Neuanschaffung eines Computers
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Neuanschaffung eines Computers (4 Beiträge, 110 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Neuanschaffung eines Computers
19.04.2003, 12:57:10
und wie sieht es mit selbst Zusammenstellen aus ?
ich hätte folgendes Angebot

Gehäuse: Chieftec DX-01BL-D ATX Midiserver,340W,m.Tür,blau                 -     129 €

Socket: EPoX EP-4PEA+,Raid,Pentium4,Socket478,i845e,3xDDR                  -     180 €

Floppy Laufwerk: Mitsumi/Samsung/Alps 3,5 Zoll 1,44MB FDD                  -      15 €

Rams: DDR-RAM 512MB 333MHZ 184Pin Major (Samsung)                          -      111 €

Grafikkarte: MSI Geforce4 Ti4200-TD-64/64MB DDR (MS-8894),TV,D             -      163 €
( Ich habe eine D Box 2, Premiere, und möchte dann über die D Box
auf der Grafikkarte mehr als die üblichen angeblichen 21 Minuten aufnehmen, mehr als die 2 GB Brocken, und möchte dann z.B einen Film mit 3 Std. oder so auf der Festplatte speichern und ihn dann auf SVCD brennen ).

Kabeln: Ultra DMA100/133 90cm rund AT-Bus Kabel - 2 Stk.                   -       15 €

CD Rom laufwerk: Pioneer DVD-119/120 16xDVD 40xCD IDE bulk Lade            -       55 €

Brenner: LiteOn ATAPI-CD-RW 52x24x52x BurnPROOF retail                     -       65 €

TV karte: Hauppauge! WinTV-PVR Tuner + Hardware MPEG2 Encode               -       279 €

Wechselrahmen. Wechselrahmen MO f.IDE UDMA133/100/66 HDD                   -       14,50 €

Servicepauschale, Assembling, + Einbau, auch meiner 3 Festplatten die ich
mitbringe, 60 GB Barracuda glaube ich, dann eine 40 GB Quantum
und eine 20 Gb, IBM glaube ich, die baut er mir ein, alles in allem
mit Einbau meiner Fremdteile, also Festplatten                             -       90 €

Zusammen: 1.346,50 €

Was sagt Ihr dazu ?

Ich habe übrigens nur mit office und einigen Strategiespielen zu tun.

Von dem habe ich es

http://www.actron.at/loaded.asp?rdr=25698

Ich habe durchwegs mit Office 2000 zu tun
Meine Bildbearbeitung bezieht sich auf ACDC und Corel 10
Ich rippe viele DVD?s
laden viel runter
Ich möchte auf meinem Monitor TV schauen
Ich habe eine DBox
Ich möchte TV schauen über D Box aber auch am Computer Satellitenprogramme schauen
Ich möchte sie aufzeichnen und auf SVCD brennen
Ich möchte DVD?s am Computer anschauen ohne das sie ruckeln
Ich möchte Rippen und gleichzeitig meine Mails kontrollieren
Meine Spiele beziehen sich auf eher wenige, und wenn dann strategie oder Shooter das aber selten eher
Oder Brett und Geschicklichkeits bzw. Geduldsspiele
Ich habe einen Monitor, Drucker auch
Ich erwarte mir einen Big Tower
Ich möchte als C Platte eine 40 GB Platte haben
als D + E Partition unter Win 2000 möchte ich eine 60 0 GB Platte haben
Und als F eine 20 GB Platte
ich möchte aber bei Belieben das so haben das ich F auswechseln kann wenn die 20 GB voll ist und eine neue 40 GB reingeben kann, das dient nur zur Absicherung der Daten. Ich möchte dann auch wahlweise die alte Platte reingeben, die ich abgespeichert habe, also 20 oder 40 GB Platten wenn sie woll sind mit z. B MP3?s usw, Videos und was weiß ich. Also im Gehäuse sowas wie ein Wechselmedium.
Ich möchte nicht dauernd herumschreiben
Viel Kühlung ist mir sehr wichtig, gutes Bild auch
habe Sony 420 gs 19 " Monitor. Der reicht momentan voll auf.
Lautsprecher habe, ich Sound on Board wäre nicht übel, und mindestens 2,4 GHZ
Ich habe derzeit Geforce 2 mmx 400, amd 1 ghz thunderbird, 256 Mb sdram 133,,
asus p5 a, creative soundblaster, plexwriter 12/10/32 a, Creative Dxr2 dvd rom laufwerk, floppy,
Und ich suche das beste Preis leistungsverhältnis und zwar etwas das wirklich für den Preis das beste ist. alles in allem soll es so um die 1.000 € nicht überschreiten wenn möglich. Und ich möchte Superqualität haben für den Preis falls das geht.
ich installiere oft und sehr viele Programme, Software habe ich satt, und 512 Mb ram will ich auch.
Was gibt es genau für Teile, Selbstzusammenbau, Gesamtgerät ?
Bitte um Infos genauestens
danke.

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: Neuanschaffung eines Computers  (Thunder am 19.04.2003, 13:40:37)
.  Re: Neuanschaffung eines Computers  (TCO am 19.04.2003, 14:37:46)
.  Re: Neuanschaffung eines Computers  (Volon21 am 19.04.2003, 14:49:33)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung