1ashop.at - Vorstellung
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » 1ashop.at - Vorstellung (70 Beiträge, 2999 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
1ashop.at - Vorstellung
27.03.2003, 18:47:26
Liebe Geizhälse!

Wir wollen nicht die Gewohnheit von "Ich hab da zufällig einen soooo tollen Shop gefunden....." aufgreifen.

Dennoch wollen wir uns als neuer Shop bei Euch vorstellen.

1Ashop.at (http://www.1ashop.at ) ist ein reiner Versandhändler mit einem umfassenden Angebot (über 20.000 täglich aktualisierte Artikel) im Bereich von EDV und Telekommunikation. Das heisst: Wir haben zur Zeit kein Geschäftslokal, wo etwas abzuholen wäre (aber wer weiss, was die Zukunft bringt...)

Wir kalkulieren unsere Preise in Ihrem Interesse so knapp, dass wir keine Bankomat- oder Kreditkarten-Bezahlung akzeptieren können. Auch Bezahlung per Vorauskasse ist nicht möglich (Wir wollen Euer Geld erst dann, wenn wir unsere Leistung vollständig und korrekt erbracht haben!).

1Ashop.at versteht sich als günstiger Anbieter für  informierte und kompetente User. Technische Beratung ist in unseren Preisen nicht einkalkuliert. Wo immer verfügbar haben wir den Artikeln technische Datenblätter hinterlegt um Euch die Auswahl und Entscheidung zu erleichtern.

Unser Aussenlager liegt in Deutschland. Bei lagernden Artikeln ist mit einer Lieferzeit von 3-4 Werktagen zu rechnen. Die angegebenen Liefertermine sind Angaben der Hersteller und Lieferanten, bitte nicht böse sein, wenn es da zu Verschiebungen kommt, wir werden bemüht sein, Verzögerungen so transparent wie möglich zu kommunizieren.

Fragen und Anregungen bitte an: office@1ashop.at

Fragen zu bestehenden Bestellungen bitte an: auftrag@1ashop.at

Selbstverständlich stehen wir auch telefonisch zur Verfügung:

Telefonnummer: 01 / 961 22 15 Mo-Do 10-15 Uhr, Fr 10-13 Uhr

Faxnummer: 01 / 961 04 52

Viel Vergnügen beim Shoppen auf 1ashop.at

Euer

1Ashop.at - Team

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
.......
Re(7): 1ashop.at - Vorstellung
28.03.2003, 00:59:33
Das meiste hat sich eh schon erledigt, das mit der MWst. , Kreditkarte und Fahrläßigkeit waren auch meine "Kritikpunkte", aber ihr habt sehr schnell, schneller als ich wieder zu hause am Computer war, reagiert!

Nur einen Kritikpunkt habe ich noch:

IX.  Lieferfrist  
Zur Leistungsausführung sind wir erst dann verpflichtet, sobald der Kunde all seinen Verpflichtungen, die zur Ausführung erforderlich sind, nachgekommen ist, insbesondere alle technischen und vertraglichen Einzelheiten, Vorarbeiten und Vorbereitungsmaßnahmen erfüllt hat. Wir sind berechtigt, die vereinbarten Termine und Lieferfristen um bis zu einer Woche zu überschreiten. Erst nach Ablauf dieser Frist kann der Kunde nach Setzung einer angemessenen Nachfrist vom Vertrag zurücktreten.  

Das scheint mir nicht ganz koscher. Ein Händler darf ganz sicher nicht eine zusätzliche Zeitspanne, eigenens Ermächtens, bestimmen. Soviel ich weiß sind solche Fristen gestzlich geregelt und nicht ermessenssache eines Händlers. Vereinbarte Lieferfristen sind einzuhalten. Ich werde versuchen das Schwarz auf Weiß zu bekommen.

Das nächste ist kein wirklicher Kritikpunkt, sondern eher eine Formsache:

XX.  Zusenden von elektronischer Post  
Der Kunde stimmt der Zusendung von elektronischer Post als Massensendung oder zu Werbezwecken zu. Diese Zustimmung ist jederzeit widerrufbar.

Das hätte ich genau umgekehrt in Form des üblichen Häckchens gemacht, niemand ist gerne automatisch wo eingetragen, auch wenn er (eh wie von jeder Spamliste) wieder rauskommt. Sprich bei der Bestellung anhacken ob, oder ob man nicht seine E-Mailadresse für Werbung freigibt.

So das wars einmal. Jetzt das Lob über die sehr ordentliche Webpage, das Eigentümer, AGB?s und Impressum mustergütig angeführt sind (ist zwar Plicht), aber sicher nicht immer so sauber wie bei Euch.

Alsdann Viel Glück und auf eventuelle geschäftliche Zusammenarbeit

Kaukus

|-D

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung