WAKÜ muss her!
Geizhals » Forum » Hardware-Tuning » WAKÜ muss her! (103 Beiträge, 551 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
WAKÜ muss her!
28.05.2003, 16:31:13
so, nach langen herumschauen im internet habe mich entschlossen eine wasserkühlung zu kaufen. hab mir schon ziemlich genau überlegt was ich haben will und wo ich es einbaue. als erstes habe ich mich einmal für das Innovaset 5
http://www.geizhals.at/?a=41383
entschieden, da spar ich mir einmal dass ich schauen ob alle teile die gleichen schlauchanschlüsse haben, dass ich eh nix bestellen vergessen habe, usw.
im vergleich zum billigeren innovasets, hab ich gehört dass nur das 5er mit dem rev 3 CPU kühler ausgestattet ist, der sehr sehr gut sein soll. auch der radi soll besser sein.
da ich zusätzlich auch noch gerne die grafikkarte wasserkühlen würde habe ich vor mir zusätzlich auch noch diesen kühler http://www.geizhals.at/?a=48749
zu kaufen.
da ich nur einen Chieftech dragon midi tower besitze, habe ich mich als erstes gefragt wo ich den radi platzieren sollte, nach dem ich die abmessungen von
http://www.innovatek.de/sites/index2.html   (dort bekommt man auch viele nützliche informationen zu den komponenten des sets)
gelesen habe, merkte ich dass es sich leicht ausgeht wenn ich den unteren Festplattenkäfig herausreise. da der radiator dan nur eine breite von 6 cm (+fan) hat ist für die Pumpe+ausgleichsbehälter immer noch genug platz.
bin mir eingentlich schon ziemlich sicher dass ich das nehmen werde, aber wenn ihr verbesserungsvorschläge/tipps, etc. habt, posted sie mir bitte!
nun hätte ich aber noch vier fragen:

1.) Überlege mir gerade ob ich mir noch zusätlich einen mb chipsatzwasserkühler kaufen sollte. zahlt sich das überhaupt aus?

2.)bin mir sicher dass es hier einige gibt die einen xp 1700+ (t-bred) + eine wakü haben. meine frage: wie weit habt ihr die CPU übertakten können?

3.) mit was schneide ich am besten dass metall des gehäuses?

4.)Was bringen mir verschiedene zusätze zum wasser und wo bekomme ich sie her?
_________________________________________________________________________

mfg exxxx
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung