Meinungen hier im Forum- Meinung von NORSK IT !
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » Meinungen hier im Forum- Meinung von NORSK IT ! (21 Beiträge, 1274 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Meinungen hier im Forum- Meinung von NORSK IT !
20.05.2003, 18:03:29
Wir von Norsk IT sind –gerade in den letzten Wochen und Monaten- doch etwas erstaunt und irritiert über die hier im Geizhals-Forum veröffentlichten „Meinungen“.

Um offen zu sein: Unserer Überzeugung nach handelt es sich bei der Mehrzahl der hier veröffentlichten „Meinungen“ um nur von einem Wettbewerber initiierte Meinungsmache.

Der scharfe Wettbewerb scheint die Norsk IT A/S mit Ihrer schlanken und kosteneffektiven Organisation für „etablierte“ Hardware-Versender inzwischen zu einer erheblichen Bedrohung geworden zu sein. Anders können wir uns diese Vorgehensweise nicht erklären, zumal unsere Bewertung sich auf der Geizhals.at- Webseite eklatant von der bei anderen Preisvergleichern (z.B. ) unterscheidet.

Möglicherweise liegt es ja daran, das eine gewisse Firma, die in Preistrend -aus welchem Grund auch immer- nicht mehr vertreten ist sich hier im Geizhals-Preisvergleich so bedroht fühlt, das nur noch „Stimmungsmache“ gegen die Norsk IT A/S hilft.

Wir haben uns entschlossen, JEDEM negativen Posting hier hinterherzugehen und den Vorgang eindringlich zu prüfen. Bitte mailen Sie uns an letter@norskit.de bitte Ihre Kundennummer und die betroffene Rechnungsnummer. Wir prüfen den Vorgang.

Die Norsk IT A/S ist im Herbst 2002 in Deutschland gestartet und hatte bereits kurz nach dem Start aufgrund der günstigsten Preise europaweit fast tausend Kunden täglich abzuwickeln - der große Erfolg war so nicht erwartet worden. Dieser gute Start hat leider teilweise dazu geführt, das die Kunden- und Reklamationsbetreuung nicht in dem Umfang möglich war, wie dies hätte sein sollen. Und seitdem ist die Norsk IT A/S weiter schnell gewachsen. Wir haben uns inzwischen aber auf unser stetiges und steiles Wachstum logistisch und personell einstellen können. Alle Abteilungen konnten wir so verstärken, das jeder Kunde und jeder Auftrag optimal betreut werden kann und Pannen wie in den Anfangsmonaten so nicht mehr passieren sollten.

Wir gehen im Moment davon aus, das ein erheblicher Teil der hier veröffentlichten „Meinungen“ jedwiger Grundlage entbehren und lediglich zur Rufschädigung veröffentlicht wurden. Sollten diese Meinungen böswillig von einem Wettbewerber erfunden und veröffentlicht worden sein ?  Wir meinen JA.
Hören Sie nicht auf das, was das MIND anderer dort schreibt, sondern bilden Sie sich mit Ihrem eigenen MIND Ihre eigene MEINUNG. Und vertrauen Sie nicht auf das, was vermutlich von einem Wettbewerbern oder von deren Mitarbeitern etc. geschrieben wurde...

Tiefgekühlte Hardwarepreise für alle !!!
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
..
Re(2): Meinungen hier im Forum- Meinung von NORSK IT !
20.05.2003, 19:33:10
also, wenn jetzt hier das große "aufklären, bessern etc." geschehen soll (zum wievielten mal eigentlich??) dann hätte ich auch noch einige fragen (übrigens, ich stehe bestimmt nicht auf der gehaltsliste von mindfactory aber habe trotzdem hier ausschliesslich und viel negativ über norskit gepostet - weil das meine erfahrung widerspiegelte).

also, hier meine fragen:

1. wo ist eigentlich der unterschied bzw. gibt es überhaupt einen zwischen den nicknames "mr.freeze" und "norskit" wenn hier gepostet wird?
2. wo hat die firma norskit ihren sitz?
3. in welcher strasse und welchem ort befindet sich die firma norskit und übt ihre geschäftstätigkeit aus?

in der hoffnung auf die 726. nachfrage zu o.g. punkten mal eine antwort zu bekommen...

ein mehr als unzufriedener kunde der nicht auf der gehaltsliste von mindfactory steht !

p.s.: schonmal darüber nachgedacht dass sämtliche bzw. die überwiegende kritik hier auf tatsachen basiert und und nicht auf stimmungsmache von konkurrenten?

--------------------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------------------

händler, die nie wieder auch nur einen einzigen cent von mir bekommen werden:

1. Norsk-IT
2. Interversand
3. CE

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
...
Re(3): Meinungen hier im Forum- Meinung von NORSK IT !
22.05.2003, 23:59:14
Guten Tag,
in einem anderen Forum fand ich folgendes:

Zitat Anfang:
========================================================
Versuche Norsk-IT telefonisch zu erreichen führten in dem Zeitraum von einer Woche an unterschiedlichen Tagen zu unterschiedlichen Zeiten zu diesen 3 Ergebnissen:
1. AB (weiblich): Alle Mitarbeiter sind im Gespräch oder Sie rufen außerhalb der Geschäftszeit an!
2. Computer: Piep! Bitte geben sie ihre Mailbox-Pin ein! (???)
3. AB (männlich): Alle Mitarbeiter sind im Gespräch oder Sie rufen außerhalb der Geschäftszeit an! Wenden sie sich in dringenden Fällen an folgende Rufnummer: 0190-.......
Skepzis ist in diesem Fall wohl angebracht, weswegen ich die Spuren dieser Firma genauer unter die Lupe nahm.
1. Schritt: Durchforsten der Seite http://www.norskit.de  !
Ergebnis: 2 verschiedene Adressen, nämlich :
1. Adresse:
Kaierderstr. 22
31073 Delligsen
UND 2. Adresse:
Kaierderstr. 99
31073 Delligsen
Dazu natürlich noch die Postfachadresse:
Postfach 1248
31070 Delligsen
Geschäftsführer: Thomas Rotter
2. Schritt: Link auf der Seite http://www.norskit.de  zu http://www.bonitrus.com  !
Bonitrus ist ein Unternehmen, welches die Sicherheit und Existenz von Onlineshops autentifiziert!
Ergebnis: 3. Adresse !!!
Dr.-Jasper-Str. 81
31073 Delligsen
Laut Bonitrus ist das Zertifikat GÜLTIG!
3. Schritt: Ein Blick ins Händlerverzeichnis von http://www.hardwareschotte.de  !
Ergebnis: Ein Wunder !!! Die 4. Adresse !!!
Hilsstr. 32a
31073 Delligsen
4. Schritt: Einholen einer Auskunft bei der Denic.de, die für die Vergabe für de-Domains verantwortlich ist mit folgendem Ergebnis:
Kontaktperson für die Domain norskit.de ist - wie sollte es auch anders sein - Thomas Rotter !
5. Schritt: Ein Versuch die Firma Norsk-IT im Telefonbuch (http://www.telefonbuch.de ) ausfindig zu machen!
Ergebnis: Bei allen 4 Adressen Fehlanzeige!!! Keine Firma Norsk-IT!
Jedoch (!) ein Eintrag, unter der am meisten verwendeten Adresse Kaierderstr. 22 ! Einer gewisse Frau K****!
(Wer sich jetzt schon wegen der 4 Adressen gewundert hat, sollte auf jeden Fall weiterlesen!)
6. Schritt: Anruf bei Frau K., wohnhaft in der Kaierderstr. 22 in Delligsen !
Ergebnis: Auf die Frage, ob sie eine Firma Norsk-It kenne, antwortete Frau K. mir völlig aufgelöst, aber denoch freundlich, daß ich nicht der erste, weder der 300. (!) Anrufer sei, der mit dieser Frage anrufe... Es gäbe unter dieser Adresse keine Firma Norsk-It, sowie in der Kaierderstr. 99, nach ihren eigenen Nachforschungen. Jeden Tag müsse sie dies dutzenden Leuten erklären, oft Pakete zurückgehen lassen, die an diese Adresse geschickt würden. Aus diesem Grund hätte sie sich schon mit der Polizei in Delligsen in Verbindung gesetzt.
Sie gab mir folgende Rufnummer der Polizei in Delligsen:
05187-301478
(Ich möchte an dieser Stelle darum bitten Frau K. mit Anrufen zu verschonen, da sie schon gestraft genug ist! Sinnvoller ist hier der direkte Anruf unter oben genannter Nummer bei der Polizei! Oder weiterlesen -> )
7. Schritt: Anruf bei der Polizei in Delligsen!
Ergebnis: Es genügte die Nennung der Namen XY-IT GmbH und Herr T.R., mit welchen die freundliche Beamtin ihren PC fütterte und siehe da.. Nach ihrer Aussage laufen EINIGE Strafanzeigen gegen Herrn R. wegen Betruges, welches auf absolute Unseriösität hinweist! Weitere Aussagen konnte sie leider nicht treffen, bis auf den Rat bei meiner Polizeiwache Anzeige zu erstatten und mich in die Schlange der "Opfer" einzureihen...
Da kann einem echt die Kinnlade runterfallen, wenn man schon 500€ überwiesen hat...
=======================================================
Zitatende

Hier der Hinweis auf besagtes Forum und der ausdrückliche Hinweis, daß die o.g. Vorwürfe nicht von mir stammen:
http://www.snakecirty.de/board/showthread.php?s=8db953a018ffd38c9865a861287b1fc3&threadid=81

So Mr. Freeze, nehmen Sie auch hierzu Stellung?
Mit rauchigen Grüßen
Monti

"Wenn ich im Himmel keine Cigarren rauchen darf, geh´ich da nicht hin! (Mark Twain)
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung