[BEWERTUNG] Medianess
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] Medianess (328 Beiträge, 4812 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Abwicklung sehr gut, Servicebewertung folgt.
17.10.2004, 11:59:53
Sonntag habe ich einen HDD/DVD Recorder Sharp DV-HR300S bei Medianess in Berlin mit Abholung bestellt. Da ich in Berlin wohne sparte ich die 16,- Euro Versand und vor allem Wartezeit. Ich konnte das Gerät bereits am Montag nachmittag abholen. Alles ging sehr schnell und freundlich. Sehr gut.
Der HR-300S macht einen sehr edlen Eindruck, der allerding von einigen Schwächen getrübt wird. Die Startzeit beträgt ca. 30s. Ein schnelles Mitschneiden ist nicht möglich. Schade ist auch, dass das Gerät im Stand-by Betrieb nicht mal die Uhrzeit anzeigt. Das Gerät startet immer mit Programm 1. Da der Recorder am Satellitenempfänger betrieben wird, muss immer der Eingang umgeschaltet werden. Etwas umständlich. Die Fernbedienung lässt sich z.T. programmieren, so das man damit auch Grundfunktionen des Fernsehers steuern kann, eine sehr gute Idee.
Leider funktionierte das Gerät nach vier Tagen nicht mehr. Die LEDs für HDD und DVD blinkten nach dem Hochlauf. Reset, Stecker ziehen usw. alles erfolglos. Am Sonnabend brachte ich den DV-HR300S zu Medianess zurück. Leider war kein "Entscheidungsträger" im Laden (Lager), der mir das Gerät umtauschen oder mir irgendwie weiterhelfen konnte. Es standen aber noch viele Geräte diesen Typs herum. Na, mal sehen.
Wie Medianess die Reklamation bearbeitet berichte ich in den nächsten Tagen, d.h. der zweite Teil der Bewertung - Kundenservice - folgt.
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
Medianess Top-Service zu günstigem Preis
23.12.2004, 13:28:46
Beinah wär das entscheidende Weihnachtsgeschenk nicht rechtzeitig zum Fest dagewesen. Schuld daran nicht etwa Medianess - von denen wurden meine Anfragen stets sehr schnell innerhalb weniger Stunden per E-Mail beantwortet - nein, die Post wär beinah dafür verantwortlich gewesen, dass das Geschenk (welches am 14.12. das Lager von Medianess verlassen hat), nicht mehr rechtzeitig auf dem Gabentisch landet.
Nach mehrfachem Nachhaken war das Paket nicht mehr aufzufinden. Alles was die Post tun konnte, war auf das übliche Prozedere hinzuweisen, undzwar das der Versender (in diesem Fall Medianess) ein Nachforschungsauftrag stellen muß. 3 Tage vor Weihnachten bringt das natürlich nichts, das dauert u.U. ein paar Wochen.

Dank Medianess ist das Weihnachtsfest doch noch gerettet. Trotz angestiegenem Preis hat Medianess innerhalb von wenigen Stunden reagiert und Kontakt mit einem Partnershop (ebenfalls) in Berlin aufgenommen, die das Gerät noch vorrätig hatten. Dort konnte ich dann sofort hinfahren und das Gerät noch rechtzeitig vorm Fest abholen. Zwar habe ich so kein Widerrufsrecht, da im Ladengeschäft gekauft, aber immerhin habe ich das Produkt.

Die Post wird noch ein gesalzenen Beschwerdebrief von mir erhalten.

Kann Medianess uneingeschränkt weiterempfehlen.

Abholer aufgepasst: Es kann sein das Medianess trotz online abgeschlossenem Kaufvertrag kein Widerrufsrecht gewährt. Auf meine Nachfrage per E-Mail hat Medianess geantwortet, das Sie dies für korrekt halten, den Sachverhalt aber trotzdem von ihrer Rechtsabteilung prüfen lassen.
Top also!

Melden nicht möglich
SCHLECHT! WARNUNG MIESER SHOP MIESER KUNDENSERVICE BEI REKLAMATION!
23.02.2007, 17:46:53
Ich habe im Dezember 2006 einen angeblich innerhalb von 14 Tagen lieferbaren Kühlschrank der Marke Liebherr im Shop bestellt.
Zunächst bestätigt man sich zu tode, da man jede mail der Firma Medianess gegen bestätigen muss.
Dann habe ich dummerweise das Geld per Vorkasse bezahlt....

Jetzt haben wir Februar und das Gerät wurde nach mehrmaligem Nachfragen endlich durch die Spedition Schenker geliefert.
Scheinbar bestellt Medianess solche Geräte erst, wenn der EK Preis es zuläßt. Auf eine Nachfrage bei Liebherr hieß es es gäbe überhaupt keine Lieferschwierigkeiten!!!!

Und nun das Beste:
Die Spedition lieferte ein 2 m hohes Gerät in einem Transittransporter und die beiden Herren benötigten 20 min, um mit dem Gerät in den 2. Stock zu kommen. Sie zogen es die Treppe hinauf...
Und als wir es auspackten waren in der seitlichen Fronttür 2 schöne Dellen. Dies ließ ich gleich vermerken.
Als ich das Gerät näher betrachtete mußte ich leider feststellen, dass an der linken Seite ein 2-3 mm großer Rostfleck ist. Rundherum sind ebenfalls kleine rostige Flecken.
Nach einem Telefongespräch mit der Firma Medianess, wurde mir gesagt, ich solle dies mit Bildern per mail bestätigen.......
UND DAS WARS DANN !!!! Ich habe nie wieder von der Firma gehört....

*********************************************************************Fazit: Wer hier Großgeräte für ein paar Euro weniger als im Fachhandel bestellt ist spätestens bei einer berechtigten reklamation trotzdem der Blöde!!!!  Hier bitte niemals freiwillig Großgeräte bestellen.. Der Kundenservice ist das Allerletzte und es werden falsche Verfügbarkeiten angegeben und erst bestellt, wenn der EK entsprechend gefallen ist!!!

SCHE...LADEN ;-)

Melden nicht möglich
Wer Ärger vermeiden will kauft lieber woanders
24.09.2007, 22:50:26
Ich habe eine Spülmaschine bei medianess gekauft. Mit einem vertipper bei der Emailadresse (eigene Schuld) ging das Drama los.
Um die Emailadresse zu ändern musste man min. 45 min. an der Telefonnummer anrufen um überhaupt jemanden zu erreichen. Wenn man das geschafft hat, heißt es nur schreiben sie bitte eine Mail.
Die Maschine war laut shop am lager. Trotzdem kam auch 3 Werktage nach Bestellung keine Versandnachricht. Auf Anfrage wieder 30 min Daueranrufen hieß es dann es sind so viele Mitarbeiter krank aber die Maschine geht heute noch raus.
2 Tage später wieder angerufen, da muss Sie mein Kollege wohl falsch informiert haben die Maschine geht heute raus.
Die Maschine ist über 5 Tage unterwegs. Bei Medianess heißt es nur die Maschine ist raus.
Ich habe extra mehrfach darauf hingewiesen das ich auf jeden Fall vorher angerufen werden möchte zwecks Lieferterminabstimmung. Was passiert der Spediteur ruft mich an, er steht vor der Tür und es macht keiner auf.
Also extra von der Arbeit heimgefahren da sonst die Maschine wieder mitgenommen wird.
Nach dem Auspacken die nächste Enttäuschung -> Transportschaden. Zwar nicht so, dass Sie nicht funktioniert aber dennoch ein paar Dallen.
2 Tage lang permanent versucht bei Medianess jemanden zu erreichen und  um das Problem zu klären. Am 2. Tag nach 50 min Glück gehabt.
Ausrede diesmal Zitat:"Wir haben auch noch andere Kunden!" Natürlich alles total unfreundlich.
Nach einigem hin und her wurden mir dann 30€ gutgeschrieben.

Zusammenfassung:
Telefonische Erreichbarkeit kastastrophal
Telefonische Betreuung unverschämt
Lieferzeit passt nicht mit shopbeschreibung

Melden nicht möglich
Gute Preise, miserabler Kundenservice
21.12.2007, 09:32:45
Ich habe bei Medianess den LCD-Fernseher Philips 42 PFL 9732D bestellt, der lt. Website am Lager sein sollte. Eine Bestätigungsmail kam automatisiert sofort. Da ich das Gerät möglichst schnell haben wollte, wollte ich per PayPal bezahlen. Hierzu bekommt man aber erst deutlich später eine seperate Email zugesandt. Dort stand dann auch: "Vielen Dank für die Bestätigung der Lieferzeit." Das hat total verwirrt und ich habe versucht Medianess anzurufen um das zu klären. Da telefonisch zunächst niemand erreichbar war, habe ich eine Email geschrieben. Ergebnis: Keine Reaktion! Nach etwa dem 50. Anrufversuch habe ich dann doch noch jemanden erreicht, der mir dann mitteilte, dass das Gerät am Lager sei und man nur auf meinen Zahlungseingang warten würde. Ich habe dann umgehend per PayPal bezahlt. Den Versand hätte ich mir dann etwas schneller vorgestellt, war aber insgesamt doch akzeptabel.

Nachdem ich das Gerät in Betrieb genommen habe musste ich feststellen, dass eine Pixelreihe ausgefallen war. Zum Glück gibt es einen Philips-Kundendienst an den man sich direkt wenden kann, denn bei dem Service von Medianess ist man mit einem defekten Gerät so ziemlich sicher aufgeschmissen.
Medianess habe ich per Email über das defekte Gerät informiert. Aber auch hierauf weder ein Muh noch ein Mäh.

Fazit: Preis ist wirklich gut. Service gibt es faktisch keinen.

Melden nicht möglich
Tolles Einkaufserlebnis und super Kundenservice
18.02.2008, 19:34:29
Ich hatte Interesse an einem 42" LCD-TV von Philips, den 42PFL7862D. Nach einer Wartezeit von über 5 Wochen bei einem anderen Versandhändler, machte ich mich bei geizhals erneut auf die Suche und wurde bei Medianess fündig.
Mit schlechten Erinnerungen im Hinterkopf fragte ich, trotz Anzeige von "Artikel auf Lager" lieber nach, ob der gewünschte Artikel auch wirklich da sei. Der freundliche und kompetente E-Mailsupport lies auch nicht lange auf sich warten und bestätigte meine Frage zutreffend. Da Artikelmerkmale auf der Seite von Medianess von den von der Herstellerwebseite abwichen fragte ich sicherheitshalber erneut nach, welche Angaben denn nun zutreffend seien. Auch hier kam promt eine Antwort, dass ich auf die vom Hersteller genannten Merkmale (es ging um Kontrast und Helligkeit) vertrauen solle. Der Bewertung zur Produktinformation und Aufbereitung kann ich daher keine volle Punktzahl geben, weil die gemachten Angaben nicht mit den tatsächlichen Mermalen übereinstimmen und Interessenten irritieren und sogar vom Kauf abhalten könnten.
Nachdem alle meine Fragen zu meiner Zufriedenheit beantwortet waren, bestellte ich sofort und bezahlte mit Kreditkarte. Wie üblich kam kurz darauf eine automatisierte Eingangsbestätigung meines Auftrages und am Vormittag des Folgetages, ein Donnerstag, die richtige Auftragsbestätigung. Die Lieferzeit wurde mit 2-3 Werktagen angebeben. Am Montag (heute) kam dann das gute Gerät und damit innerhalb der avisierten Lieferzeit.
Alles in allem eine rundum zufriendenstellende Abwicklung durch Medianess.

18.02.2008, 19:36 Uhr - Editiert von AirAndStyle, alte Version: hier

Melden nicht möglich
Nie wieder!
08.05.2008, 23:09:19
Habe hier einen Kühlschrank bestellt, da Medianess einen recht guten Preis und die Zusatzoption 'Lieferung in die Wohnung' (kostet nochmal 30€ extra) hatte.
- Bestellvorgang war ok, wenn auch unnötig umständlich
- Lieferung (Schenker): katastrophal
  - hat sehr lange gedauert (nach angeblicher Auslieferung durch Medianess), war insgesamt einfach nur schlecht und das schlimmste: unvollständig (die Türgriffe des Kühlschranks haben gefehlt)
- Abwicklung Reklamation:
  - anfangs gut, gut erreichbare Hotline (Ortstarif), freundliche Mitarbeiter, klare Aussagen
  - aber: wenig bis gar kein Feedback
  -> Lieferung der Ersatzgriffe nach mehrmaliger Nachfrage erst über eine Woche später, (wieder) ABER: völlig falsch und unvollständig
  - auf erneute Mail (über 2 Wochen her) bisher keine Reaktion; meine Anrufe werden abgewiegelt, Teile wären beim Hersteller nachbestellt und man würde umgehend zurückrufen (erfolgt nie)

Die ursprüngliche Bestellung ist nun über einen Monat her, daher habe ich nun per Fax eine finale Frist gesetzt - bisher auch ohne Reaktion - danach werde ich das ansonsten sehr schöne Gerät zurückgehen lassen und vermutlich den nächsten Kampf (um mein Geld) beginnen.

Sollte das ganze zumindest noch zufriedenstellend abgeschlossen werden, werde ich auf jeden Fall noch ein Update einfügen...

Habe mich übrigens extra angemeldet, da ich bisher beim Online-Kauf noch nie so unterirdisch schlechten Service erlebt habe.
Gegenbeispiel hierzu wäre übrigens Amazon - hier hatte ich noch nie Probleme; Rücksendung/Reklamationen laufen perfekt reibungslos und extrem schnell und der (telefonische Service) ist mit Abstand das beste, was ich bisher erlebt habe (kostenlos, da man angerufen wird).

08.05.2008, 23:26 Uhr - Editiert von afrofrosch, alte Version: hier

Melden nicht möglich
Shop der nicht verfügbare Ware als lagernd verkauft - sollten wir Kunden nicht dulden
15.02.2009, 20:12:19
Hi,
hatte am Donnerstag einen 32LG3000 für 350€ bei Medianess bestellt. Ware als lagernd und abholbar angegeben. Am Tag darauf erhielt ich eine Mail: Ware leider nicht vorrätig. Lieferung erst in 21 Tagen.
Ich hab also storniert mit der Bitte, meinen Account ebenfalls zu löschen, da ich nicht wieder bei Medianess bestellen werde.

Halbe Stunde später erhielt ich einen Anruf. Ware könne im Partnershop aufgetrieben werden. Abholbar dann ab Dienstag die Woche darauf.
Hab ich abgelehnt.

Am Samstag (also einen Tag später und auch heute Sonntag noch) hatte Medianess den Fernseher wieder online, lagernd für 340€.

Es nervt mich sehr, dass sich viele Händler inzwischen angewöhnt haben, Waren "auf Lager" anzubieten, die sie gar nicht haben.

Für mich war das die letzte Bestellung bei Medianess.

Ich hab mir den Fernseher inzwischen bei SamEurope gekauft. Wie der Service nach dem Kauf ist, kann ich nicht sagen, aber der Kauf selbst war vorbildlich. Zwischen dem ersten Anrufen, ob der Fernseher da ist über Bezahlung und Abholung im Lager vergingen vielleicht zwei Stunden.

Fazit:
Medianess ist wirklich kein schlechter Laden (sieht man ja auch an den Bewertungen)
Ich habe da auch bereits eine Waschmaschine und (ich glaube) einen Wasserkocher gekauft. Lief immer problemlos ab.

Für mich war das allerdings die letzte Bestellung bei Medianess.

Schöne Grüße

Melden nicht möglich
Gekauft: BX580
04.03.2011, 12:39:14
Ich bestellte am 28.02.2011 18 Uhr das erste Mal bei Medianess per NN.

laut Webseite war das Gerät auf Lager und wäre innerhalb von 24Std versandfertig!

Ich erhielt auch sogleich  Mails (Eingangs/Auftragsbestätigung) mit dem Hinweis, dass es für den Versand fertig gemacht wird.

Am darauffolgenden Tag war der Status aber immer noch unverändert und auf der Webseite stand nun 48Std versandfertig.

Eine Mail an Medianess, die sehr schnell beantwortet wurde, bestätigte das der Player am nächsten Tag (02.03.2011) Versand würde.

Am 02.03 und auch am 03.03 war der Status im Kundenmenü unverändert und ich stornierte die Bestellung am 03.03 - welches mir auch prompt bestätigt wurde.

Der Witz ist 10 Minuten später klingelte GLS an der Tür und brachte mir den Player...

Hier lief so einiges schief!

Kundenmenü - bzw. die Statusanzeige ist für *PIEP* und wie kann man eine Bestellung stornieren die schon fast erhalten weiss hier dort niemand bescheid?!

Egal nun - die Ware ist, außer dass es sich wohl um ein Gerät für den polnischen Markt handelt (EU-Gerät was nirgends auf der Webseite stand und hätte ich es gewusst nicht gekauft hätte!) soweit ok und bin zufrieden auch wenn der Versandladen ein wenig Chaos ist :)

Mit der Abschlussfrage habe ich mir schwer getan "Mein Gesamteindruck von diesem Händler ist". Ich habe mich für negativ entschieden, denn hier ist eindeutig der Händler nicht das Gerät gefragt und da waren es einfach zu viele Dinge die aus meiner Sicht unzureichend waren - ich bin besseres gewohnt! (Sicher nur ein Einzelfall)

Melden nicht möglich
Definitiv nie wieder
13.03.2012, 10:56:12
Habe meine Casio-Kamera bei diesem Händler bestellt, welche auch recht flott kam, und die Kamera hat mich auch definitiv begeistert.

Nach einigen Monaten wurde sie beim starten nun deutlich langsamer (~3-5 Sekunden beim Hochfahren, sonst war es deutlich schneller). Also eingeschickt. Kam nach einigen Wochen zurück, wurde angeblich repariert. Also kurz getestet, super, wieder schnell. Speicherkarte rein (8GB, 50% voll): wieder langsam. Was wurde da bitte repariert? Aber ok, mache ich die Karte halt jedesmal leer.

Wenig später ging der Objektivschutz nicht mehr ganz auf (=schwarze flecken oben und unten im Bild), wieder eingeschickt. Antwort: Ablehnung der Garantie, da selbst verschuldet durch Beschädigung. Nachdem der Service auch nach mehrmaliger Nachfrage nicht fähig war mir mitzuteilen, welche Beschädigung dazu geführt haben soll (Kamera war bei Einsendung äußerlich in einem Top Zustand), bekam ich die Kamera Kommentarlos zurückgeschickt. Auch meine Bitte, mich doch einfach mit dem Reparaturservice direkt sprechen zu lassen wurde mehrmals ausgeschlagen.

Als die Kamera dann wieder zurück kam, war mir dann klar weshalb von "äußerer Beschädigung" gesprochen wurde: der Verschluss der Batterieklappe war gebrochen und konnte nun nicht wieder geschlossen werden. Auch nach einer Eidesstattlichen Erklärung und wiederholten Klärungsversuchen war der Service nicht gewillt mir bei der Aufklärung des Sachverhaltes zu helfen (ihr Produkt wurde nicht ausreichend verpackt, obwohl sogar derselbe Karton/Verpackung/Schutzfolie wie von Medianess von mir verwendet wurde). Ich erhielt abschließend noch das Ersatzteil (welches mit regulärem Werkzeug nicht auswechselbar ist), kommentarlos, jede weitere Anfrage von mir wurde ab diesem Zeitpunkt ignoriert.

Fazit: einen schlechteren und noch weniger kompetenten Service als bei diesem Händler findet man wohl nur schwer ein zweites Mal.

Zur Fairness: der Kontakt war stets freundlich, aber nicht hilfreich.

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung