Meine SAT-ANLAGEN Odyssee hat begonnen!!!
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » Meine SAT-ANLAGEN Odyssee hat begonnen!!! (13 Beiträge, 253 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Meine SAT-ANLAGEN Odyssee hat begonnen!!!
18.04.2003, 18:43:07
nun, habe mich mit euren tipps untern arm auf den weg gemacht, und hab einige "fachmärkte" zu besuchen. (werde hier sicher keine firmen nennen, da ich glaube das alle den gleichen level bezüglich ausbildung und beratung haben. sicher wird es ausnahmen geben, aber da mußt du glück haben oder zu einem spezialbetrieb gehen, kenne aber weder den einen noch das andere).

mein fazit: bin noch viel unsicherer als vorher ob und wie das gehen wird, so wie ich mir das vorstelle.

WOHNZIMMER: TV- mit Sat-Receiver für Astra,Hotbird und Premiere Digital
                     HDD-Videorecorder mit Sat-Receiver für Astra,Hotbird,Premiere-D.

SCHLAFZIMMER: TV (möchte ich am Wohnzimmer TV parallel dazuschalten)

ARBEITSZIMMER: VCR mit Sat-Receiver für Astra, Hotbird und UNGARISCHEM TV.

habe erfahren das premiere das verschlüsselungsystem im herbst umstellen wird.
bezüglich der receiver weiß ich jetzt nicht was dann im herbst passiert wenn die software nicht mehr kompatibel ist.
ein verkäufer hat mir zb. gesagt, wenn ich einen nicht von premiere zertifizierten receiver nehme (z.B.: TOPFIELD 4000 oder dreambox), dann muß ich im herbst ein neues teil (zum einschieben in den slot) kaufen, und dann ist das auch nicht sicher obs funktioniert. und ob man so ein teil überhaupt kaufen kann weiß er auch nicht.

WAS KÖNNT IHR MIR DARÜBER SAGEN?

stimmt das, denn wenn ja dann muß ich sehr aufpassen das ich nicht jetzt alles kaufe, und im herbst geht dann premiere nicht mehr.

Also die receiver bereiten mir die größten kopfzerbrechen wenn ihr mir da ausführliche tipps geben könntet wäre mir sicher am meisten geholfen!!!!!!!

SAT-SCHÜSSEL habe ich in erfahrung gebracht, daß eine kunststoffschüssel am besten sei, lt. auskunft wäre eine 85 cm ausreichend. stimmt das?

MULTISWITCH benötige ich einen mit 9 eingängen und 6 ausgängen. stimmt das und welche würdet ihr mir empfehlen.

LBN`s benözige ich zwei, welche sind wirklich gut?

bin sehr gespannt welche auskünfte ihr mir geben könnt.

liebe grüße

yasmin

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung