[BEWERTUNG] Walter Software DE
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] Walter Software DE (126 Beiträge, 791 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Super Service
02.07.2006, 19:17:24
Hatte zum ersten mal bei Walter Software eingekauft. Lief alles gut, obwohl die Produktbezeichnung recht spartanisch und mit Abkuerzungen versehen war, so dass ich durch langes Vergleichen schliesslich rausfand, welche Version ich nun wirklich brauche (Ein spezielles Update, dass ich bei anderen Haendlern nicht fand).

Es kam schnell eine Bestaetigung, dass die Ware in den naechsten Tagen geliefert werden wuerde. Nach ein paar Tagen kam eine Berichtigung, dass die Lieferung aufgrund Verzugs des Herstellers sich um ca. 2 Wochen verzoegern wuerde. Nach 3 Wochen wurde mir mitgeteilt, dass mein spezielles Update doch nicht mehr verfuegbar ist, und als Produkt-Alternative bot man mir das generelle Update an, das nicht nur 20% teurer war, sondern das es auch sowieso in anderen Webshops gab (ich haette sicher auch Geld zurueck verlangen koennen). Nach einigem Email-hin und her hatte ich der Alternative zugestimmt, und die Rechnungskonditionen waren auch geregelt. Walter Software hat zum Teil innerhalb von 10 Minuten geantwortet, Spitzenleistung! Die Ware kam dann auch sehr schnell, wie angekuendigt, an.

Zu dem Problem mit der Nichtverfuegbarkeit will ich Walter Software keinen Strick um den Hals legen, schliesslich weiss ich nicht, wieviel der Hersteller schuld ist. Andererseits koennte ich mir auch vorstellen, dass es moeglich gewesen waere, schon schneller herauszufinden, ob dieses spezielle Update ueberhaupt noch im Sortiment des Herstellers ist. Daher nur Note 2 bei den entsprechenden Bewertungen.

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
Kreditkartenzahlung problematisch, unfreundliche
22.04.2008, 18:41:25
Günstige Preise, aber problematische Kreditkartenzahlung - und abschließend eine höchst unfreundliche Antwort, siehe das folgende Zitat, welches ich unverändert wiedergebe:

"Hallo.

Securecode:
Das setzt voraus, dass sie schon eine Karte mit Securecode angemeldet haben. Wenn sie das auswählen, aber keinen haben, dann................

Aber ich bin ehrlich gesagt froh, dass wir das stornieren. Kunden wie sie machen immer Probleme, und das dann bei einem Artikel unter 100,- - Nein danke"

Zur Sache: Nach der Eingabe der persönlichen Daten wird man während der Abwicklung der Zahlung aufgefordert, im Rahmen einer Anmeldung zur "MasterCard SecureCode"-Prüfung sein Geburtsdatum, die Kontonummer des abbuchenden Kreditinstitutes und den Sicherheitscode einzugeben. Wenn man innerhalb dieses Dialoges die Option wählt, sich nicht anzumelden, sondern den Zahlungsvorgang ohne eben diese Anmeldung durchzuführen, kann die Zahlung nicht durchgeführt werden.
Daraus ergab sich schließlich eine Stornierung der Bestellung, nicht zuletzt auch deshalb, weil das gewünschte Produkt bei diesem Händler nicht in der von mir gewünschten versiegelten Originalverpackung lieferbar war.

Völlig unabhängig von dem hier geschilderten Vorgang sollte sich ein Händler, der mit seinen potentiellen oder tatsächlichen Kunden Umsätze machen möchte, nicht zu einer wie der zu Beginn zitierten Antwort herablassen.

Ich bin froh, daß ich hier nicht gekauft habe, denn die nur positiven Bewertungen lassen eine solche Abwicklung nicht vermuten.
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung