Onliner-mies-ist das wirklich neu?
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Onliner-mies-ist das wirklich neu? (12 Beiträge, 306 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.....
Re(5): Onliner-mies-ist das wirklich neu?
05.06.2003, 22:23:52
Hmm, Oliver mit den echten zwei Katern! Ich wurde vor bald 7 Jahren Kunde bei Amazon in den USA, weil ich es satt hatte bei den verehrten "Buchhändlern meines Vertrauens" hier in Österreich schlichtweg bei der Bestellung amerikanischer Bücher - vor allem Sach- und Fachbücher - unverschämt abgezockt zu werden! Die verrechneten glatt damals den US-Dollar mit dem Kolonialkus von 21 Schilling - und natürlich den offiziellen amerikanischen Listenpreis noch dazu. (In den USA werden Neuerscheinungen, die in der NYT Book Review oder dem WSJ besprochen wurden mit 10 und 20 Prozent Discount angeboten!). Bis ich anläßlich eines US-Aufenthaltes entdeckte, wie das in den USA läuft - und bin schließlich bei Amazon gelandet und habe bis heute Bücher für mich und Bekannte von irgend wo bald an die (umgerechnet) 5000 Euro bestellt! Stets problemlos, zuerst direkt in den USA (zahlt sich selbst heute noch gelegentlich aus, weil sich in Deutschland Amazon an die unverschämte "Preisbindung der zweiten Hand" durch die Verlage hält) und seit die den ABC Bücherdienst in Deutschland übernommen hatten, dort. Wenn ich bei Amazon ein Buch bestelle - diese Bücher kosten ohnedies meist 30 Euro und mehr - werden sie mir ohne Portoberechnung zugeschickt - bei einem Ex-"Buchhändler meines Vertrauens" in Graz berechnete der vor zwei Jahren prompt 45 Schilling für Verpackung und Porto. Nichtverfügbarkeit von (aktuellen!) Büchern bei Amazon? Das ist mir nur ein einziges Mal in den sechs Jahren passiert; von den diversen "Buchhändlern meines Vertrauens", wo Buchbestelllung oft Wochen dauerten, die nicht im Laden "verfügbar" waren will ich nicht schreiben.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung