[BEWERTUNG] Freax-Ware
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] Freax-Ware (11 Beiträge, 41 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Superservice
26.04.2004, 11:22:25
Ungeloofelik...

In Aachen kann man ja kaum einen Stein in die Gegend schmeissen, ohne einen Computerladen zu treffen, aber sowohl vom Preis gibt es da wenige, die besser sind, und auch - obwohl hier ein Internetshop gegen Ladenlokal antritt - vom Service her hab ich mich selten so gut aufgehoben gefühlt wie bei Freax-Ware

Ich habe bei mehrere Komponenten (Mainboard, CPU, Graka, Festplatte) bestellt, um meiner alten Kiste nochmal auf die Sprünge zu helfen; bei der Bestellung war eigentlich der Preis der springende Punkt (selbst mit eingerechnetem Porto).
Erstmal sind die Teile sehr schnell (Mittwoch bestellt, Freitag geliefert) angekommen, ich war schonmal sehr zufrieden, Verpackung liess auch nichts zu wünschen übrig (hatte erst ein wenig Bammel, eine Festplatte über Versand zu bestellen).

Der eigentliche Kracher kam aber, nachdem ich feststellte, dass die Grafikkarte wohl einen Hau hatte - aus verschiedenen Garantierfällen, die ich mit den Computerhändlern vor Ort schon hatte, hab ich mich erstmal wieder auf so freundlich Diskussionen á la "die haben Sie doch BESTIMMT übertaktet, oder?", "Haben Sie denn auch die ESD-Schutzvorschriften beachtet??!" (das gefragt von einem Händler in Sportschuhen auf Polyesterteppich, nachdem er kaputten Speicher mit blanken Tatzen aus meinem ESD-Bag genommen hatte).

Auf eben solch ein Gespräch "freute" ich mich nun auch schon - nur halt auf elektronischem Weg, aber:

NIX war
Bei Freax-Ware kamen auch Fragen, aber eher solche:
"Wollen Sie lieber eine Gutschrift oder Vorabtausch?"

Ich musste mich erst nochmal kneifen, war aber tatsächlich nicht am Träumen.

Na, ja die Grafikkarte wollte ich ja nunmal haben, also Tausch. Die Ersatzkarte kam auch zügigst (diesmal sogar nur 2 Tage, da ich Vormittags die kaputte Karte "angemeldet" hab), diesmal fuppte alles, und in der Summe dann ja doch alles in weniger als einer Woche an.

Selten erlebt sowas - weder im Laden noch im Versand - ansonsten immer vorbeibringen bzw. einschicken, 2 Wochen warten, evtl. noch mit kaputtem Rechner und nur Rumgezicke, und nun halt mal so, wie man es sich vorstellt.

Von daher ein dickes Lob, und den Stress woanders tu ich mir so schnell nicht mehr an.

Fazit:
Durch die Bank günstig, schnelle Lieferung und der beste Service, den ich je erlebt habe.

P.S.:
Für euch 13373 h4x0r da draussen: Dies ist auch der erste shop den ich kenne mit eigenem Channel im quakenet ;-)

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung