[BEWERTUNG] Caraudio24.de
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] Caraudio24.de (120 Beiträge, 809 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
mieser Service / super Preise
09.11.2004, 18:47:13
Ich bestellte bei Caraudio.24 diverse Adapter für meine Boxen und mein Autoradio im Wert von rund 30,00€ per Vorkasse. Die Bestätigungsmail folgte prompt und der Betrag wurde von mir überwiesen. Nach mehr als einer Woche ohne Lieferung bat ich freundlich via Email um den Status meiner Bestellung, da der Status-Link in der Bestellbestätigung nicht aktualisiert wird. Nach zwei Tagen ohne Antwort, folgte die zweite freundliche erfolglose Email meinerseits. Wiederum zwei Tage später stornierte ich die Bestellung und forderte die Rücküberweisung meiner Vorkasse. Noch am gleichen Tag erhielt ich die Antwortmail, dass die Artikel am Morgen versand wurden und man mir auf beide Emails geantwortet hätte, worauf ich von der Stornierung Abstand nahm. Vier Tage später traf dann auch wirklich das Paket ein. Leider war die Lieferung unvollständig und die Fehlenden Artikel standen auch nicht auf der Rechnung. Ich habe Caraudio.24 natürlich sofort per Email in Kenntnis gesetzt und fragte ob die Artikel noch geliefert oder der Restbetrag (10,00€) zurück überwiesen wird. Nach einer Woche ohne Antwort forderte ich die 10,00€ freundlich und bestimmt via Fax zurück. Um dem Ganzen Nachdruck zu verleihen, drohte ich die Bestellung zu Widerrufen, die Verbraucherzentrale einzuschalten usw. Wie gewohnt, wurde auch darauf nicht geantwortet, allerdings ging der Betrag pünktlich zum Ablauf der von mir gesetzten Frist auf meinem Konto ein.

Die Preise bei Caraudio.24 sind wirklich gut, aber für ein paar Euro mehr erspare ich mir gerne den Ärger. Andere Onlineshops sind auch preiswert und schaffen es trotzdem noch Status-Emails zu versenden oder sogar auf Anfragen zu Antworten. Von dem auf der Homepage von Caraudio.24 viel beworbenen Service, wurde mir leider nichts zu Teil.
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
Preise top - Lieferbarkeit und Kundeninfo eine Katastrophe !!!
25.01.2008, 19:17:01
Am 15.1.2008 wollte ich in diesem Shop bestellen:

1x Radio Blaupunkt Hamburg Mp57
1x Adapter Iso auf BMW
1x C3 AUX-in Adapter
1x Vorverstärker Adapter Blaupunkt

laut Webseite und telefonischer Nachfrage --> Lagerware!
Durch Nachreage am Telefon wurde mir bestätigt das wenn ich per Paypal (zuschlag!) zahle, das die Ware noch am selben Tag zur Post geht.
Gesagt , getan...
Bis zum nächsten Tag keine Versandmail - Nachfrage per Telefon:
"Wurde gestern nicht mehr versandt. Grund: Wir fragen nur einmal am Tag den Paypalstatus ab und gestern war das wohl schon zu spät." soviel zu telefonischen Absprachen!
Am Abend des selbigen Tages (Mi) bekam ich dann auch eine Mail das die Sachen verschickt wurden seien.
Freitag sollte dann laut meiner Rechnung der Postmann klingeln - nichts!
Caraudio24 war kurz vor 16:00 auch nicht mehr erreichbar. Nachfrage per Mail nach der Trackernummer von DHL zwecks Verfolgung.
Samstags : kein Paket
Montag: telefonische Nachfrage nach dem Paket -->verblüffende Antwort: Das wurde garnicht abgeschickt weil das Aux-in Kabel dann doch nicht am Lager war. Auf meine Nachfrage warum ich dann eine Mail über verschickte Ware bekommen habe sagte man mir das zuerst die Mail verschickt und dann das Paket verpackt wird und da fehlte dann doch das Kabel. ????? wers glaubt.
Also bat ich um zuschickung der Sendung und Nachsendung des fehlenden Kabels (welches angeblich Di früh eintreffen würde und dann sofort nachgesendet wird)
Di war die Sendung auch schon da - aber zu meinem Entsetzen: es fehlte auch noch ein zweites Kabel und zwar das wichtigste.das Iso anschluss kabel
Also wieder Anruf... "Ja das wäre auch nicht dagewesen und wird morgen nachgeschickt"
Zusammenfassend: sofort bezahlte Lagerware traf 10 Tage nach Bestellung ein, trotz telefonischer Zusage - das ist so nicht tolerabel.

Melden nicht möglich
Verkauf von nicht lagernder Ware. E-Mail = Fremdwort bzw. wird ignoriert.
10.03.2009, 13:33:22
Kaufen wollte ich am 13.1.09 folgende Artikel, die bis auf das Entriegelungswerkzeug (welches sich im Zulauf befände) alle "sofort" lieferbar waren:

Einbaurahmen für DIN Autoradio in Ford Ka (silber) - 7,-EUR
Entriegelungswerkzeug für Universal-Einschubrahmen - 2,-EUR
Blaupunkt Lautsprecher THX 572 - 42,90EUR
Adapterkabel ISO auf Ford, Mazda 121, Jaguar S-Type - 5,24EUR
Versandkosten (DE): 6,00 EUR
Summe: 63,14 EUR

Überwiesen habe ich noch am selben Abend.
Meine Bank verbuchte das Geld am 14.1.09.

Dann erstmal langes Warten. Keine Bestätigungs-E-Mail, dass das Geld eingegangen ist oder sonstige Information von Seiten des Verkäufers.

20.1.09, per E-Mail (immerhin ist es ja ein online Geschäft) nachgefragt ob mein Geld angekommen ist - keine Antwort.
22.1.09, erneuter Kontaktaufnahmeversuch per E-Mail. - keine Antwort.
23.1.09, per E-Mail, mit Frist von 24h um eine Antwort zu geben, stornierte ich die Bestellung.
28.1.09, Anruf beim Lieferant. Es wurde mir am Telefon versichert, die Bestellung würde noch am selben Tag rausgehen...
9.2.09 - Einschreiben, in dem ich rechtliche Schritte ankündigte und eine Frist von 7 Tagen setzte.
Weiterhin keine Antwort oder Rückerstattung.
Kurz vor Ablauf der Frist wurde mir das Geld kommentarlos überwiesen.

So was habe noch nie online erlebt. Und ich bestelle sehr viel im Internet.

FAZIT: Bloß die Finger von lassen! Oder per Nachnahme bestellen. Die guten Bewertungen auf Ciao.de sind IMHO vom Betreiber eingestreut. Hier wahrscheinlich ähnlich.

Melden nicht möglich
Nur etwas für sehr leidensfähige Käufer.
17.09.2009, 10:22:06
Hab bei caraudio schon vor Jahren etwas gekauft, Abwicklung war sehr in Ordnung.

Dieses Jahr? Aua... Erst einen Halter für ein Blaupunkt-Navischirm bestellt... "Am Lager"... bezahlt per paypal... eine Woche gewartet - gewundert - reingeschaut - Ware im Rückstand... ??? Und kommen würde da sicher nichts mehr, was caraudio auch wusste, denn die haben den gesamten Restbestand bei Blaupunkt aufgekauft. Ware im Shop über Suche nicht mehr zu finden.
Angeschrieben. Keine Reaktion. paypal-dispute eröffnet. Umgehend Geld zurück ohne Kommentar.
Ersatz bestellt. "Am Lager". Später: Status versendet. gewartet. gewartet. ... angerufen: Wo ist meine Sendung? Ergebnis: Status falsch, Ware gar nicht am Lager. Ware soll aber nochmal kommen. sicher? siehe oben. Ware im Shop noch als im Lager gekennzeichnet zum inzwischen doppelten Preis. Gedanken gemacht.
Unfreundliches Schreiben geschickt bzgl. rechtlicher Bewertung.
Und dann ging alles schnell. Freundliche Antwort, Nachfolgeprodukt (ebenfalls passend, aus dem Shop nicht hervorgehend) würde verschickt. Preis wie vereinbart.
Bin mir nicht sicher ob wirklich Nachfolger kam oder das Bestellte, hab es nicht kontrolliert, aber die Ware kam dann wirklich kurzfristig.
War das Absicht und man fühlte sich durch meine Hinweise zB auf UWG-§§ motiviert? Oder laufen da zwischen ner Menge Billiglöhnern einfach nur zu wenige Leute herum die wissen was sie tun? Kurz: Absicht oder dumm gelaufen?
Aber wenn von 2 Bestellungen innert 14 Tagen 2 in die Hose gehen - also 100% Quote ist schon wenig angenehm...
Unter dem Strich habe ich die Ware dann bekommen - mit ein wenig Leidensfähigkeit kommt man also wohl durchaus günstig zu dem Objekt seiner Begierde. Nur der Weg dahin ist wohl manchmal nicht so ganz einfach.

Bin gerade eben auf der Suche nach einem Lieferanten für eine neue Bestellung über den heise-Preisvergleich wieder auf caraudio gestossen und dachte mir ich schreib mal was:)
Vielleicht kaufe ich sogar wieder dort - es ist diesmal nicht besonders eilig:) Oder ich spar mir den Stress - zum Glück gibt es bei diesem Produkt genügend Ausweichlieferanten... Hat jemand mal einen Würfel für mich?:)

Melden nicht möglich
Doch nicht so schlecht wie erst gedacht
18.09.2009, 10:33:07
Folgender Ablauf:

Drei Artikel bestellt...per Telefon ein paar wünsche geäußert wegen versand und so, waren sehr freundlich und hat sich gut angehört... einer davon "Ware im Zulauf"...bezahlt...warten... plötzlich steht bei allen drei Artikeln "Ware im Rückstand"...nichts gedacht...warten...mal ne nachricht geschikt von der Hompage aus (Kontakt) wo drin stand wies eigentlich mit meinen artikeln aussieht, das die zuerst lagernd waren nachher nicht mehr, und wie lang ich denn warten muss... hab am Montag abend bestellt.... heute is Freitag... ich ruf mal an weil noch keine Antwort... also was ist mit meiner Ware..ja der eine artikel kommt warscheinlich erst nächste woche der anderer ende September oder gar nicht mehr also sag ich ich will stornieren und werde bei jemanden anderen bestellen(das war das gespräch um 8:00)...schicke eine e-mail mit meinen konto daten und der bestellnummer und schreib in die e-mail, sie sollen mir bitte eine bestätigung schicken wenn meine nachricht angekommen ist... warten...warten... es ist 10 ich bekomme eine e-mail... artikel wurden versandt. ?????.... ich ruf an... sag ich hab doch storniert und jetzt krieg ich ne mail mit versandt? sagt die dame ist ok wir werden stornieren... sag ich ok und leg auf. ...denk denk denk... ware versandt?... ruf noch mal an und frag warum ich dann eigentlich eine mail mit versandt gefriegt habe? sagt er wir haben doch schon heute morgen telefoniert. ja und sie wollten stornieren. sag ich ja schon aber da war auch noch die rede von nächsterwoche bzw. garnicht. sagt er ja das war ja heute morgen jetzt ist dei ware da wir hätten sie ihnen geschickt und der eine Artikel kommt am dienstag nach. aber jetzt haben sie ja schon storniert... denk WILL DER TYP MICH VERAR****... sag naja wenn jetzt eh alles das ist und kommt dann will ich natürlich nicht stornieren ist ja logisch... sagt er ok... und wenn alles glat geht bekomm ich nächste woche zwei päckchen.

ALLES REINE NERVENSACHE  aber hatt funktioniert bis jetzt

Melden nicht möglich
Einfach nur schlecht...
17.12.2009, 19:31:17
Also ganz ehrlich, die ganzen negativen Aussagen hier in den Bewertungen kann ich komplett nachvollziehen.
Dazu kurz mein Bestellablauf:
5.12.  Bestellung von 2 Artikeln - beide sofort lieferbar laut Shop
5.12.  Bezahlung der 2 Artikel per PayPal um diese schnellstmöglich zu erhalten
7.12.  Bestätigung von Caraudio über Zahlungseingang mit dem Hinweis,dass beim Versand erneut benachrichtigt wird
8.12.  E-Mail von mir an Caraudio warum die Artikel denn noch nicht versendet wurden  - bis heute keine Antwort
8.12.  Beide Artikel im Shop auf "im Zulauf"
10.12. Abschicken des Kontaktformulars auf der Caraudio Website mit Frage zum Lieferdatum
11.12. Anruf bei Caraudio - mir wird mitgeteilt,dass die Artikel nicht auf Lager sind und relativ plump gesagt,dass die auch am Samstag nicht da gewesen sein können (war aber definitiv so!!) angeblich hängt es an einem der beiden Artikel, dieser soll am 14.12. lieferbar sein
11.12. Antwort auf das Kontaktformular mit gleicher Auskunft
14.12. Artikel ist im Shop "auf Lager" -> Screenshot gemacht
16.12. Artikel ist wieder auf "im Zulauf"
16.12. Anruf bei Caraudio -> Artikel ist nicht da und auch nicht verschickt,kann auch nicht verfügbar gewesen sein am Montag... ich habe sehr Stress gemacht und darauf verwiesen,dass ich gerne den Screenshot vom Montag zusenden kann. Mitarbeiter stellt mich 1 Minute in die Warteschleife und meint dann er hat das abgeklärt und der Artikel wird jetzt bei einer anderen Bestellung rausgekommen und dann direkt zu mir geschickt
17.12. Artikel kommt bei mir an

Alles in Allem einfach ein Trauerspiel bei diesem Shop. Ich werde unter keinen Umständen wieder dort bestellen. Die Lieferung kam letzten Endes nur zum Nachteil von einem anderen Kunden zustande der jetzt seinen Artikel noch später erhält...
einfach ohne Worte...

Melden nicht möglich
Erst angeblich verschickt, dann nicht auf Lager, dann weitere Frechheiten
24.01.2018, 13:35:22
Aufgrund der Bewertungen im Internet hatte ich von Anfang ein schlechtes Gefühl; wollte es aber dennoch riskieren. Ich bestellte einen Subwoofer am Samstag, und meldete mich aufgrund der negativen Bewertungen und Dringlichkeit am Montag telefonisch, und fragte, ob alles klappt. Mitarbeiter sagte ja, es wäre es schon unterwegs. Sendungs ID folgt in Kürze.

Zwei Tage später hatte ich weder die Sendungs ID, noch den Artikel. Am Telefon erklärte man sich unwissend, man frage sich, wieso keine Sendungs ID hinterlegt ist. Nach kurzer Wartezeit stellte sich jedoch heraus, dass der Artikel nicht mehr verfügbar ist. Die Frechheit: Man erzählte von einer Mail, die am Vortag an mich raus ging. Ich habe keine erhalten. Da wurde also auch keine geschrieben. Frechheit #2: Man bot mir einen angeblichen Nachfolger zum gleichen Preis ein. Dieser ist nicht nur kein richtiger Nachfolger, sondern auch erheblich abgespeckter als mein bestellter Artikel. Dazu war dieser zum Zeitpunkt der Bestellung in deren OnlineShop einige Euros günstiger. Ich sollte also den gleichen Preis für diesen eigentlich günstigeren Artikel bezahlen. Unfassbar! Unglaublich, was da abgezogen wird! Daraufhin musste ich 5 Stunden auf die Rückerstattung warten. Das dies kein Einzelfall ist, rate ich jedem davon ab, bei denen irgendwas zu bestellen!

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung