Neuanschaffung
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Neuanschaffung (7 Beiträge, 71 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Neuanschaffung
15.04.2003, 23:01:38
Ich habe durchwegs mit Office 2000 zu tun
Meine Bildbearbeitung bezieht sich auf ACDC und Corel 10
Ich rippe viele DVD?s
laden viel runter
Ich möchte auf meinem Monitor TV schauen
Ich habe eine DBox
Ich möchte TV schauen über D Box aber auch am Computer Satellitenprogramme schauen
Ich möchte sie aufzeichnen und auf SVCD brennen
Ich möchte DVD?s am Computer anschauen ohne das sie ruckeln
Ich möchte Rippen und gleichzeitig meine Mails kontrollieren
Meine Spiele beziehen sich auf eher wenige, und wenn dann strategie oder Shooter das aber selten eher
Oder Brett und Geschicklichkeits bzw. Geduldsspiele
Ich habe einen Monitor, Drucker auch
Ich erwarte mir einen Big Tower
Ich möchte als C Platte eine 40 GB Platte haben
als D + E Partition unter Win 2000 möchte ich eine 60 0 GB Platte haben
Und als F eine 20 GB Platte
ich möchte aber bei Belieben das so haben das ich F auswechseln kann wenn die 20 GB voll ist und eine neue 40 GB reingeben kann, das dient nur zur Absicherung der Daten. Ich möchte dann auch wahlweise die alte Platte reingeben, die ich abgespeichert habe, also 20 oder 40 GB Platten wenn sie woll sind mit z. B MP3?s usw, Videos und was weiß ich. Also im Gehäuse sowas wie ein Wechselmedium.
Ich möchte nicht dauernd herumschreiben
Viel Kühlung ist mir sehr wichtig, gutes Bild auch
habe Sony 420 gs 19 " Monitor. Der reicht momentan voll auf.
Lautsprecher habe, ich Sound on Board wäre nicht übel, und mindestens 2,4 GHZ
Ich habe derzeit Geforce 2 mmx 400, amd 1 ghz thunderbird, 256 Mb sdram 133,,
asus p5 a, creative soundblaster, plexwriter 12/10/32 a, Creative Dxr2 dvd rom laufwerk, floppy,
Und ich suche das beste Preis leistungsverhältnis und zwar etwas das wirklich für den Preis das beste ist. alles in allem soll es so um die 1.000 € nicht überschreiten wenn möglich. Und ich möchte Superqualität haben für den Preis falls das geht.
ich installiere oft und sehr viele Programme, Software habe ich satt, und 512 Mb ram will ich auch.
Was gibt es genau für Teile, Selbstzusammenbau, Gesamtgerät ?
Bitte um Infos genauestens
danke.

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
..
Re(2): Neuanschaffung
16.04.2003, 00:37:39
MrHorny bitte nicht.

DVD rippen glechzeitig Sat schauen und dann auch noch Mails abrufen und das mit nem AMD und einer Radion. Viel spaß

Also mein vorschlag zur güte:

Einen Bigtower welcher das nun ist ist eigentlich ziemlich wurscht.
Wenn dann aber schon was besseres mit ausreichend kühlung das ding wird sicher bischen warm werden.

Nen schönen Intel Pentium 4 ( ist zwar teuere dafür auch stabiler für solche zwecke )
Board Asus Epox ( mit dn boards bin ich nicht gerade auf den neuersten stand )
512 MB ostblock Speicher, für das was du alles gleichzeitig machen willst würd ich sogar sagen 1 GB Speicher ( da du win2000 verwändest wirst das brauchen )
Grafikkarte muß eigentlich nicht so eine super tolle sein da du nicht wirklich was Grafisches hast ( ma muß beachten das die meisten ansprüche einer Grafikkarte von spielen benutz werden ) kommt drauf an was du spielen willst.
Festplatten zum dvd rippen und aufnehmen von Videos per sat solltest du schon schnellere Platten nehmen.

Jetzt zum lustigesten von allem Sat am PC. Ich habs versucht die D-Box am PC anzuschliesen irgenwie gehts geschaft hab ich es nicht. Also kauft man sich eine Hauppauge DVDS (lyncht mich nicht wenn ich micht vertann hab die schachtel hab ich halt nicht mehr) und schon kann man sat am Fernsehen sehen auch Premiere ist damit ohne probleme möglich.

Nochmal zurück zur Grafikkarte. Kauf dir eine womit du zwei monitore ansteuern kannst. Warum das will ich dir gerne sagen wenn du arbeitest kannst gleichzeit am zweiten und wenn das nur ein 14" ist fernsehen kommt super gut.|-D|-D|-D

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung