.
Unsere Gehäuse sind stabil, und haben ein gutes 300 W Netzteil.
(kein JNC schrott) Als CPU Lüfter verwenden wir Spire Lüfter. (wir
verbauen keine Noname Propeller Lüfter)
Auch bei den CDROMS sparen wir nicht.
Durch unsere langjährigen PC Assembling erfahrung wissen wir das
div. Marken (zb Delta, ..) keine gute Qualität gewährleisten können
Darum kommen bei unseren PC Systemen nur LG, Lite On usw. in frage.

Da jedoch die Beste Ausgangskontrolle bei PC Systemen nicht hilft,
haben wir auch ein sehr Kundenorientiertes RMA verfahren!
Defekte Komponenten von shopkunden werden bei uns in ca. 1 er
minute ausgetauscht.
Bei Versandkunden kann es schon ca. 3-5 Tage dauern.
Bei Monitor defekten bekommen Shopkunden sofort einen gratis
Leihmonitor, Versandkunden bekommen je nach marke einen Neuen
geliefert.
Kunden welche nach einen Garantiefall 2 Wochen oder Mehr ohne PC
bzw. Monitor dasetehen gibts im regelfall bei uns nicht. (wäre ja
eine sauerei!!!!)


Die Ignorierung von einer Bestellung div. Ram Bausteinen ist mir
nix bekannt. Wir haben zeitweise über 200 Stk. Ram module am Lager.
Kann mir daher die Arbeitsverweigerung nicht vorstellen.(momentan
sind wir leider schlecht bestückt, da die Ram Preise wieder am
fallen sind . d. H. nur ca. 20 module lagernd)

Grundsätzlich verlassen uns vor 2 Uhr getätigte Bestellungen, bei
welcher alle Einzelkomponenten lagernd sind, noch am selben Tag.
(bzw. wir versuchen es)

Da wir aber sehr knapp kalkulieren, und einen knappen Personalstand
haben kann es schon sein das div. für uns uninteressante Anfragen
Spät beantwortet werden. Auch kann es sein das uns bei der menge
Emails welche wir jeden Tag beantworten müssen, emails übersehen
werden.


mehr wollte ich auch nicht mehr sagen


mfg

Hr. Peham



Antworten Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
.......
Re: Re: Re: Interessante und uninteressante Anfragen
Sonja
22.04.2001, 17:50:48
Irgendwo sind bei dieser Mail Wiedersprüche festzustellen!

Ich zitiere "Wir haben uns für Punkt 1 entschieden." Warum dann den
Service in den Vordergrund stellen der war doch unter Punkt 2
angeführt. Nun und wenn ihr am Personal spart ist das Service
besser? Sehr geehrter Herr für wie blöd halten Sie mich eigentlich?
Ich kenne kein einziges Edv Unternehmen wo man bis zu zwei Wochen
bei Reparaturen zu warten hat.
Selbstverständlich habe ich nichts anderes erwartet, dass Sie jetzt
ihren Service in die Höhe heben, nachdem Sie bereits ein Posting
wie das letzte hier angefügt haben. Mir ist schon klar, dass Sie
nun ihren Kopf wieder aus der Schlinge ziehen wollen nur so leicht
ist dies auch wieder nicht. Denn jeder Kunde ist ein Kunde, egal ob
er nun ein ganzen Computer kauft oder nur ein Teil davon(selbst
wenn es nur ein Keyboard ist). Dass man dann aber benachteiligt
behandelt wird, finde ich als zurücksetzung desjenigen da können
die Preise oder der Service noch so toll sein. Aber wer weiß ob
dies und jenes auch der Fall ist(möchte ihnen jedoch nichts
negatives unterstellen) da ich noch nie etwas bei ihnen gekauft
habe.

Meine Frage gilt nun and andere Händler des Geizhals. Wie handhaben
Sie das? Ähnlich wie die Firma Peluga? Mich würden die Meinungen
wirklich interessieren da ich mich auch in meinen Statement
täuschen kann da ich leider keine Ahnung vom Computermarkt habe.

mfg
Sonja
Antworten Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung