W2k + IE6 + Rechte ???
Geizhals » Forum » Software » W2k + IE6 + Rechte ??? (2 Beiträge, 34 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
W2k + IE6 + Rechte ???
20.05.2003, 11:18:48
Nungut, ich hatte vor einigen Tagen das Problem, dass ich bei einem W2k Client einen User Accound einrichten musste, welche absolut keine Rechte besitzt.

Hab also, soweit als möglich, die NTFS Recht angepasst und den Zugriff auf alle "CPL" Dateien "verweigert"

Beim IE6 kann man in den Internet Optionen den Download deaktivieren --> erledigt.

Der Benuter ist in der lokalen Gruppe Benutzer. Gast wollte ich zwar, jedoch werden da alle Einstellungen beim Neustart zurückgestellt und das ist nicht Sinn und Zweck der Sache, da der Desktop ein fixes Bild hat und auch die IE Startseite eine bestimmte Adresse ist und auch die Outlook-Express Einstellungen sollen gleich bleiben.

Alles pfunziwunzifunztatatut einwandfrei bis auf 2 kleine Probleme:

1.)  Ich finde keine Einstellung oder Datei oder CPL Datei welche für die Optionen von Oulook Express zuständig ist. Der User soll und darf die Einstellungen nicht verändern, löschen oder was auch immer ...

2.)  Download ist zwar deaktiviert und speichern ist auf der Festplatte nicht möglich, jedoch kann der User, wenn er z.B. auf Google ein Bild sucht, dieses "Als Hintergrund" festlegen. Dadurch wird natürlich das Hintergrundbild, welches ein einheitliches sein soll, überschrieben.

Der PC ist wie gesagt nur ein einzelner Client welcher nur über eine I-Netz Verbindung verfügt. Floppy und CD-Rom sind nicht vorhanden. Server ist auch keiner vorhanden.

Hatt wer einen Tipp, wie ich mein Problem lösen kann ???

Danke

http://www.againsttcpa.com

Héo naefre wacode dægréd Tó bisig mid dægeweorcum Ac oft héo wacode sunnanwanung Thonne nihtciele créap geond móras And on thaere hwile Héo dréag thá losinga Ealra thinga the héo forléas. Héo swá oft dréag hire sáwle sincende Héo ne cúthe hire heortan lust.
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung