Keine Antwort auf Mails?
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Keine Antwort auf Mails?
19.04.2001, 14:01:48
Liebe Geizhals-Besucher,

oftmals liest man hier "Dem Händler XYZ hab ich ein Email
geschickt - keine Antwort. Sauerei!" Wir wurden hier in diesem
Zusammenhang zwar noch nicht genannt, möchten aber - sozusagen
präventiv - ein paar Dinge anmerken, um Frust auf beiden Seiten zu
minimieren:

Emails gehen manchmal verloren (auch Briefe übrigens). Das ist kein
Witz. (Nur erwähnt, weil auch in diesem Forum diese Tatsache schon
oft verleugnet wurde.) Notfalls also bitte nochmals nachfragen
(aber NICHT schon nach 5 Minuten!).

Emails können nur dann (sicher) beantwortet werden, wenn die
Sendeadresse mit der Rücksendeadresse identisch sind. Manche Mail
Clients können mit getrennten Sende- und Rücksendeadressen nicht
umgehen. Und jedem Händler vorzuschreiben, er "müsse" M$ Outlook
oder sonstwas verwenden, nur um Mails so zu beantworten, wie sich
der Absender das vorstellt, ist wohl eher nicht drin. ;-)

Die Rückmeldung auf einen (kurzen) Antwortversuch des Händlers in
der Art

"This Message was undeliverable due to the following reason:
One or more of the recipients of your message did not receive it
because they would have exceeded their mailbox size limit.  It
may be possible for you to successfully send your message again
at a later time; however, if it is large, it is recommended that
you first contact the recipients to confirm that the space will be
available for your message when you send it.
User quota exceeded: SMTP
Please reply to
if you feel this message to be in error."

oder ähnliche bedeuten, dass Leute, die Antworten auf Mails
bekommen wollen, ihre Mailbox auch regelmäßig leeren sollten. Wenn
dann noch (und das ist die Regel) weder Adresse noch Telefonnummer
angegeben wurden, dann hat der Händler keine Chance, eine Antwort
an den Frager zu bringen.

Einige weitere beliebte Rückmeldungen (die ich Euch jetzt ersparen
möchte), bedeuten, dass potentielle Kunden mit UNI (Studenten)
Account (xm123456...) besser nicht auf Antwort auf Ihr Mail warten
sollten. Nach unserer Statistik kommen etwas über 25%(!) aller
Mails an Studenten Accounts mit Fehlermeldung retour. Meist wird
darauf verwiesen, dass der Account "nicht existiere". Hat man die
Telefonnummer des Kunden, stellt sich zwar sehr schnell heraus,
dass der Account sehr wohl existiert - deshalb aber noch lange
keine Mail ankommen muss.

Und, liebe Besucher: Kein Händler "behandelt Emailanfragen aus
Prinzip schlecht" (Zitat aus dem Email eines Kunden).

So, das war jetzt ein kurzer Rundgang durch einen Tag
Mailbearbeitung, dessen Ergebnisse ich Euch nicht vorenthalten
wollte. Vielleicht hilft Euch dieser Beitrag, den Mail-Kontakt zu
Eurem Händler etwas stressfreier zu sehen. |-D Wir bemühen uns in
selber Weise. B-)

Euer CWsoft-Team
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