Problem mit Symantec PC Anywhere
Geizhals » Forum » Software » Problem mit Symantec PC Anywhere (26 Beiträge, 140 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.........
Re(9): Problem mit Symantec PC Anywhere
19.05.2003, 15:50:44
Nur um klarzustellen, daß Du auch die richtige IP-Adresse verwendest:

Bei ADSL gibts es zwei IP-Adressen, eine öffentliche und eine private für das VPN zur Telekom. Die VPN Adresse beginnt mit 10.x.x.x (ist eine private Adresse). Wenn Du auf diese Adresse verbinden willst, wirst Du nie eine Verbindung herstellen können - diese Adresse bleibt übrigens immer gleich!

Die zweite Adresse, die Dir die Telekom alle 8 Stunden zuteilt, ist eine öffentliche IP und kann prinzipiell jedes mal eine andere sein und beginnt vor allem NICHT mit "10" am Anfang. Ich weiß jetzt nicht auswendig den Adresspool, den die TK verwendet ...

Ich weiß jetzt garnicht, ob Du mit IPCONFIG überhaupt die öffentliche IP sehen kannst ... hmmm ... hat Deine NIC eine öffentliche IP? Oja, das passt schon, die solltest sehen %-) hab erst einmal einen ADSL Zugang bei einem Freund installiert und mir nix dabei gemerkt |-D
Mit "IPCONFIG /all" siehst alle Netzwerk- und VPN-Adapter! Das sollte es sein ...

Auf jeden Fall kannst mal mit PING gefolgt von der IP-Adresse Deines Remoterechners schauen, ob Du überhaupt eine Antwort vom Remote-Rechner bekommst.
Beispiel: "ping 213.229.61.38" damit pingst Du beispielsweise den Geizhals-Server an.
Mit TRACERT und der Remote-IP siehst den kompletten Weg von Deinem PC zum Remote-PC und der Name des Zielrechners wird aufgelöst.

Grüße,
Nubsi

Der Neustart bei Bertriebssystemen:
unter Linux hilfreich aber nicht umbedingt notwendig;
unter Windows notwendig aber nicht umbedingt hilfreich! *lol*

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung