Erfahrung mit ble-computer
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Erfahrung mit ble-computer (2 Beiträge, 312 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Erfahrung mit ble-computer
17.06.2003, 09:57:58
"Kundenservice ist das nicht gerade..."
Meine Erfahrungen mit BLE-Computer waren eher gemischt und bestätigen sowohl positive, als auch negative Kommentare anderer BLE-Kunden, wobei sich bei mir der negative Eindruck erhärtet!

Alles war eigentlich super (Auswahl, Preise, Bestellungsbestätigung, Lieferzeit, etc.) bis zu dem Zeitpunkt, an dem ich meine heiß ersehnte Lieferung mit der orangenen Karte bei der Post abholte.

Bestellt war ein Wireless-DSL Router nebst USB-Modul für den PC, also 2 Teile, die unausweichlich zusammen arbeiten müssen und mit denen man einzeln nichts anfangen kann.
Geliefert wurde erst mal nur der Router... :-(
Zum Glück betrug der Nachnahmebetrag auch erst mal nur den Wert des Routers + Porto&Verpackung in Höhe von EUR 8,99! (Der Witz bei der Sache ist, daß das gute Stück nicht wirklich verpackt war... ein Versandaufkleber war drauf - Porto muß ja schließlich gezahlt werden...) In diesem Moment kamen mir Zweifel... "würde mir BLE etwa auch die zweite Lieferung mit Porto und Verpackung in Rechnung stellen?"... zum Glück nicht!!!

Zu Hause angekommen fand ich gleich die nächste Abholkarte im Briefkasten, einen Tag später!!! Sieht mir nicht nach 'nicht vorrätig' aus sondern eher nach '2 mal kleines Porto ist billiger als 1 großes Porto'... (ist nur meine Meinung!)
Der Betrag sah mir erst mal nach 'kein Porto keine Verpackung' aus, war auch so - bis auf die Nachnahmegebühr!
Diese wurde auch bei der zweiten Lieferung fällig, ist ja schließlich eine Gebühr, die die Deutsche Post AG erhebt und nicht BLE - mußte ich mich frech von BLE belehren lassen.

So weit, so gut... die Lieferung war nun auch innerhalb von 4 Tagen vollständig. Ärgerlich war für mich 2 mal zur Post zu latschen (keine Auto und schlechte Anbindung an den öffentlich Nahverkehr - aber dafür kann BLE ja nix) und 2 mal die Nachnahmegebühr zu bezahlen, auch wenn's nur EUR 1,53 sind und das ganze obwohl mir online volle Verfügbarkeit für beide Geräte angezeigt wurden!!!

Diese wollte ich von BLE gerne zurück haben, hatte ich ja schließlich EINE Bestellung aufgegeben, EINMAL Porto und Verpackung gezahlt, und hatte dann auch EIN Paket erwartet und somit auch nur EINE Nachnahmegebühr.
Als alter Fuchs und Pfennigjäger (auch wenn's den Pfennig nicht mehr gibt) war das nämlich etwa 1 Euro günstiger als der nächst günstige Anbieter)
Durch die zweite Nachnahmegebühr wurde die Warensendung inklusive Porto Verpackung und Gebühren der Post nun nämlich ca. 50 cent TEURER!!!

Aber zum Schutze von BLE muß ich sagen (dessen musste ich mich dann vom Kunden-'service' unverschämt belehren lassen), daß ein Hinweis über das Lieferverhalten des Onlineshops unter 'Informationen' aufgeführt ist (z.B. daß die einzelnen Teile der Bestellung je nach Verfügbarkeit auch einzeln ausgeliefert werden können - ein paar Zeilen darüber steht, daß in so einem Fall auch mehrere Nachnahmegebühren fällig wären!)

Na ja, das Ende vom Lied ist, daß mir relativ schnell mit der Staatsanwaltschaft gedroht wurde, für den Fall, daß ich Unwahrheiten in diesem Forum verbreite - in diesem Zusammenhang weise noch einmal darauf hin, daß ich hier nur meine Erfahrung schildere und das ganze bei jedem anderen anders laufen KANN - und ich meine heiß geliebten EUR 1,53 für die zweite Nachnahmegebühr nicht wiederbekomme... außerdem wurde mir nahegelegt, keine Emails mehr zu schicken - BLE möchte die Diskussion auf diese weise abwürgen, aber ich arbeite weiterhin an der Erstattung... ;-)

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung