Rechner instabil
Geizhals » Forum » Software » Rechner instabil (9 Beiträge, 81 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Rechner instabil
18.05.2003, 10:13:45
Bei mir läuft windows XP instabil. Wenn ich zum Beispiel ein Spielchen mache kehrt der PC irgendwann mal wenn er lust hat zu Windows zurück. Wenn ich nicht gespeichert hab kann ich gleich noch mal spielen, in der hoffnung dass er nicht so schnell wieder abstürzt. 3Dmark 2001SE läuft nur manchmal durch(dann maximal 12600 bei *TRÖT*einstellungen), öffters schließt sich der Benchmark aber an irgendeiner stelle. 3Dmark 2003 läuft jedoch öfters bis zum Soundkartentest wo er mir dann eine Fehlermeldung bringt. Ich hab onbourd Sound [Soundstorm ], es kommt aber auf jeden Fall eine Soundkarte hinterher.
Kann das an der IRQ verteilung liegen??? ?-)  [PCI-Manager zusammen mit Grafikkarte, vorher war's onboard-Sound und USB zusammen mit Grafikkarte.] Seit ich durch nen "Trick" die IRQ verteilung im BIOS durcheinandergewürfelt hab [einfach IRQs die nicht genutzt waren als Reserved angegeben und dann hat der irgendwie alles durcheinander gewürfelt.] is er etwas stabiler, aber eben nur etwas, is kaum wahrnehmbar.
Kann mir aber bitte jemand sagen wie ich die IRQs manuell zuweisen kann ?-) [in Windoof nicht im BIOS, da kann ich nur zwischen Reserved und PCI bei den IRQs auswählen.] Beim Gerätemanager kann ich's nicht ändern weil der schreibt das alles in Ordnung ist.
Sofern nichts kaputt ist sollte Hardwareseitig alles in Ordnung sein, was Temps. angeht, Netzteil is auch hochwertig und gut getestet, falsch eingebaut ist meiner Meinung nach auch nix.
Der PC is nagelneu und hat mich ne ganze Stange Geld gekostet, es wäre richtig behindert wenn er nicht richtig stabil laufen würde. ;-)
|-DKeep cool with Wakü! B-)
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: Rechner instabil  (Linupaule am 18.05.2003, 10:50:31)
.  Re: Rechner instabil  (Maxl am 18.05.2003, 11:09:56)
.  Re: Rechner instabil  (Twist am 18.05.2003, 11:42:29)
..  Re(2): Rechner instabil  (Linupaule am 18.05.2003, 12:21:31)
.  Re: Rechner instabil  (mko am 18.05.2003, 12:51:07)
.  Re: Rechner instabil  (Spedi am 18.05.2003, 13:21:11)
..  Re(2): Rechner instabil  (Linupaule am 18.05.2003, 18:16:41)
.  Re: Rechner instabil  (Dennis666 am 18.05.2003, 17:07:13)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung