[BEWERTUNG] preisplanet.de
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] preisplanet.de (18 Beiträge, 215 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Inakzeptabel!
24.02.2005, 19:52:37
Hallo,

ich habe bisher immer nur hervorragende bis ausgezeichnete Bewertungen vergeben, doch bei diesem Internet-shop wird diese Serie leider ein Ende haben!

Ich habe am 30.01.2005 eine Casio G-Shock G-600 1-AVER bestellt und den Betrag in Höhe von 86,80 EUR inkl. Versandkosten daraufhin sofort überwiesen!
Auf preisplanet.de ist bei dieser Uhr(wie auch bei allen anderen Artikeln) eine Lieferzeit von 3-7 Tagen angegeben! Da ich nach neun Tagen noch nichts erhalten habe, habe ich mich telefonisch mit dem Geschäftsführer in Verbindung gesetzt! Ich sollte daraufhin mein Anliegen per E-Mail einsenden, da gerade zu diesem Zeipunkt der Zugriff auf meine Kundendaten nicht möglich war!
Einen Tag später erhielt ich eine Antwort mit folgendem Inhalt:

"[...] leider ist ein von Ihnen gewünschter/ bestellter Artikel kurzfristig nicht lieferbar, da wir als auch unser Lieferant den Artikel nicht auf Lager haben.

Wir haben den Artikel nachgeordert. Die Lieferzeit wird sich dadurch um einige Tage verlängern.

Leider haben wir bis heute noch keine entsprechende Lieferung erhalten."

Eine Woche später habe ich erneut angerufen, um mich nach dem Verbleib zu erkundigen! Dieses Mal wurde mir zugesagt, in den nächsten zehn Minuten eine E-Mail mit dem genauen Liefertermin zu erhalten!
Am nächsten Tag war die besagte E-Mail dann in meinem Posteingang! Jedoch wurde mir darin mitgeteilt, dass es für meine Uhr noch keinen Liefertermin gibt...jedoch wären zwei andere Varianten meines Modells auf Lager!
Da ich nun nicht länger warten wollte und mir die anderen Varianten nicht gefielen, habe ich angeboten, auf eine andere Uhr auszuweichen...falls in den nächsten vier Wochen keine Aussicht mehr auf mein bestelltes Modell bestehen sollte!

"[...] es ist unsicher, ob die Uhr überhaupt noch kommt [...]" erhielt ich als Antwort!

Ich habe also beschlossen, nun die andere Uhr zu bestellen, die allerdings 19,- EUR teurer ist, als das vorherige Modell! Am 18.02.2005 habe ich den fehlenden Betrag überwiesen und heute, am 24.02.2005, hat mir die Post das "Paket" überreicht!

"Paket" kann man den Übergabegegenstand jedoch nicht nennen! Die Originalverpackung (eine kleine Karton-Schachtel von Casio) wurde in Klebeband eingewickelt, mit einem Postaufkleber versehen und versendet. Das ist kein Zustand und daran muss sich etwas ändern!

Das ganze hat also etwas länger als drei Wochen gedauert...was noch akzeptabel ist, wenn man die anderen Bewertungen durchliest!

Wenn man Glück hat, erwischt man eine Uhr, die auf Lager ist und man hält sie innerhalb von ein paar Tagen in den Händen!

Ich halte es jedoch für eine Unverschämtheit, alle Artikel mit einer Lieferzeit von 3-7 Tagen zu versehen, wenn keinerlei Aussicht besteht, den Artikel jemals zu erhalten! Es sollte kein Problem sein, die verfügbaren Uhren mit "3-7 Tagen zu versehen" und die restlichen mit "bitte anfragen". Die jetzige Lösung ist jedoch absolut inakzeptabel!!

FALLS IHR ALSO HIER BESTELLEN WOLLT, DANN UNBEDINGT ANFRAGEN, OB DIE UHR VERFÜGBAR IST!

Trotz allem muss ich jedoch sagen, dass man sehr freundlich behandelt wird! Es wird alles getan, um eine Kundenzufriedenheit herzustellen! Die Verbesserungsvorschläge, die Anlass zur Verärgerung geben, habe ich ja bereits genannt!

Eine Empfehlung an die Geizhals-Preisvergleich-Betreiber:
Ich hielte es für sehr sinnvoll, wenn bei allen Internet-Shops schon von Anfang an die Bewertungs-Noten angezeigt werden! Bisher wird in den Artikel-Listen keine Gesamtnote angezeigt, wenn zuwenig Bewertungen vorhanden sind! Manche Leute machen sich nicht die Arbeit, sich den Shop detailliert anzusehen und die einzelnen Bewertungen durchzulesen! preisplanet.de hat eine Gesamteindrucksnote von 3,71(vor meiner Bewertung)! Dies ist eine sehr sehr schlechte Bewertung...sie wird dem Kunden aber erst auf den zweiten Blick sichtbar! Es gäbe weniger Probleme, wenn man diese Note von Beginn an sichtbar macht! Bereits ab zwei Bewertungen lässt sich ein repräsentatives Ergebnis erziehlen!

Gruß
rolin273

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung