Bewertung bei guten Händlern !
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Bewertung bei guten Händlern ! (10 Beiträge, 329 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Bewertung bei guten Händlern !
05.06.2003, 10:33:03
Wenn jemand eine besonders gute oder besonders schlechte Wertung abgibt und das das erste Posting eines Users ist, ist die Möglichkeit, dass hier jemand das Forum missbraucht, einfach recht hoch.
Andererseits wird's schon *TRÖT*s stimmen, denn gerade, wenn Kunden unzufrieden sind und im Internet nach einer geeigneten Möglichkeit suchen, ihrem Ärger Luft zu machen, stoßen sie womöglich auch auf's Geizhals Forum, registrieren sich und das erste Posting ist dann eben ein negatives. Ich war da auch schon oft skeptisch, aber was kann man machen? Ich hoffe, daß die Forumsverantwortlichen hin und wieder schauen, ob sich nicht jemand bewußt mehrfach registriert, um für oder gegen einen Händler mobil zu machen.
Daß weniger Lob als Tadel herüberkommt, liegt wohl in der Natur der Sache. Trotzdem werden ja gerade in Negativ-Threads immer wieder die beliebten Händler genannt, eben nach dem Motto "Wärst glei zum CW-Soft / NRE / blabla" gegangen...
Ich hab meine positiven Erfahrungen schon oft geschildert, andere auch, aber im Endeffekt ist es ja auch so, dass man normale, zufriedenstellende Einkaufssituationen voraussetzen können sollte. D.h. ein Einkauf mit einem Geschäft, der keinen Anlass zur Kritik gibt, sollte prinzipiell auch keiner weiteren Erwähnung bedürfen. Nur, wenn man vor einem Händler warnen will, sollte man posten. Nur so ist es nicht - man kann nichts voraussetzen, die Bandbreite von sehr gut bis grottenschlecht/am Rande des Betruges ist breit und weit gestreut, von daher gebe ich Dir recht, man soll möglichst die ganze Bandbreite der Erfahrungen wiedergeben (net nach jedem Rohlingkauf natürlich... ;-)), damit man immer die Möglichkeit hat, ein aktuelles Gesamtbild des Händlerschaft zu haben, sozusagen, wenn man das will.
Vor allem: Je mehr gepostet wird, egal, ob negativ oder positiv, desto mehr rutschen potenzielle Pseudo-Erst-Poster der Konkurrenz in die statistische Irrelevanz.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung