wo find ich einen Linux-Floppy Routet mit folgenden Features:
Geizhals » Forum » Netzwerk » wo find ich einen Linux-Floppy Routet mit folgenden Features: (10 Beiträge, 181 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
....
Re(4): wo find ich einen Linux-Floppy Routet mit folgenden Features:
29.04.2003, 09:44:13
@felix:
eiso booten von cd sollte auch aufm 486er gehen, es gibt eigene linux-floppy images,
wo die treiber für die 486-cdroms drauf sind,
kernel bootet er von floppy und greift dann auf cd zu
(meine erste linux inst war so auf nem 486 mit scsi cdrom (im jahre 1994/95))

zu deinen gewünschten features:

Coyote Linux v1.28 has been released and is available for download. This version fixes a security exploit in the SSHd daemon and adds the ICQ and H.323 masquerading modules. Anyone with a version of Coyote Linux prior to 1.28 that is using the SSH daemon should upgrade.

http://www.coyotelinux.com/modules.php?name=News&file=article&sid=55

ich denk mal, daß da all deine features dabei :) sind,
außer wake-on-lan (aber macht das nicht eh das bios!?)

so eine coyote linux lief mal mehrere jahre auf einem 586 (dessen cpulüfter lauter als der netzteillüfter war) als "really-bareboned" system mit lediglich
CPU+MB+floppy+ 2 Netzwerkkarten, sogar ohne GKK
beim nachbar. floppy drinsteckenlassen, falls stromausfall
(ja mama der rechner muß wirklich rennen, nein der stecker muß da drinnen stecken,
nein den verteiler kriegst du nicht, bitte steck doch das bügeleisen wo anders an...)
kommt er wieder selber hoch.

ich glaub HD ist nur notwendig, falls du irgendweche logs brauchst, die
das ramdrive sprengen würden oder irgendweche server (http, ftp) dienste mit files
von der HD laufen lassen willst.

ich würd mir eine cd mit dem benötigten zeug, daß nicht auf der floppy drauf ist
brennen (besser als CDRW, fallst nicht libs brauchst), diese dann mounten und
in den PATH, LIBPATH stellen, damit sollten alle möglichen dienste machbar sein.

viel spaß, und schreib was du dann gmacht hast

o

google knows everything
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung