[BEWERTUNG] EP:Netshop
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] EP:Netshop (131 Beiträge, 1232 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Lob!
24.03.2004, 19:18:46
Ich gehöre nicht zu denen, die rumjubeln, wenn das bestellte Produkt auch wirklich versandt wird oder die Ware gut verpackt ist.
Das sollte Pflicht für ein Online-Unternehmen sein.

Vor längerer Zeit habe ich mir einen MuVo mp3-Player von Creative (Speicherkapazität 64 MB) gekauft. Ich habe das Gerät dann bei einer Zweigstelle in meiner Nähe abgeholt. Nun ist es (leider) nicht selbstversändlich, dass der/die Verkäufer einem freundliche gegenüber treten, schließlich wird sich der Profit eines über EP:Netshop bestellten Gerätes bei jeder Filiale in Grenzen halten! Trotz allem wurde mir mein Player nett und anstandslos übergeben.

Nach ca. drei Monaten ist das Ding einfach kaputt gegangen. Habe abends vor dem Einschlafen noch die Kopfhörer aufgehabt, sie dann abgelegt und das Gerät ausgeschaltet und am nächsten Morgen ging's einfach nicht mehr an. Nein.. es waren nicht die Batterien. Es war ein Defekt des Gerätes.
Also habe ich den mp3-Player bei der selben Filiale wieder abgegeben, die es dann für mich eingeschickt haben.
Nach ein paar Tagen kam dann eine Meldung, dass ich ein neues Gerät bekäme oder eine Gutschrift. Ich habe die Gutschrift geählt, weil es zu dem dortigem Zeitpunkt bereits 128er-Sticks zu einem fairen Preis gab.. hehe.. .

Aber mal ehrlich.. wer macht das heute noch!? Gutschrift oder Ersatz ohne Blabla!
Das hat mich beeindruckt. Und deshalb diese Bewertung und auch diese Einleitung, die natürlich nicht böse gemeint ist.. = )

Also ein dickes Lob für die problemlose Abwicklung und die Kulanz!

Danke, EP

Florian Ripper
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
Mit dem Service nicht zufrieden
21.12.2004, 19:17:53
hallo, da ich diese Käuferforen ganz gut finde, und mir die Bewerung der einzelnen Internetshops auch wichtig bei der Entscheidungsfindung sind, möchte ich über meinen letzten Kauf bei EP berichten.
Bestellt hatte ich den neuen Beamer sanyo PLV Z3. Nachdem ich schon bei einem anderen Internetshop bestellt hatte, die Ihre Internetangebotsseite anscheinend nicht aktualisiert hatten (statt einer Woche Lieferzeit sollten es dann mehrere werden), war ich froh darüber, das mir 1 bis 3 Tage bei EP bestätigt wurden. Es kam auch ziemlich schnell die Kauf- mit der gleichzeitigen Versandbestätigung.Ich fragte erst per mail (- keine Rückantwort-) ,dann telefonisch nach, ob mir über das Eintreffen des Beamers Bescheid gegeben würde, was man mir bestätigte.
Nach 5 Tagen wurde ich schon wieder kribbelig . Am 7. Tag versuchte ich den Händler anzurufen- vergebens. Auch der freundliche Telefonservice bekam weder per mail noch per Telefon eine Rückmeldung. Daraufhin fuhr ich zum Händler, der mir auch gleich bestätigte, das da ein Paket für mich läge. Er habe damit allerdings nichts zu tun, die Benachrichtigung sei nicht seine Sache. ???Wahrscheinlich hätte ich ohne Eigeninitiative noch eine Weile auf das Paket von diesem Berliner EP Vertreter warten können. Scheint sich für Ihn wohl nicht sonderlich zu lohnen. Na ja , ich freue mich jedenfalls über das Teil und hoffe, das ich keinen weiteren Service benötigen werde!

Melden nicht möglich
1. Alles i.O. - Gerne mal wieder --- 2. Oder doch nicht? S.u.
17.11.2008, 16:20:00
Lieferung dauerte 2 Tage. Die Beantwortung meiner Frage(Mail) könnte evtl. etwas schneller sein, aber sonst ok.
Die Rücksendung des Gerätes wurde auch problemlos angenommen. Ich war mit dem Gerät nicht zufrieden.
Wenn die Rückzahlung jetzt auch noch erfolgt ;-) dann bin ich rundrum zufrieden. Auch der Preis war ok, für den Topfield-SAT.

-----
Zusatz:
Heute ist der 27.11.08, also 10 Tage nach Rückgabe des Receivers (bei einem EP-Partner/Händler), habe ich das Geld noch immer nicht bekommen. Antwort von der EP-Zentrale:
das Gerät sei noch nicht eingegangen! Ich kann ja verstehen, daß die EP-Zentrale nicht rücküberweist, solange das Gerät nicht eingetrudelt ist - aber 10 Tage?? Weltreise? :-(

-----
Heute ist der 2.12.08. Nach über 2 Wochen, noch immer keine Nachricht, Rückzahlung oder sonst was. Wie man sehen kann, war ich zu Anfang sehr positiv eingestellt, das hat sich mittlerweilen jedoch total ins Gegenteil verkehrt. Ich werde dort sicher nicht mehr bestellen, das war mein 1. und letztes mal. Auch wenn dies an dem Vertragshändler liegen sollte, so ist das aber nicht mein Problem. Da muß sich EP dann halt entsprechend abstimmen. Ich finde es eine Frechheit, über 2 Wochen auf sein Geld warten zu müssen!
Bin gespannt, wie lange sich der Laden noch Zeit läßt :-(

8.12.08
Antwort (Mail) kam zwar, aber Geld ist noch immer nicht überwiesen :-(

10.12.08
Heeyyy, heute nach über 3 Wochen ist das Geld zurück.

10.12.2008, 09:59 Uhr - Editiert von RosMi, alte Version: hier

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung