Kaufwiderruf bei Norsk-IT eine Frechheit!
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » Kaufwiderruf bei Norsk-IT eine Frechheit! (1 Beitrag, 80 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Kaufwiderruf bei Norsk-IT eine Frechheit!
06.06.2003, 13:11:13
Auch ich gehöre zu den unzufriedenen Kunden von Norsk-IT!!!!

Hier mal meine persönlichen Erfahrungen:

Am 25.04.03 bestelle ich einen Drucker bei Norsk-IT. Da ich am selben Tag noch das Geld überwiesen habe, folgte auch die Lieferung prompt! Soweit so gut! Da ich mich aber aus diversen Gründen wieder gegen den Drucker entschieden habe machte ich von meinen Widerrufsrecht gebrauch und schickte den Drucken am 02.05 zurück an Norsk-IT! Zudem teilte ich der Firma schriftlich per Email UND Fax von meinen vorhaben mit (wie alle mittlerweile wissen, ist die kostenfreie Telefonnummer eh nie besetzt, hab es 10 mal ausprobiert und die kostenpflichtige Nummer ist mit 1,86 € schlicht zu teuer) und bat sie mir das Geld innerhalb von 2 Wochen auf mein Konto zu überweisen!
Am 05.05 bekam ich eine Email mit der Bestätigung, dass der Drucker bei Norsk-IT eingegangen ist. Zudem stand in dieser Mail, dass, falls es sich um einen Kaufwiderruf handelt, ich eine Email mit weiteren Anweisungen bekommen würde! Diese Email kam aber nie. So verstrich meine 2 wöchige Frist und ich setzte eine neue Frist die am 31.05 enden sollte! Obwohl auch wieder per Email und Fax, bekam ich keinerlei Antwort auf meine Schreiben, bis auf die automatische Antwort, das die Email eingegangen wäre! Auch kein Geld wurde überwiesen. Am 05.06.03 kam dann eine Email, die sich auf mein Schreiben vom 23.05 bezog (2 Wochen für eine Antwort, ist geradezu lächerlich) in der stand, dass das Geld bereits am 07.05 überwiesen worden wäre. Sonst nichts!!!! Ba das definitiv gelogen war, ging ich zu meinem Anwalt. Auf solche Spielchen hatte ich keine Lust, außerdem ist dieser ganze Ablauf höchst unseriös und eine absolute Frechheit dem Kunden gegenüber!
Seltsam war nur, als ich Norsk-It von meinem Anwalt mitgeteilt habe, wurde mir gerade mal ein Tag später noch einmal geschrieben dass das Geld „längst“ überwiesen worden wäre und – jetzt kommts – das Geld per Blitzüberweisung auf meinem Konto gutgeschrieben! Noch am selben Tag!

Fazit: Es ist schon sehr fragwürdig, welche Vorstellungen Norsk-IT von Kundenservice hat. Belegbar ist, dass Sie definitiv mich mehrmals angelogen haben, indem Sie behaupteten das Geld bereits überwiesen zu haben! Es kann nicht daher gehen, dass man als Kunde erst mit dem Anwalt drohen muss um an das einem zustehende Geld zu kommen, auch diese Verzögerungstaktiken sind hochgradig fragwürdig und im höchsten maße dubios! Im Moment stehen mir noch die Kosten für die Rücksendung zu, die Norsk-IT natürlich erst einmal nicht mit überwiesen hat!  Da ich sowieso gerade in Kontakt mit meinem Anwalt bin, wird dieser sich von nun an um den Rest kümmern!

Mein Tipp: FINGER WEG VON NORSK-IT; BILLIGE PRODUKTE GIBT ES AUCH WOANDERS ZU WESENTLICH BESSEREN KUNDENKONDITIONEN!!!!!!!

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung