[BEWERTUNG] SIECOM.de
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] SIECOM.de (300 Beiträge, 4572 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
mehr als zufrieden !
10.02.2004, 18:17:03
Ich habe ein Notebook bestellt und per Vorkasse bezahlt. (Leider steht für Österreich keine andere Möglichkeit zur Verfügung - derzeit zumindest nicht - aber meine anfänglichen "Ängste" (ein Notebook ist ja nicht billig ;) erwiesen sich später als vollkommen überflüssig.)
Ich habe einen Tag nach der Bestellung das Geld eingezahlt. Dann hab ich zwar keine e-mail bekommen, dass mein Geld eingelangt ist, aber man hat mich telefonisch verständigt, dass alles passt, weil ich per e-mail nach dem Status der Überweisung gefragt habe. Ich wurde angerufen und mir wurde gesagt, dass das Geld da ist und dass per e-mail eine Bestätigung versendet wurde, die ich leider nie bekommen habe, weshalb ich eben per e-mail gefragt habe, ob alles passt. Aber das ich kein mail bekommen hab, war egal, denn ein Telefongespräch - das nicht einmal ich bezahlen musste, wie man das gewöhnt ist (vor allem, wenn man von Österreich aus bestellt - ist mir sowieso viel lieber und ich habe dann all meine "anfänglichen Ängste" vergessen und war glücklich über die hervorragende Betreuung der Kunden.
Weiters hat man mir am Telefon gesagt, die Lieferung würde allerdings noch dauern, da das NB vergriffen war.
Aber was bekomme ich etwa eine halbe Woche später geliefert? Das NB!
Außerdem hat man mir drei Kabel - die mir als Entschädigung für die verlängerte Lieferzeit kostenlos mitgeschickt worden sind - sowie einen Keyholder von siecom geschenkt.
Am Donnerstag erhielt ich eine mail, dass das NB das Haus verlässt, am Dienstag hielt ich es in der Hand (und das in Österreich!)
Also, ich kann nur sagen: Da gibt es nichts, was nicht passt.
Der Kundenservice ist genial und ich bin mit allem sehr zufrieden.
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
Leider pampige Antworten auf Anfrage
30.05.2004, 00:48:45
Bis jetzt war ich mit Sievers eigentlich recht zufrieden aber letzte Woche wurde ich leider von der Firma enttäuscht.

Als Restposten wurde im Web-Shop ein HP D135 Angeboten. In der Beschreibung stand ohne Toner und Kabel. Da es sich um ein Tintenstrahlgerät handelt habe ich angefragt, was denn alles konkret dabei sei, da das D135 getrennte Druckköpfe und Tintenpatronen hat. Die Antwort kam schnell ganz kurz und bündig "steht alles in der Beschreibung".

Ich habe dann eine Mail zurückgeschrieben und darauf aufmerksam gemacht, das ein Tintenstrahldrucker keinen Toner hat und das Tintenpatronen und Druckköpfe getrennt sind. Als Antwort kam "Guten Tag, da steht Tinte und nicht Toner."

Ich habe dann noch einmal ne Mail geschrieben, in der ich darauf hinwies, dass ich von der Produktbeschreibung einen Screenshot gemacht habe und ob man mich als blöd hinstellen will.

Es wurde auch wieder schnell geantwortet:
"Guten Tag,
so war es doch nicht gemeint. Warum sind denn viele Leute so gereizt?
Wir haben den Fehler mit den "Toner" doch selber erst in letzter Sekunde gesehen und
die Änderung schnell vorgenommen. :-)
Wir haben auch hingeschrieben ohne Patronen, damit der Kunde nicht verärgert ist, wenn
er das Gerät abholt, das die Patronen benutzt sind, die noch drin sind.
Sprich Druckkopfe sind noch dabei. Es handelt sich um ein Vorführgerät ohne Originalverpackung."

Die letzte Mail enthielt zumindest Angaben, die ich am Anfang mal abgefragt hatte. Aber ein Einkauf bei dieser Firma ist mir vergangen.

Wer den Kunden als blöd hinstellt, der hat es entweder nicht nötig oder Anfragen von Kunden sind denen lästig.

Melden nicht möglich
SUPER - Schneller gehtŽs nicht!!!!
17.12.2004, 10:31:09
Gegen 12.30 Uhr habe ich bei SIECOM eine Notebook bestellt, per Vorauskasse. Erst wurde ich ein wenig stutzig, da nicht sofort eine Empfangsbestätigung kam. Aber dann um 13.35 Uhr kam eine persönlich bearbeitete eMail, mit Ansprechpartner und Anhängender Bestellbestätigung, es war also keine automatisch kreierte eMail, wie bei vielen anderen Versandhäusern üblich, sondern schon eine von einem Sachbearbeiter erstellte eMail. Aha, also kein wunder, das die Bestätigung nicht sofort gekommen ist, habe mich aber sehr gefreut und gemerkt, dass sich also schon etwas tut. per Homebanking ca. Um 13.15 Uhr das Geld überwiesen. Um 17.17 Uhr kam schon eine eMail, das meine Bestellung Versand worden ist. Diese kam dann am übernächsten Tag mit der Post. Hätte ich diese Morgens Früh bestellt, wäre sie wahrscheinlich schon am darauf folgenden Tag gekommen und das bei Vorauskasse! Ferner hat das Parket mehrere 100 km zurückgelegt. Also schneller geht es nicht, echt super, erfahrungsgemäß dauert der Geldtransfer bei Vorauskasse schon mindestens 2-3 Tage und dann wird die Bestellung erst bearbeitet.
Verpackt war das Notebook noch Werksseitig mit Siegel in zwei Kartons, dieser war mit Luftpolstern noch einmal in einem recht großen Karton Verpackt, der recht Stabil war. Also Transportschäden so gut wie ausgeschlossen.
Mich hat SIECOM, sehr Überzeugt, Preis, Service, Schnelligkeit, Zuverlässigkeit. So etwas habe ich noch nicht erlebt. Super Shop, macht weiter so und vielen Dank für den Super Service! :-)))

Melden nicht möglich
Beste Betreuung & sehr schnell (Laptopkauf)
17.09.2005, 05:19:05
Ich war für einen Freund auf der Suche nach einem MaxData-Laptop mit AMD-CPU. Ich bin über GeizHals auf diese Firma gestossen, habe mich (da ich auch direkt noch 2 Laptoptaschen kaufen wollte) im Vorfeld per E-Mail bei der Firma erkundigt, ob das etwas an den Versandkosten ändern würde. Da mir die Ausstattung der angebotenen Laptops etwas unklar war, habe ich mich auch danach per Mail erkundigt. Ich hatte die Beschreibung der Laptops auf der Hersteller-Homepage gelesen und dann die im Shop und da z.B. Angaben über vorhandenes WLAN, Cardreader usw. etwas vermisst. (Auf der Herstellerseite war bei vielen Modellen ein CardReader angegeben, auf der Siecom.de-Seite allerdings nirgends.) Per Mail kam dann die Information, dass die Ausstattung wie bei den Geräten auf der MaxData-Seite wäre. Ein klares: "Cardreader ist integriert", oder "WLAN ist dabei oder nicht" wäre zwar noch eindeutiger und schöner gewesen, aber so war die Angabe ja auch recht klar - nur etwas umständlicher nachzusehen. Die Mail kam sehr schnell.
Daraufhin habe ich dort bestellt.
Weniger als 5 oder 10 Minuten nach dem Absenden der Bestellung rief mich ein Mitarbeiter der Firma an, dass ich ja eben bestellt hätte und ob da bei der Eingabe was schiefgegangen wäre, oder ob die Strasse keine Hausnummern hätte (hatte ich entweder vergessen oder war im Skript verlorengegangen) und zudem wollte er sich vergewissern, dass ich zwar einen Laptop aber 2 Taschen bestellt habe. Das habe ich bestätigt und nur ~2 Tage später war der Laptop und die Taschen bestens verpackt bei mir!!
Wirklich sehr aufmerksamer und schneller Kundenservice...
Gute und schnelle Abwicklung - zu empfehlen (wenn auch nicht in allen Dingen der günstigste Laden...)

Melden nicht möglich
"schnell" wurde neu definiert... :)
23.06.2006, 00:25:09
Ich hatte bisher nicht von Siecom.de gehört, bin über den Heise-Preisvergleich aufmerksam geworden und habe den positiven Bewertungen vertraut. Zu Recht:

Ich bestellte mir am 19.06. um 18:39 (also zumindest nach normalem Geschäftsschluss) einen Linksys WRT54GL und bekam um 18:52 die Meldung, dass mein Auftrag bestätigt sei, die Ware vorhanden und nun auf den Eingang meiner Zahlung gewartet würde.
Leider sah ich diese Mail erst am nächsten Tag, (aber die Bank hätte ja eh nicht mehr gebucht, denn dort sitzt ja bekanntlich zu der Zeit keiner mehr und Automation ist ja mehr oder weniger undenkbar... ich schweife ab) und überwies das Geld so am 20.06. irgendwann morgens.
Um 12:59 bekam ich eine Mail, dass mein Geld angekommen sei (was von einem mir bekannten Bänker als beinahe unmöglich bezeichnet wurde zumal es zwischen Sparkasse und Volksbank überwiesen wurde) und die Ware noch am selben Tag in den Postausgang ginge und somit am Abend an DHL übergeben würde.
Sendungsverfolgung über DHL, das Paket war am 23. morgens da.
Es waren also inklusive Bestellung, Bestätigung, Überweisung, weitere Bestätigung und Postweg gerade mal 3,5 Tage vergangen - so schnell hab ich es noch nie erlebt.

Die Ware war gut verpackt und die Ware selbst eben genau das was ich bestellt habe. ;)

Und direkt am gleichen Tag hatte ich dann auch schon eine Supportanfrage: Nach Aufspielen eine aktuellen Firmware blinkte nur noch die Power-Leuchte unkontrolliert und sonst ging gar nichts mehr. Ich rief direkt bei Siecom an, wurde weiterverbunden und bekam ein sehr freundliches aber dennoch berechtigtes "RTFM" zu hören, wenn auch in sehr viel Userverträglicheren Worten (ungefähr: "Ja, das hab ich schon öfter gehört, ich weiss zwar gerade nicht genau wie man da vorgehen muss, aber es steht auf jedenfall im Handbuch. Sollte das was da steht nicht funktionieren, versuchen Sie es mal bei der kostenlosen Herstellerhotline und wenn auch das nicht hilft, sagen sie uns nochmal bescheid, dann tauschen wir es sofort um.")
Nachdem ich dann also das Handbuch noch einmal etwas genauer las, fand ich in einer Sektion, zwar etwas versteckt, aber tatsächlich die Lösung für mein Problem (Firmareupdate per TFTP) und alles war wieder bestens.

Fazit: Extrem (!) schnell, sehr freundlich und in meinem Fall sogar noch sehr günstig - in dem Shop schau ich demnächst öfter vorbei.

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung