Freizeit.max Tarif aufgeben zugunsten Any 10?
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Freizeit.max Tarif aufgeben zugunsten Any 10? (17 Beiträge, 139 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Freizeit.max Tarif aufgeben zugunsten Any 10?
26.05.2003, 17:37:25
Hallo ihr Sackgesichter!! %-)

Ich hab immer noch den guten alten Freizeit.max Tarif und hab mich in der letzten Zeit gehütet, den aufzugeben. Immerhin zahl ich noch 1 ATS von max zu max sowie beim abhören der Mobilbox. T-Mobile verlangt hier 10 tsents.
Allerdings: Die Grundgebühr incl. Max Extrapaket beträgt doch beachtliche 21,73 €, ich zahl immer noch 3 ATS für eine SMS und die Tarife zu anderen Netzen, ins Festnetz, vor allem Tagsüber sowie ins Ausland sind schon sehr hoch.

Jetzt bietet T-Mobile den neuen Tarif "Any 10" an, wo alles pauschal 10 cent kostet. In alle Handynetze, ins Festnetz rund um die Uhr, zu T-Mobile und zur Mobilbox. Auch die SMS kostet 10 cent. Und ein Gespräch nach Deutschland kostet mich rund um die Uhr genausoviel wie jetzt ein Gespräch zu einem anderen Handynetz zur Geschäftszeit (0,38 €/min).

Prinzipiell ist Any10 das gleiche wie Euro-Profi, nur eben ist der Tarif in andere Handynetze nochmals billiger, 10 statt 15 cent, der Rest ist identisch.
Ich hab mir eine Excel-Tabelle gemacht, wo ich den ganzen Mist vergleiche. Der nachteil ist die nochmals etwas höhere Grundgebühr (25 €) und eben der höhere Minutenpreis bei max zu max und zur mailbox. Ich habs aber durchgerechnet anhand meiner letzten Rechnungen, ich würde pro Monat zwischen 10 und 30 Euro sparen, bei keinem Beispiel würde ich mit dem neuen Tarif mehr zahlen.
Der Tarifumstieg kostet auch nichts.
Hab ich was übersehen?
Hier nochmals die Übersicht:

Konkret:
                               Freizeit.max       Any10
Grundgebühr                    21,75             25,00
max zu max                       0,0727           0,10

max -> Festnetz 7-20h        0,2108           0,10
max -> Festnetz 20-7h        0,1381           0,10

max -> A1/ONE/Teler. 7-20  0,3561           0,10
max -> A1/ONE/Teler. 20-7  0,1381           0,10

T-Mobilebox Abfrage / min    0,0727           0,10
SMS-Versand                     0,2180           0,10

sowie wie gesagt günstigere Auslandstarife.
Ziemlich klarer Fall, oder?

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung