Lieferstau und Portoerhöhung auch bei K&M Elektronik
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Lieferstau und Portoerhöhung auch bei K&M Elektronik (7 Beiträge, 243 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Lieferstau und Portoerhöhung auch bei K&M Elektronik
12.05.2003, 20:13:13
Bis jetzt war mir nur Gutes von K&M Elektronik aus Magstadt bei Stuttgart widerfahren...

Von vorne: Am 02.05.2003 bestellte ich eine 120 GB 8MB Zwischenspeicher Maxtor Platte zu 141,98 EUR zzgl. 2 EUR Vorkassenversand. Lieferstatus: auf Lager

Am 05.05. wurde mir die Überweisung belastet.

Freitag, der 09.05.: Ich rufe bei K&M an, ein Vertriebsmitarbeiter sagte mir, das Geld sei am 06.05. eingangen, aber es gäbe technische Probleme im Lager, sodass der Versand frühestens um dem 14.05. erfolgen würde.

Die Probleme, so wurde mir gesagt, hätten dazu geführt, dass die Bestellungen jetzt abgearbeitet werden müssten.

Ich hatte aber keine Lust zu warten. Also schrieb ich gestern (11.05.) ein Fax an K&M, dass ich die Bestellung stornieren und mein Geld zurück haben möchte. Ich zweifelte an, dass zum Zeitpunkt meiner Bestellung die Lieferprobleme nicht abzusehen waren. Es fand sich auch keine Info auf der Site.  >-(

Heute (12.05., 9:15 Uhr) erhielt ich eine E-Mail vom K&M-Vertrieb, dass die Bestellung storniert wäre und ich einen V-Scheck erhalten würde. :-) Hoffe, dass ich den schnellstens bekomme. Habe dann gesehen, dass bei MF die Platte noch 9 EUR günstiger ist - und zugegriffen. |-D

Der Service bei K&M ist eigentlich gut. Was mich allerdings ärgert, ist, dass K&M im letzten Jahr von generell 10 EUR Porto zu 1 EUR bei Vorkasse und 5 EUR (zzgl. NN-Gebühr) bei Nachnahme übergegangen ist.
Seit einigen Wochen liegen die Versandkosten aber bei 2 EUR bzw. 6 EUR (VK bzw. NN). :-(
Und nun der Hammer: Seit 05.05.2003 haben die nochmal erhöht auf 3 EUR bzw. 8 EUR!!! >:-(

Und nebenher werben sie seit zwei Monaten damit, dass die Versandpreise billiger als die Abholpreise in der Filiale sind (immer so ein paar Euro). Ich frag mich, was das soll. Preise runter, Porto rauf? So teuer ist die Post nun auch nicht geworden! :-/

Auch bei Mindfactory werden die Versandkosten nun erst bei 100 EUR statt wie früher 50 genullt! Frechheit! Hoffentlich kriegen sie das zu spüren, wenn weniger bestellt wird! Denken die etwa nur an $-)?

Gruß, Dennis

Die Botschaft hör ich wohl, allein, mir fehlt der Glaube!

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung