[BEWERTUNG] VPN Vultur PC & Network Solutions
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] VPN Vultur PC & Network Solutions (212 Beiträge, 2917 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Blitzartigste und unkomplizierteste Abwicklung überhaupt!
22.04.2004, 19:11:02
Bei keinem anderen Händler erfolgte Abwicklung, Lieferung und Austausch eines defekten Gerätes in solch hohem Tempo. Ich bin sowas von begeistert, dass es mir hier, eine ausgesprochen positive Bewertung anzubringen, wert ist.

Erfahrungsbericht:
Am Donnerstag, den 15.04.2004 registrierte ich mich als Neukunde im Online-Shop und bestellte um 09:28 Uhr einen Canon i865 Tintenstrahldrucker per Vorauskasse. Postwendend erhielt ich die automatisierte Bestellbestätigung mit allen erforderlichen Bankdaten. Via Netbanking überwies ich den Rechnungsbetrag und benachrichtigte um 10:00 Uhr den Händler via E-Mail über die erfolgte Überweisung.

Bereits um 16:00 Uhr(!) des selben Tages fand ich die Versandbestätigung in meinem E-Mail-Postfach vor.

Und was soll ich sagen, schon am Freitag, 16.04. stand der Postler mit dem Paket vor der Haustür. Das Paket war gut verpackt, mit Sicherheitssiegeln versehen und wies keine äußerlichen Beschädigungen auf. Leider war die Druckerelektronik defekt, wofür den Händler aber keine Schuld treffen dürfte. Um 17:20 Uhr meldete ich den Defekt in einer E-Mail. Eine Antwort erhielt ich leider vor dem Wochenende nicht mehr.

Ungeduldig wie ich bin, habe ich am Montag, 19.04. um 10:28 Uhr noch eine Mail mit Fehlerbericht und der Bitte um Rasche Erledigung, an den Händler geschickt. Um 11:45 Uhr erhielt ich die Mail mit RMA-Nummer und Rücksendeadresse. Drucker wieder verpackt, am Postamt um 14:28 Uhr aufgegeben (leider selbst die Versandkosten von 7,12 EUR tragen müssen) und den Händler um 14:52 Uhr von der erfolgten Rücksendung benachrichtigt.

Schon am Dienstag, 20.4. um 09:28 Uhr wurde ich vom Versand des Austauschgerätes benachrichtigt und der Postler stand am Mittwoch, 21.4. Vormittags wieder mit einem gut verpackten, mit Sicherheitssiegeln versehenen, Paket vor der Haustür. Das Austauschgerät funktioniert jetzt einwandfrei.

Der Drucker kostete gut 30 EUR weniger als in einer bekannten Großhandelskette. Abzüglich 7 EUR Versandkosten und der 7,12 EUR Rücksendegebühr ergibt das immer noch eine satte Ersparnis von gut 18 EUR.

Großes Kompliment an VPN Vultur PC & Network Solutions!
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
GUTE BERATUNG
KP
12.10.2004, 15:42:17
Hallo Geizhals !

Zu den Punkten Navigation, Produktauswahl und Produktinformation, Aufbereitung (Internetseite) kann ich nicht viel sagen , da ich die Produkte eher in
mündlicher Form angefragt und bestellt habe !
(Seite ist aber übersichtlich aufgebaut, bin ja auch so auf eure
Seite gekommen )

Zu Pkt.1:
Da ich einen Intel Pentium 4 haben wollte , mit möglichst hohem
Arbeitsspeicher ,um leistungsfordernde Spiele (Flight Simulator) zu
spielen , wurde mir vom Verkäufer folgendes empfohlen :

.) Intel Pentium 4 3,4 Ghz / FSB 800  Socket 775 1 MB cache
   1Gb Infineon DDR 400 RAM (2x 512MB Dual-DDR)

inkl. folgender Grafikkarte : Sapphire Radeon X800XT ViVo 256MB DDR3 PCIe
diese Grafikkarte schneidet momentan auch in Bewertungen (z.B.:
Heft ,,PC-GAMES'' sehr gut ab (Platz 1)
Hat meine Erwartung vollständig erfüllt .

Zu Pkt.2:
Was die Lieferung betrifft ,alle Teile waren nach 2 Tagen verfügbar
,außer das ein Teil für die Grafikkarte gefehlt hat , das war ein
Verpackungsfehler vom Hersteller.
Insgesamte Wartezeit 1 Woche - dann kompletter PC auch zusammengebaut,
und abholbereit.

Zu Pkt.3:
Das einzige Problem : aufgrund des vorher erwähnten fehlenden Teiles
unerwartete Lieferzeitverlängerung auf eine Woche . (ursprüngliches Problem - Verpackungsfehler vom Hersteller )
Problemlösung : sofortiges *TRÖT* beim Lieferant.

zu Pkt. 4:
Gefallen hat mir : freundlich ; gute Beratung ,da fachliche Kompetenz
PC fix fertig abholbereit .

Preis /Leistungsverhältnis sehr gut.

Ansonsten wurde in meinen Rechner verbaut:

.)200 Gb Maxtor SATA Festplatte 8 MB cache
.)Asus Mainboard P5GDC DELUXE PCIexpress
.)Liteon DVD Brenner DVD±RW
.)LG DVD Laufwerk 16x
.)Diskettenlaufwerk
.)Gbit Netzwerk Onboard
.)8.1 High Definition Audio Onboard

mfG PK

Melden nicht möglich
Super Shop, aber...
28.02.2005, 19:26:37
Eigentlich bin ich verwöhnter Kunde bei einem anderem Blitzschnellen OnlineShop. Da dieser aber bei dem gewünschten Artikel (DWL-924) eine längere Lieferzeit hatte, war ich gerne Bereit mal ein paar Euro (inkl. Versand) mehr auszugeben. Angenehm dadurch empfand ich deshalb auch die Bezahlung per Nachname, obwohl ich die Bezahlung per Kreditkarte bevorzuge, was hier leider nicht möglich ist. Anfangs war ich verwundert oder gar überrascht, als mich ein Geier (ist es nun ein AssGeier oder Geizhals *g*) auf der Shopseite begrüßte. Schnell fand ich den Artikel und packte Ihn in den Warenkorb und bestellte den Artikel (an einem Sonntag) per Nachname. Als ich am Folgetag nachschaute wie der Status der Bestellung war, war ich etwas irritiert, da die Bestellung als abgeschlossen galt, mir aber noch keine Versandbestätigung zukam. Am Dienstag wurde mir dann erklärt, dass die Bestellung zu diesem zeitpunt noch in Bearbeitung war, was aber laut Statusanzeige im "Mykonto" für den Kunden etwas verwirrend sein kann. Nun lies die Bestellung auf sich warten. Ob es nun am Shop oder der Post war ist meines erachtens irrelevant, denn ich kann hier nicht die Post bewerten. Für mich sind jedoch Lieferungen die mit Bestellvorgang über 4-5 Tage dauern (besonders bei Kreditkarte oder Nachname) etwas zu lang. Vielleicht sollte man hier mit anderen Unternehmen verhandeln, welche innerhalb 1 tages liefern und nicht teurer sind (teilweise gar billiger). Emailanfragen wurden schnell, teilweise aber mit etwas geschäftsabweichenden Argumenten beantwortet.
Im gesamten möchte ich dem Shop eine 2- erteilen, ihn aber dennoch uneingeschränkt empfehlen. Der Grund liegt darin, dass ich bei der Lieferzeit doch auf altbewährtes hätte greifen können und noch etwas Verbesserungspotential in diesem Shop steckt.

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung