Datenmissbrauch durch www.247shop.at
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Datenmissbrauch durch www.247shop.at (13 Beiträge, 525 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Datenmissbrauch durch www.247shop.at
15.05.2003, 08:44:11
Anläßlich einer Bestellung bei diesem Händler von einer externen Firewirefestplatte (Maxtor) mußte ich natürlich meine Mailadresse bekanntgeben.

Nun nutzt die Fa. 247shop.at meine Mailadresse selbst oder verkauft sie anderen Interessenten weiter. Gestern abend habe ich bereits 6 Mails mit einem Angebot für Zukunftsvorsorge erhalten. Absender zukunftsvorsorge.subscribers-report@247shopping.at

Bemerken möchte ich noch, dass ich mich grundsätzlich seit Jahren an keinem Händler verkaufe indem ich bei den GB ,,ja ich möchte weitere Mails von der Firma... und seinem Geschäftspartnern bekommen" immer ausschließe!

Besser wäre es für 247shop selbst für die Zukunft vorzusorgen, da ich in Zukunft von diesem Geizhals Onlinehändler nichts mehr kaufen werde und dabei auch auf euren Anschluß meiner Gesinnung hoffe!
Ich finde es als SCHWE...... wenn diese, im Vertrauen abgegebenen Daten von solchen Firmen missbraucht werden. Abgesehen ist dies ein Straftatsbestand nach dem österr. Strafgesetzbuch!

Da die Fa. 247shop.at bis jetzt auf meinem Brief keine Stellungnahme abgegeben hat, sah ich mich veranlaßt dies dem Forum mitzuteilen und erhoffe um Nachricht wem es auch so ergeht!
_________--------------------===============--------------------________
                    @@@@@----That`s the way i}d like it----@@@@@

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
.
Re: Datenmissbrauch durch www.247shop.at
15.05.2003, 14:55:52
Sehr geehrter User 0123
Anbei ein Erklärung für Sie und an alle Forumsleser zur Aufklärung und Richtigstellung der von 0123 bzw. anderen Forumslesern erhobenen Vorwürfe:
Sehr geehrter User!
Die von uns durchgeführte Aussendung ging nur an registrierten Kunden des 247 Shop die sich dabei mit der Zusendung von Informationsmaterial einverstanden erklärt haben. Eine Weitergabe der Kundendaten an Dritte ist entsprechend unserer AGB als auch gemäß unseres Verständnisses nicht erfolgt.
Sämtliche User, die in der Mail den Link zum Austragen aus der Mailing-Liste betätigt und das Unsubscribe E-Mail abgeschickt haben, wurden bereits automatisch aus der Mailing-Liste gestrichen und werden nie wieder eine
Aussendung über die Information der Zukunftsvorsorge vom 247 Shop erhalten.
Bei der eigentlichen Aussendung ist leider zu Beginn ein Fehler passiert, den wir natürlich sehr bedauern. Die Mailing-Liste war kurzzeitig dafür freigeschaltet, dass jeder Subscriber das Recht hat, auf der Mailing-Liste
zu posten, daher wurden alle Auto-Replies, die zu Beginn zurückgekommen sind, sofort an alle Subscriber der Mailing-Liste weitergeleitet. Der Fehler ist aber innerhalb der ersten Minute nach der Aussendung sofort behoben worden, nur sind bis zu diesem Zeitpunkt bereits ca. 4-5 Auto-Replies an die Mailing-Liste geschickt und verteilt worden.
Unabhängig davon werden natürlich alle Antworten, die an die Mailing-Liste geschickt wurden bearbeitet und es wird dafür Sorge getragen, dass alle Abmeldungswünsche sofort bearbeitet werden.
Abschließend versichern wir Ihnen, das es zu keinem Datenmissbrauch durch unseren Shop gekommen ist und es auch zukünftig nicht dazu kommen wird.
Mit freundlichen Grüßen verbleibt
Ihr 247ShopTeam

Des weitern User 0123 haben Sie entgegen Ihrem Posting im Forum einer Zusendung von Infomaterial zugestimmt. Aber wie oben beschrieben werden Sie aus der Mailingliste gelöscht.

Wir denken das damit alles geklärt ist. Sollten noch Fragen anstehen stehen wir gerne zur Verfügung. Einfach ein Mail an office@247shop.at schreiben.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr 247ShopTeam
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung