[BEWERTUNG] Mips-Computer
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] Mips-Computer (144 Beiträge, 1073 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
A-Data einfach Perfekt und unglaublich stabiel
08.02.2004, 13:21:11
Habe 2 Module A-Data DDR500 Ram gekauft Leute schaut selbst
hier die testergebnisse
Test mit Aida 32

CPU-Eigenschaften
CPU Typ AMD Athlon XP-A, 2333 MHz (4.5 x 518)
CPU Bezeichnung Barton
L1 Code Cache 64 KB
L1 Datencache 64 KB
L2 Cache 512 KB (On-Die, Full-Speed)

CPU Technische Informationen
Gehäusetyp 453 Pin PGA
Gehäusegröße 4.95 cm x 4.95 cm
Transistoren 54.3 Mio.
Fertigungstechnologie 6Mi, 0.13 um, CMOS, Cu
Gehäusefläche 101 mm2
Core Spannung 1.65 V

Athlon64FX-51 Asus SK8N nForce3Pro-150 Dual PC3200 DDR 5400 MB/s
P4-3.00HT Albatron PX865PE Pro i865PE Dual PC3200 DDR 3980 MB/s
Dieser Computer Shuttle AN35(N) Ultra nForce2-U400 3728 MB/s
P4-2.40HT Intel D865PERL i865PE Dual PC3200 DDR 3710 MB/s
AthlonXP 3200+ Shuttle FN45 nForce2-U400 PC3200 DDR SDRAM 2790 MB/s

Athlon64FX-51 Asus SK8N nForce3Pro-150 Dual PC3200 DDR 1750 MB/s
P4-3.00HT Albatron PX865PE Pro i865PE Dual PC3200 DDR 1700 MB/s
Dieser Computer Shuttle AN35(N) Ultra nForce2-U400 1375 MB/s
P4-2.40HT Intel D865PERL i865PE Dual PC3200 DDR 1260 MB/s
AthlonXP 3200+ Shuttle FN45 nForce2-U400 PC3200 DDR SDRAM 1120 MB/s

Motherboard Eigenschaften
Motherboard ID 12/05/2003-AN35-6A61BH2BC-00
Motherboard Name Shuttle AN35(N) Ultra

Front Side Bus Eigenschaften
Bustyp DEC Alpha EV6
Busbreite 64 Bit
Tatsächlicher Takt 259 MHz (DDR)
Effektiver Takt 518 MHz
Bandbreite 4148 MB/s
Chipsatz Eigenschaften
Motherboard Chipsatz nVIDIA nForce2 Ultra 400
CAS Latency 3T
RAS To CAS Delay 4T
RAS Precharge 3T
RAS Active Time 11T

Speichersteckplätze
DRAM Steckplatz #1 256 MB (DDR SDRAM)
DRAM Steckplatz #2 256 MB (DDR SDRAM)

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
MIPS - Ein Fachhandel erster Güte!
25.02.2004, 01:54:12
Ich habe vor einigen Tagen bei MIPS-Computer die "F1-Competition- XP 3000 Aircooled" bestellt und gekauft.
Vorab infomierte ich mich per Mail an den Inhaber, das Feedback war jedesmal sehr zügig, kompetent und freundlich. Ein individueller Austausch der Hardware-Komponenten ist bei MIPS überhaupt kein Problem, obwohl ich diesen bei der hervorragenden Zusammenstellung der F1-Competition nicht nötig hatte, lediglich eine Aufrüstung des Arbeitsspeichers wurde von mir vorab erbeten.
Die Bestell- und Zahlungsabwicklung lief reibungslos, die Versandkosten zu mir nach Österreich waren für diesen Paketumfang von Größe eines PC-Systems im günstigen Rahmen, wenn man die teilweise hohe Versandkosten von anderen Händlern für Kleinteile im Vergleich betrachtet.
Das System war sehr gut verpackt und für den doch weiten Weg von Deutschland nach Österreich optimalst geschützt. Das Paket ist bereits am 4. Werktag bei mir zuhause gelandet. Bei Rückfragen bekommt man telefonisch sofort eine kompetente und ausführliche Beratung, Service 1A!

Zu der F1-Competiton, dem System selbst gäbe es viel gutes zu sagen, ich beschränke mich jedoch auf ein "Topklasse-Gamersystem", dass allen heutigen Anforderungen entspricht und optimal assembliert wurde. Sämtliches Zubehör wurde mitgeliefert. Ich kann von daher nur jedem einen Blick auf die Online Site von MIPS-Computer wärmstens empfehlen. Ein Händler wie dieser sollte vorbildhaft für alle sein.

Es grüßt eine sehr zufriedene und neue Stammkundin aus Österreich :-)
Danke an Herrn Franke & sein Team.

Triny

Melden nicht möglich
.
Re: Lückenhaft geführtes Ein-Mann-Unternehmen?
01.06.2004, 11:23:07
Vielen Dank für Ihre Bewertung und Einschätzung unseres Unternehmens.
Zu Ihren Ausführungen wollen wir aus unserer Sicht kurz Stellung nehmen:

1. Es wurden telefonisch einige Wasserkühlkomponenten bestellt mit dem Hinweis dass die Bestellung per Fax nachgereicht wird. Diese Bestellung kam einen Tag später dann auch an inkl. einer Gewerbeanmeldung. Da diese Gewerbeanmeldung (Neuanmeldung 20.01.2004) auf ein Einzelunternehmen mit gleicher Adresse wie die Wohnungsanschrift lautet sowie die angegebene Internet-Seite nicht aktiv ist (nur Startseite mit Hinweis auf noch in Arbeit) wurde der Auftrag auf Nachnahme umgestellt. Dies ist eine Vorsichtsmaßnahme, welche nach einigen Ausfällen mit derartigen Firmenbestellungen beschlossen wurde.

2. Aus den o.a. Gründen wurden dann auch die regulären Preise in Rechnung gestellt, wobei es hier um ca. 10 Euro Differenz ging, für eine Firma welche 'größere' Stückzahlen plant, sicher kein Problem.

3. Das Paket wurde von uns am 26.05.2004 verschickt, am 28.05.2004 wurde der Empfänger benachrichtigt und lt. DHL TrackingSystem wurde das Paket dann am 28.05.2004 um 17.41 Uhr in der Postfiliale abgeholt, wohlgemerkt der 28.05.2004 war ein F R E I T A G. Dies zum Thema 'seit zwei Tagen versuche ich jemanden bei MIPS ans Telefon zu bekommen'. Unsere Geschäftszeiten finden wir eigentlich ganz ok, man braucht auch mal Zeit für Verwaltung, Systemtests usw.

Fazit:
Lieber Kunde, wenn hier schon ein mangelhaft vergeben wird, dann immer schön bei der Wahrheit bleiben und nicht ganz so dick auftragen.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
einfach empfehlenswert !!!
22.09.2004, 08:27:06
Habe bei mips per mail ein neues Innenleben für mein PC-Gehäuse bestellt (Motherboard, Prozessor, Speicher, GraKa, Netzteil). Dieses kam umgehend (4 Tage später, inclusive Wochenende!!!) und erstklassig verpackt bei mir an. Leider lief das System aus irgendwelchen Gründen nicht stabil. Nach kurzer Mail an Mips-Computer und anschliessendem Telefonat wurde das Board anstandslos getauscht. Zu meinem und zum Leidwesen von Mips war das Problem damit jedoch leider nicht behoben. Weitere Mails und weitere (sehr kompetente und nette) Telefonate folgten. Letztendlich stellte sich heraus, dass einer der beiden Speicherriegel defekt war. Auch dieser wurde dann anstandslos und unbürokratisch getauscht und war schon 3 Tage später wieder in meinem PC verbaut. Seitdem läuft alles wie geschmiert ;-)

Zusammengefasst lässt sich also festhalten:

- Guter Onlineshop, klasse Sortiment zum "vernünftigen" Preis
- Umgehende und prompte Lieferung der Komponenten (inclusive einer
  Sapphire Radeon X800XT PE, die ja eigentlich im Moment nicht
  lieferbar ist !!!)
- Erstklassige Verpackung der Bestellung
- Kompetete und erstklassige Beratung vor dem Kauf
- Bester Support, den ich je erlebt habe, auch nach dem Kauf
  sogar aus dem Urlaub !!!
- Problemlose Abwicklung
- Reibungsloser Austausch von "defekten" Teilen (inclusive Support)
  war schon fast beängstigend gut ;-)

Fazit:

Wer Lust auf einen High-End PC hat, darüber hinaus auf freundliche Beratung und MEGA-Support steht, der kommt an Mips einfach nicht vorbei...

Bleibt nur noch:

"Danke, Herr Franke" ;-))))))

Melden nicht möglich
Bewertung der MIPS Computer GmbH
30.09.2004, 14:45:30
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe mir ein Computer - System individuell von der MIPS Computer GmbH zusammenbauen lassen.

Der Service bei MIPS Computer GmbH ist exzellent. Das System ist ein absolutes High End System und ich möchte mich ganz herzlich bei Herrn Franke (Geschäftsführer) bedanken für diesen Top Service.

Die Lieferungen erfolgen sehr schnell durch DHL. Pakete werden sehr sicher verpackt und der Kunde hat die Möglichkeit über Internet zu verfolgen wann sein Paket da ist. In der Regel ist MIPS Computer ca. 1-2 Tage schnell bei Lieferungen. (in Deutschland)

Zwei kleine Kritikpunkte hätte ich: (sind allerdings nebensächliche Sachen)

- Kreditkartenzahlung (leider wird nur Nachname, Vorkasse akzeptiert)
- ein Plugin auf der Webseite, welche den Bestand der verfügbaren Komponenten anzeigt...

Ich bezahle im Internet grundsätzlich am liebsten mit Kreditkarte und finde es sehr schade, dass bei MIPS keine Kreditkarten genommen werden. Dies ist allerdings nicht weiter schlimm, denn ich kenne keine Firma, die solch exzellente Computer Systeme zusammenbaut wie die MIPS Computer GmbH, daher zahle ich in diesem Fall auch sehr gerne per Vorkasse.

Fazit:

Für Kunden, die ein absolutes High End System (vom allerfeinsten) haben möchten und die bereit sind für ein solches System auch ein paar EURO mehr auszugeben und großen Wert (wie ich) auf Service & Beratung legen, für die ist MIPS Computer die richtige Firma.

Herzlichen Dank nochmals für den exzellenten Computer. – und bis zum nächsten Kauf :)

Mit freundlichen Grüßen,

Morten Stevens
CEO Redaktion winnews.info

Melden nicht möglich
Schneller und reibungsloser kauf eines High-End-Systems
14.10.2004, 23:18:31
Wie bereits andere hier habe ich mir bei MIPS-Computer ein High-End-System mit Kompressorkühlung zusammenstellen lassen.
Der Service bei MIPS-Computer ist sehr gut. Emails werden sehr schnell (meist am selben Tag) und sogar am Sonntag beantwortet.
Über Probleme (z.B. Liefertermin eines Komponenten unsicher) wird man jederzeit in Kenntnis gesetzt (auch telefonisch).
Auf Sonderwünsche wird jederzeit eingegangen und man wird bei der Auswahl von Komponenten gut beraten.

Das System wurde am 24.9.1004 bestellt.
Am 9.10.2004 (Samstag) wurde das System per DHL an mich Versand und war am 12.10.2004 (Dienstag) bei mir.

Die Hälfte des Systems wurde per Vorkasse angezahlt, die zweite Hälfte wurde per Nachnahme gezahlt.
Ein meiner Meinung nach durchaus gerechtfertigtes Zahlungssystem bei den Immensenkosten eines solchen Systems.

Das System war sehr sicher verpackt und unbeschädigt.

Ich bin auf ganzer Line mit dem Service bei MIPS-Computer zufrieden.

Etwas ausbaufähig wäre das ganze aber noch z.B.:
- Lagerstand im Onlineshop einsehbar
- Onlineshop könnte etwas aktueller sein
- Zahlung per Kreditkarte
- Zahlung per Rechnung (geht nur bei Schulen etc.)
- alternative Versandmethoden gleich im Onlineshop auswählbar (vielleicht 24h Lieferservice etc.)

Aber das sind Kleinigkeiten die nicht wirklich schwer ins Gewicht fallen.

Insgesamt war ich wie gesagt mit der Abwicklung sehr zufrieden und kann den Laden nur weiterempfehlen, besonders an Leute die ein absolutes High-End-System suchen.

Melden nicht möglich
Von einem Profi für Profi-Gamer
30.11.2004, 13:40:41
Für alle die das technisch machbare nach eigener Vorstellung wollen zu fairen Preis,
dem sei Mips-Computer empfohlen.
Besonders möchte ich den Telefon und Mail-Support mit 1a hervorheben.
Selbst eine Abholung klappt problemlos und ist allen zu empfehlen die in der nähe wohnen.
Zu meinem System wollte einen reinen Gamer-PC mit ausstreichenden Reserven. (Übertakten)
Da ich selber noch keine Erfahrung mit dem Thema übertakten gesammelt habe wollte ich auf die
Erfahrungen von einem alten Fuchs zurückgreifen. (Nach einem Tipp aus dem Kollegenkreis)
Landetete ich bei Mips-Computer.
Zu den PC Daten:
ATI X800 pro VIVO @ X800XT (Bios gepatcht)  hatt sogar noch Reserven zum übertakten mit dem
Arctic Cooling ATI Silencer 4
MAINBOARD: MSI K8N Neo2 Platinum, nForce3 Chipsatz + W-Lan
CPU: AMD Athlon 64 3500+ Newcastle 2200MHz @ 2467MHz
COOLER: THERMALRIGHT XP120 + NOISEBLOCKER SX2 120mm Fan
RAM: A-DATA 2 x 512MB DDR500
Case Tsunami VA3000 BWA - schwarz wobei ich sagen muss das es mein wünsch war das Gehäuse einzusetzen
Es ist jetzt extrem voll mit W-Lan und Soundkarte bleibt da nicht mehr  viel platz.
Würde jetzt ein System mit Lian Li PC-V2000 Server Design Tower aufbauen lassen.
Der Pc wurde mit XP Home bereits vorinstalliert und auf Herz und Nieren getestet.
Es sind auch schon alle Tools zum übertakten dabei (VGA/CPU) sogar eine kurze Einweißung war Vorort möglich. Alles in allem ein Super Services zu absolut Top Preisen.
Die Lieferzeit war bei mir extrem kurz alles war in einer guten Woche fix und fertig bei mit unter dem Schreibtisch.
Zu den Benchmarktest :
3D Mark 2003 12502 3D Mark 2004 5906  (CPU @2467 interner Takt und VGA Core 528 Mem. 561

Melden nicht möglich
Custom PC bestellt - Sehr guter Service und Beratung! Top!
17.09.2005, 09:09:39
Ich habe mir einen Custom-PC mit Wasserkühlung, SLI Grafikkarten und allen drum und dram von MIPS Computer zusammenstellen. Die Gesamte Bestellung und Beratung lief über E-Mail ab da es ja ein individuell erstelltes System ist was ich bestellte.

Die Beratung und E-Mail Kontakt vor der Bestellung (um zu bestimmen welche Komponenten am besten wären) war Top und auch alle weiteren Dinge gingen immer sehr schnell und zu meiner vollsten Zufriedenheit aus. (E-Mail Antworten kann innerhalb der Geschäftszeiten immer am gleichen Tag und manchmal sogar auch noch wenn mir sehr spät noch eine Frage eingefallen ist, danke nochmal dafür :)

Bestellt habe ich am 29.08.05. Zu mir nach Hause angekommen ist es von der DHL am 16.09.05.

Alle Sachen waren ordentlich verpackt kamen in sofort "anschliessbaren" Zustand an.

Mit inbegriffen in der Bestellung bei MIPS war auch ein Systemtest und Belastungstest und ich muss sagen das ich auch da sehr glücklich bin das sich Profis dieses Problems angenommen habe da ich schon öfter Probleme mit meinen PCs hatte und der neue absolut einwandfrei in allen Situationen läuft.

Alles in allem bin ich jetzt stolzer Besitzer eines leistungsfähigen und leisen PC's mit Wasserkühlung und sehr sehr zufrieden mit meiner Bestellung! Ich kann MIPS Computer insbesondere wegen der herrvoragenden Beratung und Kontakt nur empfehlen! :)

Melden nicht möglich
.
Re: Nie Wieder
13.09.2006, 20:13:04
Hallo,
vielen Dank für die Bewertung.
Jetzt wollen wir doch mal ganz sachlich bleiben und das Thema mal aus unserer Sicht kommentieren:
1. Wir hatten vom 28.08. - 11.09.2006 Betriebsferien und hatten dies ganz deutlich auf unserer HP vermerkt.
2. In dieser Zeit konnten zwar Bestellungen gemacht werden, es erfolgten jedoch keinerlei Auftragsbestätigungen (Ein Kaufvertrag kommt erst zustande, wenn wir eine Auftragsbestätigung erstellen oder alternativ spätestens mit der Lieferung, nachzulesen in unseren AGB's welche beim Abschicken einer Bestellung akzeptiert werden müssen).
3. In diesen 14 Tagen waren Preisanpassungen aus technischen Problemen nicht möglich (oder zum Glück gibts noch nicht überall Internet, Hotspots, UMTS usw.) bzw. kein Zugriff auf unser Shopsystem und somit den Geizhals Preisen möglich !!!
4. Sofort nach unserer Rückkehr haben wir als erstes die Preise angepasst und nach und nach allen Bestellern eine Mail geschrieben, daß wir die Bestellungen zu den alten Preisen nicht ausführen können und wir auch keine alte Lagerware mehr haben.
5. wenn wir alle ca. 100 Bestellungen zum alten Preis ausgeführt hätten, wäre dies ein Verlust von ca. 8.000,00 Euro gewesen. Wir sind ein kleines Familienunternehmen mit Schwerpunkt Komplettsysteme im High End Bereich sowie Wasserkühlungen für nahezu alle gängigen Mainboards, d.h. wir können so einen Verlust nicht einfach hinnehmen.

Fazit: Auch wir werden aus diesem Vorfall lernen und dieser Fehler wird uns sicher nicht mehr unterlaufen. Es ist auf jeden Fall nicht unsere Art, willkürlich oder aus Profitgier nachträglich die Preise zu erhöhen. Kenner unseres Hauses werden das hier bestätigen können und unsere Traumnote von 1,14 vor diesem Vorfall sagt ja wohl den Rest.

Vielen Dank an alle, die bis hierher gelesen haben und es auch verstanden haben, der Rest möge darüber nachdenken bevor er aus Bosheit hier ebenfalls lauter 5er verteilt.

Mit freundlichen Grüßen aus dem Schwabenland
Michael Franke
Geschäftsführer
MIPS Computer GmbH

Melden nicht möglich
.
Re: G.Skill PC-667 2 mal 1024MB
13.09.2006, 20:12:34
Hallo,
Jetzt wollen wir doch mal ganz sachlich bleiben und das Thema mal aus unserer Sicht kommentieren:
1. Wir hatten vom 28.08. - 11.09.2006 Betriebsferien und hatten dies ganz deutlich auf unserer HP vermerkt.
2. In dieser Zeit konnten zwar Bestellungen gemacht werden, es erfolgten jedoch keinerlei Auftragsbestätigungen (Ein Kaufvertrag kommt erst zustande, wenn wir eine Auftragsbestätigung erstellen oder alternativ spätestens mit der Lieferung, nachzulesen in unseren AGB's welche beim Abschicken einer Bestellung akzeptiert werden müssen).
3. In diesen 14 Tagen waren Preisanpassungen aus technischen Problemen nicht möglich (oder zum Glück gibts noch nicht überall Internet, Hotspots, UMTS usw.) bzw. kein Zugriff auf unser Shopsystem und somit den Geizhals Preisen möglich !!!
4. Sofort nach unserer Rückkehr haben wir als erstes die Preise angepasst und nach und nach allen Bestellern eine Mail geschrieben, daß wir die Bestellungen zu den alten Preisen nicht ausführen können und wir auch keine alte Lagerware mehr haben.
5. wenn wir alle ca. 100 Bestellungen zum alten Preis ausgeführt hätten, wäre dies ein Verlust von ca. 8.000,00 Euro gewesen. Wir sind ein kleines Familienunternehmen mit Schwerpunkt Komplettsysteme im High End Bereich sowie Wasserkühlungen für nahezu alle gängigen Mainboards, d.h. wir können so einen Verlust nicht einfach hinnehmen.

Fazit: Auch wir werden aus diesem Vorfall lernen und dieser Fehler wird uns sicher nicht mehr unterlaufen. Es ist auf jeden Fall nicht unsere Art, willkürlich oder aus Profitgier nachträglich die Preise zu erhöhen. Kenner unseres Hauses werden das hier bestätigen können und unsere Traumnote von 1,14 vor diesem Vorfall sagt ja wohl den Rest.

Vielen Dank an alle, die bis hierher gelesen haben und es auch verstanden haben, der Rest möge darüber nachdenken bevor er aus Bosheit hier ebenfalls lauter 5er verteilt.

Michael Franke
Geschäftsführer
MIPS Computer GmbH

Melden nicht möglich
.
Re: Leider steht der Shop nicht zu seinen Preisen
13.09.2006, 20:12:09
Hallo,

Michael Franke
Geschäftsführer
MIPS Computer GmbH

Melden nicht möglich
.
Re: Schlechte Erfahrung, unseriöses Unternehmen!
13.09.2006, 20:11:27
Hallo,

Michael Franke
Geschäftsführer
MIPS Computer GmbH

Melden nicht möglich
.
Re: Preise werden nach Bestellung erhöht. Keine Empfehlung
13.09.2006, 20:10:15
Hallo,
vielen Dank für die glatte 5 als Bewertung.

Michael Franke
Geschäftsführer
MIPS Computer GmbH

Melden nicht möglich
Der PC schlecht hin
27.11.2006, 12:39:39
Hallo allezusammen an die die diesen Kommentar lesen.. :)

Habe den Games-convention PC von Mips gekauft, hat beinahe alles 1a super klasse geklappt :)
Der rechner hat eine überreagende leistung dank des C2D e6800 den man sehr gut overclocken kann. Dank der vielen einzelheiten und einstellungen des boards ist es eine leichtigkeit die cpu auf über 4GHZ zu bringen und dank des CF verbundes mit 2 1900XTX habe ich eine satte sm2 und sm3 bzw hdr leistung die fast alles in den schatten stellt. Bei spielen legt das ding erstmal richtig los, mit einem von mir neu aufgestellten 3dmark rekord von 12686 punkten sieht man die power förmlich. Bei neuen spielen wie SCDA haut die kiste natürlich erstmal alles weg, extrem kurze ladezeiten was dank der raptoren im raid erheblich gesteigert wird und natürlich auch der G-skill rams mit 2 GB im dualchannel. Dank der ganzen wassergekühlten Komponenten brauch ich mir keine sorgen wegen dem Hitzetod mehr machen, alles eiskalt bei idle 14 C°. Die verkabelung ist auch sehr gelungen, man sieht keine kabel oben rumschwirren und so hat das Fenster auch einen tollen Effekt um zu sehen was eigentlich drin ist. Durch Den waterchiller wird absolut alles gekühlt, das heist auch das sich das board in dem sinne mit dem was es tun muss auch noch langweilt weil einfach enorm viel Potential da ist, und im Superpi nicht mal 12 sekunden braucht (1M). Bevor ich mir dieses Gerät kaufte hatte ich meine Zweifel, aber nun sehe ich das sich jeder €uro gelohnt hat, die performance stellt alles dagewesene in den schatten und hat für den fall aller fälle noch genug reserven die man rauslocken kann falls man sie braucht. EIn top PC von Dem Top Händler schlecht hin. Unschlagbar und einfach Geil. Ein dickes Lob an den Doc.

MFG

Patrick von Schwarz

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung