[BEWERTUNG] Electronis
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] Electronis (457 Beiträge, 2855 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Schlechter Service! Schlechte Ware!
27.12.2003, 21:50:15
Ich hoffe das mein Erlebnis nur die Ausnahme von der Regel ist, aber momentan kann ich nur abraten. Eine vorab Mailanfrage blieb unbeantwortet, aber auf Grund der Bewertungen und der positiven s.g. realtime Verfügbarkeit der Ware, bestellte ich schließlich doch. Nach der Bestellung überwies ich gleich das Geld. Als nach fast einer Woche noch keine Bestätigung über den Geldeingang kam und sich auch sonst nix tat, rief ich bei Electronis an. Ja das Geld ist da, aber leider können wir die gewünschte HD nicht liefern. Ich bat um ein Angebot über eine vergleichbare HD, welche verfügbar wäre. Dies wollte man mir per Mail zu senden. Nächster Tag, keine Mail. Ich mailte an Electronis, am nächsten Tag kam eine Mail, mit der Behauptung man hätte mir das schon gemailt, bei mir kam nix an. Nur komisch, daß die Anmeldebestätigung und die Bestellbestätigung einwandfrei ankommen, aber keine Mail vom Service. Nach 2 1/2 Wochen kam dann endlich die Ware ordentlich verpackt. Aber die HD Static-Verpackung war zerissen, keine Montageschrauben dabei und die von mir bestellte Grafikkarte war keine original Asus sondern eine MBO-OEM-Version, welche zum guten Schluß auch noch gebraucht war (Kontaktstellen waren sichtbar benutzt und der Kartenlüfter war bereits mit Staub überzogen). Als gutes zu letzt kann ich aber wenigstens noch erwähnen, daß ich nach unfreier Rücksendung relativ zügig mein Geld wieder auf meinem Konto hatte. Alles in allem also ein voller Reinfall!
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Achtung, Garantie!
24.01.2005, 14:05:47
Vorneweg: Sicher ein guter Shop, solange man keine Probleme hat sehr zu empfehlen.

So, jetzt zu dem warum ich hier eigentlich eine Bewertung schreibe, was für Käufer die damit liebäugeln dort etwas teureres zu kaufen.
Ich habe mir vor ca. einem Jahr dort eine Grafikkarte gekauft (400€).
Nach ca. 10 Monaten hatte sie offensichtlich einen Defekt für den ich nichts kann (abends aus, ging, nächster Tag dann nicht mehr).
Erstmal denen eine E-Mail geschrieben, dass meine Grafikkarte defekt ist und ob ich diese zu ihnen senden solle. Leider habe ich mich anscheindend so missverständlich ausgedrückt, sodass sie meinten ich hätte ein Treiberproblem o.ä. und solle ich mich an den Hersteller wenden. Naja der hat mir nach genauer Beschreibung dann auch gesagt, die Karte ist defekt ich und ich soll mich an den Händler wenden. Nach der 3. Mail haben die dann auch Verstanden, dass die Grafikkarte kaputt ist und mich am Telefon (direkt morgens um 8 waren sie sogar erreichbar, zum Glück hab ich Eltern die von der Arbeit aus anrufen können (Ich drücke immer noch die Schulbank ;)) zwar freundlich aber trotzdem nicht sehr Kundenfreundlich darauf hingewiesen, dass es normal sei, dass die Grafikkarten so schnell kaputt gehen und dass es noch kulant wäre das sie was erstatten und dass andere Läden garnichts geben würden. Man sollte dann einen Rücksendebegleitschein ausfüllen mit Kontodaten etc., ein Zeitwert (70% in diesem Fall)würde dann überwiesen werden, wenn geprüft wird das die Karte defekt ist. (Es blieb nur Zeitwert möglich, da *TRÖT* kategorisch ausgeschlossen wurde, weil das bei den Karten nicht ginge und austauschen ging nicht, weil die Karte nicht mehr produziert wurde) Reklamiert habe ich gegen Ende November/Anfang Dezember. Am Telefon hieß es, die Bearbeitungszeit würde ca. 4 Wochen sein, könne sich aber durch die Feiertage verschieben.
Erstmal mit fadem Beigeschmack das Paket abgesandt, natürlich mit Empfangsbestätigung und auf eigene Kosten.
Guter Dinge habe ich gewartet bis zum 15. oder 16. Januar (also ca. 6 Wochen, ohne Feiertage sinds vielleicht 5) ob die sich melden.
Nachdem sie dann den ganzen Tag per Telefon nicht erreichbar waren, wurde eben ein Fax an die abgesetzt. Zufällig erhielt ich einen Tag später eine Mail, in der Stand, dass man den Betrag soeben überwiesen habe. (War letzten Donnerstag). Heute ist also das Geld dann eingetroffen.
Zufall? Glaube ich nicht. Ich tippe eher, dass die darauf spekuliert haben, dass ich es vergesse bzw. aufgebe. ich hab das ganze auch einem Bekannten erzählt der meinte, dass sie mir das ganze sogar zurückerstatten müssen (also nix mit Kulanz wie am Telefon gesagt wurde) und dass 30% Abzug sogar ein bisschen zu viel seien.
Ich konnte froh sein, dass ich meine alte Grafikkarte aufgehoben habe, sonst hätte ich während dieser Zeit keinen Ersatz gehabt, bzw. hätte eine neue kaufen müssen. (Hätte ich ehrlich gesagt auch nicht erwartet, aber die haben sich auch nicht beeilt).

Den Rest kann sich dazu gerne jeder selbst denken. Wenn ihr noch Fragen habt könnt ihr das Kontaktformular hier nutzen: http://xeen.navus.org/fx/wp/change.php?mode=lang&from=kontakt&to=german

ch hoffe die Bewertung war hilfreich für euch.
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Es war perfekt :-))
23.09.2005, 10:03:23
Guten Morgen!

Auf mein neues Notebook hatte ich schon 3Wochen gelauert im Netz, damit ich es endlich irgendwo bestellen konnte.
Als endlich die ersten Shops grünes Licht gaben, habe ich dort sicherheitshalber angerufen. Da wurde mir dann bei vielen gesagt:
"Aber nein, diese Notebook ist noch in der Bestellung" oder
"Kann ich mir auch nicht erklären warum auf der Internetseite verfügbar steht" oder
"wir warten da täglich drauf" oder oder oder..........

So merkte ich, daß man sich auf Internetseiten von Shops besser nicht verlassen sollte. Interessant fand ich auch die Bewertungen der einzelnen Shops. Ich habe dann für mich beschlossen, lieber nicht beim preiswertesten zu bestellen, sondern lieber bei dem Shop der möglichst preiswert ist, aber auch gute Bewertungen hat.

So kam ich zu Electronis.

Meine Anfragen wurden zügig bearbeitet. Ich wurde nicht mit *TRÖT*antworten vertröstet. Die Lieferzeit war genau nach Angabe. Ich konnte Bar bezahlen beim Empfang der Ware. Was ich auch recht beruhigend fand bei über 2700Euro. Die Verpackung war vorbildlich.
Also selbst wenn ich suche, ich kann nichts negatives berichten.
Das heißt :
              M E G A  E M P F E H L E N S W E R T

Da kann ich die Aussage nur wiederholen:                             Bei      Electronis     ist  der                  Kunde König!!!!

Ich würde dort jederzeit wieder bestellen.
Güße von einer zufriedenen Kundin
Cosi



Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Guter Eindruck
20.03.2007, 13:32:03
Habe mich mal angemeldet, etwas bestellt und auch gleich bezahlt. Nach 2-3 Tagen wurde ein Zahlungseingang gebucht und am nächsten Tag wurde die Ware dann per DHL verschickt. Nach 2 weiteren Tagen kam das Paket an: Das Gerät (Mainboard) war zwar Bulk, aber im Paket flogen die Teile lose hin- und her, das bemerkte ich schon als ich das Paket annahm. Erstmal also kein gutes Gefühl, denn es darf eigentlich nichts in so einem Karton wackeln, da muss also fest sein. Etwas weiches, dämpfendes Füllmaterial hätte nicht geschadet.
Das Board war aber in Ordnung, angeschlossen, installiert und dann die Enttäuschung mit Blue Screens, Abstürzen des Betriebssytems und quasi sämtlicher Programme. Nach intensiver Recherche dann endlich das Problem ausgemacht: RAM-Inkompabilität. Das Board versteht sich nicht sonderlich gut mit dem Speicher. Leider ist das immer so ein Glücksspiel, da man nie vorher sagen kann ob das Board den RAM annimmt. Kurzerhand dazu dann entschlossen das Board innerhalb der 14-Tage Frist zurückzugeben.
Da war ich gespannt ob das problemlos klappen würde, denn da habe ich schon bei so manchem Shop meine Probleme gehabt.
Aber hey es ging wirklich. Dauert zwar ein paar Wochen, aber immerhin kriegt man auch per Mail Bescheid und auch den vollen Betrag bekam ich zurück. Manch einer will einem auch weniger zurückgeben, weil man z.B. eine Plastikverpackung aufgerissen hat - was man natürlich machen muss um das Board samt Zubehör in Betrieb zu nehmen.

Fazit: Gut. Hier kann man wieder mal kaufen. Am Webauftritt kann man sicher noch arbeiten.
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Unglückliche Umstände frustrieren
29.01.2008, 11:06:23
Ich wollte einen Sansa M250 2GB MP3 Player kaufen. Die Bestellabwicklung auf der Seite funktionierte problemlos. Ich bekam auch eine Mail, dass meine Vorkasse am 14.12.2007 einging. Das Gerät sollte ein Weihnachtsgeschenk werden. Als ich am 21.12.2007 noch keine Ware hatte, sah ich auf der Website nach und da wurde angezeigt, dass es wegen Lieferschwierigkeiten möglich sei, dass manche Artikel nicht mehr bis Weihnachten geliefert werden können. Zu diesem Zeitpunkt fand ich mich bereits damit ab, dass es wohl kein Geschenk mehr wird. Am 27.12.2007 hatte ich immer noch keine Ware. Der Text auf der Website wurde so geändert, dass es jetzt hieß, dass man es bis Silvester wohl auch nicht mehr schaffen würde. Als ich mich im neuen Jahr per Mail nach dem Verbleib erkundigte, teilte man mir mit, dass Sansa noch nicht geliefert habe, man aber für den 09.01.08 einen Wareneingang erwarte. Und ich wohl versehentlich nicht in dem Email-Verteiler der Leute war, denen das vorher gesagt wurde. Immerhin. Am 16.01.2008 hatte ich dann immer noch keine Ware. Dann wandte ich mich nochmals an den Service, mit der Bitte, mir jetzt wenigstens meine Vorkasse zurückzuüberweisen, damit ich mir anderswo Ersatz beschaffen konnte. Am 24.01.2008 war das Geld noch nicht auf meinem Konto, woraufhin ich nochmals eine sehr deutliche Email an electronis verschickte. Diesmal sagte mir man, dass die Buchhaltung krankheitsmäßig unterbesetzt sei und sich Überweisungen noch ein wenig verzögern. Am 28.01.2008 habe ich endlich mein Geld zurückerhalten.
Fazit: Keine Ware, enttäuschte Geschwister an Weihnachten, viel Emailverkehr.
Man muss fairerweise einige Punkte anmerken.
1) Ich hätte eher bestellen können.
2) Electronis hat sich auf Sansa verlassen, wurde dort aber enttäuscht. Diese Information hätte auf der Website ersichtlich sein müssen mit "Nicht lagernd" oder Ähnlichem.
3) Electronis hat wohl alle betroffen Besteller angeschrieben, mich aber leider irgendwie vergessen. Kein Beinbruch, aber ärgerlich.
4) Krankheitsbedingte Ausfälle kommen überall vor, sind aber eben gerade dann nicht verzeihlich, wenn Kunden ihr Geld nicht zurück bekommen.
5) Electronis hat schlussendlich meine Vorkasse zurückerstattet, sich entschuldigt und kann auch meinen Unmut nachvollziehen.

Eine Kette unglücklicher Umstände, die aber dazu führt, dass vorerst ein Kunde verloren geht. Nichts für ungut, aber in naher Zukunft werde ich wohl woanders bestellen, auch wenn die Preise bei Electronis sehr gut sind. Vielleicht später wieder.

Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Produkt angeblich lieferbar, aber dann Rückzieher
04.11.2014, 22:34:21
habe das jetzt zweimal durch, einmal selbst, das andere mal bei Bekannten.

bestellt wurde 'ne *originale* APC SMT1500I.
stattdessen bekomme ich die umgelabelte Variante von Fujitsu geliefert
(bei APC weiß ich, wie die Garantieabwicklung läuft, bei Fujitsu findet sich das Produkt im Support-Bereich nicht mal)
(zusätzlich zur Fehllieferung ist auch noch die Frontklappe abgerissen, aber das ist vmtl. der tatsächlich etwas fragwürdigen Original-Verpackung bzgl. des Gesamtgewichts geschuldet)

ok, die Rücksendung lief problemfrei und auch die Rücküberweisung lief hinreichend schnell ab, nachdem mir zunächst versucht wurde, das Fujitsu-Gerät aufzuschwatzen, weil das von APC nun doch nicht lieferbar sei.

Nun gut. 'n 1/4 Jahr später bei Bekannten. Gleiche Bestellung. diemsla dankenswerterweise nicht erst das Gerät, sondern 'ne eMail, daß das Teil nicht lieferbar sei und um Rückruf gebeten wird. Tatsächlich erreiche ich dann auch jmd., der mir erklärt, daß das Gerät eigtl. lieferbar sei (ja, denn so steht's im Shopsystem - vmtl. schon drei Monate oder länger). Er will es nochmal ordern und wir sollen uns melden, wenn es zwei Tage später noch nicht im Auslieferungstattus sei. Unter der angebenen Nummer meldet sich aber niemand mehr, es bliebe nur noch die kostenpflichtige 0180er-Nummer (schönen Schrank auch bei Festnetz-Flat...)
zwei weitere Tage später dann weider die Meldung: nicht lieferbar.
Warum bitte steht es dann im Shop noch immer mit 1-2 Tagen Lieferzeit gelistet???

sorry, aber das ist mir zuviel des "guten".




Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung