mehrere knifflige Excel-Probleme
Geizhals » Forum » Software » mehrere knifflige Excel-Probleme (23 Beiträge, 252 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
mehrere knifflige Excel-Probleme
24.04.2003, 12:46:53
Hab 2 Excel Sheets, die so aussehen:
alte Liste
Spalte A   Spalte B  und weitere 50Spalten(die sind egal)
20             Text VJ
30              Text
usw.

neue Liste
Spalte A   Spalte B      Spalte C
20             0030        Text neu
30             0040        Text neu
usw.

Die Zahlen in der Spalte A sind in beiden Tabellen identisch.

Ich muß
1. in der alten Liste die Zahlen der Spalte A durch die Werte der Spalte B im neuen Sheet ersetzen
2. in der alten Tabelle soll dann auch den Text aus dem neuen sheet stehen.

Hab folgende Probleme:

1. Die neue Liste hat in Spalte B nur 4stelligenZahlen (0010 bis 9990), die aber nicht als Zahlen formatiert sind und außerdem voranstehende Nullen enthalten. Ich muß aber auf die Spalte einen "sumif" "SUMMEWENN" Befehl anwenden und der will nicht so, wie ich will. Wenn ich die ganze Spalte auf "Zahl" unformatiere, ändert das leider gar nix. Erst wenn ich händisch die voranstehenden 00 lösche, klappt es. Auch bei den 4stelligen Zahlen (1000-9990) geht SummeWenn erst, wenn in die Zelle doppelklicke und enter drücke.
Da das eine Menge Zahlen sind: wie geht das besser/schneller?

2.neben den beiden Spalten mit Zahlen ist eine Spalte mit Text. Daher pfunziwunzifunztatatut auch hier das SummeWEnn nicht.

ICh hoffe, es ist halbwegs verständlich und jemand kann mir helfen.

mfg
AVS
[ X ] User        [  ] Mod
CAUTION: may contain sarcasm without emoticons - use your brain!
mein System
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung