[BEWERTUNG] IK-Cabling
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] IK-Cabling (208 Beiträge, 3355 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Nie wieder IK Cabling! Ich kann nur abraten
05.05.2010, 14:32:36
Meine persönliche Meinung über IK Cabling:

NIE WIEDER KAUFE ICH DORT ETWAS!!! Ich persönlich kann diese Firma jedenfalls niemandem empfehlen.

Am Anfang war noch alles in Ordnung, bis ich vom Kauf zurücktreten wollte. Laut AGBs habe ich dazu 7 Tage Zeit, was gerade mal die gesetzliche Minimalvoraussetzung ist. Da bei IK Cabling scheinbar viel über E-Mails abgewickelt wird, schickte ich auch fristgemäß ein Kaufrücktritts-E-Mail und informierte darin auch, daß ich die Ware erst 2-3 Tage nach dem E-Mail zurückschicken könne. Das alles ist rechtlich 100%ig korrekt und richtig. Dem Paket legte ich ebenfalls einen Brief mit Verweis auf eben genanntes E-Mail bei.

Nachdem ich das Paket zurückgeschickt hatte, bekam ich die Ware eine Woche später wieder zurück, da sich die Firma geweigert hatte, das (von mir vorangekündigte!!!) Paket anzunehmen. Bei einem Telefonat mit einem Herrn Krausko von IK Cabling wurde von ihm bestritten, je eine E-Mail bekommen zu haben.

Als ich mich über den Konsumentenschutz der Arbeiterkammer informierte, teilten die mir mit, daß ich rechtlich alles richtig gemacht hätte und IK Cabling verpflichtet sei, mir mein Geld zurückzuüberweisen, sobald ich ihnen das Paket nochmals schicke. Darüber hinaus hätten sie die Kosten der Retournierung zu tragen. Als ich das dann bei einem zweiten Telefonat mit Herrn Krausko erwähnte, fing er an überheblich, abschätzig und sogar beleidigend über mich, andere Onlineshops, die Arbeiterkammer usw. zu sprechen. Wörtlich meinte er gegenüber mir (ungefährer O-Ton): "Sehen Sie, wenn der Kunde sich !aufspielen! will und mit der Arbeiterkammer droht, können wir auch !vor Gericht gehen!. Das ist für mich kein Problem. Schauen wir, welche Anwälte besser sind."

Dieses Verhalten ist lächerlich und letztklassig. Ich schließe für mich aus, jemals wieder dort zu bestellen.

Im Moment liegt der Ball bei der Firma IK Cabling! Sollten sie endlich zur Besinnung kommen und mir mein rechtlich zustehendes Geld endlich zurückgeben, werde ich diese Bewertung etwas verbessern. Sollte es jedoch so ausgehen, wie ich es befürchte, wird wohl auf meinen Anwalt Arbeit zukommen. In diesem Fall werde ich hier eine weitere Bewertung abgeben.
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung