[BEWERTUNG] PCSilent.de
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] PCSilent.de (48 Beiträge, 215 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Überragender Service!
28.02.2007, 19:18:40
Ich hatte vor einem dreiviertel Jahr einige Silentkomponenten bei PCSilent bestellt und alles gut verpackt und vollzählig erhalten.

Lediglich das bestellte Netzteil war defekt, aber dafür kann der Händler ja nichts. Das defekte Teil wurde dann problemlos umgetauscht, ich probierte es kurz aus (war soweit ok) und baute es jetzt (Feb'07) in den neuen PC ein. Das Netzteil hat gut eine Stunde gehalten.

Wieder an PCSilent gewannt, die mir gleich anboten das Netzteil gegen eins einer anderen Marke einzutauschen, da es mit dem ersten Netzteiltyp wohl häufiger Probleme gibt.

Das alte Netzteil wurde dann problemlos und schnell, mit Verrechnung des damals bezahlten Kaufpreises gegen ein anderes meiner Wahl eingetauscht. Einfach nur super die Abwicklung und der ganze Service drum herum.

Einzig negativ ist der Versandpartner (nicht DHL, der andere) aufgefallen. Das verpackte Paket ist von einer art Stange bis in den inneren Netzteilkarton durchstoßen worden, knapp am Netzteil vorbei in die Kabel. Lüfter hätten das nicht überlebt!
Leider habe ich das Paket nicht persönlich annehmen können.
http://img299.imageshack.us/my.php?image=p2260005du2.jpg

Zusammenfassend: Emails werden innerhalb von Minuten/Stunden kompetent und freundlich beantwortet. Der Service ist erstklassig. Die Preise sind ok, die Versand-/Nachnahmekosten liegen leider nur im Mittelfeld.

Hier werde ich immer wieder bestellen - per DHL ;)

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
Angaben zu Lieferzeiten/Lagerbestand fehlerhaft
11.08.2008, 10:05:01
Was mir sauer aufstößt: Vor einer Woche habe ich meine zweite Bestellung bei pcsilent.de aufgegeben (Netzteil, Prozessorkühler). Alle Artikel waren als "ready for shipment" gekennzeichnet -- das war ein Grund, weshalb ich dort bestellt habe. Die Bestellbestätigung kam 24h später ... da war dann von "Order will be sent to you in not later than 3 days" die Rede. Zwei Tage später habe ich durch Zufall gesehen, dass mit Webshop der Kühler jetzt mit "delivery in about 1 week" gelistet ist. Von pcsilent bislang kein Kommentar dazu ... keine Teillieferung, keine Mail, nichts. Ich habe die Bestellung daraufhin storniert.

Bei meiner letzten Bestellung hatte ich dieses Problem schon einmal (damals: gedämpftes PC-Gehäuse): Der Artikel war als sofort lieferbar gelistet, die Lieferung verzögerte sich dennoch deutlich.

Generell finde ich die Idee eines spezialisierten Shops mit ausgewählten "leisen" Komponenten sehr gut. Das Web-Frontend ist gelungen. Die Produktpalette ist jedoch eingeschränkt ... ich habe hier noch nie *alle* für meinen Wunsch-PC notwendigen Artikel gefunden. Das Preisniveau ist okay (vielleicht einen Tick höher als die Konkurrenz). Trotzdem: Eine flotte Lieferung ist essentiell ... und wenn ein Artikel als lieferbar gekennzeichnet ist, dann erwarte ich, dass er nach max. 2 Tagen verschickt wird. Keine Ahnung, warum das bei pcsilent nicht klappt ... haben die vielleicht kein eigenes Lager?
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung