Erfahrung DiTech / Peluga :)
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Erfahrung DiTech / Peluga :) (3 Beiträge, 456 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Erfahrung DiTech / Peluga :)
01.05.2003, 03:14:27
Nun, da es wieder an der Zeit war ein System zusammenzustellen, hab ich mich nach langem hin und her für diese beiden Händler entschlossen.
DiTech weil es zum Abholen günstig ist.
Peluga weil ich noch nie vorher Online bei denen bestellt hatte, und die ein paar Sachen hatten die bei DiTech nicht vorhanden waren.

Also, gesagt getan. Bestellung an DiTech am Samstag per OnlineShop. Einfach zu bedienen, und gleich die Bestätigung der Reservierung bekommen. Gut so, das ist übersichtlich. Mit dem Login/Passwort ist das eine leichte Sache wenn man schon vorher was reserviert hatte. :)

Kurz nachher rein in den OnlineShop von Peluga. Nicht gerade übersichtlich aber naja, ich finde was ich suche. Als der Warenkorb alles beinhaltet was ich brauche, gehts auf zum Bestellvorgang. Hoppla. Auf einmal den Faden verloren. Wo gebe ich die Zahlungsmethode an? Eigentlich wollte ich das Abholen - schade daß man über den OnlineShop nichts reservieren kann für die Abholung wie bei DiTech. Oder doch? Also in das Kommentarfeld meine Frage bzgl. Selbstabholung. (ich mag diese Kommentarfelder bei Bestellungen:)) *klick*
Was, die Bestellung ist schon an Peluga gegangen?? Hab ich was übersehn? Ok, auch gut, aber a bisserl verwirrt bin ich schon. 10 min später Blick in den Posteingang - Bestellungsbestätigung? Fehlanzeige! Also hab ich nun bestellt oder nicht? Und wieviel hatte das denn ausgemacht... wenn ich bloss nicht so vergesslich wär |-D
Kein Problem, dacht ich mir, da gibts ja das Feld "Kundendaten"! Schnell angeklickt wird klar: ohne Kundennr/BenutzerID, o.ä. wird nichts daraus.
Hähähä, sehr witzig! Ohne Benachrichtigung meiner 1sten Bestellung komme ich nicht an die Kundennummer ran - und ohne Kundennummer keine "Kundendaten". %-) War also nichts mit dem Überprüfen der Bestellung....
Also was blieb mir übrig als zu hoffen dass man mich kontaktiert?
....
Montag früh.
Posteingang macht ziemlich früh lärm - DiTech mit der Aufträgsbestätigung, "alles da".  Super!
Kurz danach Anruf von Peluga wegen meiner Anfrage (Kommentarfeld) + Bestellung. Das war eine wirklich positive Überraschung! Nach kurzem freundlichem Gespräch wird klar, in der Wiener Filiale sind manche Sachen nicht lagernd, also per Nachname.
.....
Montag nachmittag.
Sachen abgeholt von DiTech, wie immer ohne Probleme. Kaum daheim, Ware ausgepackt,  und danach kurze e-mail Anfrage an die RMA bzgl. Garantie.
Bei der GraKa kommen mir Zweifel auf... die schaut mir nicht nach dem aus für was ich sie halte. Nach kurzem Test ist klar - es ist eine GraKa! (oh wunder) Aber die ist viel schwächer als angepriesen. Das ärgert mich im ersten Moment, ein weiterer Besuch bei DiTech ist somit Fix ...
...
Dienstag morgen.
Ruckzuck die Antwort der RMA von DiTech wegen Garantie. Das ging schnell!!:) War aber noch übrig die GraKa zu beanstanden. Also hin, und ausgetauscht gegen die richtige, weil scheinbar ein paar SDR Modelle (bulk) das DDR Pickerl bekommen hätten usw.usf.usw,usf... ähem ;)...
Wenn ich ein ahnungsloser Kunde gewesen wäre, keine Chance daß ich draufgekommen wäre daß da was nicht stimmt..... trotzdem hats mich etwas gewurmt, immerhin hatte ich am Vortag den Verkäufer gefragt ob es denn die richtige wäre ("ja , ja , das ist die richtige").
...
Mittwoch.
Nachname Packerl von Peluga ist da! Das nenne ich flott! Also reingeschaut - gut verpackt ja, und alles drin. Na bitte, sowas lob ich mir.
Die Zusammenstellung kann nun beginnen!

Fazit:

DiTech

: "fast" perfekt gelaufen, so wie ich es gern hab :)

Peluga

: Hat mich sehr positiv überrascht. Schnell und freundlich. Das macht Freude! Aber: Beim OnlineShop happert es.

Heute ist nicht alle Tage, ich komme wieder, keine Frage!!!
|-D

Grüße - Euer CJ3

Defender Of The Crown ONLINE!

Enjoy the good old games!
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung