[D] Siemens 19" Zoll Monitor
Geizhals » Forum » Kleinanzeigen-Kommentare » [D] Siemens 19" Zoll Monitor (16 Beiträge, 67 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: [D] Siemens 19" Zoll Monitor
09.05.2003, 09:21:35
EUR 238,80/5  *2 = 95,52  ...wären 2/5 des damaligen Neupreises, und der Betrag von 100 Euro liegt darüber

EUR 199/5  *2 = 79,6    ...wären 2/5 des heutigen Neupreises, und der Betrag von 100 Euro liegt darüber

EUR 238,80/3 = 79,6     ...wäre 1/3 des damaligen Neupreises, und der Betrag von 100 Euro liegt darüber

EUR 199/3 = 66,3   ...wäre 1/3 des heutigen Neupreises, und der Betrag von 100 Euro liegt darüber

Der Röhrenmonitor als solches ist eine schon längst überholte Technologie (auch wenn der Röhrenmonitor ein besseres Bild im Vergleich zu einem normalen TFT hat) und daher ist der Gebrauchtpreis in der Höhe von 1/3 des Neupreises schon eher gerechtfertigt.

Ganz generell gehören durchschnittliche Röhrenmonitore sicherlich zu jenen Produkten, die kurz und mittelfristig am meisten Wert verlieren und verloren haben. Das ist sozusagen schon die tiefste Schublade. Gleich nach Soundblastern im ISA-Steckkartenformat und rosa Tüll-Unterwäsche,...

In Wahrheit interessiert es heute keinem mehr wie viel ein Gerät mit heutiger geringer Nachfrage irgendwann gekostet hat, noch dazu wenn es zum jetzigen Zeitpunkt ohne lange Wartezeit neu und mit besseren Leistungsdaten an jeder Ecke problemlos verfügbar ist. Das Ganze noch mit zwei Jahren Garantie (schreibt die EU im Consumerbereich ja neuerdings vor) und vielleicht auch noch mit ausgefeilterer Technik.

Nunja. Abgesehen davon, dass ich selbst kein Interesse an 19" Röhrenmonitoren habe, würde ich dafür 60 Euro verlangen. Dann nimmt ihn wenigstens einer (man beachte die vielen erfolglosen Kleinanzeigen zu diesem Thema), und ich hätte jemandem eine Freude gemacht. Obenauf ist das auch wirklich ein fairer Preis.

Mit freundlichen Grüßen,
Koschuh

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.
Re: [D] Siemens 19" Zoll Monitor
09.05.2003, 16:08:17
@Morpheus: ich mache mir keine Mühen wegen dem Monitor. Hast Du falsch verstanden. Bin erst um 7 Uhr Früh von der Arbeit heimgekommen, war aber noch nicht müde. Da gab’s nur noch eins: über diese nervige Kleinanzeige meckern.
Der Preis ist durchaus gerechtfertigt wenn man bedenkt dass in Österreich sowieso alles unverschämt teuer ist.
Du hast völlig recht, der NEC 1760NX hat so seine Qualitäten, und der Preis ist schon mal gut. ( http://www.nec-mitsubishi.com/coremedia/generator/Internet/Subsidiaries/Headquarter/Content/Products/LCD-1760NX/LCD-1760NX,spec=?__de__de  ). Aber Achtung. NEC ist kein OEM-Anbieter. Da musst Du Dich ein bischen umsehen, dann findest Du vielleicht das selbe Display mit vielleicht einem anderem Design unter einem anderen Herstellernamen zu einem weitaus besseren Preis.

@geist: Wer redet da Stuss? 19“ TFT um 100 Euro war nie meine Aussage. Wie kommst Du auf den Quatsch?
Für die Bezeichnung "IchVerderbHierJemandenDasGeschäftWeilIchAllesBesserWeiß" bekommst Du von mir eine Auszeichnung.
Leider weiß ich nicht alles besser, aber was den Preis eines 19“ Monitors angeht bin ich informiert. Schon um läppische 170 Euro gibt’s durchaus brauchbare Monitore dieser Größe. Ganz oben in der Bestpreisliste steht zum Beispiel der tadellose AOC um 174 Euro, der wirklich saugut ist und noch vor kurzer Zeit fast 300 Euro gekostet hat. Ich möchte niemandem das Geschäft verderben, aber da zahl ich lieber 70 Euro drauf und ich hab ein besseres Neugerät.
Betrachtungswinkel? Ist mir vollkommen Schnuppe. Hauptsache man kann zu viert oder zu fünft z.B. Fotos am PC angucken, so dass jeder was sieht. Das war bei den früheren Laptop-LCDs leider nicht möglich.

Wisst Ihr was jetzt so richtig lustig wäre? Wenn der Verkäufer den Monitor als verkauft markieren würde.

MfG,
Koschuh

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung