[BEWERTUNG] workstation Bremen
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] workstation Bremen (61 Beiträge, 652 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Besser als auf jeder Auktion in Deutschland
05.07.2003, 18:57:05
Hi. Habe am Mittwoch einen DVD-Brenner, Sony DRU-510A zu einem Traumpreis von 299,- EUR bestellt, anschl. per online bezahlt, und man mag es nicht glauben, das Superteil war am Freitag für mich zum Einbau bereit !!! Möchte hier noch einmal betonen, das ich 2x auf Auktionen betrogen worden bin.
Sony DRU 500 AX:
1. Auktion = dem Verkäufer war es wohl zu wenig Geld (287 EUR) - hat sich nie bei mir gemeldet, auf meine mails auch nicht geantwortet,
Sony DRU 500 AX Kit:
2. Auktion = der Verkäufer verlangte Vorkasse (293,70 EUR) - getan - Nach 2 Wochen - immer noch nichts - sagt, wäre unterwegs - könne Nummer geben - was nie passiert ist - sagt dann, ich bekäme mein Geld zurück - nichts tat sich - auf mein Drängen sagt er, er werde jetzt die Angelegenheit seinem Anwalt übergeben, da er nur so seine Redlichkeit bewahren könne, weil er von mehreren Seiten angegriffen werde. Ende vom Lied - bekomme gestern tatsächlich ein Schreiben vom Antwalt, der mir anbietet, die 293,70 EUR in zehn (ja richtig gelesen = 10) Monatsraten zurückzuzahlen !!! Ende vom Lied - jetzt muß ich am Montag zum Anwalt gehen - das kann's doch wohl nicht sein.
Was wollte ich mit meinem langen Gelabere sagen - lasst die Finger von Auktionen. Ich habe in keiner Auktion den Sony-Brenner günstiger gesehen als bei diesem Computer-Händler, der auch noch obendrein bei Vorkasse das ganze ohne Nebenkosten abwickelt. Bravo, bravo.
Ich versichere das ich mit dem Inhaber dieses Geschäftes weder verwandt noch verschwägert bin. Ehrenwort !!!!!!!!!!!
MfG Eberhard15

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
Hervorragender Service
07.07.2003, 10:56:34
Leider - oder zum Glueck - musste ich den kompletten Service von Workstation Bremen schon bei meiner ersten Bestellung in Anspruch nehmen.

Bestellt habe ich einen Sony DRU-510A - das Paket kam auch in Rekordzeit an, doch leider ist mir dies durch ein Verstaendigungsproblem zwischen mir und einem Familienmitglied, dass nach der Paketannahme in Urlaub gefahren ist - ohne vom Paket zu berichten. So habe ich leider nicht gemerkt, dass das bestellte Teil schon laengst bei mir im Keller liegt und den Service von Workstation Bremen 'missbraucht'.

-> Absoluter Hammer! Sehr freundliche Leute, die sich sofort und kompetent um das Belangen des Kunden kuemmern! Kompliment.

Der Herr an der Hotline hat gleich das Paket getrackt und - obwohl es als 'ausgeliefert' geknnzeichnet war - sofort angeboten sich um die Sache zu kuemmern und mich zurueckzurufen.

In der Zwischenzeit habe ich einen weiteren Brenner fuer einen Kollegen bestellt - der dann im Urlaub aber unabgesprochen den gleichen ersteigert hat (fuer 295 Euro + Versandkosten - Preis bei WB 299, bei Vorkasse ohne Versandkosten!!!) *hihihi*. So habe ich dann auch gleich den Ruecksendeservice 'mitnehmen' koennen.

-> Mail geschrieben - nach 2 Stunden eine Antwort mit Nachfrage, wann die Ware abgeholt werden kann - und nach weiteren 24 Stunden ein konkreter Termin... wieder absolut freundlich.

Mein Geld habe ich zwar noch nicht zurueckerhalten, da jedoch ein WE dazwischen lag ist dies auch nicht verwunderlich. Ich zweifle nicht daran, dass Workstation Bremen auch dieses ohne Probleme abwickeln wird.

FAZIT: Workstation Bremen ist ein wahrer Lichtblick in Bezug auf Service, Kundenfreundlichkeit und Lieferzeiten. Ich werde bei diesem Laden mit gutem Gefuehl weiterhin bestellen und ihn auch weiterempfehlen! Danke Euch!

Melden nicht möglich
BENQ FP767
30.07.2003, 17:09:28
Ein super Händler. Günstige Preise (zumindest was BENQ Produkte anbelangt, andere habe ich noch nicht verglichen).

Für meinen BENQ FP767 ist Workstation-Bremen zwar nicht der allerbilligste (~7€ teurer als Buden wie Mindfactory oder Norsk-IT), aber ich stehe halt schon auf Support und der scheint mir (zumindest was die AGB hergeben) am besten zu sein, von denen, die hier über Geizhals Ware verticken.

Leider hat das mit der DHL-Tracking Nummer irgendwie nicht gestimmt, allerdings weiß ich nicht, ob das nicht vielleicht doch an meiner eigenen Blödheit lag. Bei UPS klappt das mit dem Tracking allerdings immer. Vielleicht war die Nummer ja doch falsch, die er mir per Mail schickte. Macht aber nix, denn ich habe ja per Nachnahme bestellt - was ich generell jedem empfehle, denn der Composter-Markt ist einfach zu schnelllebig.

Ich habe den Schirm am Freitag-Abend bestellt und Montag Nachmittag ging er raus, Mittwoch früh hatte ich ihn. Vielleicht ginge das schneller, aber irgendwie ist mir das echt zu moral-Apostel-mäßig, wenn ich da jetzt drüberrummeckere. Bei eBay wartet man meist ne Woche und da sind 4Tage doch echt top. JE-Computer hier in Berlin hat es in zwei Wochen nichtmal geschafft, mir überhaupt einen marktnahen Preis von ihrem Großhändler zu besorgen (in ihrer Liste stand das Ding mit 449€ - sprich viel zu teuer, da aktuelles Niveau 370-400€), geschweige denn das Gerät zu besorgen.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit Workstation-Bremen und würde auch wieder kaufen, aber nun habe ich ja erstmal einen Schirm und auch kein Geld mehr ,-)

Übrigens: was TFTs anbelangt: lieber generell bei nem Online-Dealer kaufen (ich empfehle fürs erste: Workstation-Bremen ,-) , denn da hat man (bei den meisten, schaut in die AGB!!!) 14Tage Rückgaberecht. Und auch wenn der Gesetzgeber sagt, dass 5Pixel im Eimer sein dürfen, wer will so ein Gerät schon haben? Hier bei workstation-Bremen wird das Gerät auf Firmenkosten von DHL wieder abgeholt, wenn mir daran irgendwas nicht passen sollte.

Glücklicherweise ist das Gerät - wie erwartet, auch völlig in Ordnung.

Also Daumen hoch, ich werde weiter bei Workstation-Bremen kaufen, wenn irgendwer wieder Geld in meine Börse spült :-)

Grüße an Euch alle, Alexander

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung